• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii: SpieleTipps, Meinungen/Erfahrungen (Konsole)

Hat jemand von euch schon Grand Slam Tennis mit Wii Motion Plus und kann davon berichten?
Möchte mir nämlich Wii Sports Resort kaufen, wenn es erscheint, und dann bräucht ich jedoch noch ein zweites Motion Plus, wo so ein Bundle sicher nicht von Nachteil ist, da man für das Spiel nur noch einen Bruchteil zahlt.
 
Zu Motion Plus kann ich nix eigenes sagen, auf 4players.de sind jedoch 2 große Tests zu Virtua Tennis und Grand Slam Tennis mit bzw. ohne Wii Motion Plus. Der Unterschied soll zwar merklich sein, jedoch weniger stark als propagiert...

Hat sich shcon jemand an Overlord: Dark Legend angezockt? Das klingt recht interessant...

Gruß,
[sauba]
 
Neues Material zu Dead Space. war ja schon für den pc eines der besten spiele 2008.
die wii version scheint sich lückenlos in die qualität des vorgängers einzureihen.

da bereue ich es, dass ich meine wii verkauft habe. aber es gibt kaum vernünftige spiele für die wii und es werden auch kaum mehr. nur für so rare außnahmen wie dead space, ist das geld dann doch zu schade.
 
Ja das ist das Problem. Ich suche ein Wii Spiel mit halbwegs vernünftiger Story und nichts für Kleinkinder oder so etwas. Aber da gibt es einfach zu wenig.
 
House of the Dead Overkill ist sehr geil. Witziges Flair im 70er Funk-Stil. Das ganze Game ist auf Grindhouse gemacht und macht vor allem mit Handgun unglaublich viel Spaß!!! :D
 
@RKUnited:

ich habe zwar (noch) keine Wii, aber vllt. solltest du dich mal im Adventure-Genre umschauen - dieses Another Code R scheint eine sehr gute Handlung zu besitzen.

Gruß,
[sauba]
 
Hallo zusammen, ich wollte jetzt kein eigenes Thema aufmachen.

Und zwar reizt mich Tiger Woods 10 in Kombination mit Wii Motion Plus. Gibts da schon Erfahrungswerte? Wäre der Grund mir ne Wii überhaupt zu kaufen.
 
Achso du hast noch keine Wii. Also wenn du an Sport Games interessiert bist, dann ist die Wii die richtige Wahl, aber wenn du wirklich recht gute Games mit Story und gutes Gameplay spielen willst, dann wird man mit der Wii kaum glücklich. Man verdurstet weil einem schon nach ein paar Monaten alle guten Games ausgehen.
Und noch etwas, ich würde "keine" 250€ ausgeben. Hab den Fehler damals gemacht und bereue es, das ich mir die Wii nicht gebraucht geholt habe. Schau mal beim Marktplatz da gibt es einige Angebote.
 
Ich würde auch noch einen Aspekt in die Runde werfen und zwar finde ich die Wii für Solospiele nicht geeignet. Mit Freunden hat man jedoch wahnsinnig viel Spaß!
 
Manchmal frag ich mich was andere Leute für ne Konsole haben, scheint nicht die gleiche zu sein die ich hab

Zelda Tp
Mario Galaxy
Metroid Prime Triologie

sind schonmal 100h Solo Spaß

Smash Bros Brawl
Super Paper Mario
Resident Evil 4
Little Kings Story
Zack and Wiki

sind nochmal 100h

Punch Out
Mad World
De Blob
Okami
Another Code R
Fire Enblem
Mario Kart

Alles super Spiele die man alleine Spielen kann. Und wer da kein Spiel bei hat was ihm gefällt ist selbst Schuld ;)
 
Es gibt auf jeden Fall schon einige gute Games, ich hab auch SMG, Metroid & Resident Evil 4 ... alles super Games die auch toll aussehen und sehr gut spielbar sind, außerdem lange Beschäftigen. Resident Evil 4 auf der Wii ist sowieso die beste Version die es Imho gibt.

Aber unterm Strich ist die Wii der Xbox360 & der PS3 einfach durch die grafischen Möglichkeiten und die Menge an Titeln unterlegen was den sogenannten "Hardcore" Gamingbereich angeht.
 
opifex schrieb:
Manchmal frag ich mich was andere Leute für ne Konsole haben, scheint nicht die gleiche zu sein die ich hab

Zelda Tp
Mario Galaxy
Metroid Prime Triologie

sind schonmal 100h Solo Spaß

Smash Bros Brawl
Super Paper Mario
Resident Evil 4
Little Kings Story
Zack and Wiki

sind nochmal 100h

Punch Out
Mad World
De Blob
Okami
Another Code R
Fire Enblem
Mario Kart

Alles super Spiele die man alleine Spielen kann. Und wer da kein Spiel bei hat was ihm gefällt ist selbst Schuld ;)

Die ersten 3 gennanten Spiele sind klasse keine Frage. Für Zelda brauch mann wenns gut läuft 50 Stunden, mit Unterbrechungen versteht sich. Mario Galaxy vielleicht 25 Stunden. Metorid Prime habe ich nicht gezockt. Smash Brawl auch eines der guten Games. Paper Mario wollte ich mir mal holen aber 2D games schrecken mich ab. Es soll aber ganz gut sein.
Resident Evil 4 Game ist ganz okey, für Resident Evil 4 Fans ganz gut, mir gefällt es nicht ganz so.
Little Kings Story & Zack Und Wiki sind meiner Ansicht nach etwas für Kinder.
Mad World gibt es offizell in Deutschland nicht, außerdem Schwarzweißlook eben auch Geschmackssache, Okami gibt es auch für PS2, Another Code R ist ein klassisches Adventure, wäre mir zu langweilig, Punch Out und De Blob kenne ich nicht müsste ich mich erkundigen, Mario Kart ist ein klassiker bietet aber außer Racing nicht wirklich viel. Online aber Top. Fire Emblem soll sehr schwer sein.

Wie schon gesagt ich habe selbst eine Wii, aber die Auswahl ist begrenzt.
Ich würde noch 2 Titel erwähnen die man mal bei bedarf durchzocken könnte: Red Steel und Bully.

Sei mir nicht böse aber wir beide haben schon die gleichen Konsolen, aber ich habe eben einen anderen Anspruch an die Games.
 
@Rk
Opifex richtete sich eher an meine Aussage bzgl. dass die Wii nicht für Solospieler geeignet ist.

@Opifex
Von deinen genannten Spielen besitze ich nur Galaxy und Brawl, da mir die anderen nicht zusagten, dadurch stand natürlich die Wii jetzt schon ne lange Zeit unbenutzt. Wenn ich keine Xbox hätte, hätte ich natürlich mehr Spiele für die Wii und würde sie sehr viel länger benützen, aber was Solotitel angeht, da gibt es eben nur so eine geringe Auswahl. Bin und war nie ein Fan von Zelda oder MP, wodurch ich die beiden beliebtesten und anscheinend besten Solotitel für die Wii nicht besitze. Evtl. überlege ich es mir wenn die Trilogy von MP rauskommt.
Meine Wii wird erst in zwei Wochen wieder so richtig belebt, wenn ich zu Sports Resort und Grand Slam greife und im Winter kommt dann das vielversprechende Red Steel 2. The Conduit werd ich wohl erst kaufen wenns ne Spieleflaute gibt.
Bei der Wii entscheidet letztendlich wirklich der Geschmack ob man sie viel oder wenig benutzt.
 
Ja aber viele spielen halt so richtig gute Title wie Little Kings Story einfach nicht und behaupten dann immer es gäbe nichts ;) Also das Spiel kann ich jedem nur empfehlen, kindliche Optik zum trotzt. Das Spiel wurde ja von Cing entwickelt und die sind in meinen Augen eins der besten Entwickler Studios, die haben auch Hotel Dusk und Another Code für den DS gemacht !

Jetzt ist Tiger Woods erschienen was auch nen richtiger Kracher sein soll, vorallem mal wieder im Multiplayer, den Multiplayer Thron spricht der Wii wenigstens niemand ab :)

Also für mich persönlich gibts zu viele Spiele so das ich nicht alles spielen kann was ich eigentlich will. Punch Out z.b. hab ich noch nicht, Mad World auch nicht. Okami und De Blob bin ich auch nicht zu gekommen, aber wenn Klausuren vorbei sind werd ich mal ordentlich was aufholen! Also meiner Meinung nach gibts genug gute Spiele, man muss nur seine Scheu ablegen und sich auf was einlassen !
 
Hab mir nun Wii Sports Resort inkl. Wii MotionPlus geholt,
und es hat sich gelohnt!

Die Spiele machen genauso Spaß wie damals Wii Sports,
sind aber einige mehr und auch die Steuerung macht tierisch Spaß!
Bei TischTennis kann man recht präzise die Bälle schneiden, etc.
Die Grafik ist aber allerdings 1:1 die selbe, da hätten sie ruhig was machen können,
ich verlange keine X360 oder PS3 Grafik (ist auch nicht möglich, klar),
aber zumindest so wie in RedFaction oder ähnlich könnte man doch machen...

Für 44,- beim DoofMarkt aber trotzdem eine gute Investition! (Nur MotionPlus kostet 20,00 EUR)
Aaaaber wie schon öfters erwähnt, das hätte Nintendo von Anfang
an so machen können (mit der Steuerung).... aber nun gut, sie wollen ja auch etwas dran verdienen...
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen, ist wirklich lohnenswert das Spiel!
Besonders gefällt mir Tischtennis und das Fliegen. Die Steuerung ist auf jeden Fall eine satte Steigerung.
Hab mir auch noch Grand Slam inkl. MP gekauft, da ich noch ein zweites MP haben wollte um mit anderen spielen zu können. Grand Slam ist sicherlich auch sein Geld wert, wenn man vom Aufpreis einer Solopackung MP ausgeht.
Steuerung geht mir noch nicht so gut von der Hand, es passieren mir auch noch zu oft Fehler, aber das wurde schon in vielen Reviews erwähnt, dass man da mehr Zeit investieren muss um mit der Steuerung klar zu kommen und die Fähigkeit erlangt die Bälle dorthin zu spielen, wo man sie auch hin haben möchte.

http://www.gametrailers.com/video/review-grand-slam/51859
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben