News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

@andy_m4

... jetzt bin ich wohl bei Dir an der Reihe, Du sezierst ja hier Postings Satzweise und vor allem ständig! ... und immer mit dem gleichen Tenor: ALLES an Windows ist schlecht ... und scheinst es nicht akzeptieren zu können, daß es Menschen gibt die damit zufrieden sind ein für sie funktionierendes Betriebssystem zu haben ... obwohl das, wie alle anderen Betriebssysteme auch (im Mobilbereich wollen wir von Android überhaupt nicht reden) ... Stärken und Schwächen hat. Ich persönlich kann mit den Schwächen umgehen und deaktiviere aus guten Gründen viele Microsoft-Standard-Einstellungs-"Segnungen" bewußt. Im Ergebnis habe ich FÜR MICH ein gutes Betriebssystem.

Es haben Dich schon einige andere hier im Forum gefragt, was eigentlich Dein Antrieb ist, wenn Windows in Deinen Augen so Scheiße ist ... mit so einer Energie hier andere ständig mit Deinen negativen Behauptungen zu konfrontieren (es sind oftmals nur Behauptungen, oft ohne jegliche konkrete Beispiele).

Ich persönlich mag das Geschäftsmodell von Apple nicht, finde im Mobilbereich Android nicht gut aber ich habe noch niemals in einem der entsprechenden Forum meinen vermeintlichen Shit über die Nutzer dieser Systeme ausgeschüttet. Also was soll das ... wenn Windows Deiner Meinung nach Schrott ist und inakzeptabel ist, schmeiß es runter und widme Dich den Dingen, die Dir mehr zusagen. ... aber versuche doch bitte nicht ständig anderen, die mit dem Betriebssystem - trotz Mängeln - umgehen können oder wollen ... in ein schlechtes Licht zu rücken.

Für mich wichtig hier bei Computerbase sind die ECHTEN Fehlerhinweise und -Beschreibungen, die auch helfen, sein eigenes System zu optimieren, das finde ich klasse und unverzichtbar ... das macht so ein Forum auch wertvoll ... aber Menschen, die nur ab und an hier was posten ... und dann gleich von einigen "Routine-Hatern" hier "beglückt" werden ... tja dann postet man in Zukunft lieber gar nix mehr ... ach so, mein 1809 Update läuft immer noch einwandfrei, auf PC und Laptop ... so wie die vorherigen 4 auch ... wie gesagt, nach einigen kleinen Anpassungen, die aber alle nicht der Rede Wert waren ... und da bei mir Daten und Programme IMMER strikt getrennt sind habe ich auch keine Daten verloren. Auch bei dem tollsten Betriebsystem (dabei meine ich jetzt nicht Windows) ist auch immer der User in der Mitverantwortung.

Und für Dich jetzt noch eine besonders schockierende Erkenntnis: ich habe keine Ahnung warum, aber seit dem 1809-Update laufen bei mir alle Windows-Explorer Zugriffe wesentlich flüssiger, ist mir so vorher bei den Windows-Updates noch nie aufgefallen, jetzt aber, finde ich .ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45, Terrier und Grestorn
tach

"sie werden in weniger als einer minute abgemeldet"

zack und tschüss aus dem nichts


hat das noch jemand unter dem aktuellen build?

aus dem laufenden 1803 per update suche angestossen und upgegradet

man kann auch nichts verneinen, auf später verschieben um 10 minuten, x minuten, einfach ...crap
 
NutzenderNutzer schrieb:
man kann auch nichts verneinen, auf später verschieben um 10 minuten, x minuten, einfach ...crap
Dann hättest du es nicht sollen "per update suche angestossen und upgegradet "?
Auf später verschieben musst du dir schon vorher überlegen.
 
ich rede nicht von dem update das aussteht sondern von dem upgedateten, laufenden 1809 system

stichwort "UND UPGERADED"

und aus 1809 fliege ich binnen einer Minute raus

und ja, system ist aktiviert, also wenn das so ein 60 minuten whatever bug ist da nicht aktiviert dann ist das peinlich seitens ms da "aktiviert"
 
aus dem laufenden 1803 per update suche angestossen und upgegradet

ja ok, kann man nen neustart dann erwarten oder eben als durchlaufen ansehen, was nicht neu gestartet wurde ist ja nicht fertig upgegradet

however, hab das hier gestern oder vorgestern gemacht, als hier die news upgedatet wurde dass es verfügbar ist

rechner lief gestern paar std, heute auch schon seit dicke 16 uhr an, mal idle, mal surfen, mal zocken, eben kurz vor ein uhr aus dem nichts

und wie gesagt keine option das aufzuschieben, friss oder stirb, kenne ich so von keinem windows
 
NutzenderNutzer schrieb:
aus dem laufenden 1803 per update suche angestossen und upgegradet
Ne, das :
NutzenderNutzer schrieb:
tach

"sie werden in weniger als einer minute abgemeldet"

zack und tschüss aus dem nichts


hat das noch jemand unter dem aktuellen build?

aus dem laufenden 1803 per update suche angestossen und upgegradet

man kann auch nichts verneinen, auf später verschieben um 10 minuten, x minuten, einfach ...crap
 
Nickel schrieb:
Ne, muss ich nicht. Es ist so wie ich es haben möchte und Cortana läßt mir meine Ruhe. :)

Steht doch schon geschrieben oben, man kann schon bei der Installation Cortana klar machen dass du sie
nicht brauchst , ein deaktivieren ist das nicht wie du ja selbst festgestellt hast.

ich mache bei jeder installation cortana/windows klar dass ich sie nicht will und trotzdem läuft sei nach dem install im taskmanager/hintergrund

1803/1809...
 
Steht doch auch in meinem Beitrag der in dem Zitat erwähnt wird, das mich dies nicht stört das da trotzdem noch ein Dienst aktiv ist mit dem Namen Cortana und mit das egal ist auch wenn der ein paar MB Ram verbraucht.
Mit dem lesen klappt es wohl auch nicht richtig.
 
die Pubertät habe ich hinter mir

sonst würde ich evtl auch nachts um eins rum hier die Leute aggro blöd anmachen wie Du, ich sag doch Du gehörst ins Bett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zitat von 10Ccirc:

2) Niemand wird gezwungen, Windows 10 zu verwenden.

Doch, spätestens dann, wenn der Support von Windows 7 ganz beendet ist. Windows7 hat jetzt gerade mein Windows-XP auf meinem "Nostalgie-PC" ersetzt, da die neuen Computer-Mäuse und Gamepads von XP nicht mehr erkannt werden. Aber auf diesem PC wird Windows 10 niemals installiert werden, da lasse ich dann lieber mein Nostalgie-PC samt meiner Uralt-Spiele "sterben".
Auf meinen Haupt-PC komme ich imho nicht drum rum Windows 10, auch wegen der Hardware-Unterstützung, laufen zu lassen wenn ich meine aktuellen sowie neue Spiele auch in Zukunft zocken will. Die aus dem Hause Microsoft können imho machen was sie wollen, den Gamer haben sie auf jeden Fall fest in der Hand. Ob sich daran irgendwann etwas ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Vor allem wenn ich sehe, wie viele Hardware-Hersteller sich quasi weigern für Konkurrenz-Betriebsysteme (z. B. Linux) gescheite Treiber anzubieten. Auch da scheint Microsoft alles fest in Griff zu haben. Mit Wine" leuchtet unter Linux jetzt zwar ein kleines Lichtchen am Horizont, ist aber in meinen Augen keine wirkliche Dauerlösung um die Abhängigkeit von Gamern an Windows zu beenden.
 
habe euch doch gesagt, ihr sollt erstmal mal warten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Puuh, runtergeladen hatte ich es gestern. Nur noch nicht installiert. Meine Faulheit bewahrte mich davor.:evillol:
 
hatte mir die DVD ISO geladen und kann die nicht mal brennen, weiß nur nicht ob das Tool eine beschädigte ISO erstellt hat oder die "alten" Rohlinge alle hin sind.
 
AthlonXP schrieb:
habe euch doch gesagt, ihr sollt erstmal mal warten :D
Das Upgrade wurde nur deshalb vorsorglich zurückgezogen, weil EINIGE Nutzer von Problemen betroffen sind.
Die Sache mit den verschwundenen Dateien oder den Soundproblemen betrifft eben nicht alle. Mich zum Beispiel nicht.

Wer also keine von den genannten Problemen zu beklagen hat, kann sich beruhigt zurücklehnen und die Build weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Zurück
Oben