News Windows 10 „19H1“: Das April 2019 Update bereitet noch Probleme

Und wieder fühlen sich die Windows 10 Basher bestätigt ohne auch nur zu ahnen, dass es sich hier um einen Testring handelt :heilig:
Darauf sollte eventuell besser hingewiesen werden in dem Bericht. Andererseits hat man oft das Gefühl, das von vielen sowieso nur die Überschriften gelesen werden.

Ich (und auch meine Bekannten) hatten noch keine größeren Probleme bei Windows 10 Updates und zumindest ich bin seit 2015 dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Alphanerd und kommdieter
Sennox schrieb:
@HtOW
Grundlegend geht das ja, wenn das Programm eine explizite Auswahl der Aus-/Eingabegeräte ermöglicht.
Leider sind das nicht viele..

Deswegen wäre eine is Version sehr geschickt... dann geht das immer :)

pcblizzard schrieb:
Und? Die Fhler betreffen nur Insider! Bist Du einer? Nein?! Also...
Das hat die letzten Oktober trotzdem nicht davon abgehalten das Update auszurollen obwohl es im Ring einige gemeldet hatten :rolleyes:

der Unzensierte schrieb:
@new Account(): doch, wissen wir, wer lesen und verstehen kann (ggf. auch Ironie) ist eindeutig im Vorteil.
messerjockel schrieb:
Genau das aus dem Artikel nicht, da hast du wohl Recht. Aber die finale Version kommt dann für alle Nutzer.

Sennox schrieb:
Das hat die letzten Oktober trotzdem nicht davon abgehalten das Update auszurollen obwohl es im Ring einige gemeldet hatten :rolleyes:
Und MS hat Maßnahmen dagegen getroffen...

@new Account()
Ja, nach dem es bereits auch auf produktiven Maschinen installiert war, worauf willst du hinaus?
MS ist nun in der Bringschuld zu beweisen ob sie es besser können, ich glaube das erst wenn dieses Release relativ unglimpflich live geht.

Dem kommendem Release skeptisch gegenüber zu stehen ist, nach dem vom letzten Oktober, absolut nachvollziehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23 und Ecoli86
Schredderr schrieb:
Andererseits hat man oft das Gefühl, das von vielen sowieso nur die Überschriften gelesen werden.

Ganz ehrlich? Was Win10 anbelangt lese ich auch häufig nur die Überschrift, weil mich der Käse so gar nicht mehr interessiert was die verzapfen. Ich empfinde es als Zeitverschwendung.

Giana schrieb:
Targeted wird eingestellt, Nicht-Targeted wird zum neuen Targeted.
Ah, ok. Hatte ich tatsächlich noch nicht mitbekommen. Dann in Zukunft also doch übers Verzögern arbeiten...

SaabS, Software as a buggy Service

• Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m
Sennox schrieb:
Korrekt aber noch ist das Update nicht draußen und diesmal hat MS es frühzeitig gemerkt und nochmals so ein Dilemma dürfte sich Microsoft auch nicht geben wollen.

"19H1" - Klingt wie ein Virus^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Reinhard62, AncapDude, Transistor 22 und 2 andere
Aha..... Und die Tabs, die angeblich schon letztes Jahr gepkant und dnan wieder rausgenomen wurde, sind offenbar immer noch nicht drin....

Wenn ich den Kommentaren trauen kann, dann ist bzw. wird Windows 10 das neue Nostalgiebetriebssystem. :rolleyes:
Das letzte Mal, wo ich so häufig die Worte "Windows" und "Probleme" in einem Atemzug gelesen habe
war zu Zeiten von Windows 95. Da gabs alleine 3 bis 4 Revisionen und ettliche, nicht endenwollende Betatests

Edit: Das ist auch so eine Parallele:.Windows 95 war weder revolutionär, noch qualitativ hochwertig.
Trotzdem hatte es einen Massenhype ausgelöst und wurde als eines der wichtigsten Errungenschaften
der Softwarebranche gefeiert..Bis heute. Und da sag noch einer, die Geschichte hätte keinen Sinn für Humor. :)

Zuletzt bearbeitet:
Rastla schrieb:
Was soll das Ding können außer ein neues helles Design?
What's new for Windows 10 Insider Preview Builds (19H1)

What's new in Windows apps (19H1)
mace1978 schrieb:
Hast du da genaueres? Oder eine Quelle?
Announcing Windows 10 Insider Preview Build 18362
Known issues schrieb:
  • Microsoft Store app updates do not automatically install on 18356+. As a workaround, you can manually check for, and install updates via the Microsoft Store app. Open Select “…” > “Downloads and updates” > “Get updates”. FIXED!
  • Launching games that use anti-cheat software may trigger a bugcheck (GSOD).
  • Creative X-Fi sound cards are not functioning properly. We are partnering with Creative to resolve this issue.
  • Some Realtek SD card readers are not functioning properly. We are investigating the issue.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
pcblizzard schrieb:
Und? Die Fhler betreffen nur Insider! Bist Du einer? Nein?! Also...
Na und, was willst Du mir damit sagen? Trotzdem schafft es MS seit Monaten einfach nicht, fehlerfreie Updates zu entwickeln. Da ist es doch wurscht, ob sie ein Update nicht rausbringen können oder es dann zurückziehen müssen. Im Ergebnis ist das Jacke wie Hose.

Stanzlinger schrieb:

Es gibt von Creative Treiber für die X-Fi, die grade ein paar Wochen alt sind und Fehler mit der kommenden Windowsversion behoben haben sollen.
Auf meiner normalen Win10 1809 Version laufen die problemlos.

Release date: 21 Mar 19
XFTI_PCDRV_L11_2_40_0018.exe

https://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&subCatID=208&prodID=17813&prodName=Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series&subCatName=X-Fi Series&CatName=Sound+Blaster&VARSET=prodfaq:PRODFAQ_17813,VARSET=CategoryID:1

Ich habe zum ersten Mal in meinem Computerleben die Installation von Funktionsupdates auf 30 Tage Verzögerung eingestellt. 😈

Beim letzten großen Update wurde ich zum Glück zwar vor Problemen verschont, aber was ich da alles
gelesen hatte, machte mich nachdenklich.

Dieses Mal fordere ich mein Glück nicht heraus und warte lieber, was die Erfahrungen der einzelnen User
zeigen. Natürlich mache ich regelmäßige Backups und könnte daher schnell wieder zum alten System
zurück. Aber wieso sollte ich mir das antun? Nur weil Microsoft seine Updates/Upgrades nicht im Griff hat? 🙄

Egal ob für In- oder Outsider, fertig oder unfertig, gültig oder ungültig : ich brauche mittlerweile nur "...Microsoft xyz update..." lesen, schon geht mein Blutdruck nach oben.

Zurück
Oben