andy_m4
Admiral
So schlecht ist unter Linux der Treibersupport nicht (verglichen mit anderen Systemen; ich denk da spontan an Open-Solaris bzw. deren Nachfolger).Discovery_1 schrieb:Vor allem wenn ich sehe, wie viele Hardware-Hersteller sich quasi weigern für Konkurrenz-Betriebsysteme (z. B. Linux) gescheite Treiber anzubieten.
Teilweise performen die besser als unter WIndows.
Klar gibts auch win-only-Hardware. Deshalb sollte man sich vor dem Kauf erkundigen. Echte windows-only-Hardware zu der es nicht mindestens ein gleichwertiges Konkurrenzprodukt gibt ist selten geworden.
Gamer sollte man ohnehin nicht als Maßstab nehmen. Die geben auch ein Haufen Kohle aus, nur um das frisch erschienene Spiel was aber noch völlig buggy ist zu spielen. Statt ein Jahr zu warten und für ein Bruchteil des Preises eine relativ fehlerfreie Version zu kaufen.Discovery_1 schrieb:Die aus dem Hause Microsoft können imho machen was sie wollen, den Gamer haben sie auf jeden Fall fest in der Hand.
Mit denen kannst Du alles machen. Die würden sogar ihre Großmutter verkaufen, damit sie ihr Must-Have-Game zocken können. Von daher hält sich hier mein Mitleid über Ärger mit Windows in Grenzen. :-)
Das liegt in erster Linie an den Spieleherstellern. Technisch gibt es kaum ein Grund sein Titel windows-exklusiv anzubieten. Das es Spiele auch gleichzeitig für Konsolen gibt (die Playstation unterscheidet sich z.T. deutlich vom Windows-PC) beweist das ja auch.Discovery_1 schrieb:Mit Wine" leuchtet unter Linux jetzt zwar ein kleines Lichtchen am Horizont, ist aber in meinen Augen keine wirkliche Dauerlösung um die Abhängigkeit von Gamern an Windows zu beenden.
Wie hier Sachen wieder "schön geredet" werden.Micha45 schrieb:Das Upgrade wurde nur deshalb vorsorglich zurückgezogen, weil EINIGE Nutzer von Problemen betroffen sind.
Microsoft ist sonst nicht so zimperlich, aber klar. Die ziehen ein Update zurück, wenn ne handvoll Leute auf dem Planeten (und das auch nur gerüchterweise) von Problemen betroffen sind. Genau.
Wieviel Realitätsabstand muss man haben, um solche Sachen von sich zu geben?