Franky-Boy
Lt. Junior Grade
Mister79 schrieb:Fakt ist, ohne vorheriges Upgrade keine frische kostenlose Installation von W10
Beim Upgrade wird der Key der installierten Version bei MS frei gegeben für W10. Daher auch erst nach diesem Upgrade eine Neuinstall möglich
Das ist natürlich bitter, da man auf somit jeden Fall dem Umweg eines Updates von Win7/8.1 auf Win 10 gehen muss, um danach eine saubere Neuinstallation durchführen u können. Es gibt also keine Möglichkeit, nach seiner Win 10 Reservierung mit seinem "freigeschalteten" Win7 Key sich direkt Win 10 zu installieren. Das sollte im CB Bericht vielleicht deutlicher dargelegt werden und nicht nur in einem Nebensatz erwähnt werden.
Damit ich es jetzt richtig verstehe, als Besitzer eines Win7 Rechners (Retail, kein OEM) muss ich folgendes machen:
1. Ein Update auf Win 10 reservieren: mein Win 7 Key wird quasi für Win 10 freigeschaltet..
2. Das Update auf Win 10 automatisch durchführen lassen, sobald es aufgespielt wird.
3. Nach dem Update kann ich mit meinen alten Win7 Key Win 10 neu installieren und aktivieren.
4. Ein MS Konto muss nicht zwingend erstellt werden, um Win 10 zukünftig zu installieren.
Danke.