• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii: SpieleTipps, Meinungen/Erfahrungen (Konsole)

Hmm.

Also wenn du die Story nicht verstehst kann das nur daran liegen das die die ersten 2 teile des 3 Teilers nicht gespielt hast. Ich hab mir beim spielen aber schon gedacht das wenn jemand das Spielt ohne die Vorgänger zu kennen kein Bisschen von der Story verstehen wird oder zu mindest nicht wirklich viel davon. Wer kennt bitte schon Fazon? ;)

Metroid Prim ist nichts für jedermann das gebe ich zu. Das Spiel ist einfach kein normaler Ego Shooter. Es ist viel mehr ein Ego shooter advancer.
Mir hat das Spiel Wirklich sehr viel Spaß gemacht weil es viel mehr ist als der Standard Brei... Ich kann dir nur raten spiele weiter! Die Endgegner hat man zb. so noch in keinem anderen Spiel gesehen. Das Frei handeln hat mir gut gefallen für das Spiel sollte man sich aber Zeit nehmen denn ohne das Scannen und lesen ist das Spiel nur halb so cool.
 
Daran könnte es natürlich liegen. Ich hatte die ersten beiden Teile nicht, aber bei 4players haben sie geschrieben dass dies für den Plot kein Problem wäre.
Für mich irgendwie aber schon.
Ich weiß nicht ob ich noch Recht motiviert bin weiter zu spielen.
Die ersten 10% waren schon ehr gequält als mit Freude.
Bei Drakes Schiksal z.B war ich nach 2 Minuten Feuer und Flamme.
 
Also nachdem ich hier (in dem Forum) schon ewig herum'lurke' komme ich jetzt nicht mehr darum herum mich zu registrieren ... weil es muß einfach heraus, ich kann nicht mehr.
Ich verstehe nämlich einfach nicht wie man behaupten kann die Wii sei nichts für Actionspiele und wie einem MP3:C nicht gefallen kann.

Auch ich habe vorher weder Teil 1 noch 2 gespielt. Trotzdem hatte ich keine Probleme dem Plot von Teil 3 zu folgen. Ich vermute mal du scannst die Umgebung einfach nicht ab. Außerdem täte es dem Spiel unrecht es als reinen "First Person Shooter" abzustempeln. MP3:C ist viel mehr ein "Action Adventure Jump & Run Shooter" mit kleineren Rollenspieleinlagen! (Quasi ein Next Gen Shooter) :freak:

Ansonsten kann ich das was s010010 gesagt hat nur unterschreiben, von wegen "zeit nehmen für das Spiel" und "kann dir nur raten spiele weiter!".

Und jetzt zum Thema allgemein Actionspiele auf de Wii:
Mit RE4 Wii hatte ich meine erste LCGE (Life Changing Gaming Experience). Die Steuerung mit WiiMote und Nunchuk ist einfach nur wie gemacht für einen Action Shooter! Dabei hatte ich wirklich das erste mal das Gefühl mitten drin statt nur dabei zu sein. Später habe ich mir dann irgendwann erst Bioshock und dann noch Crysis für den PC gekauft ... und 2 x BÄH! Shooter machen einfach ohne richtig 'zielen' keinen Spaß mehr, mir zumindest. Und das trotz viel geilerer Grafik ( dabei hatte ich mir extra um Crysis ordentlich genießen zu können eine 8800 GTS 512 gegönnt :freak: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kerschi: Ich muss mich s010010 und KeXXl anschließen. Spiel es weiter. Scanne die Umbegung und deine Feinde. Es ist sehr interessant, die Überreste eines ganzen Volkes zu finden und deren Untergang dokumentiert mitzuerleben. Es ist natürlich von Vorteil, wenn man die ersten beiden Teile auch gespielt hat, denn so begegnet man auch alten Bekannten wieder ;)
 
@-Soul ReaveR-

Das ist die beste Meldung des heutigen Tages. Ja, da bin ich mal richtig gespannt. :D Yiiiihaa.
 
Hey!
War heute zum ersten mal mit der Wii im Internet. Funktioniert wirklich alles extrem einfach.
Hab dann zwei interessante Spiele gesehen und zwar F Zero X für 1000 Points und ein altes TMNT Spiel für 600 Points. Will mir also diese Spiele runterladen. Dafür werd ich mir wohl ne 2000 Points Card holen müssen, genauso werd ich nen anderen Controller brauchen. Neben dem Bild von F Zero X war nämlich keine Wii-mote abgebildet. Welchen Controller sollte ich holen? Wii Classic oder einen Cube Controller? Muss ich eine zusätzliche Speicherkarte holen oder reichen die integrierten 512mb? Wenn nicht, was für eine Karte sollte ich holen bzw. wie groß sollte die sein?
Welche Sachen habts ihr euch zugelegt? Download-Spiele? Controller? Speicherkarten? Was könnt ihr so empfehlen?

Würde mich über Empfehlungen freuen!

mfg,
SouL
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir also diese Spiele runterladen. Dafür werd ich mir wohl ne 2000 Points Card holen müssen, ...
Alternative dazu wäre dein Punkte Konto direkt online per Kreditkarte aufzuladen. Das funktioniert sogar mit unterschiedlichen Beträgen, nicht nur 2000 Pukte.

Welchen Controller sollte ich holen?
Das kommt drauf an. Wenn du Geld sparen willst oder auch noch Gamecube Spiele spielen willst nimm einen Gamecube Controller. Wenn es dir auf 'kabellose' Freiheit ankommt dann den Classic Controller. Der wird so wie ein Nunchuck hinten an die Wiimote gesteckt und nicht per Kabel direkt an die Wii. Allerdings funktionieren damit keine Gamecube Spiele.

Muss ich eine zusätzliche Speicherkarte holen oder reichen die integrierten 512mb?
Dafür brauchst du erst mal keine zusätzliche Speicherkarte. Der integrierte Speicher reicht für so einige VC Games. Wenn's dann mal knapp wird kannst du die Spiele auch bedenkenlos löschen weil du sie jederzeit wieder runterladen kannst wenn du sie einmal gekauft hast.
Falls du trotzdem eine Speicherkarte brauchst kannst du eine beliebige billigst SD Card beliebiger Kapazität nehmen (ob auch SDHC unterstützt wird kann ich momentan nicht sagen, bezweifle das aber eher).

Welche Sachen habts ihr euch zugelegt? Download-Spiele? Controller? Speicherkarten? Was könnt ihr so empfehlen?
Als VC Spiele hab ich halt so meine persöhnlichen Klassiker aus meiner Jugend wie Golden Axe, R-Type, Ghouls'n'Ghosts, Super Metroid, Super Mario World ...

Kurze Reviews zu fast allen VC Games (und ein paar anderen) hab ich hier gefunden:
consol.Fusion

Controllermäßig hab' ich beide Versionen jeweils 2 mal und zusätzlich noch 'nen kabellosen Cube Controller.
Außerdem noch den Wii Zapper welchen ich auch nur empfehlen kann! Eins der wenigen Spiele mit denen ich meine Frau vor den/die/das Wii locken kann.

Speicherkarten habe ich nur das was so zuhause schon für Digicam und MP3 Player rumliegt.
 
Hey!

Danke dir für die vielen Ratschläge!

War heut im MM und hab mir eine 2000 Points-Card geholt, dann einen Classic Controller und eine SD Card mit 2GB von San Disk, die nur 15.-€ gekostet hat. Werd dann noch nen Cube Controller kaufen, denn es gab gar nix mehr für den Gamecube im MM und meine Mutter einen Controller lieber hat, der Griffe besitzt. Werd dann heut mal F-Zero X runterladen und schaun wie es ist :D

mfg,
SouL
 
Hab seit Freitag MoH Heroes2
Ich kann nur sagen sie checken langsam was man mit der Steuerung alles machen kann^^
Das Spiel ist von der Steuerung echt geil gemacht.
Leider ist der Singleplayer etwas kurz ausgefallen aber es gibt ja noch nen arcade modus wo man ale Time Crisis nur ballern muss und nicht laufen muss.
Das genialste ist aber ein 32Mann Multiplayer Modus^^!!!!!!!!!
Es kommt einen halt vor als spielt man Quake2 von der Grafik her aber es macht trotzdem Fun eben wegen der Steuerung.
also besorgt euch das Game ;)
Tony Hawk Proving Grounds hab ich mittlerweile auch.
Gefällt auch sehr gut und nach einer Woche Steuerungs-umgewöhnung hab ich auch schon meinen ersten 1Millionen Punkte Kombo gmacht.
Jetzt gibt es schon 3 gute Shooter fürn Wii RE4, MP:C und MoH
und wenn die dann auch noch das mitn VR hingriegen das einer in nem Youtube Video zeigt, dann kann ich gleich meinen PC verstauben lassen
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw


Nachtrag^^: Heute (15.2^^) kommt das Spiel raus worauf ich schon 1 jahr warte. Battalion Wars 2 !!!!
Ist ne Mischung zwischen Shooter und Strategiespiel und hat auch einen Online-Multiplayer Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach übereinstimmenden Meldungen soll Wii-Fit am 25.04.2008 in Europa erscheinen, einen Preis habe ich nicht "erspäht" - mal schauen, ob ich mir das tatsächlich zulege - Yoga etc. mach ich doch lieber live mit ein paar kamilleteetrinkenden Öko-Studentinnen im Volkshochschulkurs ...
 
Wie ist euer Wii an den Fernseher angeschlossen?

Ich habe einen 20" LCD der 3 Jahre auf dem Buckel hat und keinen HDTV Anschluss hat, und der Wii ist über den Scart angeschlossen und das Bild sieht nicht gut aus. Habe Wii Sports und Metroid 3. Bei beiden Spielen ist das Bild unscharf, egal ob ich es auf 50 oder 60 Herz einstelle.

Ist die Lösung ein neuer LCD der HD Ready ist?

Danke allen...
 
@Müs Lee - was ist ein YUV?
 
Ein Komponentenkabel. Kostet etwa 25 Euro.
12766_1.jpg
 
Hmm, ich habe aber nur 3 Cinch Anschlüsse an meinem TV (rot, gelb und weiss), und ein Scart Eingang.

Verstehe nicht :(
 
Weiss einer schon was ueber/zu das Spiel WiiFit?
 

Anhänge

  • wiifit_logo.jpg
    wiifit_logo.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 505
Disney kündigt das Musikspiel "Ultimate Band" für Wii und DS an. mehr dazu findet man >>>> hier <<<<

Da "Rockband" ja nicht für die Wii erscheinen soll, hört sich das interessant an.
 
Zurück
Oben