News Windows 10 „19H1“: Das April 2019 Update bereitet noch Probleme

Ich vermute er meint die hier und da bereits angesprochende Verbesserung des Thread Schedulers, damit die Threadripper usw. besser funktionieren. Also Windows besser mit sehr hohen Core-Zahlen skaliert. Das wäre mit "Taskmanager" aber dann eine äußerst ungünstige Wortwahl gewesen, die er verwendet hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, areiland und Willi-Fi
Domi83 schrieb:
Ich behaupte mal stumpf in den Raum, dass du da einer der wenigen bist bei denen Win 7 nicht so gut lief. In der breiten Masse wird aber Windows 7 besser funktioniert haben als Windows 10 es bis jetzt tut / getan hat.
...

Ohne irgendwelche Statistiken, bleibt dieses nur eine Behauptung.
Ich selber hatte bis jetzt mit Win7 im gegensatz zu Win10, viel mehr Probleme und das zu Hause, sowie auch auf der Arbeit(arbeite in der IT).
 
@Willi-Fi Interessante News, danke! Teile davon kannte ich bereits aber das Tool sieht schick aus. Und mal spannend was über das Flag zu lesen :)
 
Wäre ja dankbar, wenn MS endlich die LW-Buchstaben über Bord wirft. Die sind immerhin bereits seit CP/M dabei und stellen ein Relikt aus vergangenen Zeiten dar. Mount Points finde ich wesentlich besser, leider geht Windows mit denen nur sehr spärlich um, grade wenn man damit mehr machen möchte, als nur Datenträger ins Dateisystem einzubinden.
Ansonsten eine Frage meinerseits, die hier auch schon gestellt wurde: Wann bringt MS die heißersehnte Sets-Funktion?
 
Läuft ohne Probleme,falls einer testen möchte
Download 18362 ISO x64 deutsch

2019-03-27 12_16_23-Window.png

Bekannte bugs
2019-03-27 12_21_31-Window.png
 
Xidus schrieb:
Ohne irgendwelche Statistiken, bleibt dieses nur eine Behauptung.
Hab nichts anderes geschrieben...

Xidus schrieb:
Ich selber hatte bis jetzt mit Win7 im gegensatz zu Win10, viel mehr Probleme
Dann haben wir da unterschiedliche Erfahrungen gemacht... meine eigenen Windows 10 Systeme laufen ebenfalls... aber nur weil es bei mir läuft, kann und möchte ich nicht sagen das Windows 10 besser läuft als Windows 7, wenn ich bei Kunden und anderen Leuten erlebt habe dass das nicht der Fall ist.

Bezüglich dem hier im Topic erwähnten Update... ich selbst werde noch ein wenig warten und das Update versuchen hinaus zuzögern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Sennox
Stunrise schrieb:
weil bei W10 Enterprise auf jede Version 2,5 Jahre Support gewährt werden, während für W10 Pro nur 1,5 Jahre dafür existieren.

Achtung, die 30 Monate gelten nur für das September-Release, nicht für das März-Release: https://support.microsoft.com/en-us/help/4462896/updates-to-servicing-and-support-for-windows-10
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Noch besser ist es nicht den "Targeted" Ring für die Upgrades auszuwählen, damit verzögert man automatisch immer um ein halbes Jahr ;-)

Targeted wird eingestellt, Nicht-Targeted wird zum neuen Targeted. Für 19H1 gibt es einmalig 60 zusätzliche Tage für bisherige nicht-Target-Benutzer: https://techcommunity.microsoft.com...iness-and-the-retirement-of-SAC-T/ba-p/339523
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
Da BattleEye und EAC ein Bluescreen verursachen ist es eher nicht zu empfehlen jetzt schon das Update aufzuspielen.
 
Genau aus diesem Grund habe ich die automatischen Updates abgestellt.

Lieber erstmal reifen lassen! Und wenn alle Fehlerchen ausgemerzt sind, kann man das Update dann installieren.:D
 
Wenn es ja nur ein Fehler ist dann wird das ja ein prima rundes, sorgenfreies update. Aber da fehlt mir der Glaube.
 
Ich finde es schade, dass selbst technisch versierte Seiten wie CB es nicht auf die Reihe bekommen zu differenzieren.
Als Microsoft Windows 10 Build 18362 zum vergangenen Wochenende Testern im Slow Ring des Windows Insider Program zur Verfügung stellte,...

Tester mit Build 18356.16 berichteten schon kurz nach der Freigabe von Installationsproblemen, die Microsoft jetzt auch bestätigt hat.
Aktuell in der produktiven Welt verteilt ist Build 17763.379 bzw. weiter verbreitet nach wie vor 1803, also Build 17134.648, so lang von dort aus die Aktualisierung problemlos läuft sehe ich da kein Problem.
Denn wer im Insiderprogramm produktiv unterwegs ist und es somit nicht verkraften kann das System sauber neu aufzusetzen, der ist da meiner Meinung nach falsch.
Dass Microsoft sich seine Insider nicht vergraulen will ist zwar klar, dennoch könnte man hier einfach sagen man geht schon mal auf die nächste Version, also 1909 und sieht zu, dass das Update dahin funktioniert.

Zudem trägt diese spannende Berichterstattung dazu bei immer weiter zu verbreiten, dass man die Aktualisierungen doch abstellen soll und hier werden dann die Windows Updates direkt vollständig ausgeknipst.
 
Ich las die Überschrift und musste schmunzeln :D

Bin noch bei 1803 (17134.648)
Und ihr so...?
 
Eine echt geile Fubkrion wär die Ausgabe unterschiedlicher Sound an verschiedene ausgabegeräte gleichzeitig so dass man über eine externe Soundkarte die Boxen Musik ansteuern kann und über den mainboard Anschluss das Headset mit den gamesound..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
new Account() schrieb:
Hä? Du bekommst das Update sowieso nicht.
Genau das aus dem Artikel nicht, da hast du wohl Recht. Aber die finale Version kommt dann für alle Nutzer. Und ich kann mich an kein Windows Update erinnern das keine Probleme gemacht hat
 
@HtOW
Grundlegend geht das ja, wenn das Programm eine explizite Auswahl der Aus-/Eingabegeräte ermöglicht.
Leider sind das nicht viele..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Koale
Zurück
Oben