zeromaster schrieb:Man muss schon recht verrostet sein um die Vorteile des Win8.1 Startmenüs nicht zu erkennen. Das mit der Suche ist auch Blödsinn was du da erzählst. Aber keine Lust das zu erklären wie auch MS offenbar keine Lust mehr hatte. Lustig, das neue alte Startmenü hat viel mehr von neuen, man hat nur an die ewig gestrigen den Kompromiss gemacht es etwas anders (schlechter, leider) anzuzeigen.
Vielleicht ist es auch nur Gewohnheitssache. ~12 Jahre klassisches Startmenü für mich und dann dieses Kachelding da.
Und warum ist das mit der Suche Blödsinn? Nachdem ich das alte Anti-Virus-Programm wegen nervigen Kauf-mich-Meldungen runtergeschmissen habe, wollte ich eben Defender durchlaufen lassen, weil ich Oma nichts Externes drauf machen wollte. Also bei der Suche auf dieser Kachelseite da den Namen eingegeben. Links stand der Defender, in der Mitte waren dann Bilder vom Wagen.
Die ganze Bloatsoftware von Lenovo und auch Apps haben das Fliegen gelernt, bzw. Funktionen wurden deaktiviert. Oma geht ins Internet damit und benutzt Office. Mehr braucht sie nicht. Das hat mich selber schon genervt, dass z.B. diese sch*** Gesichtserkennung samt Kamera beim Anmeldebildschirm auf ging, bzw. dann danach die Bildschirmtastatur.
Zuletzt bearbeitet: