News Winamp 5.9 RC3: Release Candidate 3 ist für Windows 7 bis 11 erschienen

Da schreitet die Entwicklung ja wirklich zügig vorran... :evillol:

Nutze seit vielen Jahren MediaMonkey mit Gold-Lizenz. Einmalig bezahlt sind das Peanuts auf die Jahre gerechnet. Äusserst zufrieden damit, wenngleich die Oberfläche selbst in der neuen Version doch recht veraltet wirkt. Auf Mobilgeräten nutze ich Phonograph. Kostenlos in der Basis-Version, Open Source und schöne moderne Oberfläche. Dazu noch ein YouTube Premium Abo und gut ist. Spotify kann mir gestohlen bleiben, zu teuer und zu wenig Auswahl.

Neodar schrieb:
Es gibt auch für Winamp massig Skins ;)
Die allesamt nichts an der altbackenen Optik ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Winamp wird gerne von leuten mit grosser legale Musiksammlung genutzt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Lan_Party94 schrieb:
(...)
Ich kaufe selbst auch noch CDs, aber ohne Spotify hätte ich diverse Interpreten nie entdeckt.
Andersherum wird ein Schuh daraus. Wer nur über Streamingdienste Musik hört, lässt Firmen entscheiden was er überhaupt entdecken kann.
Was Spotify nicht anbietet, entdeckst du nämlich sicher nicht.

Und was all die "nur wenn du immer dieselbe Musik hörst" Abwertungen angeht:
Ja, ich konsumiere Musik nicht wie Burger, sondern habe einen bestimmten Geschmack. Und ja, ich hör die Ärzte bspw. seit 20 Jahren und werde auch in 20 Jahren noch dieselben Alben hören.

Es gibt eben Charts und zeitlose Musik.

Von Subgenres ganz abgesehen. Versuch mal Niederländischen Funpunk auf Spotify zu hören. Und ja, sowas höre ich gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, dasjahrnull, Topi41 und 5 andere
Hi

Omg , wie Simpel das mal angefangen hat :D

https://pcforum.hu/site.pc/text/quicknews/19433/winamp-02-release.jpg

mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Bimmy&Jimmy, elpronto und 3 andere
Ich habe den WinAmp damals echt geliebt aber ich habe mich mittlerweile so an den foobar2000 gewöhnt, der auch eine exzellente Android App hat, so dass ich gar keinen Bock mehr habe mich sozusagen wieder mit der Ex zu treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
iGameKudan schrieb:
und für die Kosten die einem durch eine entsprechend große Musiksammlung entstehen kann man viele… viele… viele Jahre Spotify hören. Erst recht wenn man nen Duo-/Familientarif nutzt.
Schonmal Musik genossen statt konsumiert?
Dann wird dir Deezer, Apple Music und Konsorten sicherlich nicht helfen.
Qualität mit den dazu passenden HiFi Equipment wird über passende Hardware gehört und nicht über Stream als Massenware.

Kann allerdings die vielen Argumente FÜR Spotify und Co. nachvollziehen.
Hatte es über Freunde selbst ein paar Jahre, wo ich immer wieder kurz in Songs reinhören konnte, um mir dann, bei Gefallen, die passende Single oder das Album auf CD zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, joshy337, USB-Kabeljau und eine weitere Person
PegasusHunter schrieb:
Leider ist die Registerkarte für Video immer noch verschwunden. :daumen:
Bei mir ist die nach wie vor da.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Die allesamt nichts an der altbackenen Optik ändern.
Ich nutze seit vielen Jahren den MMD3 Skin und find den überhaupt nicht altbacken. Aber naja, da hat ja jeder so seine eigenen Ansichten.

Rego schrieb:
Ich verwende immer noch Winamp 2.91c, welches unter Win11 und auch mit hochauflösenden Displays ohne Probleme funktioniert.
Der Klassiker schlechthin.

Damals mit Creative Labs und UT99 Skin genutzt.
Aber auch heute noch der beste Player unter Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: joshy337
" Insbesondere unter Windows 7, 8 und 8.1 kam es zuvor vermehrt zu Abstürzen. "

Bei mir auf einem WIndows 7 System kein einziges Mal abgestürzt - letzte offizielle Version von damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und 3dfx_Voodoo5
Schinken42 schrieb:
Ja, ich konsumiere Musik nicht wie Burger, sondern habe einen bestimmten Geschmack. Und ja, ich hör die Ärzte bspw. seit 20 Jahren und werde auch in 20 Jahren noch dieselben Alben hören.
Danke. 🤝

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Schonmal Musik genossen statt konsumiert?

Schon eine berechtigte Frage.

Ich bin zwar ebenfalls zu 100% Streaming-User, muss jedoch auch sagen dass Musik schon mehr konsumiert wird (und nebenbei mit-dudelt) als vor vielen Jahren, wo man doch eher aufmerksam Musik gehört und genoßen hat.

Allerdings war ansprechende Musik in technisch guter Qualität sowie ein gutes Audio-Setup kein Standard, wo man demzufolge dem ganzen natürlich auch einen anderen Stellenwert vermittelt hat, wenn es vorhanden war.

Heute klingt jeder halbwegs gute In-Ear oder Sub-100€ Lautsprecher bereits mehr als akzeptabel, und es sind zumeist nur noch Nuancen zu einem Mid-End System feststellbar.
Selbst ein 1000€ Paar Stand-LS ist kaum zu unterscheiden von einem smarten Sonos Stereo-System.
Es hat sich nun mal auch vieles geändert, so auch die Qualität der Streaming-Dienste.

Wer es nicht kennt wie vor (sagen wir mal) 15 Jahren Musik genossen statt konsumiert worden ist, wird es vermutlich auch nicht vermissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Wintermute und 3dfx_Voodoo5
Gibt mittlerweile bessere Player als WinAmp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und FR3DI
AlanK schrieb:
Back 2 Topic, ich brauche Winamp nicht mehr, meine Musik höre ich nur noch via Stream.
Ja, hat etwas von ner News zu nem Schallplattenspieler, wobei ich am PC einfach garkeine Musik mehr höre.

Musik die es beim Streaming nicht gibt hör ich aber einfach im Auto per USB Stick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
So langsam wirds lächerlich. Info zu nem RC Release von einem Programm, was seit vielen vielen Jahren kaum noch ein Mensch verwendet....

Gibts keine vernünftigeren IT News zu vermelden?

2k9 schrieb:
Selbst ein 1000€ Paar Stand-LS ist kaum zu unterscheiden von einem smarten Sonos Stereo-System.
Uff 😯🥺
Akzeptiere ich, allerdings finde ich es traurig und schade wenn es bei dir tatsächlich so ist.
2k9 schrieb:
Wer es nicht kennt wie vor (sagen wir mal) 15 Jahren Musik genossen statt konsumiert worden ist, wird es vermutlich auch nicht vermissen.
Definitiv.
Wie sehr vieles, was wir in der Jugend erfuhren und bis ins Alter transportieren.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
So langsam wirds lächerlich. Info zu nem RC Release von einem Programm, was seit vielen vielen Jahren kaum noch ein Mensch verwendet....

Gibts keine vernünftigeren IT News zu vermelden?
Ich bin Computerbase sehr dankbar dafür.
Gerade weil ein Gros der Nutzer auf CB genau MIT Winamp aufwuchsen.

Dementsprechend ist diese News sehrwohl relevant für diese Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robotmoleman, ThePlayer, RobX und 9 andere
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Dementsprechend ist diese News sehrwohl relevant für diese Community

Für nen RC einer Software, die selbst hier im Forum kaum mehr verwendet wird???
Bring ne News wenn es eine neue Hauptversion gibt, aber doch nicht für nen RC :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Loopman schrieb:
Für nen RC einer Software, die selbst hier im Forum kaum mehr verwendet wird???
Bring ne News wenn es eine neue Hauptversion gibt, aber doch nicht für nen RC :freak:
Schwierig, wenn es nie HV gibt und ne Beta, ein Aufruf zum Testen dieser oder eben dieser RC die relevanten News zu dieser Legende sind.

Und ja du hast sicherlich Recht damit, dass sehr wenige es tatsächlich noch nutzen.

Aber das Feedback und auch die Gefühle die es auslöst sind nicht zu ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
@Loopman

Na ja ein RC ist in der Regel der Release. aber wie gesagt Winamp ist eigentlich tot. Ich hatte ihn auch noch viele Jahre aber mittlerweile ist er einfach veraltet.

Zurück
Oben