Micha45 schrieb:
Nun ja, das ist nur ein Fehler in einer langen Reihe von Fehlern.
Gewissermaßen also mittlerweile ein Running Gag.
Und ja, ich halte es richtig, das medial zu thematisieren. MS hat sich bei den vorherigen Updates teilweise fahrlässig bis arrogant verhalten, Rückmeldungen aus dem Testerkreis ignoriert und damit wissentlich Datenverlust bei den Endanwendern erzeugt und in Kauf genommen. Andere - weniger schwerwiegende - Bugs werden seit Jahren mitgeschleppt und nicht gefixt, weil es wichtiger ist, das drölfzigste optische Firlefanz-Feature umzusetzen.
Da darf dann medial ruhig ein bißchen Druck auf dem Kessel sein, um die Herren etwas von ihrem hohen Ross herunterzubringen und den Fokus mehr auf Qualität und Bug-Behebung zu legen.
Auf anderen Kanälen wird berichtet, dass MS seit heute (!) das 1809-Update als "bereit für den allgemeinen Einsatz" hält. Da fällt einem ausser "Facepalm" nicht mehr viel dazu ein... wenn es nach dem ersten Release ein halbes Jahr dauert bis die gröbsten Schnitzer erkannt und behoben sind, mal ehrlich, da muss doch auch der dümmste MS-Fanboy schnallen dass im Konzept irgendwas kaputt ist...
Und ja, ich mag Windows... bin seit 3.0 dabei und habe seitdem alle Versionen mitgemacht, mit Ausnahme von Windows ME. Trotzdem muss es erlaubt sein, Kritik zu äußern und auf Mißstände hinzuweisen. Es ist schon sehr verwunderlich, dass einige Leute hier diese ganzen Probleme scheinbar als gottgegeben hinnehmen, und die Kritik und Probleme als Gemecker und Bashing abkanzeln.
Leute, glaubt ihr ehrlich, dass sich die Betroffenen diese Probleme ausdenken?
Leute, glaubt ihr ehrlich, dass die Betroffenen Spaß dran haben, angebliches MS-Bashing zu betreiben?
Die Betroffenen wollen einfach nur ein Betriebssystem, das stabil läuft, und nicht eines, das halbjährlich unkalkulierbare Zeitaufwände für Reparatur-Installationen oder gar Neuinstallationen verursacht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.