Windows 10 auf Mainboard

Was diskutiert ihr hier mit @ Poati ?
Das ist nicht der TE und es ist auch vollkommen egal, was mit seinem Windows 7 Key oder Aufkleber los ist.
Keine Ahnung warum der hier überhaupt das Thema von @virusa kapert.

@ Virus hat Windows 10 Pro und genau das muss er im Setup bei seiner neuen Festplatte auswählen.
Siehe den Link!
werkam schrieb:
Was ist denn auf der alten Platte drauf, die hast Du doch noch nicht gelöscht?
https://www.computerbase.de/forum/threads/taskleiste-laedt-nicht.2027886/post-25755176
Die Key Eingabe wird einfach übersprungen, (Ich habe keine Key) aktiviert wird später automatisch.
Bild 3 unten!
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#3
Auch wenn kein Key im Bios ist, wird immer wieder automatisch aktiviert, wenn man das Board nicht wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Questionmark schrieb:
Du installierst ohne Keyeingabe die Version, die Du du auch vorher installiert hattest,
Könnte es sein, das @virus ja eben die nicht kennt?
→ Home installieren, ist es ern Pro-Key löst sich dieses Problöem von selbst. Umgekehrt wäre nicht so gelungen.
CN8

@Terrier
Kapern wollte ich hier gar nichts. Ich habe halt schon haufenweise Windows Installationen berufsbedingt durch und habe lediglich meine Erfahrungen dazu beigesteuert, dass die Aktivierung über Mainboard gänzlich ohne Key auch mal in die Hose gehen kann. Hängt wohl mit ursprünglichen Windows 7 Installation zusammen, die auf 10 geupdatet wurden. Das Windows 10 diese Keys bei Neuinstallation auch (meistens?) annimmt, ist mir bewusst. Der TE hat da hinsichtlich seiner Lizenz aber auch nichts gesagt. Wenn er schon nicht weiß, um welche Version es sich handelt, gehe ich einfach mal davon aus, dass es keine Lizenz DSP/SB war. Die hätte man vermutlich gut aufgehoben und da steht auch die Version drauf. Weitere Mutmaßung wäre, dass es so ein Ebay key ist und auch dann kann es gerade beim erneuten Aktivieren in die Hose gehen, dann ist auch egal ob mit oder ohne Key.

Ich wollte lediglich sagen, dass es doch am besten funktioniert, wenn man die Lizenz parat hat und den zugehörigen Key bei der Installation mit einträgt.

Windows 10 aus legaler Quelle beschafft, auf aktueller Hardware installiert und aktiviert, dann sollte es kein Problem sein den Key bei erneuter Installation wegzulassen. Ich habe nur irgendwie meine Zweifel, dass das hier der Fall ist.

Rede nicht!
Kein Mensch will hier und muss hier, in diesen Thread, seitenlang darüber diskutieren, was bei dir nun alles anders läuft und warum.
Wird schon seinen Grund haben! Wo das Problem meist sitzt, kennst du ja nun auch.
gehe ich einfach mal davon aus, dass es keine Lizenz DSP/SB war.
DSP/SB, Lizenz, Ebay, und was kommt noch?
Der TE hat ein Upgrade gemacht von Windows 7 aus mit einem Windows 7 Pro Key.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
  • Falls Sie auf diesem PC bereits zuvor ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt haben und das Betriebssystem neu installieren, muss kein Produktschlüssel eingegeben werden. Ihr Windows 10 wird später mithilfe Ihrer digitalen Lizenz automatisch aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben