Bericht Windows 10: Alle Details von Hardware-Bindung bis Update-Pflicht

zeromaster schrieb:
Ich hoffe das bezieht sich nur darauf, dass eigentlich kein Privater Anwender mehr RAM braucht, denn ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln. Die Pro kann ja so viel mehr, schade gibt es die Ultimate nicht mehr^^

Hast du schon mal erweiterte Videobearbeitung in 4k oder fotobearbeitung gemacht? Das frisst Speicher ohne Ende. Auch bei Privat Usern. Da sind 16gb schnell am Ende.

Mal ganz ehrlich, welche Privatperson macht 4K-Video und bearbeitet diese dann(aktuell!)?
Jetzt sag nicht du hast die Videos mit deinem Handy aufgenommen^^ (wenn ja, brauchen wir hier auch nicht weiter drüber diskutieren)

Mit Fotos kommst du jedenfalls nicht so schnell ans Limit bei 16GB Speicher.

Hatte noch nicht mal meine 8GB am Limit^^

Für Videoschnitt braucht's nichtmal 4k, um 16 GB auszureizen... Auf der Arbeit habe ich 32 GB installiert, da zieht sich das Premiere oder After Effects schon mal 20 GB und mehr...

Aber für Fotobearbeitung hatte ich meine 8 GB zu Hause auch noch nie ausgereizt.

bLu3to0th schrieb:
Mal ganz ehrlich, welche Privatperson macht 4K-Video und bearbeitet diese dann(aktuell!)?
Jetzt sag nicht du hast die Videos mit deinem Handy aufgenommen^^ (wenn ja, brauchen wir hier auch nicht weiter drüber diskutieren)

Offensichtlich bist du was Videobearbeitung angeht nicht up to date ?! ;) Oder du weisst es ganz einfach nicht. Anders kann ich Deine Aussage nicht interpretieren.

Kennst du die FZ1000 von Panasonic und die RX100 iv von Sony ? Die befinden sich momentan in melinem Besitz.

Zuletzt bearbeitet:
mirovb schrieb:
Offensichtlich bist du was Videobearbeitung angeht nicht up to date ?! ;) Oder du weisst es ganz einfach nicht. Anders kann ich Deine Aussage nicht interpretieren.

Kennst du die FZ1000 von Panasonic und die RX100 iv von Sony ? Die befinden sich momentan in melinem Besitz.
So und jetzt machst du dich lächerlich...
über 1000€ für ne Kamera auf den Tisch legen(bzw sogar für 2)
Und dann aber zu geizig sein ne WinPro statt ner WinHome Lizenz zu leisten... also mal ehrlich.

Das ist wie wenn ich mich drüber aufrege, dass ich keine 50€ Kompletträder für meinen Porsche Cayenne bekomme!

Die Pro kann für viele Anwender NICHTS relevantes mehr als die Home, darum ging es mir. Speicher verwaltet Win10 in allen Versionen (64bit...) über 100GB, wenn man denn Möchte und kann^^

mal sehen wie lange die brauchen bis win10 auch über dreamspark erhältlich ist :)
zeitgleich vermute ich einmal.

entfällt

Ich glaube ich habe gerade Windows 10 auf meiner Platte gefunden:
Windows10.PNG
Wenn ich das enthaltene Setup starte kommt auch "Windows 10 Installation", aber mit einer leeren Fehlermeldung.

Edit: Ordner ist sogar noch gewachsen...

Dann bin ich mal gespannt wanns losgeht :D
Ich hoffe morgen, bin bereit...brauche auf keine zweite Welle zu warten. Mach gerade mal ein paar Backups nur zur Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Ich glaube ich habe gerade Windows 10 auf meiner Platte gefunden:
Anhang anzeigen 505854
Wenn ich das enthaltene Setup starte kommt auch "Windows 10 Installation", aber mit einer leeren Fehlermeldung.

Dann bin ich mal gespannt wanns losgeht :D
Ich hoffe morgen, bin bereit...brauche auf keine zweite Welle zu warten. Mach gerade mal ein paar Backups nur zur Sicherheit.

Da fehlt aber noch ein bissel was bei Dir: ;)

2015-07-28 13_29_46-Eigenschaften von $Windows.~BT.jpg

Also wird jetzt schon ausgeliefert, und morgen dann per Online-Check Startschuss?

Hab mal noch eine Frage, hoffe sie wurde noch nicht gestellt aber die Suche im Thread hat nichts ergeben:

Ich habe eine OEM Original Lizenz von Win Vista, diese per Update Lizenz auf Win7, dass wieder per Update Lizenz auf Win8 und das wieder per update auf Win8.1

Wenn ich bislang neu installiert habe musste ich leider immer erst Win Vista installieren und dann upgraden.
Eine direkte Installation von Win7 bzw. Win8.1 war nicht möglich.
Wird sich das jetzt ändern wenn die Lizenz von aktuell 8.1 in eine Win10 "umgewandelt" wird?

Oder ist es jetzt dann endlich an der Zeit eine neue Full Version zu kaufen um wieder mal eine saubere Installation ohne die ganzen alten Leichen zu haben?

Danke, Gruß
Natrax

Wäre echt genial, wenn man zwei Themen aufmachen könnte: Eins für die Never-ending-story "Key/Clean install" und eins für alle anderen Fragen, die hier zum Teil untergehen...

zeromaster schrieb:
Ich hoffe das bezieht sich nur darauf, dass eigentlich kein Privater Anwender mehr RAM braucht, denn ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln. Die Pro kann ja so viel mehr, schade gibt es die Ultimate nicht mehr^^

Klar beziehe ich mich darauf. War zumindest zu Windows 7 Zeiten so. Zükünftig kann man mehr RAM nicht ausschließen. derzeit aber für 99 % aller User der Home-Version wären 16 GB weiterhin ausreichend.

Wofür war denn die Ultimate-Version gut?
Hab ich nie genutzt und kenne auch niemand, der die gekauft hat, da IMHO nur unnütze zusätzliche Features (ich brauch keinen Branch-Chache, AppLocker oder DirectAccess) zum unnötig teuren Preis.

Die Pro-Version wegen manchem Netzwerkfeature (z. B. Gruppenrichtlinien Gpedit.msc, für manche Spielerei ist das ganz nett) und Downgraderecht (oder XP-Mode).

Zuletzt bearbeitet:
Natrax schrieb:
Ich habe eine OEM Original Lizenz von Win Vista, diese per Update Lizenz auf Win7, dass wieder per Update Lizenz auf Win8 und das wieder per update auf Win8.1

Wenn ich bislang neu installiert habe musste ich leider immer erst Win Vista installieren und dann upgraden.
Eine direkte Installation von Win7 bzw. Win8.1 war nicht möglich.
Wird sich das jetzt ändern wenn die Lizenz von aktuell 8.1 in eine Win10 "umgewandelt" wird?

Das ist ne gute Frage.. deinen Win8-Key kannst du direkt aus der Registry kopieren und damit könntest du dann mal testweise eine Neuinstallation mit Win10 machen...
Ansonsten, wenn du win10 auf dem PC neuinstallieren willst wo es bereits drauf ist:
win_reset.jpg
Das klappte übrigens auch unter Win8 schon^^

ich habe auf meiner win7-64-sys-part nur ca. 4gb frei, reicht das, um win10 darauf zu updaten?

und was ist zu tun, wenn mir das nicht gefällt und ich wieder auf 7 zurück will? einfache wiederherstellung?

Zuletzt bearbeitet:
@ ed_Lumen

Das reicht wohl nicht mal für den Download des Upgrades.
Dazu kommt noch das Anlegen eines Windows.old Ordners für das Rollback mit etlichen GB Größe(je nach vorhandener Installation) beim Ausführen des Upgrades.

Zurück
Oben