Okai ich habe mich jetzt bei Windows 10 mit einem Microsoft Konto angemeldet und das auch über eine Code Eingabe verifiziert. Im Browser sehe ich in meinem Microsoft Konto unter Geräte meinen Computer. Ist damit alles erledigt oder muss ich noch irgendetwas anderes machen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Windows 10: Alle Details von Hardware-Bindung bis Update-Pflicht
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Windows 10: Alle Details von Hardware-Bindung bis Update-Pflicht
NutzenderNutzer
Banned
NutzenderNutzer
Banned
Naja, da sollte jede Kennung (D)eines Rechners extra aufgeführt sein.
Ansonsten besser je Lizenz ein Konto?)
Ansonsten besser je Lizenz ein Konto?)
NutzenderNutzer
Banned
Na wenn ich über den Browser in mein Konto gehe und oben in der Kopfzeile auf Geräte steht da eben die PC Kennung wie er sie auch im Heimnetz hat und daneben die Berechtigung.
Wenn da nicht mehrere Geräte zum selben Konto eingetragen sind obwohl Du sie hast...ärger Dich mal mit MS rum?
Wenn da nicht mehrere Geräte zum selben Konto eingetragen sind obwohl Du sie hast...ärger Dich mal mit MS rum?
die frage ist doch wieviel Geräte hat er überhaupt geupdatet.
Ansonsten habe ich keine Ahnung wieso einige meinen, dass mehrere Lizenzen mit ein und dem selben PC verknüpft sein sollen.Hab jetzt das neue Update drauf und mich mit dem MS-Konto angemeldet. kann ich in dem Konto auch irgendwo sehen, wie viele Lizenezn ich schon mit dem Konto verknüpft habe? Ich hab da einige.
NutzenderNutzer
Banned
Konto, nicht PC.
Sprich Du loggst Dich bei MS (Konto) ein und sieht da im Tab Geräte ähnlich einem Login AV Konto meinetwegen auf welchen Geräten welche Lizenzen liegen.
Da mir das nach der unklaren Kommunikation seitens MS seit Sommer 2015 zu heikel war habe ich für jeden PC ein extra Konto, dann verdreht da auch kein Redmonder was.
Sprich Du loggst Dich bei MS (Konto) ein und sieht da im Tab Geräte ähnlich einem Login AV Konto meinetwegen auf welchen Geräten welche Lizenzen liegen.
Da mir das nach der unklaren Kommunikation seitens MS seit Sommer 2015 zu heikel war habe ich für jeden PC ein extra Konto, dann verdreht da auch kein Redmonder was.
zeromaster
Lt. Commander
Wer zeigt nichts? Ich sehe online lappy, PC mit welcher OS-Version und beim Handy (so eingestellt) auch die letzte Ortung. Und gerade läuft nur das Handy.
Den Punkt meine ich:
Ihre Geräte
Geräte, mit denen Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto angemeldet oder zu Gewährleistungszwecken registriert haben.
Wenn ich mich aus dem MS Konto wieder auslogge verschwindet das Teil. Bzw wenn ich die Verknüpfung zwischen Konto und User aufhebe.
Ich würde aber mal gerne nach meinen Lizenzen schauen. Wie viele von den Dingern hat MS registriert Und das kann ich scheinbar nicht nachschauen.
Ihre Geräte
Geräte, mit denen Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto angemeldet oder zu Gewährleistungszwecken registriert haben.
Wenn ich mich aus dem MS Konto wieder auslogge verschwindet das Teil. Bzw wenn ich die Verknüpfung zwischen Konto und User aufhebe.
Ich würde aber mal gerne nach meinen Lizenzen schauen. Wie viele von den Dingern hat MS registriert Und das kann ich scheinbar nicht nachschauen.
NutzenderNutzer
Banned
Sollst ja auch keine Verknüpfung aufheben.
NutzenderNutzer
Banned
Ich ahb das zur Sicherheit so gemacht, was sind schon drei Konten)
NutzenderNutzer
Banned
Also ich hab gerade mal geschaut, habe auf dem einen Konto noch eine Insider Subscription und beide Geräte eingetragen im selben Konto, weiß nicht wo das Problem sein soll.
OiOlli schrieb:Ich hätte halt gerne nur lokale Konten und will das Ms-konto nur zur Übertragung der Lizenz nutzen.
Genau so würde ich es auch sehr gerne handhaben.
NutzenderNutzer
Banned
Ja könnt ihr doch, Konto, aktivieren, lokal gehen, falls ein neuer Install nötig wird eben wieder kurz danach online gehen MS, zurück zu lokal.
Also ich hab 2 Lizenzen auf dem selben PC. Die werden nicht beide angezeigt. Ich werde später mal auf eienr virtuellen Maschine testen, ob die Home noch da ist.
Ok also nach dem Test hat sich folgendes ergeben. Wechselt man den PC komplett, ist die Verknüpfung sinnlos, da Windows den Rechner nicht mehr erkennt, trotz Verknüpfung, bzw trotz angeblicher Verknüpfung. Ob die Home noch da ist, kann ich ja nicht nachschauen unter dem selben Rechner und Account ist auch noch eine Pro verknüpft.
Ok also nach dem Test hat sich folgendes ergeben. Wechselt man den PC komplett, ist die Verknüpfung sinnlos, da Windows den Rechner nicht mehr erkennt, trotz Verknüpfung, bzw trotz angeblicher Verknüpfung. Ob die Home noch da ist, kann ich ja nicht nachschauen unter dem selben Rechner und Account ist auch noch eine Pro verknüpft.
Zuletzt bearbeitet: