Windows 10, Brief von Anwalt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AGB-Leser schrieb:
Dann wundern die sich, wenn die Leute einfach Cracks benutzen.
Windows 10 braucht keinen "Crack" ... wer will hat für sein Mainboard im Handumdrehen eine "digitale Lizenz"
Ist aber offenbar von MS so gewollt.

da sagste was till69

ein super Argument für jeden Anwalt den Anreiz seines Mandanten für eine Straftat mit (Sinn) null zu beziffern da man (nach wie vor) kostenlos upgraden kann/konnte

Ob die aktuellen Entwicklungen in Zukunft tatsächlich eine Verhandlung zur Folge haben werden, bleibt abzuwarten. Allerdings dürfte es für die Polizei schwierig sein technisch weniger versierten Menschen zu erklären, warum eine Lizenz für einen Preis von rund 7 Euro als illegal einzustufen ist, wenn Microsoft das eigene Betriebssystem offiziell verschenkt hat.

Das sollte ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Microsoft hat es nicht verschenkt. Man muss(te) Besitzer einer Windows Lizenz sein. Ohne die, kein Upgrade.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, coasterblog und rg88
Wurde schon gepostet, hier aber nochmal.

Gratis Info vom Rechtsanwalt um 0€ . Kostet sonst mal mind. dreistellig und aufwärts.

Für die (un)Menschen, die diese Hausdurchsuchung bei Endverbrauchern beauftragt haben , kann es nur sofortige Entlassung + lebenslanges Berufsverbot geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix, Bob.Dig und rg88
meiner meinung nach ist da jemand in koblenz einfach mit zu viel tatendrang aufgestanden.

hier private kunden zu belangen ist absolut lächerlich. da kann man gleich mit anderen illegal angehauchten produkten weitermachen, bspw. die kinderarbeit in iphones, foxconn arbeitsbedingungen, tropenholz in möbeln, menschenunwürdige arbeitsbedingungen bei textilien usw. wer soll denn als endkunde erkennen, unter welchen bedingungen das produkt hergestellt wurde?

till69 schrieb:
Windows 10 braucht keinen "Crack" ... wer will hat für sein Mainboard im Handumdrehen eine "digitale Lizenz"
Ist aber offenbar von MS so gewollt.
Wie jetze? Dazu kommt, dass meine Schlüssel nicht ins Konto wandert. In Deutschland darfste deine Lizenz verkaufen und gebraucht kaufen.
Daher verstehe ich die Aussage nicht so ganz

Wie bereits im YouTube Video erwähnt wurde, sollen die sich lieber dir großen Fische schnappen. Zumal die Geschichte sowieso im Sand verlaufen wird.

duskstalker schrieb:
kann man gleich mit anderen illegal angehauchten produkten weitermachen, bspw. die kinderarbeit in iphones, foxconn arbeitsbedingungen, tropenholz in möbeln, menschenunwürdige arbeitsbedingungen bei textilien
Apfel und Birnen.

Fuchiii schrieb:
Win 8 gabs Anfangs auch legal als upgrade für ~45€.
soweit ich mich erinnern kann, sogar noch günstiger. wars nicht 29.99€?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
coasterblog schrieb:
Was einer Lizenz entspricht.
Joah - aber bei meinem Original Win 8 war nur ne Karte dabei - nix mit Aufkleber.
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
soweit ich mich erinnern kann, sogar noch günstiger. wars nicht 29.99€?
öhm..könnte auch sein..ist schon wieder so lange her :D

thommy86 schrieb:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Solange du nicht zu Aussagen, wozu und von wem auch immer, eingeladen wirst, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Der spontane kauf eines normalpreisigen Keys, befreit dich nicht von dem Tatbestand der mit dem 15€ einher gehen KANN...

Aber ohne Einladung, kein Problem. Ab und zu mal in den Briefkasten schauen...

AGB-Leser schrieb:
Wie jetze? Dazu kommt, dass meine Schlüssel nicht ins Konto wandert. In Deutschland darfste deine Lizenz verkaufen und gebraucht kaufen.

wenn du auf einem pc einen windows key eingibst und microsoft den freigibt, wird für das mainboard eine lizenz angelegt, die automatisch aktiviert wird, sobald ein rechner mit dem mainboard online geht.

hatte das neulich erst mit einem B-Waren Mainboard von alternate, das eine win10 lizenz verknüpft hatte und automatisch ohne weiteres zutun von mir aktiviert war. keine keyabfrage, keine aufforderung zum aktivieren - garnichts.

das ist so ein undurchsichtiges durcheinander - kein wunder, dass microsoft selbst daran kein interesse hat.

--//-- schrieb:
Apfel und Birnen.

garnicht. hier wird dem kunden vorgeworfen mit dem kauf von einem key vorsätzlich eine straftat begangen zu haben, weil die keys aus "illegalen" quellen stammen sollen, obwohl keys frei käuflich sind - man muss nicht ins darknet oder zu einem dealer unter der brücke. es ist unmöglich nachzuvollziehen, aus welchen quellen die keys stammen und im falle von lizengo waren die keys sogar in edeka erhältlich.

wenn du in einem möbeldiscounter günstig ein möbelstück kaufst, und hinterher kommt die staatsanwaltschaft und wirft dir handel mit illegalem tropenholz und geldwäsche vor, guckst du auch dumm aus der wäsche. auch hier ist die quelle nicht nachvollziehbar und der vorwurf an den enverbraucher absolut lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, Fuchiii und ReignInBlo0d
Fuchiii schrieb:
Ich hab davon abgesehen auch schon Win 7 Versionen für 15-20€ gekauft - samt Kleber und DVD.
Das ist dann auch eine richtige Lizenz. So etwas kaufte ich bei meinem Computerladen um die Ecke auch, der jetzt leider dicht ist. Das waren Lizenzen von alten Notebooks, die verschrottet wurden. Zusammen mit Aufkleber und Windows CD ist das völlig ok. Und mit einem WIN 7 Schlüssel kann man immer noch kostenlos WIN 10 freischalten. Und man kann damit sogar auf einen neuen Rechner umziehen. Habe ich auch schon gemacht und der Schlüssel wurde akzeptiert. Man musste nur bestätigen, dass der alte Rechner durch den neuen ersetzt wurde. Ich bin mir da an keiner Stelle einer Schuld bewusst.

Ich finde das sei Win10 ehrlich gesagt auch recht undurchsichtig mit den Lizenzen.

Da jeder mit ner alten Lizenz ne digitale Lizenz von Win10 hat - kann das doch bald keiner mehr auseinanderhalten.

--//-- schrieb:
...habe ich ein Stück Möbel und keine Software. Äpfel und Birnen.
Der Vergleich hinkt nicht, denn man kann hier auch nicht nachvollziehen woher die Ware kommt.
Man muss also darauf vertrauen, dass dieser Kauf legal ist. Ebenso bei vermeintlichen Lizenzen die man in offiziellen Shops oder wie eben angesprochen sogar im Edeka an der Kasse kaufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und ReignInBlo0d
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben