Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Windows 10: Alle Details von Hardware-Bindung bis Update-Pflicht
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Windows 10: Alle Details von Hardware-Bindung bis Update-Pflicht
Nebula123
Lt. Commander
Venom54 schrieb:2. Die Symbole auf dem Desktop sind abnormal weit auseinander. habe noch keine Lösung gefunden wie man die enger machen kann nur wie sie grüßer gehen. Normal habe ich diese ganzen Symbole unter Windows 7 und 8.1 auf 2 spalten und nicht wie hier auf 3
siehst du hier:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abstand_zwischen_den_Desktop_Icons_verkleinern_Windows_10
Ryan89 schrieb:Was mich viel mehr interessiert: wird die Spionage bzw. die Protokollierung (die ja zur Beta ausdrücklich eingeführt wurde) jetzt in der Final deaktiviert sein??
ich denke mal nicht, man schaue sich nur die letzten Updates für Win7/8 an. Stichwort KB2952664 / Telemetrie
btw: ich hoffe doch mal dass es irgendwo einen Guide/Übersicht geben wird um Win10 auf den Funtionsumfang von Win7 + DX12 zurechtzustutzen, also weg mit OneDrive, Online-Accout, Store, Apps, Appansicht, Cortana, Continuum, Phone-Home, Cloud etc.
Zuletzt bearbeitet:
fcn4ever
Lt. Commander
Axendo schrieb:@fcn4ever
OEM_DM channel = OEM_COA_SLP – OEM-Version mit technischer Hardwarebindung, Lizenzschlüssel im UEFI abgelegt
Ist dein PC auf der Arbeit vielleicht ein Dell oder Lenovo?
Nicht ganz, aber ein Fujitsu... Im Prinzip war's mir ja fast klar. Macht mir hier auch nix aus... Muss das heute Abend mal spaßhalber zu Hause probieren, auch wenn ich eigentlich weiß, dass ich da keine Hardwarebindung habe.
F
franzerich
Gast
Weiss jemand in welchen Ländern die OEM-Lizenzübertragung noch erlaubt ist (außer Deutschland)? Wie siehts aus mit Österreich und Schweiz?
Ich kann nämlich die Ausnahmen-Länderliste nirgendwo finden...
Ich kann nämlich die Ausnahmen-Länderliste nirgendwo finden...
Evileddie79
Lieutenant
Mich würde auch interessieren : Wenn man Win 10 als UEFI Installiert - ist das dann mit dem Mainboard verbunden und würde dann bei einem Mainboard tausch probleme machen?
VenomST
Cadet 3rd Year
Ich glaube, MS ist vom Datenschutz viel weiter als die meisten Unternehmen. Im Vergleich zu Google ist MS geradezu vorbildlich. Datenschutz ist mittlerweile echt ein Thema bei denen:
https://www.microsoft.com/privacystatement/de-DE/windowsservices/default.aspx
Wir werden Ihre persönlichen Informationen nur mit Ihrer Zustimmung weitergeben. Zum Beispiel werden wir nur dann Ihre Inhalte mit Drittanbietern teilen, wenn Sie uns dazu auffordern, beispielsweise wenn Sie eine E-Mail an einen Freund senden, Fotos und Dokumente auf OneDrive teilen oder Konten mit einem anderen Dienst verknüpfen. Wenn Sie die Option aktivieren, dass Junk-E-Mails gemeldet werden sollen, werden wir diese Nachrichten mit dem ursprünglichen Absender teilen und ggf. mit den Unternehmen, die uns bei der Bekämpfung von Junk-E-Mails unterstützen.
Wir können persönliche Informationen mit anderen Microsoft-Partnern und Tochtergesellschaften sowie mit Händlern oder Vertretern, die in unserem Auftrag arbeiten, teilen oder diesen offenlegen. Zum Beispiel würden Unternehmen, die wir damit beauftragt haben, Kundendienst/Support zu leisten oder den Schutz und die Sicherstellung unserer Systeme und Dienste zu unterstützen, unter Umständen Zugriff auf persönliche Informationen benötigen, damit sie diese Aufgaben erfüllen können. In solchen Fällen müssen die betreffenden Unternehmen unsere Datenschutzbestimmungen einhalten und dürfen die persönlichen Informationen nicht für einen anderen Zweck verwenden. Wir geben persönliche Informationen möglicherweise auch als Teil einer Unternehmenstransaktion weiter, wie z. B. bei einer Fusion oder dem Verkauf von Geschäftsanteilen.
Und wir können auf Ihre persönlichen Informationen, einschließlich Ihrer privaten Inhalte (z. B. E-Mail-Inhalte, sonstige private Kommunikation oder Ordner in privaten Ordnern), zugreifen, diese weitergeben und aufbewahren, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass dies erforderlich ist, um:
geltendes Recht einzuhalten oder auf ein Gerichtsverfahren der zuständigen Behörden, z. B. von Strafverfolgungsbehörden oder anderen Regierungsbehörden, zu reagieren;
unsere Kunden zu schützen, z. B. um Spam oder Betrugsversuche von Benutzern der Dienste zu verhindern oder um Schäden am Leben oder Körper einer Person abzuwenden;
die Sicherheit unserer Dienste zu gewährleisten und sicherzustellen, z. B. um einen Angriff auf unsere Computersysteme oder Netzwerke zu verhindern oder zu stoppen;
die Rechte oder das Eigentum von Microsoft zu schützen, einschließlich der Durchsetzung der Bestimmungen, die die Nutzung der Dienste regeln. Wenn wir jedoch Informationen erhalten, die darauf hinweisen, dass eine Person unsere Dienste nutzt, um mit gestohlenem geistigen oder physischen Eigentum von Microsoft zu handeln, werden wir die privaten Inhalte eines Kunden nicht selbst überprüfen, sondern die Angelegenheit den Strafverfolgungsbehörden übergeben.
Beachten Sie, dass einige unserer Websites und Dienste Links auf Websites oder Dienste von Drittanbietern enthalten, die andere Datenschutzbestimmungen als Microsoft haben. Wenn Sie persönliche Informationen an diese Websites oder Dienste übermitteln, unterliegen Ihre Informationen den Datenschutzbestimmungen der entsprechenden Drittanbieter.
https://www.microsoft.com/privacystatement/de-DE/windowsservices/default.aspx
Wir werden Ihre persönlichen Informationen nur mit Ihrer Zustimmung weitergeben. Zum Beispiel werden wir nur dann Ihre Inhalte mit Drittanbietern teilen, wenn Sie uns dazu auffordern, beispielsweise wenn Sie eine E-Mail an einen Freund senden, Fotos und Dokumente auf OneDrive teilen oder Konten mit einem anderen Dienst verknüpfen. Wenn Sie die Option aktivieren, dass Junk-E-Mails gemeldet werden sollen, werden wir diese Nachrichten mit dem ursprünglichen Absender teilen und ggf. mit den Unternehmen, die uns bei der Bekämpfung von Junk-E-Mails unterstützen.
Wir können persönliche Informationen mit anderen Microsoft-Partnern und Tochtergesellschaften sowie mit Händlern oder Vertretern, die in unserem Auftrag arbeiten, teilen oder diesen offenlegen. Zum Beispiel würden Unternehmen, die wir damit beauftragt haben, Kundendienst/Support zu leisten oder den Schutz und die Sicherstellung unserer Systeme und Dienste zu unterstützen, unter Umständen Zugriff auf persönliche Informationen benötigen, damit sie diese Aufgaben erfüllen können. In solchen Fällen müssen die betreffenden Unternehmen unsere Datenschutzbestimmungen einhalten und dürfen die persönlichen Informationen nicht für einen anderen Zweck verwenden. Wir geben persönliche Informationen möglicherweise auch als Teil einer Unternehmenstransaktion weiter, wie z. B. bei einer Fusion oder dem Verkauf von Geschäftsanteilen.
Und wir können auf Ihre persönlichen Informationen, einschließlich Ihrer privaten Inhalte (z. B. E-Mail-Inhalte, sonstige private Kommunikation oder Ordner in privaten Ordnern), zugreifen, diese weitergeben und aufbewahren, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass dies erforderlich ist, um:
geltendes Recht einzuhalten oder auf ein Gerichtsverfahren der zuständigen Behörden, z. B. von Strafverfolgungsbehörden oder anderen Regierungsbehörden, zu reagieren;
unsere Kunden zu schützen, z. B. um Spam oder Betrugsversuche von Benutzern der Dienste zu verhindern oder um Schäden am Leben oder Körper einer Person abzuwenden;
die Sicherheit unserer Dienste zu gewährleisten und sicherzustellen, z. B. um einen Angriff auf unsere Computersysteme oder Netzwerke zu verhindern oder zu stoppen;
die Rechte oder das Eigentum von Microsoft zu schützen, einschließlich der Durchsetzung der Bestimmungen, die die Nutzung der Dienste regeln. Wenn wir jedoch Informationen erhalten, die darauf hinweisen, dass eine Person unsere Dienste nutzt, um mit gestohlenem geistigen oder physischen Eigentum von Microsoft zu handeln, werden wir die privaten Inhalte eines Kunden nicht selbst überprüfen, sondern die Angelegenheit den Strafverfolgungsbehörden übergeben.
Beachten Sie, dass einige unserer Websites und Dienste Links auf Websites oder Dienste von Drittanbietern enthalten, die andere Datenschutzbestimmungen als Microsoft haben. Wenn Sie persönliche Informationen an diese Websites oder Dienste übermitteln, unterliegen Ihre Informationen den Datenschutzbestimmungen der entsprechenden Drittanbieter.
F
franzerich
Gast
@VenomST:
Da steht drin, dass sie Daten weitergeben können, sofern sie dazu aufgefordert werden. Jede Verwendung eines Services der über Internet geht und von Windows ausgeht ist eine "Aufforderung", ist dir das klar? Weiter steht, dass sie deine Daten an Händler und andere weitergeben können, lediglich mit der Einschränkung, dass sie dieselben Datenschutzbedingungen einhalten.
Kurz zusammengefasst: sie können tun und lassen was sie wollen mit deinen Daten. Soviel zum Thema "vorbildlich"...
Da steht drin, dass sie Daten weitergeben können, sofern sie dazu aufgefordert werden. Jede Verwendung eines Services der über Internet geht und von Windows ausgeht ist eine "Aufforderung", ist dir das klar? Weiter steht, dass sie deine Daten an Händler und andere weitergeben können, lediglich mit der Einschränkung, dass sie dieselben Datenschutzbedingungen einhalten.
Kurz zusammengefasst: sie können tun und lassen was sie wollen mit deinen Daten. Soviel zum Thema "vorbildlich"...
Gerüchte um ein Abo für Windows 10 haben sich nicht bestätigt
Wie naiv! Bereits zur Ankündigung von W10 habe ich garantiert, dass es so kommen wird - und das wird es noch!
Nächstes Jahr kommt dann W11/12 mit "kostenlosem Update" ... wenn man ein Langzeit-Abo abschließt.
D.h. was? 10€ monatlich? Gewöhnt euch an den Gedanken.
Dazu noch der uneingeschränkte Zugriff von außen, gerne auch mit "spontanen Updates".
mfg,
Max
nato44
Lieutenant
Anstatt da meinen schönen Windows 7 Key umzuwandeln und "wegzuwerfen" generier ich mir über Dreamspark doch lieber kostenlos nen neuen Windows 10 Key
Denn mir hat Win 10 in den letzten Builds immer noch nicht richtig zugesagt. Viele Bugs, Inkosistenzen, fehlende Anpassungsmöglichkeiten.
Denn mir hat Win 10 in den letzten Builds immer noch nicht richtig zugesagt. Viele Bugs, Inkosistenzen, fehlende Anpassungsmöglichkeiten.
jackyjakob
Lieutenant
Das Blocken von Treiberupdates scheint nicht zu 100% zu funktionieren. Bei mir installiert sich jeden Tag wieder der AMD HD Audio Treiber. Wenn ich dann ein Spiel starten will bekomme ich sofort einen Blackscreen und der PC startet neu.
Ich muss dann jedes mal alle AMD Treiber auf meinem System deinstallieren und anschliessend wieder den 15.7 Treiber installieren.
Ich muss dann jedes mal alle AMD Treiber auf meinem System deinstallieren und anschliessend wieder den 15.7 Treiber installieren.
Speedshark
Cadet 1st Year
Hi,
hab da mal ne kleine Frage: Ist es später möglich von der Testversion (10240) auf die Verkaufsversion zu updaten?
hab da mal ne kleine Frage: Ist es später möglich von der Testversion (10240) auf die Verkaufsversion zu updaten?
U
uwei
Gast
Nein.
Aslinger
Lt. Junior Grade
Wie siehts überhaupt bei PCs mit dem klassischen Bios aus? Ich werds jedenfalls nicht aus 7 oder 8 updaten, weil ich nix davon halte. Win 7 und 8.1 bleiben auf jeweils einer SSD und das 10er spiele ich auf meine 3. mit 1TB. Aber dann auch nur, wenn die ersten DX12 Optimierungen kommen, damit ich die Titan X auch richtig nutzen kann.
Das heisst ich hole mir die Kaufversion und spiele das dann auf mein S1366 Sys mit klassischem Bios (kein UEFI) drauf.
Das heisst ich hole mir die Kaufversion und spiele das dann auf mein S1366 Sys mit klassischem Bios (kein UEFI) drauf.
zero389
Lt. Commander
Also wichtigste Frage scheint ungeklärt. Wenn das jemand dann mal rausfinden kann.
Ist Win10 an das Mainboard gebunden. Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden oder ändern.
Und wird der Win7/8 key umgewandelt so das man auf ein anderes Mainboard auch nicht mehr Win 7 installieren kann geschweige denn win 10? Das wäre fatal
Ist Win10 an das Mainboard gebunden. Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden oder ändern.
Und wird der Win7/8 key umgewandelt so das man auf ein anderes Mainboard auch nicht mehr Win 7 installieren kann geschweige denn win 10? Das wäre fatal
zero389 schrieb:Also wichtigste Frage scheint ungeklärt. Wenn das jemand dann mal rausfinden kann.
Wieso? Genau das ist doch eben beantwortet.
-Eine OEM Lizenz, die an das Motherboard gebunden ist, wird durch einen Motherboard Austausch ungültig (ausser Du verbaust st ein neues OEM-MoBo mit dem gleichen Lizenzschlüssel.). Alle anderen Teile können ausgetauscht werden.
-Bei allen anderen Versionen, sprich OEM ohne Bindung und Vollversion kannst Du beliebig Hardware tauschen.
@CB Vielen Dank für den Artikel. Verständlich geschrieben und sehr hilfreich.
bLu3to0th
Commodore
Weiß einer schon, wo man dann die offizielle ISO für Win10 laden kann ohne sich eine mit dem eigenen Key zu bauen?
€dit: Ok, für win8.1 gehts über diese Webseite: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media
Dann veröffentlichen die für Win10 hoffentlich auch Zeitnah was...
€dit: Ok, für win8.1 gehts über diese Webseite: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media
Dann veröffentlichen die für Win10 hoffentlich auch Zeitnah was...
Zuletzt bearbeitet:
#basTi
Commodore
Sinnfrei schrieb:Und wenn ich Windows 10 dann mal neu installieren muss? Dann muss ich z.B. Windows 8.1 installieren, 4 GB Updates installieren, und dann nochmal 4 GB Windows 10 drüber klatschen, und dann nochmal 4 GB Windows 10 Updates installieren?
Textverständnis 6
Nein, sofern einmal ein Upgrade durchgeführt wurde, kann man direkt von einer Win10 ISO installieren.
Hm... Was diese "Zwang Update" Geschichte angeht und wenn ich lese das Updates ohne das "dazu tun" des Endanwenders installiert werden, frage ich mich in wie fern das anders ist als die Standardeinstellung unter Windows 7 Dort ist auch eingestellt das Updates um 3:00 nachts installiert werden sollen und dann wird der Client einfach neu gestartet, außer man stellt es um. Oder ist da noch ein Unterschied den ich gerade nicht sehe?
Das was mich am meisten nervt, ist dieser Konto Quatsch... Ich will Windows installieren, einen Benutzer anlegen, fertig. Als ich eine der Testversionen (v10061) installiert hatte, wurde ich auch gleich nach einem (ich glaube) Microsoft Konto gefragt
Gruß, Domi
Das was mich am meisten nervt, ist dieser Konto Quatsch... Ich will Windows installieren, einen Benutzer anlegen, fertig. Als ich eine der Testversionen (v10061) installiert hatte, wurde ich auch gleich nach einem (ich glaube) Microsoft Konto gefragt
Gruß, Domi
uwei schrieb:
Doch.