It's over 9000!
scnr ^^
Aber ein bisschen sitzt Winamp für mich auf verlorenem Posten, es gibt gerade keinen Druck was neues zu suchen. Aimp tut seinen job und wie ich gerade festgestellt habe gibt es bei mir nicht mal eine Firewallregel dazu weil es noch nie versucht hat ins netz zu gehen. O.o
Es spielt fast alles ab, stürzt auch nach wochen im hintergrund nicht ab, frisst nicht übermäßig ressourcen und ist einigermaßen übersichtlich und mit brauchbarer suchfunktion. Passt doch, oder?
Irgendwann habe ich von einer 3er Version auf 4.51 geupdated weil die neue Version eine erweiterte Lautstärkeregelung für Schlaf- und Weckfunktion hat. Luxusfeatures. Der alte 'Pandemic' Skin funktioniert auch noch.
Damals™ hatte ich teils 3 Musikplayer in aktiver Benutzung. Winamp war der dicke alleskönner, der STP Player der sparsame und per Taskplaner als Wecker in Verwendung und irgendein dritter an den ich mich kaum noch erinnere der dann durch Winamp gänzlich verdrängt wurde weil da von AudioCD, MP3 bis midi alles lief.
Ich weiß nicht mal mehr warum ich damals von Winamp weg bin. Irgendwas gefiel mir nicht mehr und Aimp bot das was ich vorher an Winamp mochte. Unkompliziert und ohne lästige Extras.
john.smiles schrieb:
Der einzige Grund, das ich Winamp noch benutze, ist Milkdrop.
abzüglich der coolen visualisierung, aber meistens reicht es einfach nur audio abzuspielen. cool war das damals allerdings schon ... ende der 90er wenn ich mich nicht vertue, auf meinem Pentium 1 der hart damit zu kämpfen hatte.
Spannend wäre aber ob es irgendein gutes Argument gegen z.b. AIMP gibt, außer dass es von phözen russen kommt. Ich dachte ich hätte hier irgendwo letztens eine anspielung gelesen, wusste aber nicht auf welchen player die sich bezog.
Da Aimp nicht mal ins netz geht scheint es nicht mal ein userbasiertes geschäftsmodell zu geben. Oder es mogelt sich nur ganz schlau an system und desktopfirewall vorbei und ich sollte das mal auf meinem router kontrollieren.
Rein aus usersicht scheint mir das ein weitgehend ausentwickelter Musikplayer zu sein, ich bin aber vielleicht auch eher ein anspruchsloser user.