LuckyMagnum
Lt. Commander
Die Namensänderung fand genau aus dem Grund statt, dass man sich dieses Mal nicht auf einen Monat festlegen wollte. Kann also durchaus sein, dass das Update erst im August kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja und was machen deine Außendienstler groß mit Ihren Computern? Die werden wohl kaum ständig neue Programme installieren oder große Datenmengen darauf verwalten die auf andere Laufwerke verschoben werdenFranzvonAssisi schrieb:Ich hab hier im Forum keinen einzigen Thread über gelöschte Dateien mit 1809 gesehen, es gibt immerhin 372.316 Mitglieder und wenn man nach Computerforum sucht, ist Computerbase einer der ersten Treffer bei Google.
D.h. der Anteil der Nutzer mit solcher Probleme ist verschwindend gering!
Lg
PS: Desweiteren arbeite ich in einem Unternehmen in der EDV-Abteilung mit vielen Außendienstlern. Updates von Windows 10 (Pro) sind hier kaum problematisch.
Hier sind ISPs, Druckertreiber und Anwenderfehler der meiste Aufwand. Achja, das Spamfiltern macht auch Spaß, die Mails werden leider echt immer besser...
Naesh schrieb:Panikmache .... alle Leute die mit 1809 probleme hatten, waren die, die CCleaner und Registryclean0r hax0R und co tools laufen hatten.
Konnte ich sogar nachstellen.
Cleaninstall 1703 -> Registry cleaner -> 1809 -> Userdaten weg
Cleaninstall 1703 -> 1809 -> Userdaten da.
Diesen Test haben wir auf der Arbeit mehrfach durchgetestet und es war 100% reproduzierbar.
Coole Sache! Ich hatte auch nie Probleme mit den Updates und halte mich aus Überzeugung (und Sinnhaftigkeit) schon lange von solchen Zusatztools fern. Nett, dass ihr das testen und dieses Verhalten in zumindest sicherlich ein paar Fällen rausfinden konntet. Wieder was gelernt Frag mich warum man heutzutage immer noch an solchen Tools festhält, bringen nichts als Ärger und wenig bis gar keinen Nutzen.Naesh schrieb:Diesen Test haben wir auf der Arbeit mehrfach durchgetestet und es war 100% reproduzierbar.
Wie du vlt gelesen hast ist es ein interner Testchannel, dem die Nutzer freiwillig beitreten. Und gewisse Sachen kannst du intern gar nicht testen, weil das bei den zig hunderttausend Konfigurationen überhaupt erst auffällt. Inklusive den noch mehr händischen "Optimierungen" und co., die jeder auf seinem System hat. Ich finde es gut, dass sowas bereits in den Testchanneln auffällt und nicht erst in der Releaseversion. Genau dafür sind die da. Wie das nun wird wenn einer davon wegfällt mal sehen, aber solange ich keinem beitreten muss reicht mir das.Chris007 schrieb:Wie unfähig ist Microsoft eigentlich, gab es in den letzten Jahren mal ein Update ohne Probleme..
können die ihren Kram nicht einfach mal 1-2 Monate länger testen, und zwar bei Microsoft und nicht beim Kunden!
Falsch. Auch wenn tatsächlich viele Fehler und Probleme auf solche Tools zurückzuführen sind so ist die Sache mit den gelöschten Dateien rein durch Einstellungen passiert die Windows selbst anbietet. Nämlich das Verlegen der Benutzerordner auf andere Partitionen.Naesh schrieb:Panikmache .... alle Leute die mit 1809 Probleme hatten waren die, die CCleaner, Tune Up Utilities, Registryclean0r hax0R und co. Tools laufen hatten.
Weil bei MS wieder mal einer Scheiße baut und Inkompatibilitäten hervorruft, sollen das tausende andere Entwickler ausbaden. Tolle Einstellung!Stanzlinger schrieb:Zurückhalten, weil Spielehersteller keine Updates liefern? Der Kopierschutz ist doch das Problem ^^ Die 3. Anbieter müssen sich an MS anpassen, nicht umgekehrt.
Nero1 schrieb:Coole Sache! Ich hatte auch nie Probleme mit den Updates und halte mich aus Überzeugung (und Sinnhaftigkeit) schon lange von solchen Zusatztools fern. Nett, dass ihr das testen und dieses Verhalten in zumindest sicherlich ein paar Fällen rausfinden konntet. Wieder was gelernt Frag mich warum man heutzutage immer noch an solchen Tools festhält, bringen nichts als Ärger und wenig bis gar keinen Nutzen.
Ergänzung ()
Wie du vlt gelesen hast ist es ein interner Testchannel, dem die Nutzer freiwillig beitreten. Und gewisse Sachen kannst du intern gar nicht testen, weil das bei den zig hunderttausend Konfigurationen überhaupt erst auffällt. Inklusive den noch mehr händischen "Optimierungen" und co., die jeder auf seinem System hat. Ich finde es gut, dass sowas bereits in den Testchanneln auffällt und nicht erst in der Releaseversion. Genau dafür sind die da. Wie das nun wird wenn einer davon wegfällt mal sehen, aber solange ich keinem beitreten muss reicht mir das.
Die Entwickler haben an den Vorgaben vorbei entwickelt - selber Schuld. Außerdem gehört das System MS und die können machen was die wollen - oder meinste ein Kopierschutz hat eine Sonderrolle?Zero_Point schrieb:Weil bei MS wieder mal einer Scheiße baut und Inkompatibilitäten hervorruft, sollen das tausende andere Entwickler ausbaden. Tolle Einstellung!
Also ich weiß nicht wie es sich mit/nach 1903 ändern wird. Aktuell hab ich bei mir Targeted und Non-Targeted, sprich ersteres für Endbenutzer, letzteres für Unternehmen. Dazu gibt es, soweit ich weiß, eigene Testcircles, für die man sich aber explizit registrieren muss im Windows Insider Programm. Tut man das nicht kommt man an diese Versionen auch nicht ohne weiteres ran. Und soweit ich das hier verstanden habe ist es auch eben ein Insider-Problem und keins in den offiziellen Releasekanälen. Und damit ist für mich alles in Ordnung. Freu mich viel mehr, dass es dieses Programm gibt!Chris007 schrieb:Bist du sicher, dass es für alle wirklich ein opt in ist und kein opt out ? Ernst gemeinte Frage..
Es gibt bereit ein Treiberupdate von Creativ für die X-FiSimRacer925 schrieb:Solange die GSOD bei Games mit spezieller Anti-Cheat-Software sowie die Probleme mit den X-Fi Soundkarten nicht behoben sind, MUSS man das Update eh zurückhalten. Das darf Microsoft so niemals veröffentlichen
Wann gab es denn das letzte flächendeckende Update (nicht wo nur 3-4 User betroffen waren) was in die Hosen ging? Die 1809 ja aber davor oder danach?Smartin schrieb:Na und, was willst Du mir damit sagen? Trotzdem schafft es MS seit Monaten einfach nicht, fehlerfreie Updates zu entwickeln. Da ist es doch wurscht, ob sie ein Update nicht rausbringen können oder es dann zurückziehen müssen. Im Ergebnis ist das Jacke wie Hose.
MS entscheidet sich willkürlich um. Wenn, dann sollen sie das bei neuen Hauptversionen machen. Ach Mist, die gibt es ja nicht mehr... Dass am Ende nicht der Entwickler der Dumme ist, sondern der Kunde, ist dir offenbar egal.Stanzlinger schrieb:Die Entwickler haben an den Vorgaben vorbei entwickelt - selber Schuld. Außerdem gehört das System MS und die können machen was die wollen - oder meinste ein Kopierschutz hat eine Sonderrolle?
Beleg?Zero_Point schrieb:MS entscheidet sich willkürlich um.
mace1978 schrieb:Hast du da genaueres? Oder eine Quelle?
hRy schrieb:Bin noch bei 1803 (17134.648)
Und ihr so...?