News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

new Account() schrieb:
Ich "tippe" meine PW per Autotype via Keepass, da geht nichts in die Zwischenablage.
Na wenn das alle so machen, gibts freilich kein Problem.

new Account() schrieb:
Und selbst, wenn man normal kopiert, darf man wohl annehmen, dass MS die Zwischenablage ordentlich verschlüsselt.
Du meinst, selbst Microsoft würde an die Daten nicht herankommen.
Also diese Annahme finde ich sehr gewagt. :-)

wesch2000 schrieb:
Ich schätze mal, dass Ms bereitwillig mit Geheimdiensten kooperiert.
Da schätzt Du mal komplett falsch.

Gerade wegen deren Azure Offering wäre das ein No Go für Unternehmen die Dienste in die Cloud migrieren wollen. Sei es public oder hybrid. Cloud Anbieter müssen gegenüber Unternehmen nachweisen, dass die Daten vor fremden Zugriffen geschützt sind oder es kommt erst gar nicht nicht zum Auftrag. Zudem ist diese Versicherung rechtlich relevant und kann zu enormen Vertragsstrafen führen falls es doch öffentlich wird, dass MS oder ein anderer Cloudanbieter hier Dinge verschleiert hat.

M@rsupil@mi schrieb:
Da würde ich eher annehmen, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Microsoft speichert auch ungefragt den Bitlocker-Schlüssel in der Cloud.
Was hat das damit zu tun?
Wenn es ein Unternehmen gibt, dass von Verschlüsselung von Daten Know-How und Erfahrung hat, dann ist mMn Microsoft auf jeden Fall vorne dabei.
andy_m4 schrieb:
Du meinst, selbst Microsoft würde an die Daten nicht herankommen.
Also diese Annahme finde ich sehr gewagt. :-)
Nein das meine ich nicht. Zumal solche Annahmen überhaupt keinen Sinn machen, wenn ich Windows nutze. :freak:

Singler schrieb:
Mimimi? Du meinst, "Privatuser", die "W10 Home" nutzen, haben keine externe Festplatten?
Alles was hier von dir kommt sind Ausreden von bzw für Leute, die sich keine 5 Minuten Gedanken über ihre Daten machen, aber dann laut rumschreien, wenn eben diese Daten futsch sind.
Neben Häme jetzt auch noch Ignoranz?

Das hat nichts mit Ausreden von oder für zu tun - es ist schlichtweg die Akzeptanz der Realität.

Und wenn jeder, immer alles jederzeit richtig macht, gibt es keine (Verkehrs-)Unfälle, die Welt wäre rosarot u. Friede, Freude, Eierkuchen.

Für mich macht es z.B. schon einen Unterschied, ob sich das System selbst zerlegt u. halt nicht mehr nutzbar ist wegen einem Update oder ob es scheinbar aktiv Userdaten schreddert.
Es ist schlichtweg Murks im Design, dass die Userprofile als Standard in der selben Partition liegen, wie das System. Der "Könner" ändert sowas, der Otto-Normalverbraucher ist damit schlichtweg überfordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und wesch2000
andy_m4 schrieb:
Ähm sowas kann man prüfen.
Das war mir zu aufwändig, einfach voriges Backup einspielen und fertig, dann ist man auch vor später vor bösen Überraschungen gefeit.

wesch2000 schrieb:
Ich schätze mal, dass Ms bereitwillig mit den Geheimdiensten kooperiert.
Davon ist bei jedem amerikanischen Unternehmen auszugehen, nennt sich USA PATRIOT Act. Wie war das nochmal mit dem E-Mail Provider der den Dienst eingestellt hat. Nur wer seine Software selbst entwickelt. wie China, ist davor sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
deo schrieb:
So, wie ich das sehe, muss man die Zwischenablage deaktivieren, wenn nichts in die Cloud soll oder ein herkömmliches Benutzerkonto benutzen, das nicht mit einem MS Konto verknüpft ist.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Zwischenablage_Synchronisation_aktivieren_deaktivieren_oder_löschen_Windows_10
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Die Synchronisation über die Cloud ist per Standard deaktiviert und muss erst aktiviert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iarn
Vielleicht trägt dieser Softwareabfall ja dazu bei, dass es eines tages doch wieder ein fertiges, vernünftig und professionelles Windows ohne Zwänge geben wird. Hoffnung keimt in mir auf.

Warum sollte MS das machen? Willst du MS damit drohen Windows nicht mehr zu nutzen?

Klassikfan schrieb:
Und wenn man ganz sicher gehen will, deaktiviert man Windows..
Hilft auch nicht, es bleibt Eremit, nur wohin? Selbst die Ureinwohner der Regenwaldländer wurden vertrieben.
Don't give away your personal data, keep it to yourself - once you've given it away, there's no way of getting it back
Der große Reset kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
MS Chef zum Programmierer: "Hey ich habe gesagt die "Eigenen Dateien" auf den NSA Server kopieren, nicht verschieben!!!!!"

Naja wayne, ich habs installiert, ist ja nur ein Gaming Rechner.
Nichtmal den CB Forenlogin vertraue ich Windows an!

• Gefällt mir
Reaktionen: Iarn und wesch2000
Gibt es immer noch den Fehler mit den fehlerhaften Animationen des Fluent Designs (treten ja offenbar nur sporadisch auf)? Seltsam, dass man nirgendwo was davon liest. Ich kann doch nicht der einzige sein, dem das auffällt. Sicherlich gibt es wichtigere Dinge, aber auch so etwas sollte behoben werden (mal abgesehen davon, dass es so nicht mal released werden sollte :rolleyes: ).

fluentdesignanimation.png

Diese Darstellungsfehler können überall auftreten, wo es das Fluent Design gibt: Startmenü, Taskleisten-Kalender, Windows-Rechner, Edge, Kalender/Mail usw.

Ich hab erst windows auf Laptop und Pc mit der Version vom Mittwoch neu Installiert (MCT-> USB Stick) muss ich jetzt Windows nochmal neu aufsetzen wenn ein neues Image kommt?

Zurück
Oben