Bericht Windows 10: Alle Details von Hardware-Bindung bis Update-Pflicht

bisy schrieb:
wenn du das Anniversary Update noch nicht drauf hast, kann man sich auch das aktuell Media Creation Tool von der Microsoft Homepage oder von hier aus dem Forum laden und ein Upgrade machen.

danach halt ein Microsoft Konto anlegen und auf der Microsoft Homepage gucken ob der PC oder der Laptop mit dem Microsoft Konto verbunden ist, wenn nein, das da auf der Microsoft Homepage mache.

danach oder fals du schon die ganze Zeit mit einem Microsoft Konto verbunden bist in den Einstellungen gucken ob folgendes da steht
Anhang anzeigen 582985

wenn das da steht ist deine digitale Berechtigung mit dem Microsoft Konto verbunden und man kann so auch das Mainboard ohne Probleme tauschen.

wenn du nur deine hardware in ein neues Gehäuse umbaust brauchst du das natürlich nicht machen.

1. Kann ich das vorher einsehen ob ich das Update schon habe?
2. Muss man einmalig verbunden sein oder dauerhaft? (MS Konto)
 
ja kann man, einfach unter Start in die Suchleiste winver eingeben und Enter drücken, da siehst du, ob du schon auf Version 1607 oder noch auf Version 1511 bist.

nein du musst nicht dauerhaft verbunden sein, man kann in den Kontoeinstellungen jederzeit zu nem lokalen Konto zurück kehren
 
bisy schrieb:
ja kann man, einfach unter Start in die Suchleiste winver eingeben und Enter drücken, da siehst du, ob du schon auf Version 1607 oder noch auf Version 1511 bist.

nein du musst nicht dauerhaft verbunden sein, man kann in den Kontoeinstellungen jederzeit zu nem lokalen Konto zurück kehren

Okay, dass habe ich nun gemacht. D.h. wenn ich das Mainboard wechseln sollte, muss ich mich erst anmelden, damit es verbunden ist?
 
ja du musst dich mit nem Microsoft Konto anmelden, gucken ob der PC im Microsoft Konto hinterlegt ist und das wichtigste, in den Einstellungen gucken ob da steht, das die digitale Lizenz mit dem Microsoft Konto verknüpft ist.

wenn du natürlich ne gekaufte Win10 Lizenz hast, dann ist das egal, da gibt man bei neu aktivierung einfach den Win10 Key zu aktivierung ein, fertig
 
Hallo
Digitale Lizenz zeigt er an hatte damals von Win8.1 ab gedatet lief bis jetzt alles gut seid den update nicht mehr. Microsoft Konto hab ich mich auch angemeldet.
 
@Straeter kommt da jetzt ne Frage? oder ist das nur ne Feststellung?

falls du ne Problemlösung willst
seit welchem Update läuft es nicht mehr?
und was genau läuft nicht mehr?
 
Das Problem ist seid den Anniversary Update ich habe win10 schon mehrmals installiert und das haut nicht hin keine Ahnung was ich machen soll
 
Tut mir leid, meine Glaskugel ist leider defekt.
Gibt es von dir auch mal paar Infos oder wird das ein Ratespiel.

und was läuft nicht mehr richtig?
Schon mal das aktuelle Windows 10 geladen und damit ne clean Installation gemacht?

Welche Hardware hast du?
 
Jaja, denke eh nachdem MS wegen der Browser Geschichte schon mal abgemahnt oder straft wurden übertreiben sie es seit dem Anniversary wieder gehörig.:

Alternativer Browser als Standard setzen, nicht JA sondern "verwerfen" wird dick unterlegt angeboten, da gehört bald mal wieder ne Keule drauf.
 
Hat sich die Geschichte mit dem nun möglichen Mainboard-Wechsel und Reaktivierung von Win10 seit dem Upgrade 1607 bewährt? Muss dazu nun vor dem Mainboardwechsel einmalig den lokalen Account mit dem Windows-Live verbinden oder kann man das auch danach? Kann man anschließend wieder mit einem lokalen Konto arbeiten?
 
@Faust2011, lesen kannst ja sicherlich, dann ließ bitte die Posts auf Seite 49 unten und auf dieser Seite weiter gehend, dann hast du deine Antwort

Ist ja nicht so, das die frag schon paar Beiträge höher beantwortet wurde
 
Oh sorry, hatte nur die knapp 1000 Beiträge im Blick und das hat mich desillusioniert. Also, Mainboradwechsel ist damit wohl möglich (ab 1607), wenn man zuvor nicht nur eine "digitale Lizenz aktiviert" hat, sondern diese auch verknüpft mit einem Konto ist. Und nach dem Wechsel kann man wieder "offline" gehen. Passt also alles :)
 
Hä? :confused_alt: Aber genau das war doch Gegenstand der Diskussion zwischen Inversible und bisy und sie hatten es doch so gelöst.
 
Ich hab es mal getestet und bei mir hat er angeblich keine kompatible Lizenz gefunden. War auch ein komplett anderer Rechner. Da wollte er nicht.
 
es geht schon, der man muss nur gucken, das der alte PC/ die alte Hardware mit der digitalen Lizenz verknüft ist, sieht man in den Einstellungen, man muss dafür halt ein microsoft Konto besitzen und das Anniversary Update muss drauf sein
 
Ja dann haste was verkehrt gemacht.

Es gilt, was seit Monaten gilt, nunmehr perfektioniert und eingebettet in Win10:

Zitat:

In Windows 10 (Version 1607 oder höher) können Sie Ihr Microsoft-Konto mit der digitalen Lizenz für Windows 10 auf Ihrem Gerät verknüpfen. Dadurch können Sie Windows über die Problembehandlung „Aktivierung“ reaktivieren, wenn Sie später eine bedeutende Hardwareänderung vornehmen (z. B. die Hauptplatine austauschen).

Für alle Zweifler, das Mainboard wird explizit erwähnt, das Ganze noch dazu von MS auf einer offiziellen Seite:

https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
 
Nein habe ich nicht. Lies noch mal ganz genau. Wenn du den ganzen Rechner tauschst dann kannst die Aktivierung mit der Methode vergessen. Hab ich jetzt schon mehrfach reproduzierbar nachvollzogen.
 
Zurück
Oben