News Windows 10 „19H1“: Das April 2019 Update bereitet noch Probleme

Hauro schrieb:
Kleiner Denkimpuls an alle die der Meinung sind, dass Microsoft alle Kombinationen Testen kann. Im Gegensatz zu Apple mit macOS läuft Windows auf einer fast unzähligen Anzahl aus Hardware und Software Kombinationen. Ohne die Teilnehmer am Windows Insider Program, die Fehler melden, kann dies kein Unternehmen leisten.

Eben drum sind Zwangsupdates auf einfach Mist, und die hat Microsoft eingeführt. Erst recht, wenn die Updates nicht richtig funktionieren und Probleme verursachen. Und das hat rein gar nichts mit der Sicherheit zu tun, denn es wird alles installiert, nicht nur Si-Patches.
Ergänzung ()

pcblizzard schrieb:
Wann gab es denn das letzte flächendeckende Update (nicht wo nur 3-4 User betroffen waren) was in die Hosen ging? Die 1809 ja aber davor oder danach?

Wie wärs mit der 1709, oder der 1803, wo erhebliche Netzwerkprobleme auftraten ?! Oder es gravierende Probleme mit Intel SSD's gab ?! Hier haben einige ein wirklich schlechtes Gedächtnis. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TechX, Termy und Zero_Point
new Account() schrieb:
Fehler geben Material für News. Und Leute lesen News. Ich hoffe du verstehst die Zusammenhänge.
Das ist natürlich wichtig, dass CB auf kosten der Nutzer Profit schlagen kann. Das haben wir uns alle gewünscht. :freak:

Zero_Point schrieb:
Das ist natürlich wichtig [...] Das haben wir uns alle gewünscht. :freak:
Naja, was würdest du persönlich denn machen, wenn es diese News hier nicht geben würde?
Wir brauchen doch Stoff um gegen MS zu diskutieren, oder nicht? Ansonsten hätten wir ein Hobby weniger, und das wäre doch schade.

Unabhängig davon was wir uns wünschen: Ich habe zuvor nur die Antwort auf deine Frage geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Zero_Point schrieb:
Schau dir als Beleg die halbjährlichen Updates mit supertollen neuen Funktionen an, die kaum ein Nutzer je Nutzen wird.

Meine Frau nutzen zb gerne die neuen Fotos und Video Funktionen. Da ich damit gar nix am Kopp habe und die es auch nur für sich macht haben wir da kein professionelles Programm. Ihr reicht das allemal.

Man darf nicht immer vom pro ausgehen, für den dau oder casual sind die Feature Updates tlw echt gut.

SimRacer925 schrieb:
sowie die Probleme mit den X-Fi Soundkarten nicht behoben sind
Nicht schon wieder... :heul:

Norebo schrieb:
Es gibt von Creative Treiber für die X-Fi, die grade ein paar Wochen alt sind und Fehler mit der kommenden Windowsversion behoben haben sollen.
Die neue Treiberversion hat (auch?) nach einem Jahr die seit der 1803 vorhandenen Probleme (Knistern/Stocken/"Stolpern") behoben.

Norebo schrieb:
Auf meiner normalen Win10 1809 Version laufen die problemlos.

Release date: 21 Mar 19
XFTI_PCDRV_L11_2_40_0018.exe
Nur wenn Secure Boot im UEFI deaktviert ist - sonst gibt es ein Problem mit der Treibersignatur!

Dabei lief die X-Fi mit dem DanielK-Paket unter Windows 7 und bis zur 1709 einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: hRy
Chris007 schrieb:
Wie unfähig ist Microsoft eigentlich, gab es in den letzten Jahren mal ein Update ohne Probleme..
können die ihren Kram nicht einfach mal 1-2 Monate länger testen, und zwar bei Microsoft und nicht beim Kunden!

Die News sorgt wieder für unnötigen Hass, wie man sieht ... Die Probleme treten aktuell doch gerade in den TESTVERSIONEN auf. Das Update ist nicht veröffentlicht. Microsoft hat nicht mal ein Datum genannt. Medien interpretieren wieder irgendwas, werfen mit möglichen Erscheinungsdaten um sich und bringen dann solche News, die von vielen wohl nicht wirklich gelesen werden.

Schon schwirrt wieder in den Köpfen rum, Microsoft hat wieder ein Update verkackt. Obwohl es nicht mal draussen ist :freaky:

Wie wärs mal mit abwarten, bis es erstmal ausgerollt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Micha45, Schredderr und eine weitere Person
Zero_Point schrieb:
Marktdurchdringung hat MS früher mit Überzeugung geschafft

Du hast Schwarzkopien falsch geschrieben.

Die Marktdurchdringung gelang durch das völlige ignorieren der Schwarzkopien.

Comadevil schrieb:
Früher hat MS Microsoft Marktdurchdringung dadurch geschafft, dass sie Raubkopien toleriert haben.

Edit: vlt vorm posten mal etwas weiter lesen, sind ja andere auch schlau und haben das schon geschrieben.

Es geht hier lediglich darum, das von einer bestimmten Insider Version ein Upgrade auf die 18362.1 fehlschlägt, die ebenfalls noch nicht offiziell final ist. Und das liegt an einem installierten Update der Insider Version, das Probleme verursacht. Mehr ist da nicht, und für mich ist das ein "Furz im Weltraum" und hat nicht das geringste mit einem Problem für den Final User zu tun.

Andere haben ein Inplace Upgrade bereits von der 1803/1809 auf die 18362.1 gemacht, und keine Probleme gehabt (was ich sicherlich nicht tun werde und davon abrate).

Nichts desto trotz, wird das natürlich auch auf anderen Seiten breit getreten.

Wenn es wirkliche Probleme geben sollte, dann gehört das auch kommuniziert, und darüber sollte auch diskutiert werden. Aber das ist für mich einfach absurd, und ist fast schon keinen Artikel wert. Auch wenn ich vieles, was MS treibt, nicht akzeptiere und kritisiere, aber das wird viel zu hoch gehängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Micha45 und obz245
Alphanerd schrieb:
Die Marktdurchdringung gelang durch das völlige ignorieren der Schwarzkopien.
Klar, deshalb funktionierten diese Schwarzkopien nach einer Weile nicht mehr weil die Methoden nicht mehr wirkten. :rolleyes:
Und die Verkäufe gab es in Wirklichkeit auch nicht,
Und heute gibt demnach keine Schwarzkopien mehr, weil es "kostenlos" ist?

Langsam kommt es mir echt so vor. das hier nur die älteren Dummen sind und für Artikel 13 seit Begin waren.
Ansonsten kann ich mir echt die Blödheit nicht mehr geben, was einige von sich geben und stelle sie als Trolle da, weil sie einen Artikel nicht lesen oder nicht verstehen und so alles aus der Schlagzeile ziehen, die man auch richtig erkennt, wenn man Fachwissen hat.

@Zero_Point

Wann funktionierten denn einmal aktivierte Windows-Versionen mal nicht mehr? Und 10 läuft auch ohne Aktivierung soweit ich mich erinnere.

Zu deiner Frage wo die Einnahmen herkommen sollen, wurde dir genug geantwortet. Marktdurchdringung und somit verkaufen sich Services, Schulungen, Tools, Office Abos, Zertifizierungen etcpp. Damit wird heute Kohle gemacht. Nicht wie bei win7, das ich für 45€ vorbestellt habe und bis 8.0 genutzt habe. Auf der Lizenz läuft heute W10. So lässt sich keine Kohle machen. Und die Leute meckern noch, dass der w7 Support eingestellt wird, man hat ja so viel für so wenig bezahlt.

Das Problem hier betrifft ausschließlich ein Upgrade von der 18356.16 aus. Und auch nur genau für die Build/Revision wurde das Upgrade gestoppt. Alle anderen Builds erhalten weiterhin das Upgrade, sofern sie im Fast o. Slow Ring sind.

Selbst die 18356.1 akzeptiert problemlos das Upgrade. Und wenn man bei der 18356.16 auf Zurücksetzen geht, läuft im Anschluss das Upgrade von de 18356.16 ebenfalls fehlerfrei durch.

Das Problem wird ausschließlich durch die Installation vom Dummy-Update KB4494123 verursacht. Wenn man das wieder entfernt, gibt es auch keine Probleme mit dem Upgrade. Das KB4494123 an sich ist dabei auch nicht wirklich das Problem, sondern nur dessen Installationvorgang. Da ist etwas schief gelaufen. Ein Zurücksetzen des Systemes bereinigt das Problem und das Upgrade läuft dann auch mit KB4494123 einwandfrei durch.
Quelle: https://winfuture.de/news-kommentare,108093.html

Alphanerd schrieb:
Wann funktionierten denn einmal aktivierte Windows-Versionen mal nicht mehr? Und 10 läuft auch ohne Aktivierung soweit ich mich erinnere.
Wenn sie via KMS aktiviert werden, was beim Homeuser aber nicht der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Chris007 schrieb:
Wie unfähig ist Microsoft eigentlich, gab es in den letzten Jahren mal ein Update ohne Probleme..
können die ihren Kram nicht einfach mal 1-2 Monate länger testen, und zwar bei Microsoft und nicht beim Kunden!
Genau das machen sie doch gerade!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Konsequenterweise müssten Sie das 1903 Upgrade dann umbenennen nach 1904 oder 1905 :D

tja früher haben die Nutzer für das os gezahlt wenn auch nur ein oem key um10€, heute wollen viele das ach so tolle 10 nichtmal geschenkt.

Mich mit eingeschlossen......
( besitze jedoch eine retail version von w7 und w8.1 pro, mehrere hundert € das das OS vor dem normalen Support Ende nicht mehr offiziell unterstützt wird)

Carrera124 schrieb:
Im März ist Code-Freeze für die Windows 10 (19H1) und daher die 1903. Siehe Flight Hub für die 1809 OS Build 17763 (Fast-Ring: 9/18/2018 Slow-Ring 9/20/2018)
Windows 10, version 1809, and Windows Server 2019 were released to the world on November 13, 2018.

Für Windows 10 (19H1)
The items in bold are the latest releases for the individual versions of the item.
BuildFastSlowServerIoTISOSDK
183623/20/20193/22/2019
183613/19/2019
183583/15/2019
183563/12/20193/19/20193/19/20193/20/2019

Mögliche Kandidaten für 1903 sind 18356 und 18362, die hier genannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Hauro, du hast die Ironie nicht verstanden... natürlich weiß ich, warum 1903 offiziell 1903 heissen wird.
Nur für den Endnutzer ist das bisweilen unverständlich, wenn es halt immer erst einen Monat später an alle verteilt wird... oder gar 2-3 Monate später wie 1809.

Alphanerd schrieb:
Meine Frauen nutzen zb gerne die neuen Fotos und Video Funktionen.
Ich hab den Satz mal für dich korrigiert. ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Zurück
Oben