News Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei

Hab es vorhin installiert ...wo finde ich das Menü wo man sieht das der Product Key aktiviert ist ? Finde das unter dem Reiter "System" nicht mehr
 
SlashRose schrieb:
Ist genau das gleiche wie von mir Geschrieben, dann kommst du auch zum Sicherheitscenter!

Ja, zum Sicherheitscenter, aber nicht zur Aktivierung. Die Aktivierung aber findet sich nicht im Sicherheitscenter (eigener Zweig), sondern unter Update + Sicherheit > Aktivierung. Und das Sicherheitscenter unter Update + Sicherheit > Windows-Sicherheit. Das ist eben der Unterschied ...

Kurzum. Die Aktivierung findet man nicht im Sicherheitscenter.

Viele Grüße
 
Mal vorhin Update bzw. Upgrade auf 20H2 auf Dell Latitude 7400 angestoßen, direkt bei etwa 25% fehlgeschlagen. (Der hatte trotz Quadcore und 16 GB RAM ewig bis dahin gebraucht.)

Bluescreen "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"

Fehlercode nach Rollback: 0xc1900101

Soll lt. schneller Googlesuche wohl was mit nem inkompatiblen Treiber sein?

Die Kiste ist nicht getweakt, keine Reghacks, keine Shutup-Tools, nichts. "Getaktete Verbindung" zähle ich mal nicht dazu. Der Laptop ist gerade mal zwei Wochen alt. Nur ThrottleStop (für Undervolting) ist als Systemtool aktiv, das wars.

Gut, dann halt nicht. "Getaktete Verbindung" ein und weiter gehts. :D
 
Ist bereits Windows 10 V2004 installiert?
 
Habe vor ein paar Tagen win10 1909 auf win10 20/H2 mit media-creation-tool upgedatet (menue-punkt private daten und apps behalten, angeklickt, d.h. keine neuinstallation, sondern update).

2 PCs, der von meinem Sohn und meiner, und, toitoitoi, bis jetzt läuft alles ganz toll.
 
Ging das bei euch auch so schnell mit der Installation? Hatte das 20H2 Update
auch gerade auf meinem NB angeboten bekommen. Installation hat vielleicht
5 Minuten gedauert inkl. Download. Das letzte Update auf 2004 hat
auf dem NB gefühlt ewig gedauert. Die großen Versionsupdates dauerten
ja meist etwas länger mit diversen Neustarts. Zeigt mir aber 20H2 als
Systembuild an.

Hatte die 20H2 vor Kurzem schon auf dem NB meiner Schwägerin installiert, was
fast den halben Tag gedauert hat. Ok, das alte Samsung Ding ist rund 10 Jahre alt
und nicht das Schnellste, hatte ihm aber schon damals den maximalen Speicher spendiert
und ne SSD rein gesteckt. Zwischenzeitlich dachte ich schon, dass Update hat sich aufgeghängt
und ich war kurz vor einem Reset. Zum Glück nicht gemacht und ich hatte nach dem Update das
Gefühl, die alte Kiste läuft deutlich flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
reditalian schrieb:
Ging das bei euch auch so schnell mit der Installation? Hatte das 20H2 Update
auch gerade auf dem NB angeboten bekommen. Installation hat vielleicht
5 Minuten gedauert inkl. Download. Das letzte Update auf 2004 hat
auf dem NB gefühlt ewig gedauert. Die großen Versionsupdates dauerten
ja meist etwas länger mit diversen Neustarts. Zeigt mir aber 20H2 als
Systembuild an.


Jep,bei mir auch.
 
Da die Setup zum Beginn der Freigabe ein Fehler hatte und das Build 2004 nicht Upgradete, sondern neu Aufspielte mit Fehlern, habe ich das über das Upgrade Pack windows10.0-kb4562830-x64_816fd030691161bfc9f892f0e9e1259e23a56c82.msu
Upgegradet, denn das Build 2004 hat die ganzen Features vom Oktober Build schon drin und müssen nur Freigeschaltet werden und nicht mehr und das macht dieses Pack von MS und ihr habt in 1-2 Minuten das Build 20H2 drauf und das ohne jegliche Probleme und Fehler, keine Fehlende Helligkeitsanzeige usw., usw.!
 
SlashRose schrieb:
Da die Setup zum Beginn der Freigabe ein Fehler hatte und das Build 2004 nicht Upgradete, sondern neu Aufspielte mit Fehlern,...
Wo hast du das denn her? Das passierte nicht bei einem Upgrade (inplace) von 2004 auf 20H2.
Ein Inplace (Reparatur) Upgrade der 20H2 macht/machte diese Probleme, also wenn 20H2 bereits installiert ist.
 
Da kann ich aber anderes Berichten und das ging nicht nur mir so, wurde von MS auch Bestätigt, musst mal im Netz schauen! Die Setup hat nicht immer erkannt das man das Build 2004 drauf hat und hat dann einfach eine komplette Installation gemacht, anstatt nur die Features Freizuschalten! (Meine nicht, wenn es übers Interne Update Angeboten wird)
 
Das kleine Update mit dem 80 MB (KB4562830) hat gar nicht die Funktion eine komplette Installation durchzuführen.
Per ISO und Setup ist es normal, dass da eine Komplett-Install durchgezogen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Und ich meine, dass man hier dann Eigenes und Apps behalten kann. Was bei einer Neuinstallation, wenn man vom Installationsmedium bootet ja nicht möglich ist;)
 
kommdieter schrieb:
Das kleine Update mit dem 80 MB (KB4562830) hat gar nicht die Funktion eine komplette Installation durchzuführen.
Per ISO und Setup ist es normal, dass da eine Komplett-Install durchgezogen wird
Natürlich hat sie das nicht, dass Schrieb ich auch nicht, sondern das Gegenteil und wenn man die 2004er drauf hat, dann sollte man es, so wie ich nach dem Debakel genau mit diesem 80MB Pack Fehlerfrei in 1-2 Minuten Installieren!
 
Doch, genau das hast du geschrieben.
Und ein Inplace Upgrade von der 2004 auf 20H2 ist auch problemlos möglich.
Wo es Probleme gibt, steht bereits oben in meiner ersten Antwort.
 
Zurück
Oben