Bericht Windows 10: Alle Details von Hardware-Bindung bis Update-Pflicht

Im Netz gibt es auch kostenlose keys. Sogar für ultimate. Die sind genauso wenig legal, wie die ganzen 20€ keys bei ebay.
 
Hallo Ihr Spezies ;)

Also, ich muss jetzt auch nochmal fragen, habe einige Seiten gelesen und wollte es auch wirklich selber lösen, aber wirklich verstanden habe ich das System jetzt noch nicht. Ich habe über meine Uni eine Win7 Lizenz, also eine Retail, so wird es mir auch angezeigt, habe auch Win10 geupdatet. Kann es sein, das man man dadurch auch eine neue Key bekommen hat? Denn wenn ich mir den anzeigen lasse, entspricht dieser nicht dem ursprünglichen Win7, oder irre ich mich da irgendwie?
Meine nächste Frage: Mein neuer PC ist unterwegs und nächste Woche einsatzbereit. Die Hardware des alten ist nichts mehr wert und wird verschrottet. Kann ich jetzt einfach meine Bindung im Konto aufheben und Windows 10 direkt neu installieren auf dem neuen Rechner, oder würde das erst nach dem 29.07. gehen? Bzw. wäre das dann wieder eine Win7 Lizenz oder immer noch eine Win10 Retail?
 
und eine Menge extra Threads gibt es auch schon hier.
Das ganze Web ist auch voll mit Beiträgen.
Das jeder der das Upgrade macht nur einen generischen Key bekommt mit dem man rein gar nichts installieren kann, weil der auch noch bei allen Usern gleich ist, sollte sich auch schon rumgesprochen haben.
 
OiOlli schrieb:
Sorry, aber steht alles im Thread.

Man siehe 3 Seiten vorher:
Wirklich deaktivieren kann man den Schlüssel eigentlich nicht (MS würde es auch gar nicht wirklich merken wenn du die Lizenzen parallel betreibst... aber nicht alles was möglich ist ist auch erlaubt ;-)

Ob das direkte installieren mit Windows 10 1511 (auf jeden Fall ein aktuelles ISO nehmen) musst du ausprobieren. An sich heißt es das es nur geht wenn vorher schon mal das alte Windows auf dieser Hardware aktiviert wurde. In manchen Fällen soll es wohl aber auch direkt gegangen sein. Zumindest kannst du nach der Win 7 Installation dann direkt auch eine Neuinstallation vom 10er machen und musst kein Upgrade durchführen (ist die bessere Vorgehensweise, das Upgrade hinterlässt manchmal ein paar Probleme im System)

Von Ausprobieren etc liest man halt oft, und auch auf der Seite davor streitet man sich, was denn nun genau in der EULA steht...
 
So ich hab heute das Board gewechselt und jetzt darf ich die Lizenz neu aktivieren. Ich werde mal morgen den Support anrufen und sagen, ob er die Berechtigung ohne murren überträgt.
 
wieso wird der Key nicht akzeptiert.
Bei keys von Win7 oder 8.x wird der Support auch nichts machen können, wie soll der Support Windows 10 aktivieren wenn man keinen Win 10 Key hat.
 
Ich hab den Support gar nicht gebraucht. Bin auf Key ändern gegangen, hab meinen WIndows 8 Key eingegeben und fertig. Das zu deiner Frage, was der Support machen soll.
 
tja und so macht man das ja auch, steht doch überall.
 
Ich hab dafür den Windows 8 Key genommen, mit dem ich Windows 10 schon auf dem alten Board installiert habe.
 
Hallo liebe Leute!

Ich habe eine Frage bei der ich mir jetzt nicht sicher bin..

Also ich wohne in Österreich und habe vor kurzem die Teile für einen komplett neuen Rechner bestellt. Leider dauert es noch bis alles da ist, würde aber gern mein aktuelles Windows 7 auf Win10 upgraden bevor die Zeit um ist.

Ich besitze eine OEM_COA_NSLP Version, die nicht an das Mainboard gebunden ist. leider bin ich mir bezüglich der Rechtslage nicht sicher, wie es nun tatsächlich damit aussieht.

Kann ich Windows 7 problemlos auf meinem aktuellen Rechner upgraden und später, wenn mein neuer Rechner komplett ist, Windows 10 auf diesem aktivieren? Ich habe gelesen das soll mit einem Anruf bei Microsoft kein Problem sein. Bei der Suche im Forum hab ich leider keine konkrete Antwort darauf gefunden, darum bitte ich um etwas Nachsicht :)

Danke im Voraus
 
das kostenlose Upgrade endet in einer Woche am 29.07.16 Nachts, danach geht das nicht mehr.

aktuell ist das kostenlose Upgrade noch ans Mainboard gebunden, es soll aber mit dem Anniversary Update ab dem 3.8.16 die Möglichkeit kommen, die digitale Berechtigung an ein Microsoft Konto zu koppeln, so das man es zu nem anderen PC mitnehmen kann.

man müsste halt jetzt auf win10 upgraden die mit nem Microsoft Konto anmelden und dann hoffen, das das mit der digitalen Berechtigung auf neuen PC oder neue Hardware übernehmen auch wirklich funktioniert
 
bisy schrieb:
aktuell ist das kostenlose Upgrade noch ans Mainboard gebunden, es soll aber mit dem Anniversary Update ab dem 3.8.16 die Möglichkeit kommen, die digitale Berechtigung an ein Microsoft Konto zu koppeln, so das man es zu nem anderen PC mitnehmen kann.

Das Anniversary Update ist bereits jetzt verfügbar:
https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/19/14393-iso-esd-deutsch-english

Man hat also 12 Tage Vorsprung, um die kostenlose digitale Berechtigung, woher daz auch kommen mag, an ein MS-Konto zu knüpfen und damit vom Mainboard abzukoppeln.
 
Oh, cool, hochgeladene Dateien unbekannter Quelle/Nutzer als Betriebssystem, ich nehme gleich drei....

Kann man es echt so eilig haben, dass man sich auf so etwas einläßt?
 
NutzenderNutzer schrieb:
Oh, cool, hochgeladene Dateien unbekannter Quelle/Nutzer als Betriebssystem, ich nehme gleich drei....

Man muss halt wissen, wem man vertrauen kann.
Deskmodder bzw die dortigen bekannten Nutzer haben es auch bei den vorherigen Versionen richtig gemacht und keine Bomben eingebaut.

Aber sei dir gewiss: Natürlich wird das ab dem 02.August nochmals überprüft, ob da jemand Scheiße gebaut hat. Falls das der Fall sein sollte, dann wird man davon hören. Auch hier.

Voreinstellung: Alles in Ordnung. Alle arbeiten korrekt und wollen nur das Beste.
 
danke für die bisherigen antworten, aber meine OEM Version ist ja nicht an das Mainboard gebunden. Damit sollte das ja eigentlich eh auch ohne Anniversary Update problemlos möglich sein oder?
 
Das kostenlose Upgrade hat generell noch ne Hardware Bindung, es ist da egal von welcher Version es kommt
 
Zurück
Oben