• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii: SpieleTipps, Meinungen/Erfahrungen (Konsole)

@China: Jupp Mario steht bei mir auch auf der Liste, allerdings zock ich seid Freitag Resident Evil 4 auf der Wii und ich muss sagen, lange nicht mehr so ein gutes Spiel gespielt. Hab doch glatt Batman auf PS3 vergessen und will garnicht mehr von ab lassen. Die Steuerung macht das Spiel für mich zum absolutem Top Spiel und es macht wirklich viel Spass die Zombies mit dem Remote Controller zu zerlegen^^
wobei ich mir als nächstes Dead Space für Wii besorge und House of Death schon im Anflug ist. Also auch Erwachsene Spiele machen ne Menge Fun @ wii
 
Absolut, Resident Evil 4 liegt bei mir auch dauerhaft in der Wii und ab und an zocke ich weiter .. mit das beste Spiel auf der Wii und die Steuerung ist genial. Wenn es diese Steuerung für die PS3 gäbe würden die Shooter noch mehr spaß machen.

Vom Umfang her ist der 4er sowieso super.

Die Wii bietet schon einiges für den geneigten Gamer, man muss nur die Augen aufmachen ;)
 
Wenn es diese Steuerung für die PS3 gäbe würden die Shooter noch mehr spaß machen.


http://www.playfire.com/a/forum/resident-evil-5/thread/52167


würd mir da aber erstmal wenig von versprechen. Ein Video dass ich dazu gesehen habe hat stark den anschein hinterlassen, dass es eben kein pointing ist, sondern dass die Motion Controller bewegungen lediglich in konventionelle Steuerbefehle gewandelt werden. In zukünftigen, neuen Spielen wird das denke ich erst richtig eingesetzt werden. Aber vielleicht irre ich auch und das Video war noch sehr sehr beta..

Mal abwarten.
 
Ich hab es vielleicht etwas schlecht ausgedrückt .. ich meinte eher die Steuerung via Remote + Nunchuck.

Die von Sony angestrebte Steuerung mit dem Dualshock halte ich für Käse ^^ Aber wenns soweit ist werde ich es natürlich antesten. Jedenfalls wäre die Präzision des Sony Motion Controllers gepaart mit einem entsprechenden Eingabegerät zur "Fortbewegung" ala Nunchuck + die entsprechenden Games imho der Superknaller !!!

Aber da müssen wir wohl auf die nächste Generation warten, da wird diese Art von Steuerung standard sein (vermutlich)
 
also ich kann mir bisher nicht so recht vorstellen, dass die das echt so rausbringen wollen in kombination mit dem DS3.
Wär ja wieder so ein rohrkrepierer... ok würde zwar zu sony passen, aber ernsthaft, dass wär ne zumutung.


Ich hab mal - schon länger her, ein zwei jahre - ein patent von Sony gesehen, das war im Grunde ein DS3, den man in der Mitte teilen konnte und so, quasi zwei motion teile in der Hand hat. Da konnte man dann noch die frontplatte austauschen, also whalweise ein Digikreu, ein Analogstick oder die BuButtons einsetzen.
Davon sind sie leider immer mehr abgekommen und haben das imo genial konzept kaputtgemacht..


naja, jeder wie er will, jedenfalls, bin ich immer weniger im Motion Hype.. Motion Sickness eher..
 
Ich hab ma probehalber die Wiimote in die eine und den Dualshock in die andere Hand genommen, das ist irgendwie suboptimal. Da sollten sie lieber einen Nunchuck-Bluetooth-Verschnitt ala halber Dualshock + mehr Ergonomie machen und ins Motion Controller Package reinpacken.

So wirds vermutlich nicht wirklich erfolgreich .. leider. Aber Sony ist ja versiert darin ab und an merkwürdige Designentscheidungen zu treffen :D

Aus den Socken hauen wirds wohl zum Release niemanden.

Das mit dem teilbaren Controller hab ich auch gesehen, fand ich auch nicht schlecht !
 
Da bin ich mal anderer Meinung wie Du Elvis.
Ich hoffe sehr dass diese Motions Eingabegeräte nicht zum Standart werden.
Für mich ist das wichtigste beim zocken das gemütliche abhängen im Sofa und da kann ich auch rumfuchteln gut verzichten.
Es wird zwar sicher kommen, aber ich hoffe dass es für solche wie mich weiter eine normale Padsteuerung geben wird.

Übrigens hat mir RE4 auf der PS2 auch eine Menge Spaß gemacht (mit Pad;))
 
Deswegen hab ich ja auch vermutlich geschrieben ;) Hoffen tue ich es auch nicht wirklich .. sagen wir es mal so, für manche Genres fände ich es genial wenn es auch für die next Generation (oder dann die Next-Next Generation) Konsolen diese Art der Steuerung von Anfang an gäbe. Damit sind Strategiespiele wesentlich einfacher zu realisieren, Shooter könnten auch ganz andere Dimensonen erreichen usw.

Man muss ja nicht immer wie ein Brummkreisel über den Teppich sausen um auf der Wii ein spiel zu zocken .. bei Resi4, MEtroid Prime oder Super Mario Galaxy hab ich mich auch gemütlich auf die COuch geschmissen.

Der Vorteil bei z.B. Sony´s Motioncontroller Technik ist ja das diese von vorneherein eine sehr exakte Steuerung in allen Dimensionen ermöglicht .. das erreicht die Wii nichtmal mit Wii Motion+

Dann kann man die Steuerung quasi aus dem Handgelenkt schütteln.

Aber es wird meiner Meinung nach immer Titel geben die sich am besten mit Gamepad zocken lassen, ein God of War, Tekken oder Little Big Planet machen mit Pad einfach am meisten Spaß !

Unterm Strich müssten beide Controller vom Start weg dabei sein. Denn nur wenn es Standard Peripherie ist, wirds auch unterstützt.
 
Aber bei einem Shooter z.B muss ich dann doch immer auf den Bildschirm zielen.
beim Pad mach ich das gemütlich mit dem Stick und muss dazu nicht den Arm heben.
Sicher gibt es Spiele bei denen es Spaß machen könnte, aber es sollte halt optional sein.
Ich hatte auch mal eine Wii und Galaxy oder Zelda hab ich auch im liegen gezockt.
Das geht schon, aber ich könnte mir vorstellen dass die Steuerungen perfekter werden und dann reicht es eben nicht mehr mal kurz mit der Hand zu fuchteln.
 
Aber es wäre viel viel Präziser und intuitiver als mit den Analogsticks. Ich fände das schon nicht schlecht, vor allem mit ordentlichem Force Feedback. Optional wäre auf jeden Fall ein muss .. was aber wiederum bei Titeln mit MP Modus zu Diskussionen führen würde ^^
 
Also die Idee dieser Motion Controller finde ich ansich sehr genial. Für manche Spielgenre eine Offenbarung. Allerdings darf es damit nicht übertrieben werden.

Was ich aber schade finde ist, dass sie wohl offenbar das Komzept 2er Motion Teile wieder verworfen haben. Es soll zwar problemlos möglich sein 2 zu verwenden, allerdings werden die meisten Spiele nuir von einem profotieren, bzw Sony wird das nicht pushen. Damit ist dasBogenschießen von der E3 präsentation wieder am Arsch..
Find ich halt schade.

Und wie gesagt ist es überaus bedauernswert, dass sie denn damaligen genialen Ansatz eines teilbaren DS3 mit je einer motion einheit in beiden Teilen zu dem casualding verwurstet haben dass es mittlerweile ist..
Im ersten Konzept hatten die Teile afaik sogar nen Abzug hinten.. genial für Shooter. Der aktuelle Entwurf lässt den aber glaube ich schon wieder vermissen.

Motion Diskussion dann hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...n-3-sammelthread.551819/page-109#post-7039820
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Wii und muss sagen, dass man alle Spiele (SM Galaxy, Zelda TP, PES, CoD) im sitzen oder liegen spielen kann. Nur bei Wii Sports, Wii Fit & ander Fitnes-Spielen wirds problematisch...
 
gibts dann grad günstige Wii angebote im netz? die metro soll 1 woche vor weihnachten wieder so ne aktion bringen, 20% auf alle non-food. wenn man die wii dann für 150eur bekommt wär ich dabei...
 
Wo gerade über Zelda gesprochen wurde - wie kann das sein, dass man dafür immer noch 60 € auf den Tisch legen muss?

Das ist mittlerweile doch relativ alt - ist da eine Preissenkung in Aussicht?

Gruß,
[sauba]
 
ist da eine Preissenkung in Aussicht?

vermutlich nicht...

Spiele wie Zelda / SuperMario / MarioKart & Co sind Systemseller auf der Wii die teilweise immernoch in den Top10 der weltweiten Verkäufe stehen -> Somit gibt es keinen Grund den Preis zu senken (das macht man in der Regel erst wenn die Verkäufe schleppend sind).

Bei der Wie hats auch jahre gedauert bevor die GameCube Technik um 50€ gefallen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich hier grad Mario Kart lese...

Ein Kollege hat auch eine Wii und ich wollte zu ihm und denk mir: Nimm die beiden Wii Motes mal mit...
Kamen auch direkt noch 2 Kollegen vorbei und wir haben erstmal 3h lang die Karts über die Strecke gejagt. :D
Das Interessante war, dass die "Mitlenker" nun endlich wirklich zu Ergebnissen kommen. :lol:
Man kennt das: Kurve enger als gedacht und manch einer versuchte bisher mit zusätzlichen
Bewegungen des Pads in Richtung Kurve, das Schlimmste zu vermeiden.

Man fragt sich manchmal, ob das Spielen, oder den Leuten zusehen mehr Spaß macht.
Hätte auch nie gedacht, dass man die Lenkung so gut hin bekommen würde.
Für ernsthafte Rennspiele wahrscheinlich nicht geeignet...
Wobei ich das demnächst auch mal antesten werde. :D
 
Grüßt euch!

Habe mir heute das RGB-Kabel von BigBen über Amazon bestellt, muss ich irgendwas am Wii-Ausgang umstellen um das bestmöglich nutzen zu können?

TV ist ein guter, alter 55 cm 4:3 Röhren-TV :D.

Ich hoff mal, die Bildverbesserung wird spürbar ;).

Gruß,
[sauba]
 
Das genialste Wii-Spiel überhaupt is anscheinend total an mir vorbeigegangen. Nennt sich "Let's Tap". Dafür legt man die Fernbedienung vor sich auf eine Kiste (für die Vibration) und spielt mittels Klopfen. Gibt sowas wie Guitar Hero wo man die Noten treffen muss oder auch ein Männchen über Hindernisse steuern.

Das Beste: Das Spiel kommt grad mal auf 15 Euro. echt genial.
 
Zurück
Oben