JumpingCat
Commander
- Registriert
- Juli 2023
- Beiträge
- 2.275
@Quantität : Computer sind Neuland. Wann TÜV der für einigermaßen Sicherheit sorgt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Hardware kann und soll auch gerne weiter genutzt werden. Nur halt nicht mehr veraltete Software, die keine Sicherheitsaktualisierungen mehr bekommt.Quantität schrieb:Sie werden Ihre Rechner weiter nutzen. Warum auch nicht, die Hardware funktioniert super
Dr. McCoy schrieb:Lies bitte, was ich in Fettschrift hervorgehoben hatte: Es ging beim Kern meines Arguments nicht um die Patches, sondern um im Rahmen von Funktionsaktualisierungen hinzugefügten Sicherheitsfunktionen. Sie erhöhen zusätzlich die Systemsicherheit, unabhängig von Softwareflicken für einzelne bekannt gewordene Lücken. Das Eine sind Sicherheitspatches, die lediglich Löcher stopfen, das andere sind Sicherheitsfunktionen, die grundsätzlich die Kompromittierung von Systemen erschweren. Und letztgenannte werden eben Windows 10 nicht mehr als Feature-Updates hinzugefügt. Das geschieht künftig nur noch bei Win 11.
Ist das ein Hobby auf Microsoft rum zu hacken?Skudrinka schrieb:Ressourcenverschwendung.
Geld.
Gewohnheit.
Kann ich schon verstehen.
Die Hardware an sich ist nicht sicherheitstechnisch relevant.
Es ist nur die Software und das 11 nicht darauf läuft, liegt nur an M$ selbst.
Zulluu schrieb:Ich habe meinen Rechner zu Hause, der mir fürs Surfen, Youtube schauen, etc... vollkommen ausreicht.
Zulluu schrieb:Aber was kann ich mit dem Rechner noch anfangen, wenn 2025 Win 10 ausläuft?
Das ist schlicht nicht richtig! Wenn es wirklich nur um die vom TE erwähnten Anwendungsgebiete geht, brauchst du bei Linux gar nicht mehr basteln. Einfach ein aktuelles Ubuntu oder Mint (oder eben etwas vergleichbares) drauf und das war es dann. Was und wo soll da dann noch gebastelt werden müssen? Das läuft doch völlig problemlos out of the box. Ist doch direkt alles an Board, was benötigt wird. Das Einrichten der benötigten Software ist dann auch nicht komplizierter, als unter Windows selbst.PeacemakerAT schrieb:Linux ist halt nur für Leute brauchbar die sich auch ein wenig für Bastelei interessieren.