News Windows 10 „19H1“: Das April 2019 Update bereitet noch Probleme

SimRacer925 schrieb:
Solange die GSOD bei Games mit spezieller Anti-Cheat-Software sowie die Probleme mit den X-Fi Soundkarten nicht behoben sind, MUSS man das Update eh zurückhalten. Das darf Microsoft so niemals veröffentlichen

Wohl eher Creative hat Probleme mit Windows 10...
kam die Tage aber nen Treiber update
und soweit ich weiß, sind in den aktuellen Insider Fast Ring schon der GSOD behoben oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All, KnolleJupp, inge70 und 2 andere
new Account() schrieb:
Beleg?
Ich bezweifle das. Willkürliche Entscheidungen kosten Geld und es ist unwahrscheinlich, dass aktiv Geld verschleudert wird.
Schau dir als Beleg die halbjährlichen Updates mit supertollen neuen Funktionen an, die kaum ein Nutzer je Nutzen wird. Da wird mehr als genug Geld aktiv verschleudert. Und was ist mit den kostenlosen "Upgrades" und Updates? Wie viel Geld wird da verschleudert? Womit verdient M$ eigentlich an Win10?

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und Carrera124
Zero_Point schrieb:
Schau dir als Beleg die halbjährlichen Updates mit supertollen neuen Funktionen an, die kaum ein Nutzer je Nutzen wird.
Deiner Meinung nach.
Selbst wenn: Kaum ein Nutzer ist immer noch ein Nutzer, und begründet daher keine Willkür.
Das ist daher kein Beleg.
Zero_Point schrieb:
Und was ist mit den kostenlosen "Upgrades" und Updates?
Google bietet kostenlose Updates und Upgrades für Angular. Sind die Updates & Upgrades deshalb willkürlich?
Zero_Point schrieb:
Wie wärs wenn du aufhörst zu trollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: vel2000
new Account() schrieb:
Deiner Meinung nach.
Selbst wenn: Kaum ein Nutzer ist immer noch ein Nutzer, und begründet daher keine Willkür.
Das ist daher kein Beleg.
Wegen einem Nutzer bereitet man Millionen anderen Nutzern Probleme und betreibt einen großen Aufwand. Sag mir doch mal welcher Nutzer jetzt davon profitiert, wenn Spiele nicht mehr laufen.

new Account() schrieb:
Google bietet kostenlose Updates und Upgrades für Angular. Sind die Updates & Upgrades deshalb willkürlich?
Wenn du mir verrätst was das mit dem Thema zu tun hat. Oder gräbst du jetzt willkürlich unsinnige Vergleiche aus? Und womit verdient M$ an Win10 denn nun Geld? Ist doch alles kostenlos. Aber wohl doch nicht umsonst.

new Account() schrieb:
Wie wärs wenn du aufhörst zu trollen?
Würde ich dir empfehlen.

Zero_Point schrieb:
Wegen einem Nutzer bereitet man Millionen anderen Nutzern Probleme und betreibt einen großen Aufwand. Sag mir doch mal welcher Nutzer jetzt davon profitiert, wenn Spiele nicht mehr laufen.
Nutzer, die bei ComputerBase, Presse, etc. arbeiten …
Wie auch immer: ändert aber nichts an der fehlenden Willkür.
Zero_Point schrieb:
Wenn du mir verrätst was das mit dem Thema zu tun hat. Oder gräbst du jetzt willkürlich unsinnige Vergleiche aus? Und womit verdient M$ an Win10 denn nun Geld? Ist doch alles kostenlos. Aber wohl doch nicht umsonst.
In der Tat verrate ich dir das: Es ist imho ein sinniger Vergleich, da beides kostenlos Updates & Upgrades erhält.
Und in beiden Fällen verdient der Hersteller nicht direkt daran, sondern wohl indirekt, oder zumindest erhofft man sich das vermutlich. Wie genau sich das die Hersteller versprochen haben, kann ich dir mangels Infos wohl nicht sagen.
Wenn dus immer noch nicht verstehst, lass uns den Nebenschauplatz einfach begraben ;)
Es ist nicht notwendig zu zeigen, dass kostenlose Updates & Upgrades keine Willkür sind, um sagen zu können, dass vorherig genannte Änderungen keine Willkür sind.

Zero_Point schrieb:
Würde ich dir empfehlen.
Der Troll sagt jemanden anderen aufhören zu trollen. Ich hoffe du erkennst die Ironie.

Zero_Point schrieb:
Womit verdient M$ eigentlich an Win10?
An den Firmenkunden. Fast keiner hier im Forum wird eine Retail-Version gekauft haben, die meisten haben eine OEM/DSP/SB-Version gekauft - Marktdurchdringung.

Warum forciert Google Geräte mit Chrome OS im Bildungswesen - Chromebooks – Google Apps for Education - zu etablieren? Es dient der Bekanntheit und Verbreitung. Gewinn wird mit Firmenkunden gemacht, die davon profitieren, dass das Betriebssystem bereits bekannt ist. Deshalb hat es auch Apple schwer hier rein zukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, FranzvonAssisi, Micha45 und eine weitere Person
hRy schrieb:
Bin noch bei 1803 (17134.648)
Und ihr so...?
Bin seit ersten Release von 1809 auf 1809 und hatte mit Windows selber nie Probleme.
Keine Ahnung was andere mit den PCs machen, damit man so viele Probleme hat. 🤷‍♂️

Das wird wie üblich wieder auf einen Clean Install hinauslaufen, wie alle halbe Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Ich habe seit 1809 update mit der 2080Ti kein Dolby Atmos mehr.

new Account() schrieb:
Nutzer, die bei ComputerBase, Presse, etc. arbeiten …
Inwiefern profitieren die davon?

new Account() schrieb:
In der Tat verrate ich dir das: Es ist imho ein sinniger Vergleich, da beides kostenlos Updates & Upgrades erhält.
Und in beiden Fällen verdient der Hersteller nicht direkt daran, sondern wohl indirekt, oder zumindest erhofft man sich das vermutlich. Wie genau sich das die Hersteller versprochen haben, kann ich dir mangels Infos wohl nicht sagen.
Die die Updates dort auch so fehlerhaft und sinnbefreit?

new Account() schrieb:
Der Troll sagt jemanden anderen aufhören zu trollen. Ich hoffe du erkennst die Ironie.
Du bist soooo lustig.

Hauro schrieb:
An den Firmenkunden. Fast keiner hier im Forum wird eine Retail-Version gekauft haben, die meisten haben eine OEM/DSP/SB-Version gekauft - Marktdurchdringung.
Die Firmenkunden zahlen aber auch nur einmal. Und wozu brauchen die all die meist unsinnigen neuen Funktionen? Für den regelmäßigen Thrill ob der Arbeitsrechner am nächsten Tag noch hochfährt?
Marktdurchdringung hat MS früher mit Überzeugung geschafft und die Leute haben für das Upgrade gerne bezahlt. Heute müssen sie Windows verschenken und die Leute zur Nutzung zwingen um eine Marktdurchdringung zu erhalten, die nicht mal an die von Vorgängerversionen rankommt. Sagt eigentlich alles über Win10 aus.

Hauro schrieb:
Warum forciert Google Geräte mit Chrome OS im Bildungswesen - Chromebooks – Google Apps for Education - zu etablieren? Es dient der Bekanntheit und Verbreitung. Gewinn wird mit Firmenkunden gemacht, die davon profitieren, dass das Betriebssystem bereits bekannt ist. Deshalb hat es auch Apple schwer hier rein zukommen.
Wem willst du Windows denn noch bekannt machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m und Carrera124
Zero_Point schrieb:
Die Firmenkunden zahlen aber auch nur einmal. Und wozu brauchen die all die meist unsinnigen neuen Funktionen? Für den regelmäßigen Thrill ob der Arbeitsrechner am nächsten Tag noch hochfährt?
Marktdurchdringung hat MS früher mit Überzeugung geschafft und die Leute haben für das Upgrade gerne bezahlt. Heute müssen sie Windows verschenken und die Leute zur Nutzung zwingen um eine Marktdurchdringung zu erhalten, die nicht mal an die von Vorgängerversionen rankommt. Sagt eigentlich alles über Win10 aus.
Keine Ahnung was du da redest .(Große) Firmenkunden mit Volumenlizenzen zahlen jährliche Beiträge im Rahmen der Software Assurance.
Früher hat MS Microsoft Marktdurchdringung dadurch geschafft, dass sie Raubkopien toleriert haben. Welcher Privatkunde hat schon damals für ein Windows bezahlt, wenn er nicht per OEM mit dem PC bekommen hat? Zudem war die Konkurrenz durch alternative OS nicht so stark

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Suteki, Alphanerd und eine weitere Person
Zero_Point schrieb:
Wem willst du Windows denn noch bekannt machen?
Windows 10, nicht Windows!
Das ergibt schon Sinn.

Und zu deiner Ausführung bezüglich der Firmenkunden gibt es nicht viel zu entgegnen, außer:
Gequirlter Unsinn! Aber das kennt man ja von dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Willi-Fi schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/Ryzen...-Verbesserungen-Windows-10-Scheduler-1272524/

Der Taskmanager sollte auch überarbeitet werden. Linux ist schneller als Windows. Das Team um eine Implementierung oder Umstellung in Windows 10 hat laut der letzten News keine Fortschritte erzielt und daher kommt ein Update vermutlich dieses Jahr nicht mehr.

Das ist nicht der Taskmanager, das ist der Scheduler. Der Taskmanager ist das Ding mit Fenster, der Scheduler schiebt Prozesse über Kerne.

HtOW schrieb:
Eine echt geile Fubkrion wär die Ausgabe unterschiedlicher Sound an verschiedene ausgabegeräte gleichzeitig so dass man über eine externe Soundkarte die Boxen Musik ansteuern kann und über den mainboard Anschluss das Headset mit den gamesound..

Macht Linux mit Pulseaudio übrigens ziemlich gut und einfach, da kann man das im Mixer zwischen Geräten schieben wie man Lust hat.
joshy337 schrieb:
Edit: Das ist auch so eine Parallele:.Windows 95 war weder revolutionär, noch qualitativ hochwertig.
Trotzdem hatte es einen Massenhype ausgelöst und wurde als eines der wichtigsten Errungenschaften
der Softwarebranche gefeiert..Bis heute. Und da sag noch einer, die Geschichte hätte keinen Sinn für Humor. :)

Das ist ja Quatsch. Gegenüber Windows

Zero_Point schrieb:

Du übersiehst das MS auch ganz gut verdient, wenn die User im MS Universum gehalten werden. Dann kann man nämlich Entwicklertools verkaufen, Treiber zertifizieren, Supportleistungen verkaufen, ein Riesenberg drumrum.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23 und new Account()
Ne Meldung wert gewesen wäre es ja eher, wenn n Windoze-Update mal KEINE Probleme gemacht hätte :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m, Zero_Point und Carrera124
Comadevil schrieb:
Keine Ahnung was du da redest .(Große) Firmenkunden mit Volumenlizenzen zahlen jährliche Beiträge im Rahmen der Software Assurance.
Früher hat MS Microsoft Marktdurchdringung dadurch geschafft, dass sie Raubkopien toleriert haben. Welcher Privatkunde hat schon damals für ein Windows bezahlt, wenn er nicht per OEM mit dem PC bekommen hat? Zudem war die Konkurrenz durch alternative OS nicht so stark
Bei Volumenlizenzen mag das zutreffen, hat aber nicht jede Firma.
Wer hatte früher keinen OEM PC und den alle paar Jahre ersetzt?
Die Konkurrenz ist heute auch nicht stark. Linux ist aktuell immer noch eine Nische.

new Account() schrieb:
Musst du genauer erklären.

new Account() schrieb:
Ich nehme an, das Thema Willkür ist geklärt.
Ja, MS handelt willkürlich. Das haben wir geklärt.

Hibbelharry schrieb:
Du übersiehst das MS auch ganz gut verdient, wenn die User im MS Universum gehalten werden. Dann kann man nämlich Entwicklertools verkaufen, Treiber zertifizieren, Supportleistungen verkaufen, ein Riesenberg drumrum.
Die Nutzer hat man auch früher im MS Universum gehalten ohne kostenloses "Upgrade" und halbjährliche Fehlerupdates. Mit Win10 kommen die Punkte vermehrte Treiberzertifizierungen und mehr Supportleistungen durch fehlende QA natürlich dazu. Und man spart sogar noch indem man die QA durch die Nutzer machen lässt. Ist leider nicht im Sinne der Nutzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m
Zurück
Oben