Kettensäge CH
Lt. Commander
Erstmal, ich nutze weitgehend den VLC, so zum Thema, Winamp bringt zwar viele nostalgische Erinnerungen aber ein Umstieg werde ich wohl kaum wahrnehmen. Dann zu deinem Beitrag: Es ist ein grosser Unterschied wenn man Musik richtig hören will, dazu benötigt man schon spezialisierte Sachen und die entsprechenden Boxen oder Kopfhörer der hohen Preisklasse. Nur: In vielen Fällen hat man im Hintergrund etwas am laufen und da ist der perfekte Klang eher Nebensache. Auch die Lautstärke ist dann nicht gerade wie auf einem echten Konzert und dafür lohnt es sich nicht, teure Sachen anzuschaffen.3dfx_Voodoo5 schrieb:Schonmal Musik genossen statt konsumiert?
Dann wird dir Deezer, Apple Music und Konsorten sicherlich nicht helfen.
Qualität mit den dazu passenden HiFi Equipment wird über passende Hardware gehört und nicht über Stream als Massenware.
Und wenn ich Gäste hier habe, wie etwa eine Freundin die immer mal wieder was laufen lassen möchte wie Grönemeyer, das überhaupt nicht mein Stil ist, dann lasse ich sie das tatsächlich auf Youtube einstellen. Für sowas das ausserhalb meines eigenen Geschmacks liegt, ist ein YT-Video gut genug, dafür gebe ich kein Geld aus. Mal ganz davon abgesehen das wir dann meist eh schon betrunken genug sind, das man den Unterschied eh nicht mehr merkt um 4 Uhr morgens.