• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii: SpieleTipps, Meinungen/Erfahrungen (Konsole)

Also falls du es noch nicht gemacht hast würde ich dir die Wii Edition von Resident Evil 4 empfehlen.
Ich bin gerade voll bei Metroid Prime Trilogy.
 
@[sauba]
thx für die schnelle antwort dann könnte ich ja echt mal disaster day of crisis und anno ins haus holn
und @rkunited
wie is denn so metroid prime??
hab gehört das soll super sein auch die steuerung für die beiden anderen teile kanns du das bestätigen??
und resident evil 4 kann man echt jedem empfehlen ich hatte die game cube version war aber trotzdem super spiel was heute auch noch mithalten kann und die steuerung für die wii version soll ja auch super gepasst haben

kann eig noch jemand etwas zum remake von resident evil 1 sagen das für die wii kam(es soll ja auch angeblich nur in 4:3 format spielbar sein wodurch bei manchen fernsehern auch an der seite ränder sein sollen)??

kleine randfrage, wie stehts eig mit cod 4 für die wii bleibt die grafik oder wird sie auf wii-verhältnisse runtergedreht??
weil ich hab cod 4 schon gespielt besitze es aber nicht selbst und ich fand die steuerung bei cod 5 supper mit dem wii zapper hat die sache laune gemacht xD aber ich werd mir eh erst cod 6 für die ps 3 holn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das es so lange gedauert hat bis ich antworte.
Also ich bin heute mit Metroid Prime Trilogy fertig. Sprich ich habe alle 3 Titel durchgezockt.
Am besten gefallen hat mir aufjedenfall der 3. Teil.
Der 1. und 2. Teil war für mich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Aber beide sind auch keine schlechten Teile.
Der dritte Teil macht aber vieles besser und ist insgesamt auch etwas freier. Auch wird beim 3. Teil Bezug auf die ersten beiden Teile genommen.
Die Story ist eben sehr spacig. Die Grafik ist ganz okey, aber wenn man einen guten PC und eine PS3 hat, wird man nichts neues entdecken.
Es gibt durchaus Zelda ähnliche Passagen. Auch kann man sich selbst upgraden indem man Raketencontainer findet oder Lebenscontainer. Wichtig ist, alles zu scannen, besonders immer Endgegner scannen.
Die Endgegner und Zwischengegner sind sehr gut. An sich hat man immer eine andere Vorgehensweiße. Kein Endgegner gleicht einem anderen. Oft haben die Hauptbosse auch mehrere Stufen, wo man schonmal etwas länger dran sitzt. Ich habe für die ersten beiden Titel weit mehr als 15 Stunden gebraucht. Insgesamt bin ich mit alle 3 Teilen auf über 50 Stunden reines zocken gekommen.
Was besonders gut oder nicht so gut ist, sollte aber jeder für sich rausfinden. Ich will da nicht zu viel Spoilern.
Weil ich es heute durchgezockt habe, verkaufe bzw tausche ich die Metroid Prime Trilogy nun. Hab auch einen Thread im Marktplatz dazu gemacht.
 
hat noch jemand das neue Super Mario Wii ?

ich finds echt gut gemacht, am besten das man endlich zu 2. (bis 4) gleichzeitig gleichberechtigt spielen kann.
 
MrMojo schrieb:
Kandidat für "konsole für ein Spiel kaufen" wäre bei mir zur zeit ne Wii mit New Super Mario Bros. Das Spiel soll einfach so viel Spaß machen..


Die Wii hat für mich nicht viel zu bieten, aber das Spiel wäre schon nett.
Mario Galaxy war eines der genialsten Games die ich je gezockt habe.
Von daher, Nintendo und Mario ist einfach eine Bank, aber das reicht mir nicht mehr um jetzt 200€ auszugeben.
 
ich hab mir die wii gegönnt und als ab und zu konsole ist sie garnet so schlecht .. :D

ps. vorgestern kostete sie bei uns im saturn zwischen 23 und 24 uhr 160 euro die wii ;)
 
Muramasa würde ich mal Geheimtipp in die Runde werfen.
Wer auf Japan steht der sollte erst recht zuschlagen.
 
Hab seit gestern auch eine! :D

Ist das Ding herrlich.
Alles bunt, gibt lustige Töne von sich, ist so wunderbar ... kindlich^^

Nachdem ich dann endlich die richtige Position für die Sensorleiste gefunden hatte, konnte ich dann auch endlich loslegen.
Hatte mir noch das neue Super Mario Bros Wii geholt.
Absolut verschlungen das Ding.
Das Design ist absolut herrlich.
2D in Perfektion. Pilze die im Rhythmus hüpfen... wunderbare Jump'n'run Einlagen.

Unkompliziert und schnell war ich auch mit dem Inet verbunden.
Einzig und Allein das mit den Kanälen adden und löschen raff ich noch nicht ganz.
Aber da hatte ich gestern auch nicht die Ruhe und Zeit für.

Werde mich mal die nächsten Tage noch berieseln lassen. :D
Aber bis jetzt absolut glücklich mit dem Ding. :daumen:
 
Kerschi schrieb:
Die Wii hat für mich nicht viel zu bieten, aber das Spiel wäre schon nett.
Mario Galaxy war eines der genialsten Games die ich je gezockt habe.
Von daher, Nintendo und Mario ist einfach eine Bank, aber das reicht mir nicht mehr um jetzt 200€ auszugeben.


es ist auch mehr so ein Gedanke als tatsächlicher Plan. Hatte nur mal mit dem Kumpel das Gespräch drüber. Evtl mal eine günstig bei ebay schießen und danach wieder verhökern..

wobei.. warte mal.. Man könnt sich das ganze ja auch in der Videothek ausleihen..
hmm..
 
Also ihr Beiden...


Mir gings exakt genau so.

Aber sobald ich ein wenig gespielt hatte (damals bei Kollegen) und seit gestern Abend die ersten paar Minuten... kann ich nur sagen: Fehleinschätzung meinerseits!

Gerade beim neuen Mario... 2D in Perfektion.
So was habe ich mir schon lange wieder gewünscht.
Macht ja nur keiner mehr, weil 3D ja so toll ist... :rolleyes:

Ich find es erstaunlich, was die Progger aus dieser tot geredeten Dimension noch raus holen.
Klar... den erwachsenen Zocker kann das im ersten Moment nicht umhauen, aber die gesamt Wirkung der Spiele ist aber gänzlich anders.
Viele Spiele würde ich auf den ersten blick nie anrühren...
Aber krieg mal nen Controller in die Hand und spiel 5 Minuten.

Wenn es trotzdem mit dem Funken nicht klappt... keine Ahnung.
Mich hat die Konsole und das Spielerlebnis total positiv überrascht.
 
ich glaube du verkennst unsere Einstellung. Im Grunde geben wir dir doch völlig recht..
Wir sagen einstimmig dass new super mario bros wii sicherlich ein geniales Spiel ist. Gerade für uns "alte Recken" die mit Super MArio Bros 1-3 aufgewachsen sind.

Aber das Gros an Titeln, die mich interessieren ist nunmal auf den HD Konsolen und bei mir speziell auf der PS3 vertreten..
Wii bietet einfach zu wenig für mich wirklich interessantes.
Zelda war nie so mein Ding, mario galaxy finde ich auch eher mittelprächtig (eben weils 3D ist - bei MArio64 war das ok, da wars was ganz neues, aber auch da dachte ich mri schon "hmm oldschool kommt trotzdem besser")
ansonsten.. ja.. kommt halt nicht so viel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste feststellen, dass so manch Spiel im Gegensatz zur PC oder 360 oder *wasauchimmer* Version sich natürlich wie Tag und Nacht unterscheiden.

Aber es gibt so viele "Nischenspiele" für die Wii, das ich echt überrascht war, wie gut die sind.
Nur davon sieht man so gro0artig nix von, bzw. kann sich kein Bild von machen, weil das Spielerlebnis nicht mit nem Pad vergleichbar ist.

Kann ja mal hier paar Titel die nächsten Tage posten, die mich angenehm überrascht haben.
Krieg heude Abend eine Vorführung von einem Kollegen und seiner Perle.
Die sind beide seit Launch begeistert dabei.
Da sich da schon eine beträchtliche Sammlung vor Ort befindet, denke ich, dass ich einiges an netten Games zu Gesicht bekomme.
 
@China

ich hatte die Wii und meine Beiträge kurz nach dem Kauf lasen sich in etwa so wie deine jetzt.
Nach 1,5 Jahren sah das ganze dann aber etwas anders aus.
Die Wii hatte einfach viel zu wenig Tietel die mich interessieren konnten.
Am Ende hab ich die Konsole 7 Monate gar nicht mehr eingeschaltet.
Also mal abwarten wie sich deine Sicht über die Wii noch entwickelt.
 
Das ging mir aber bei der XBox genau so.
Ausser für GTA ab und zu, staubt die auch nur so vor sich hin.


Sollte das mir mit der Wii auch passieren, habe ich langsam die Befürtung das liegt am meinem Alter... :freak: :rolleyes: :eek:
 
Meine Wii kommt heute an und ich freu mich schon auf die 3 Resident Evil Teile und Dead Space Extraction.
Mario Galaxy, New Super Mario Bros und Meteroid Prime sowieso ;)

PS: Jetzt hab ich bis auf XBox360 alle aktuellen Konsolen (NDS,PSP,PS2,Wii,PS3)^^
 
Damit hast Du eine Konsole mehr als ich und hast dich in der Freaktabelle gerade an mir vorbei geschoben.:D
 
lol^^
Ich weiss auch nicht, irgendwie sammeln sich die Dinger bei mir so an.
Aber die XBox360 lass ich aus.
Das Problem: Die Zeit :(
 
Die Xbox brauchst Du auch nicht wirklich.
Ich meine klar ist eine Xbox alleine schon ne gute Sache, aber wenn Du eine PS3 hast dann gibt es nur noch wenig Gründe für eine Box als Zweitkonsole.
Gut ich wollte unbedingt Gears 2 zocken und bin mit Halo und nun Forza 3 auch sehr zufrieden, aber es sind halt nur wenige Titel die für eine Xbox sprechen wenn man schon eine PS3 hat.
Anders herum ist es aber ähnlich.
Wenn man eine Box hat macht eine PS3 auch nicht so viel Sinn, da es da auch nur wenig Exklusives gibt.
 
Gestern Abend haben wir uns mal Mario zu Dritt gegeben...
Meine fresse... ich habe selten in meinem Leben so oft und viel gelacht wie gestern. :D
Es herrschte zwar absolutes Chaos auf dem Bildschirm, aber irgendwie haben wir es immer überlebt.
Besonders Bosskämpfe, wo Drei völlig unkoordinierte Figuren versuchten krampfhaft den Typ auf den Kopp zu springen... :lol:

Absolut Herrlich! :daumen:

Am WE geht die Partie weiter, inner Woche hat man ja doch ab und zu was zu tun.
 
Zurück
Oben