• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii: SpieleTipps, Meinungen/Erfahrungen (Konsole)

Wirklich ungünstig ist, wenn man nicht weiss, in welcher Band gute Gitarristen spielen. Dann gibts schonmal nach der Hälfte eines Songs ganz, ganz böse Überraschungen :D

Aber vertu ich mich? Ich hab das mit den Songs der verschiedenen Karrierestufen anders im Kopf:

Leicht & Mittel: Von fünf Songs eines Blocks müssen vier bestanden werden um den nächsten Block freizuschalten; eine Zugabe kann am Blockende immer gegeben werden und ist freiwillig (genau genommen gibts sogar nen Erfolg (10G oder so) wennn man ablehnt ;)).

Schwer: Alle fünf Songs eines Blocks sind notwendig um weiterzukommen.

Ob in Leicht der letzte Block fehlt habe ich nicht beobachtet, könnte aber nachsehen.
 
Mal eine Frage zu Super Mario Galaxies ... wie ist es im Coop ? Wills mir holen aber mit meiner Frau zusammen daddeln ;)
 
Möchte da gleich ne Frage bezüglich Super Mario Galaxy anhängen und zwar kann man eh mehrere Spielstände und mehrere Profile erstellen?
 
Shagrath schrieb:
Aber vertu ich mich? Ich hab das mit den Songs der verschiedenen Karrierestufen anders im Kopf:

Leicht & Mittel: Von fünf Songs eines Blocks müssen vier bestanden werden um den nächsten Block freizuschalten; eine Zugabe kann am Blockende immer gegeben werden und ist freiwillig (genau genommen gibts sogar nen Erfolg (10G oder so) wennn man ablehnt ;)).

Schwer: Alle fünf Songs eines Blocks sind notwendig um weiterzukommen.


Nein, du hast Recht, das hatte ich falsch in Erinnerung. Das mit dem letzten Block ist zumindestens bei der PS2-Version so.

Gruß

Zedar
 
@-SouL ReaveR-: Du kannst mehrere Profile anlegen, ja. Mehrere Spielstände innerhalb eines Profils sind nicht möglich, es gibt nur einen Speicherpunkt. Die Möglichkeit zum Speichern hast du jeweils nach dem (erfolgreichen) Abschluss einer Galaxy.
 
hmm, hat noch keiner Super Mario Galaxies zu zweit gezockt ?
 
Vielleicht hab ich morgen die Chance dazu, falls du bis dahin keine Antwort bekommen hast ;)

Der SP-Modus allein überzeugt allerdings schon und ist den Kauf mehr als wert ;)
 
Elvis schrieb:
hmm, hat noch keiner Super Mario Galaxies zu zweit gezockt ?


Zu zweit ist das Spiel nicht stark anders als alleine, das Einzige was sich ändert ist, dass der zweite Spieler so ein zusätzliches "Sternchen" auf dem Bildschirm steuert (ich hoffe ihr wisst was ich meine, das ding, was für euch dn Sternenstaub einsammeln kann und was man benutzt, wenn man sich an diese blauen Sterne heranziehen lässt...^^)

Mit diesem Coursor kann der zweite Spieler jetzt nur den Sternenstaub sammeln, Gegner betäuben und, wenn beide Spieler gleichzeitig "A" drücken, Mario zu einem neuen Sprung verhelfen....

Ich persönlich finde den Single Player Mode einfacher, weil es manchmal stört, wenn plötzlich Sternenstaub auf einen zufliegt und man den nicht selbst gesammelt hat, bin deswegen schon des öfteren in den Abgrund gesprungen... xD

Ich muss dazu sagen, dass ich den 2-Player-Mode nur sehr kurz mit meinem Bruder getestet habe, da es uns (bzw. ihm als zweiten Spieler) einfach zu langweilig wurde...
 
Ja, habs mir mittlerweile geholt und mit meiner Frau den 2 Spieler Modus angetestet .. was soll ich sagen ... ich werds alleine weiterspielen :D hihi

Ihr hat es nicht so zugesagt .. ist ja eher nur Beiwerk als richtiger COOP Modus.

Aber vielen Dank für die Antworten !
 
Kann dem nur zustimmen, habs jetzt auch mit 2 Spielern gezockt. Der Modus ist wenig sinnvoll. Schade eigentlich, da hätte man doch mehr rausholen können.

Hüpfen sollte doch nur einer, sonst geht alles durcheinander. Und allein den Sternenstaub zu sammeln wird auf Dauer sehr öde, weil ich das auch gut allein kann ;)
 
Für alle Guitar Hero III Fans auf der Wii eine schlechte Nachricht: Rockband ist laut EA entgegen anders lautenden Gerüchten für die Wii nicht geplant (siehe www.gamepro.de).
 
Hey!
Wir haben jetzt die Wii bei uns stehen und wir sind richtig angetan von ihr.
Macht extrem viel Spaß mit ihr zu spielen.
Hab jetzt mal Play gespielt: Sehr lustige mini-games und coole Musik.
Super Mario Galaxy: Einfach nur genial. Genauso hier is die Musik sehr gelungen.
Resident Evil: UC : Hab jetzt erst mal ein Level gespielt und es macht Spaß. Ist jetzt nix weltbewegendes, jedoch siehts gut aus. Stand vor der Wahl zw. Resident Evil 4 und UC . Hab mich für UC entschieden, da es neuer is und man es im Co-op zocken kann. Story mäßig war es auch kein Fehlgriff, denn UC erzählt alles von vorn bzw. erzählt die Story von RE Zero und RE 3.
Wii Sports habe ich noch nich getestet, werde das aber aufjedenfall noch tun.

Insgesamt kann man nur sagen, wenn man keine Wii hat, so verpasst man einiges, vorallem Spaß alleine oder zu Zweit.

Danke nochmals für all die Ratschläge, die ich anfangs von euch bekam!

mfg,
SouL


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
EDIT:

Um das ganze bisl aufzufrischen:

Super Mario ist ein Pflichtspiel. Es macht extrem viel Spaß und es ist voller Abwechslung.

Resident Evil Umbrella Chronicles:
Naja.. Etwas Fad auf die Dauer. Zu zweit macht es nicht unbedingt mehr Spaß..
Ich sehe es leider etwas als Fehlkauf. Es ist nicht extrem schlecht, jedoch is es die ganze Zeit das Gleiche.

Bei Play is Airhockey und Tischtennis das lustigste. Genauso ist Fischen auch witzig.
Bei Sports is Bowling am besten meiner Meinung nach.

Ehrlich gesagt gefällt mir die Wii sehr viel besser als die Xbox 360.
Die Xbox hat zwar ne extrem gute Grafik, bringt jedoch diesen hohen Spaßfakter nicht auf.

Jetzt freue ich mich auf Super Smash Brothers..
Die Videos sehen einfach so vielentsprechend aus. Kann eh nich passieren, dass SSB jemanden enttäuscht :D
http://www.gametrailers.com/player/29932.html

Auf was freut ihr euch so?

mfg,
SouL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf No more Heros, Mario kart und Super Smash Brothers ... und genau da ist auch mein problem. Ansonten kommt ja nichts raus. dieses Jahr...
 
Ich denke Nintendo wird bald auch mal neue Ankündigungen zu Spielen machen, Mario Kart wird ja bald erhältlich sein, Smash Bros und Wii Fit sind schon draussen ( jedenfalls in Japan). Da bleibt dann eigentlich nur noch Disaster von den Nintendo Spielen. Wenn man sich dann überlegt was wohl der Rest der Studios macht, wird wohl noch das ein oder andere Spiel kommen :)


Ich freu mich noch auf Star Wars Force Unleashed, das allen Anschein nach ganz ordentlich werden könnte und auf Tales of Symphonia.
 
Ja Star Wars Force Unleashed werd ich mir auf jeden Fall holen, jedoch für die Xbox 360.
Ich möchte mir auf keinen Fall jegliche Portierungen für die Wii zulegen, wenn dann hole ich mir nur Exklusiv Titel eben wie die ganzen Nitendo Spiele.
Ich liebte Mario Kart für den N64, jedoch hab ich Bedenken mit der Wii Fassung.
 
Ich hab die Wii auch als Zweitkonsole.
Es gibt immer wieder gute Spiele für die es lohnt eine Wii zu haben, aber als einzige Zockmaschine wäre sie mir zu wenig.
Eigentlich sind nur die Nintendo eigenen Spiele echte Hits.
Jetzt hab ich gerade Uncharted auf der PS3 durch und hab mit Metroid Prome angefangen.
Mein erster Eindruck? Grafisch bin ich um Lichtjahre zurückgeworfen worden.
Ist echt krass wenn man so den direkten Vergleich hat, aber das Spiel an sich ist gut und nach ein paar Minuten gewöhnt man sich auch an die schlechtere Grafik und das Gameplay kommt mehr zu tragen.
 
opifex schrieb:
...Ich freu mich noch auf Star Wars Force Unleashed, das allen Anschein nach ganz ordentlich werden könnte...


Das dieses Spiel für die WII erscheinen soll wäre mir neu. Hab ich da etwa was verpasst?
 
Mal eine Frage. Was finden eigentlich alle an Metroid Prime so toll.
Ich hab jetzt 10% des Spiels hinter mir und mich langweilt das Ding zunehmend.
Das mir die Grafik nicht gefällt ist das eine, aber was soll diese 08/15 Story die man zudem auch irgendwie nicht richtig versteht.
Es kommt bei mir irgendwie keine Atmosphäre auf. Auch die Gegner sind uninspirierend. Irgendwelche gesichtslosen Monster.
Sorry, aber ich kann den Titel nicht weiterspielen. Bestätigt allerdings meine Meinung dass die Wii eine nette Konsole für Jump& Runs, Zelda oder Causual Games ist, aber Shooter und Actionspiele sind auf der PS3/ Xbox einfach besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben