Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 „19H1“: Das April 2019 Update bereitet noch Probleme
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 „19H1“: Das April 2019 Update bereitet noch Probleme
R
R.I.P.er
Gast
Eine Ellenlange Erklärung steht in meinen vorletzten Post.Sennox schrieb:Warum sollten es mehr sein?
Hardcoregaming7
Banned
Auf meinem AMD System spielt zumindest schonmal das Immersive Control Panel verrückt. Es poppt kurz auf, das war es dann "Windows Einstellungen" dann auf "Apps" clicken. Ah hier und zeigt auch nen stack overflow error. Das mit dem Gpedit sollte ja auch bekannt sein. Habe den Mist jetzt 5 mal neu installiert, immer das gleiche. Nein, liebe Computerbase User. Dieses Windows ist noch arg fehlerbehaftet. Und wir sollten nicht davon ausgehen, dass die schlimmsten bugs mit einem zero day patch gefixt sind.....
Hey! Sag nix gegen UBUNTU! <3
Ergänzung ()
DerRobert2019 schrieb:Um zu versuchen irgendwo mit Ubuntu mitzuhalten - erfolglos.
Hey! Sag nix gegen UBUNTU! <3
Ergänzung ()
Kapier ich auch nicht, worauf der User raus will.....DerRobert2019 schrieb:Die Logik musst du mir mal erklären...
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Microsoft stellt Testern von Windows 10 im Slow Ring, die das zuletzt nicht updatefähige Build 18356.16 nutzen, ab sofort ein kumulatives Update auf Build 18356.21 zur Verfügung. Von dieser Version soll das Update auf die aktuelle Vorschau mit Build 18362 dann wieder gelingen. Der Konzern will allerdings ein paar Tage warten, bis Build 18362 wieder zur Verfügung gestellt wird, um das neue kumulative Update auf möglichst vielen Rechnern zu verteilen.
Damit dürfte mittlerweile ausgeschlossen sein, dass Windows 10 19H1 am kommenden Dienstag, dem Patchday für den Monat April, freigegeben wird. Nach den Problemen mit dem Oktober 2018 Update wird Microsoft dieses Mal lieber eine Woche mehr als weniger verstreichen lassen.
Damit dürfte mittlerweile ausgeschlossen sein, dass Windows 10 19H1 am kommenden Dienstag, dem Patchday für den Monat April, freigegeben wird. Nach den Problemen mit dem Oktober 2018 Update wird Microsoft dieses Mal lieber eine Woche mehr als weniger verstreichen lassen.
Carrera124
Lt. Commander
MIch würde es nicht wundern, wenn das Update erst auf den allerletzten Drücker am 30.04. erscheint.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Die sollen das Update ausreichend testen, nicht das es wieder so ein Hin und Her wird wie beim 1809. Meinetwegen können die sich auch die 2 Majorupdates sparen und hauen stattdessen die Majorupdates in einzelteilen raus.
Runaway-Fan
Lt. Commander
Ah, ein Optimist. Ich tippe auf Juni.Carrera124 schrieb:MIch würde es nicht wundern, wenn das Update erst auf den allerletzten Drücker am 30.04. erscheint.
R
R.I.P.er
Gast
Sollen die einfach öffentlich zugänglich aber getrennt machen, wie jede andere vernünftige Software Firma auch. Die fertige und getestete Version für alle: Public, und eben eine noch nicht ganz fertige mit extra Beta Warn-Stempel oben drauf für die die nicht warten möchten. Daneben halt noch den Insider Ring für die ganz harten, die auf Teufel komm raus das neuste sehen wollen auch wenn es Abstürze on Tour gibt. - 3 Channel. Dann noch einen Vierten wo keine Features, nur Sicherheitsupdates gibt, fertig:
1. LTS/ESR: Alle Paar Jahre ein großes Update mit alles, ansonsten nur Sicherheit.
(Sollte auch für Jedermann zugänglich sein, nicht nur Firmen)
2. RTM: Alle Paar Jahre ein großes, ansonsten kleinere - für alle. - Opt-out.
(Muss vernünftig laufen, selbst kleine Dinge von der Beta dürfen hier nicht mehr vorliegen)
3. Beta: Test-Phasen für alle Updates inklusive der großen, nur auf Anfrage. - Opt-In.
(Öffentlich, raus geschickt sobald nichts mehr großartig an Fehlern auffällt und die Sache im groben fertig ist)
4. Alpha/Unstable: Sobald verfügbar - raus damit, egal ob fertig oder nicht, selbst wenn alles abfackelt.
(Das würde ich nicht öffentlich zugänglich machen, erst mit Anmeldung/Bestätigung)
1. LTS/ESR: Alle Paar Jahre ein großes Update mit alles, ansonsten nur Sicherheit.
(Sollte auch für Jedermann zugänglich sein, nicht nur Firmen)
2. RTM: Alle Paar Jahre ein großes, ansonsten kleinere - für alle. - Opt-out.
(Muss vernünftig laufen, selbst kleine Dinge von der Beta dürfen hier nicht mehr vorliegen)
3. Beta: Test-Phasen für alle Updates inklusive der großen, nur auf Anfrage. - Opt-In.
(Öffentlich, raus geschickt sobald nichts mehr großartig an Fehlern auffällt und die Sache im groben fertig ist)
4. Alpha/Unstable: Sobald verfügbar - raus damit, egal ob fertig oder nicht, selbst wenn alles abfackelt.
(Das würde ich nicht öffentlich zugänglich machen, erst mit Anmeldung/Bestätigung)
Strikerking
Lt. Commander
Sobald die Meldung raus kommt dass das Windows 10 19H1 Update offiziell verteilt wird, werde ich gleich die Updates aussetzen und abwarten. Die Home User können dann Tester Spielen.
Selektive Wahrnehmung. Wenn dem so wäre, wäre das Produkt ja nicht mehr auf dem Markt. Der Kunde ist faul, aber idR nicht dumm.DerRobert2019 schrieb:Ja, vor allem wenn Kritik gnadenlos ignoriert, tot geredet, -oder geschwiegen wird, das ganze schon seit über 20 Jahren passiert,
Seltsam, fühle mich als Home User nicht als Tester. Wenn man nicht manuell das Update erzwingt passiert auch nix. Mein Herbstupdate kam kurz vor Weihnachten von selbst rein, dafür fehlerfrei.Strikerking schrieb:Sobald die Meldung raus kommt dass das Windows 10 19H1 Update offiziell verteilt wird, werde ich gleich die Updates aussetzen und abwarten. Die Home User können dann Tester Spielen.
Strikerking
Lt. Commander
Ja weil das 1809 von Microsoft auch verzögert wurde wegen den Problemen und die großen Updates auch in wellen verteilt werden.
Aber ansonsten kriegen Windows Home Nutzer die Updates sehr schnell untergeschoben.
Aber ansonsten kriegen Windows Home Nutzer die Updates sehr schnell untergeschoben.
Carrera124
Lt. Commander
Genau so, wie man das als erfahrener Win10-User halt mittlerweile handhabt.Strikerking schrieb:Sobald die Meldung raus kommt dass das Windows 10 19H1 Update offiziell verteilt wird, werde ich gleich die Updates aussetzen und abwarten. Die Home User können dann Tester Spielen.
areiland
Admiral
@Strikerking
Die Nutzer der Home bekommen die Updates zu exakt den Zeitpunkten, an denen sie auch für sämtliche anderen Editionen verfügbar gemacht werden. Die Home bietet bisher lediglich nicht die Rückstellmöglichkeiten von Pro und Enterprise. Irgendwelche funktionalen Unterschiede muss es ja zwischen Home, Pro und Enterprise geben - sonst könnte sich MS die verschiedenen Editionen und Preise ja schenken.
Ich hab bisher noch keinen Rechner erlebt, auf dem es zu Problemen im Zusammenhang mit Updates gekommen wäre.
Die Nutzer der Home bekommen die Updates zu exakt den Zeitpunkten, an denen sie auch für sämtliche anderen Editionen verfügbar gemacht werden. Die Home bietet bisher lediglich nicht die Rückstellmöglichkeiten von Pro und Enterprise. Irgendwelche funktionalen Unterschiede muss es ja zwischen Home, Pro und Enterprise geben - sonst könnte sich MS die verschiedenen Editionen und Preise ja schenken.
Ich hab bisher noch keinen Rechner erlebt, auf dem es zu Problemen im Zusammenhang mit Updates gekommen wäre.
Zotac2012
Admiral
Hab schon die Win_10 Pro_64Bit Version 1903 Build 18362.1 auf dem Rechner und das muss auch schon die Version sein, die demnächst als Update für alle kommen soll. Denn man hat keine Preview Kennzeichnung mehr und auch wenn man im abgesicherten Modus ist, steht auch in allen vier Ecken "Abgesicherter Modus", was sonst bei den vorherigen Previews nicht der Fall war.
Bin sehr zufrieden mit dem Update 19H1 läuft einwandfrei, ohne irgendwelche Auffälligkeiten und schnell!
Bin sehr zufrieden mit dem Update 19H1 läuft einwandfrei, ohne irgendwelche Auffälligkeiten und schnell!
R
R.I.P.er
Gast
Das ist ja wohl albern. Da gibt es genügend Unterschiede:areiland schrieb:Irgendwelche funktionalen Unterschiede muss es ja zwischen Home, Pro und Enterprise geben - sonst könnte sich MS die verschiedenen Editionen und Preise ja schenken.
https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_10_editions#Comparison_chart
Selbst bei der Home ist noch viel Käse drin den kein normal-heimanwender braucht bzw sollte sich das auch besser nachinstallieren lassen, als direkt im Image mit drin. Das könnte man auch alles raus nehmen um den Preis weiter zu drücken. Add-In Kauf usw.
areiland
Admiral
@DerRobert2019
Und die fehlenden Rückstellmöglichkeiten bei den Updates gehören nun mal dazu. Wer mit dem nicht zufrieden ist, was ihm sein System an Komfortfunktionen und Einstellmöglichkeiten bietet - dem steht es völlig frei, sich eine passende Edition zu kaufen oder sogar auf ein passenderes OS umzusteigen.
Oder er liest sich einfach mal in die Materie ein und stellt sich sein System abseits von Klickibunti ein.
Bei Strom, Autos, Fernsehern und WasWeissIchSonstNochAllem seid ihr da ja auch so flexibel. Aber hier wird ewig nur gemeckert und geweint, statt das mal in die eigenen Hände zu nehmen und zu euren Anforderungen passende Lösungen zu suchen oder sogar zu schaffen.
Und die fehlenden Rückstellmöglichkeiten bei den Updates gehören nun mal dazu. Wer mit dem nicht zufrieden ist, was ihm sein System an Komfortfunktionen und Einstellmöglichkeiten bietet - dem steht es völlig frei, sich eine passende Edition zu kaufen oder sogar auf ein passenderes OS umzusteigen.
Oder er liest sich einfach mal in die Materie ein und stellt sich sein System abseits von Klickibunti ein.
Bei Strom, Autos, Fernsehern und WasWeissIchSonstNochAllem seid ihr da ja auch so flexibel. Aber hier wird ewig nur gemeckert und geweint, statt das mal in die eigenen Hände zu nehmen und zu euren Anforderungen passende Lösungen zu suchen oder sogar zu schaffen.
Sennox
Commander
@areiland
Also ich habe noch keine 100%ige Lösung für mein Home Edition Laptop gefunden um Updates ähnlich wie in Win 8.1 aufzuschieben und ich werde MS für diesen Mumpitz sicher nicht noch extra Geld in den gierigen Rachen werfen
Wobei die Lösung die ein User hier gestern präsentierte vielleicht dieses Problem endlich bei mir lösen könnte.
Also ich habe noch keine 100%ige Lösung für mein Home Edition Laptop gefunden um Updates ähnlich wie in Win 8.1 aufzuschieben und ich werde MS für diesen Mumpitz sicher nicht noch extra Geld in den gierigen Rachen werfen
Wobei die Lösung die ein User hier gestern präsentierte vielleicht dieses Problem endlich bei mir lösen könnte.