Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version
SVΞN
Redakteur a.D.
Banned schrieb:"Passieren" kann immer mal was. Die Sache ist nur, dass irgendwie ständig irgendwas "passiert".
Genau da liegt ja das Problem.
Bei mir gab’s bei drei Systemen überhaupt keine Probleme, anschließend bei zwei Kundensystemen aber die volle Ladung.
Irgendwie habe ich seit Beginn an das Gefühl, dass Windows sich einfach nicht als Rolling Release eignet.
Vielleicht wäre auch ein Mittelweg eine bessere Idee. Nur ein Release pro Jahr.
So wie’s jetzt läuft, kann’s nicht bleiben.
Liebe Grüße
Sven
ChrisM
Commander
RYZ3N schrieb:Vielleicht wäre auch ein Mittelweg eine bessere Idee. Nur ein Release pro Jahr.
Oder einfach mal nur Sicherheitsupdates anbieten, und Featureupdates bzw. -upgrades einfach deaktivierbar machen.
BmwM3Michi
Vice Admiral
EMkaEL schrieb:wenn ich nun die funktionsupdates für X tage verzögere und dann manuell nach updates suche, wird dann nur nach qualitätsupdates und anderes gesucht? oder bewirkt die manuelle suche, dass die funktionsupdates trotzdem geladen werden?
auf meinen zwei Systemen habe ich es auch so gemacht, updates kommen ganz normal,
die upgrades werden nicht angezeigt, bin noch auf 1709!
Und in den Gruppenrichtlinien habe ich eingestellt das die updates nur angezeigt werden,
zum runterladen muß ich zustimmen!
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft das nur Daten auf der Windows-Partition oder auf allen Laufwerken?
andy_m4
Admiral
kachiri schrieb:Schon einmal Software entwickelt? Microsoft testet schon recht umfangreich über den Insider Preview. Du kannst dich gerne für anmelden und mithelfen. Aber man kann halt nicht alle Eventualitäten testen und abdecken. Sowas fällt dann leider erst auf, wenn man es auf die Masse loslässt. Das ist dann natürlich ungünstig.
Dummerweise sind ja auch Bugs nicht gefixt, die schon im Insider-Build auftraten.
Insofern zieht das Argument nicht wirklich.
kachiri schrieb:ABER: Vor jedem Update (auch Microsoft warnt) wird empfohlen Daten zu sichern.
Lustig ist es wenn Windows einfängt einfach so zu updaten und der Nutzer es nicht mitbekommt, weil er gerade nicht am Rechner ist.
Ergänzung ()
Dann mach Deinem Nick-Pic alle Ehre und sei Beta-Tester für irgendne Linux-Distribution :-)MiesePeter86 schrieb:Und Beta Tester für MS wollte ich nicht sein
A
AudioholicA
Gast
So wie ich das verstehe sind die Datenordner auf anderen Laufwerken davon nicht betroffen.==>AUDI<== schrieb:Betrifft das nur Daten auf der Windows-Partition oder auf allen Laufwerken?
Ist bei mir auch grundsätzlich so dass ich System und Datenlaufwerke trenne.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Kann auch Daten auf anderen Laufwerken / Partitionen betreffen.==>AUDI<== schrieb:Betrifft das nur Daten auf der Windows-Partition oder auf allen Laufwerken?
A
AudioholicA
Gast
Habe ich etwas übersehen, oder gibt es dafür eine Quelle?M@rsupil@mi schrieb:Kann auch Daten auf anderen Laufwerken / Partitionen betreffen.
andy_m4
Admiral
Ja. Die Wahrheit tut manchmal weh.10Ccirc schrieb:Auf #773 möchte ich nicht mehr antworten, sorry, das ist mir einfach zu stressig
Deine Entscheidung.10Ccirc schrieb:Schade drum, daß man so etwas sagen muß.
Aber tu nicht so, als wären andere Schuld sondern steh einfach dazu.
Ergänzung ()
Reg Dich nicht auf. Das war doch klar erkennbar Ironie. :-)proud2b schrieb:Ernsthaft?
So hart würde ich das nicht sagen. Es gab schon viele Gurken-Versionen. Beispielhaft sei mal Windows Millennium genannt.proud2b schrieb:Windows 10 ist mit Abstand das schlimmste Windows aller Zeiten.
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:Wer weiss denn nicht das bei einem System an dem man arbeit, update/upgrade installiert usw, das man davon seine Daten sichert? Nennt man auch Backup. Und immer diese Übertreibungen.
Sehr uninterresant! Bleib Du mal bei Deinem Windows 7. Wie sehr mich dieser Spruch hier bei CB auf den Sack geht kannst Du Dir kaum vorstellen. Genau Winwos 7 ist in allem Belangen besser. Ich jedenfalls widerspreche da heftigst! Auch mit der aktuellen Version hat MS gutes abgeliefert. Und bei einem System welches auf milliarden möglichen Systen laufen soll finde ich es schon sehr gut was MS leistet. Aber hier gibt es ja bekanntlich viele die das natürlich wesentlich besser könnten. Also von daher bitte nicht immer die gleiche Leier. Und schon mal was von IMAGE gehört? wenn was schiefgeht?
Bei denen wo es Probleme mit den Daten muss man dies denen eben sagen das dass gespiegelt gehört. Jeder hier wird das auch gemacht haben. Unabhängig vom Update. Am besten sogar mehrfach. Aber es ist auch 2018 noch so das dass eben nicht alle machen.
2 Upgrade und verschd. Install haben bisher keine Probleme gemacht. Mal sehen was da noch auf mich zukommt. Aber andererseits kann man ja über Arbeit froh sein. Ich zumindest . Aber ständiges Gehate gegen Microsft ist nicht angebracht.
Ich mache mindestens einmal im Monat (meistens noch öfter) ein Backup. Also komplettes Klonen, wo ich vom USB-Stick boote.
Allerdings hab ich halt keine Lust, das machen zu müssen, nur weil MS mal wieder ein Update machen will. Ich mache halt wenns mir passt (und wie gesagt, spätestens nach einem Monat) ein Backup, danach gibts dann Updates. Öfters updaten braucht man auch nicht.
Bei Windows 10 ist für mich übrigens neben der Tatsache dass es vieles sogar schlechter macht als Win7 (bspw. die Systemsteuerung), ein Grund dagegen dass man bei "Gratis"-Upgrade von Win7 Ultimate auf Win10 Pro downgegradet wird, was schon dreist ist.
Pure Existenz
Banned
RYZ3N schrieb:Irgendwie habe ich seit Beginn an das Gefühl, dass Windows sich einfach nicht als Rolling Release eignet.
Vielleicht wäre auch ein Mittelweg eine bessere Idee. Nur ein Release pro Jahr.
So wie’s jetzt läuft, kann’s nicht bleiben.
Wird es aber, da ja alle mitmachen und W10 ist doch besser (Zitat von den xx...).
Keiner ersetzt mir die Daten oder benötigte Zeit. Und dafür zahlt man auch noch Geld...
Mache ich auch. Ich habe das Update gemacht, und mir ist auf die Schnelle nicht aufgefallen, dass irgendwelche Daten fehlen.l00pm45ch1n3 schrieb:So wie ich das verstehe sind die Datenordner auf anderen Laufwerken davon nicht betroffen.
Ist bei mir auch grundsätzlich so dass ich System und Datenlaufwerke trenne.
Sicherheitshalber habe ich dennoch das Systemabbild von vor dem Update aufgespielt, um später keine böse Überraschung zu erleben.
Die anderen Laufwerke habe ich mit Veeam gesichert, das sind allerdings knappe 8 TB, weshalb ich mir hier das aufspielen des Backups sparen möchte, wenn es nicht notwendig ist.
Und das Problem betrifft nur Fotos und Dokumente und keine anderen Dateitypen?M@rsupil@mi schrieb:Kann auch Daten auf anderen Laufwerken / Partitionen betreffen.
Hauro
Fleet Admiral
support.microsoft.com: Windows 10 update history
Kontakt Deutschland: 0180 6672255
Hier mal eine nicht verifizierte Zahl:
neowin.net: Windows 10 October 2018 Update issues highlight flaws in Microsoft's "seeker" deployment
Symptom | Workaround |
We have paused the rollout of the Windows 10 October 2018 Update (version 1809) for all users as we investigate isolated reports of users missing some files after updating. | If you have checked for updates and believe you have an issue, please contact us directly at +1-800-MICROSOFT or find a local number in your area https://support.microsoft.com/en-us/help/4051701/global-customer-service-phone-numbers. |
Hier mal eine nicht verifizierte Zahl:
neowin.net: Windows 10 October 2018 Update issues highlight flaws in Microsoft's "seeker" deployment
We can only hope that moving forward, Microsoft calms down a bit on its aggressive push on new feature updates. It's unclear how many people are affected by these bugs, or if there are more major bugs out there that just haven't been reported, but with an install base of over 700 million devices, even 0.1% of them is 700,000, which is quite a bit.
Zuletzt bearbeitet:
Singler
Lt. Commander
TechX schrieb:Wieviele Privatuser haben wohl W10 Home u. keine Pro?
Das aggressive Updateprozedere tritt am härtesten wen?
Und wieviele User von W10 Home sind wirklich versiert?
Mimimi? Du meinst, "Privatuser", die "W10 Home" nutzen, haben keine externe Festplatten?
Alles was hier von dir kommt sind Ausreden von bzw für Leute, die sich keine 5 Minuten Gedanken über ihre Daten machen, aber dann laut rumschreien, wenn eben diese Daten futsch sind.
ChrisM schrieb:Oder einfach mal nur Sicherheitsupdates anbieten, und Featureupdates bzw. -upgrades einfach deaktivierbar machen.
Schließe mich dieser Meinung an. Seit dem 1803-Upgrade hat WU versucht, bei jedem Start meines "Dell Venue" mit 1709 zu aktualisieren-trotz keine Updates bei "getakteter Verbindung". Sicherheits-Updates habe ich immer offline installiert. Inzwischen hat sich WU aber total verabschiedet. Irgendwann werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommem.
andy_m4
Admiral
Tja. Würde man sich auf Basisfunktionen beschränken (mehr soll ja ein Betriebssystem eigentlich auch nicht leisten), gäbs vermutlich weniger Probleme.Highspeed Opi schrieb:Man kann niemals ausschließen, dass ein Update absolut fehlerfrei ist. Besonders wenn man ein Betriebssystem für hunderte Millionen Kunden mit entsprechend vielen verschiedenen Konfigurationen und Kompatibilitäten bereit stellen möchte. Man kann aber viel selbst dafür tun, um gravierende Fehler zu vermeiden.
Ich kenne keinen der Linux hochlobt. Außer natürlich Linux-Fanboys. Aber Fanboys hast Du überall.Highspeed Opi schrieb:Beim hoch gelobten Linux ist auch nicht alles gold, was glänzt.
Ich verstehe da auch nicht, warum Google nicht mehr macht. Schließlich fallen die Probleme ja auf sie selbst zurück bzw. der Ruf ihres Androids leidet.Highspeed Opi schrieb:Und von Android braucht man gar nicht erst reden, weil das der vermutlich mit Abstand größte Mist ist.
Man könnte z.B. die Hersteller dazu zwingen, dass sie ihr System nur dann Android nennen dürfen, wenn es gewisse Kriterien hinsichtlich der Qualität und des Updatezeitraumes erfüllt. Oder, wenn man das nicht will, ne Art Zertifizierung a-la designed for Windows halt desined for Android.
Stimmt.Highspeed Opi schrieb:Selbst Windows Phone war besser
Ja. Wobei Apple zwar noch den Ruf eines Premium-anbieters hat, aber dem nicht mehr ganz gerecht wird so wie früher.Highspeed Opi schrieb:und iOS ist auf jeden Fall besser. Auch wenn ich Apple nicht mag.
Das ist so nur die halbe Wahrheit. Gerade im Linux-Umfeld (was ja sehr heterogen ist) hast Du das Problem, dass Du aus dem vorhandenen Softwareökosystem ein lauffähiges System basteln muss. Deshalb gibts ja auch Distributoren die genau diese Arbeit übernehmen (bei z.B. FreeBSD hast Du das Problem nicht; da sorgen die Entwickler dafür das Du ein System aus einer Hand hast).Highspeed Opi schrieb:Hierbei muss man vor allem bedenken, dass Windows einfach sehr viel umfangreicher ist und viel mehr zu beachten hat, als die alternativen Betriebssysteme, die nur einen kleinen Bruchteil bieten und ebenfalls nur einen Bruchteil zu beachten haben.
Das heißt, die bieten dann halt nicht nur ein Betriebssystem an und eine grafische Oberfläche, die müssen auch sicher stellen das diverse Programme (von unterschiedlichen Autoren) unter ihrer Distribution ordentlich laufen. Weshalb sie die entsprechend anpassen und in ihr Repository integrieren.
Microsoft muss sich bei Windows eigentlich erstmal nur um Bestandteile kümmern, die sie selbst herstellen. Aber natürlich treiben die auch einen gewissen Aufwand um Kompatibilität zu Drittsoftware zu bewahren. Windows ist voll mit irgendwelchen Workarounds. Das ist aber auch gleichzeitig ein Problem, weil sie damit viel Komplexität in ihr System bringen, was es schwerer macht es fehlerfrei zu halten.
Aber das sind z.T. eben auch Probleme, die hausgemacht sind.
Klassikfan
Banned
Nicht gut....Bolko schrieb:Die Ursache ist noch nicht bekannt.
Ergänzung ()
Es gibt sogar Fälle, wo das Upgrade offenbar funktioniert hatte, und auch der Dokumenten-Ordner war noch mit den Dateien gefüllt. ABER nach dem erneuten Start einen Tag später war der Dokumenten-Ordner dann plötzlich leer.
Da gibt es also mindestens 3 Fehler, die zu den gelöschten Dateien führen können.
1. löschen mitten im Upgrade noch vor dem reboot.
2. löschen wegen der aktivierten GPO
3. löschen nach dem erneuten Neustart NACH dem abgeschlossenen Upgrade. (also der übernächste Neustart. besonders seltsam)
Heißt das, daß man sich trotz erfolgreichen Upgrades immer noch Sorgen machen muß, daß die Daten plötzlich verschwinden?