• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii: SpieleTipps, Meinungen/Erfahrungen (Konsole)

Ich habe jetzt nur von dem Spiel gehört, habe aber noch nie wirklich gesehen, wie das mit der Gitarre funktioniert.

Saiten hat sie a wohl nicht.

Hat da zufällig jemand die Muße und kann mit mal etwas genauer erklären, wie das nun genau funktionieren soll/funktioniert?
 
Ich hatte sie bis vorgestern auch noch nie in der Hand, hatte guitar hero II aber auf der Cebit dieses Jahr gesehen (nur war das dauernd von zich Leuten belagert).

Du musst Dir das so vorstellen:
Du hast am Griffstück 5 Tasten - diese stellen quasi die "Saiten" dar.

Muss der entsprechende Ton gespielt werden musst Du zum richtigen Zeitpunkt mit der linken Hand diese Taste (Saite) drücken und gleichzeitig mit der rechten Hand anschlagen.

Ich spiele selber auch Gitarre (bzw. lerne es ;)) und es kommt dem schon "Nahe" - von der Technik her.

Man muss es einfach mal selber probieren, ich kann jedenfalls nur sagen das ich super begeistert bin und mich jetzt schon wieder auf heute abend freue wo ich hoffentlich Zeit bekomme weiterzudaddeln :))

Rock on ;)
 
Habe die letzten beiden Abende auch mit Guitar Hero 3 verbracht. Leider nur mit dem normalen Controller. Auf leicht muss man nur 3 Knöpfe drücken. Auf Mittel 4. Und auf schwer muss man alle 5 bedienen. Leicht und Mittel hab ich jetzt durchgespielt. Aber Schwer ist schon ganz schön haarig, vor allem ohne Gitarre. Alles bis auf rot gelb zusammen ist gut erreichbar. Bei rot gelb muss ich immer die Fernbedinung anders greifen damit ich das einigermaßen hinbekomme. Wenn ich Gitarren mal billiger werden kauf ich mir eine. Auf jeden Fall macht das Spielprinzip süchtig :)
 
Habs heute mit Gitarren-Controller endlich bekommen, gestern war wohl 'ne Lieferung eingetroffen, soll sogar ein Angebot gewesen sein (64,95), kostet sonst 89,- sagte mir der Typ bei dem Gameladen meines Vertrauens.

Aber mal eine Frage an Yorkfield: du hast an zwei Abenden das Spiel auf zwei Schwierigkeitsgraden durchgezockt? Muss ich jetzt Respekt haben oder ist das Spiel so kurz oder bist du Gitarrist?
 
Hi.
Also ohne Gitarren Controller denk ich mir geht da ein ganzes Stück feeling verloren oder?

Also ich hab gestern mit mittel angefangen.
Leicht hatte ich an 2 Abenden durch - allerdings hätte man es mit einer Nachtschicht auch an einem schaffen können :) aber ich glaub mein chef wäre dann am nächsten morgen nicht so begeistert gewesen :)

64,95€ ist ein sehr geiler preis!
UVP liegt bei 99,95€ und wenn man es im angebot momentan bekommt liegts bei 85,95 €.
 
Sir Tommes: Warum schreibst Du eigentlich "*ünster"?
Die Gitarrencontroller kann man häufig günstig&neu bei eBay schießen. Für meine habe ich jeweils unter 50 Euro (43 und 47 AFAIK) bezahlt - neu, versteht sich.
 
*ünster, weil es für die verbotene Stadt ist, die man nicht aussprechen sollte, ich mag diese Stadt nicht (obwohl ich hier studiert habe und seit dem hier arbeite), insbesondere mag ich diesen komischen Fußballverein nicht, diese Gummiadler, die sich irgendwelche Tradition aus den 60er Jahren des vorherigen Jahrhunderts herbeireden. In meinem "Heimatforum" kann man das Wort noch nicht mal schreiben, es wird automatisch editiert. ;)

Aber back to topic:

Was ich bei Guitar Hero - ohne das Spiel gestern geöffnet zu haben, wir hatten Weihnachtsfeier - schon mal positiv anmerken muss: die Spieler geben zu, mit der Einstellung "leicht" begonnen zu haben. Das ist mir sympathisch. Im Crysis oder CoD 4 Thread - besser bei allen Shootern - spielt diese Stufe keiner (außer ich ...), dort beginnen alle mindestens auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, haben das Spiel in 6 Stunden durch und fühlen sich dann noch unterfordert. Dass Gitarristen so ehrlich sind, ist mir aber neu, kennt man doch die Lebenslüge der Gitarristen: "Ich habe nach dem Solo leiser gemacht ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal "aus Spass" nach den ersten paar Liedern auf leicht einfach mal auf schwer gestellt, weil mich interessiert hat wie sich das auswirkt.... nach etwa 1 minute hab ich den song abgebrochen und mit leicht erstmal weitergemacht ;)
 
Ich habe auch erst auf leicht und dann auf mittel gespielt. Momentan bin ich auf schwerem Schwierigkeitsgrad dabei, mein Hirn wieder zu entknoten. Ich fürchte, dass es noch lange bis zum meistern dort oder gar dem Aufstieg zum Profi dauern wird :)
Ganz klar easy to learn - nearly impossible to master :daumen:
 
Ich hab mir als letztes RYMANS RAVING RABBITS 2 geholt.
Gott ist das Game geil... macht zu zweit irre Spaß. Habs leider noch nit zu viert gezoggt.

Aber macht schon irre Spaß wenn man als kleiner Hasi anderen in den Krug spucken muss oder per Rülpser eine halbe Stadt zerstören muss... also ich kanns nur empfehlen.

Am biligsten habs ich im Media Markt gefunden für 49 Takken.
 
Frohe Weihnachten,

habe seit Anfang Dezember auch eine Wii und kann mich nicht beklagen.

Der einzige Makel ist wenn die Konsole eine gewisse Zeit vom Strom genommen wurde dann macht das Laufwerk Geräusche was nach einiger Zeit verschwindet und für mich noch kein Garantiefall ist.


Als Spiele habe ich bisher :
Wii Sports (logisch)
Super Mario Galaxy
Super Paper Mario (bin schon fast durch , recht witzig gemacht )
Smackdown vs Raw 2008 (naja nicht unbedingt empfehlenswert)

habe auch ne 2.Wii Remote die gibt es wohl jetzt mit Gummischutzhülle :) .

Eventuell kriege ich heute bei der 2.Bescherung bei Freundin einen 2.Nunchuck .

Und morgen gehts nach MediaMarkt wo ich mir noch 2 Spiele kaufen werde .

Im Auge habe ich folgende :
Red Steel
Mario Party 8
Mario & Sonic Olympischen Spiele

Ich freue mich aber am aller meisten auf Super Mario Kart :D


I30R6
 
Mittlerweile habe ich noch Scarface, Resident Evil 4 und BigBrainAcademy hier liegen.

Bei Scarface finde ich die Story mehr als schlecht bzw. es gibt wohl keine ;) Das Game ist sehr an GTA(3) angelehnt und macht wenig Spaß, da es eigentlich immer nur ums schiessen geht...dafür scheint die Wii da wohl nicht so gut geeignet zu sein ;) Naja, sicherlich Geschmackssache.

Bei RE4 finde ich die Steuerung arg geöhnungsbedürftig, nachdem sie bei Zelda sehr einfach von der Hand ging. Die Story ist bis jetzt akzeptabel, die Grafik ganz ok. Da wäre aber sicher mehr machbar gewesen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt ;)

BigBrainAcademy hab ich von meiner Freundin geschenkt bekommen, im Multiplayer macht es total viel Spaß. Leider kann man nur in einem der drei Modi direkt gegeneinander spielen, bei den Anderen muss die FB weitergegeben werden. Tut dem Spielspaß keinen Abbruch und macht auch von den Aufgaben her einen besseren Eindruck als das Gehirnjogging auf dem DS. Die Aufgaben sind garnicht so einfach wie wir uns das gedacht haben, besonders das "Hütchenspiel" ist auf Experte nicht mehr schaffbar für uns *g* Dieses Game würde ich weiter empfehlen, wenn ihr mindestens zu zweit zocken möchtet, allein macht es deutlich weniger Spaß.


Nachdem ich auf Youtube die WiiFit-Videos gesehen habe muss ich das unbedingt haben, vorallem die SnowboardDemo macht Lust auf mehr :)
 
Shagrath schrieb:
Ich fürchte, dass es noch lange bis zum meistern dort oder gar dem Aufstieg zum Profi dauern wird :)

Nach langem und Qualvollen Üben schaff ich auf Schwer alle Songs immerhin zu 85% richtig im Trainingsmodus. Konzerte kann ich noch keine geben, weil ich bei den Soli immer fliege :p

Ich hab auch schon ein zwei Songs auf Profi drauf (Mr. Fix It, Raw Dogs und X-Treme) allerdings stellen mich die Soli von Hangar 18, Free Bird, Mother usw. vor meine Grenzen. Fürchterlich schwierig ist auch Woman... Das schaff ich nur auf Mittel wirklich.

Ich finde aber (mal abgesehen von den Soli) den Sprung von Mittel auf Schwer schwieriger als von Schwer auf Profi... Gut Hangar 18 macht auf Profi fast keinen Spass, aber wie hat Shagrath gesagt? Üben, üben, üben...

Gruß

Zedar
 
Ich bin in der schweren Karriere mittlerweile ein gutes Stück weiter, denn nach ein wenig Üben habe ich Woman dann doch gut hinbekommen ;)
Momentan stehe ich vor meinem liebsten Berg und komme nicht rauf: Psychobilly Freakout :cool_alt:

Hangar 18 ist meiner Meinung nach eines der schwersten Lieder, wenn nicht sogar das. Dicht gefolgt von Woman :D
 
Gibt es - bis auf die persönliche Herausforderung - denn Unterschiede zwischen den Karrieren bei einfach/mittel/schwer, also andere Extras, andere Songs was weiß ich.
 
ahoi,
sagt mal, wieso spielt man nicht gleich mit einer richtigen gitarre?

also ich mein die frage ernst...

ich steig einfach nicht hinter den reiz von guitar hero. vor allem da man ziemlich einfach Gitarrespielen lernen kann.

back to topic:
zu empfehlen sind im Singleplayer "Super Mario Galaxy" und im Multiplayer "Lego Star Wars: Complete Saga"/ "Rayman Raving Rabbids 2"

nicht zu empfehlen sind meiner Meinung nach "Mario & Sonic" als auch "Mario Party 8". Mich nerven beide mit ihrer langatmigkeit zwischen den Spielen.
 
shuKa: Ich lerne zufällig (E- & A-) Gitarre. Das ist sowohl vom Zeitaufwand als auch der Schwierigkeit überhaupt nicht zu vergleichen. Vom Geld für Unterricht und gescheite "Hardware" mal ganz abgesehen :)
Die fünf Knöpfe plus Anschlag sind in Verbindung mit der Anzeige, wann was zu spielen ist, wesentlich intuitiver und kurzweiliger - vor allem mit Freunden :daumen:

Sir Tommes: Nein, zusätzliche Inhalte habe ich bislang nicht sehen können. Die Bonus-Songs kann man mit Hilfe von ingame verdienter Kohle freischalten; dazu tut es aber auch die leichte Karriere. Das gilt genauso für die zusätzlichen Charaktere, Outfits, Gitarren usw.

Im Endeffekt ist es also der persönliche Ehrgeiz der (mich) antreibt, die schweren Modi in den Griff (:lol:) zu bekommen. Ich finde ausreichend Genugtuung, wenn ich einen Song auf Profi geschafft habe und immer wieder schaffen kann :heilig:
 
Das kann ich akzeptieren, da ich Keyboarder in einer Band bin, wird es mir jedoch bestimmt nicht so gehen ... ;)

@ shuka: Bei Mario & Sonic Olympia" gebe ich dir recht. Was meinst du mit "Multiplayer Lego Star Wars: Complete Saga"? Dass man die Kampagne zu zweit durchspielen kann?
 
jau. finde das macht zu zweit (spiele immer mit meiner freundin) spaß. vor allem wenn der eine nicht das tut, was der andere von ihm verlangt :evillol:
ist halt ein klassischer co-op modus a la double dragon und co...
 
Bei der leichten Karriere von Guitar Hero spielt man nicht alle Songs. Die kommen erst ab Mittel dazu. Die Songs sind zu 7 (oder 8?) Blocks mit je 5 Songs zusammengefasst, wobei der fünfte Song die Zugabenummer ist. Die fällt bei Leicht weg. Ab Mittel muss man, wenn man den dritten Song bestanden hat (braucht man um den nächsten Block spielen zu können), noch eine Zugabe bestehen. Das ist dann der fünfte Song im Block. Außerdem fällt der letzte Block ganz weg. Der ist auch erst ab Mittel.

Guitar Hero ist für alle geeignet, die (wie ich) zu wenig Zeit haben oder zu ungeschickt sind (gehör ich auch dazu :D), richtig gut Gitarre spielen zu können. Also auf Niveau von Lynyrd Skynyrds Free Bird oder Megadeths Hangar 18 (Dave Mustain ist ein Weltklasse Gitarrist)... Aber ist auch viel Geschmackssache. Mir machts viel Spass.
 
Zurück
Oben