Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: Das neue Windows kommt laut AMD Ende Juli
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Das neue Windows kommt laut AMD Ende Juli
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
PsychoPC
Banned
Ne Juli ist voll zu früh für Win10 wenn sollen die noch vieles ändern und verbessern dann für 2016 raus bringen, bessere geschwindigkeit oder auch Performenz naja viele meinen eh schon bei Win8.1 das es der renner ist und glauben bei Win10 ist es noch viel besser aber Beweise erbringt keiner.
Für mich gibts keinen einzigen grund weg zu wechseln von Win7 weil kein (Metro) brauch kein Touch Monitor besitze, intresse am neuen Explorer habe der eh mit Office vermischt wurde und ich mehr klicken muss. Zum Spielen brauch ich auch kein DX12 da eh nicht die
passende Hardware habe (wie auch manch anderer), da reicht mir vollkommen das aus was Win7 mir bietet an leistung und alles andere
wie Audio - Video - Office - Musik - Fotos usw ist kein wechseln auf Win8 oder Win10 nötig.
Finde MS sollte erstmal mit Win8 fertig werden dabei können sie weiteres an Win10 nebenbei ausbessern, nur weil viele Mitläufer sofort auf dem Zug springen und Win8 für so super erklären heißt es den noch nicht das es so ist. Hier macht MS wiederholt den fehler ein nicht fertiges Windows zu früh heraus zu bringen...
Genau das ist es ja was MS will den nutzer zum wechseln des alten Windows aufs neue zwingen, noch hässliger noch verbugter noch komplizierter mit mehr Müll den eh keiner oder kaum einer nutzt.
Zu den Treiber AMD vs Nvidia beide sind nicht perfekt egal ob Win7 Win8 Win10.
Für mich gibts keinen einzigen grund weg zu wechseln von Win7 weil kein (Metro) brauch kein Touch Monitor besitze, intresse am neuen Explorer habe der eh mit Office vermischt wurde und ich mehr klicken muss. Zum Spielen brauch ich auch kein DX12 da eh nicht die
passende Hardware habe (wie auch manch anderer), da reicht mir vollkommen das aus was Win7 mir bietet an leistung und alles andere
wie Audio - Video - Office - Musik - Fotos usw ist kein wechseln auf Win8 oder Win10 nötig.
Finde MS sollte erstmal mit Win8 fertig werden dabei können sie weiteres an Win10 nebenbei ausbessern, nur weil viele Mitläufer sofort auf dem Zug springen und Win8 für so super erklären heißt es den noch nicht das es so ist. Hier macht MS wiederholt den fehler ein nicht fertiges Windows zu früh heraus zu bringen...
Wie gut, dass dich keiner zwingt sofort auf W10 zu wechseln und dann die ganzen Startprobleme zu haben.
Auch in nem halben oder Jahr kannste noch bequem updaten.
Genau das ist es ja was MS will den nutzer zum wechseln des alten Windows aufs neue zwingen, noch hässliger noch verbugter noch komplizierter mit mehr Müll den eh keiner oder kaum einer nutzt.
Zu den Treiber AMD vs Nvidia beide sind nicht perfekt egal ob Win7 Win8 Win10.
WebBeat84
Lt. Commander
Morrich schrieb:Nun dürfte auch klar sein, warum AMD erst so spät mit den neuen 300er Karten rausrücken will. Ich denke mal, sie wollen diese Karten gleichzeitig mit dem Win10 Start veröffentlichen, damit die Performance mit DX12 deutlich besser ausfällt.
Mal den 3DMARK Test auf Windows 10 mit Dx12 gemacht? Dx12 hat auch mit aktuellen Grafikkarten MEGA Performance... mehr als die Doppelte. Wenn die Spiele darauf optimiert werden, was sie definitiv werden, wird ein richtiger Leistungs bzw Grafik Boom geben. Endlich HIGH QUALITY Texturen oder gar 4K UHD auflösung in Dx12 nur noch halt so langsam wie FullHD bei Dx11.
Zotac2012
Admiral
Selbst wenn Windows 10 Ende Juli kommt, heißt das ja noch lange nicht das dann auch schon DirectX12 implementiert ist, Microsoft hatte doch schon angedeutet, das DirectX12 erst ende des Jahres kommt. Im Moment nutze ich Windows 8.1 und ein wechsel auf Windows 10 kommt wenn überhaupt nur dann in Frage wenn DirectX12 schon vorhanden ist, vorher auf keinen Fall. Und wenn DirectX12 erst im letzten Quartal diesen Jahres kommt, würde das ja dann auch mit dem Release der AMD R9 3XXX Serie passen.
Tulol
Vice Admiral
Dann würde MS auch Intel ans Bein schießen. Oder anders gesagt, es gäbe in der x86 Welt keine 64Bit Unterstützung mehr seitens Windows.deo schrieb:Noch besser: Den AMD64 Support streichen.
Und was dieses AMD versus nVidia gezeter angeht:
Meine erste 3D Graka war ne TNT2... nicht der Rede wert.
Meine zweite war eine Radeon8500 - Keine Probleme.
Meine dritte eine Radeon 9600XT - Keine Probleme(und im vergleich zu den dann aufgekommenen FX von nVidia ein Segen)
Meine vierte eine GeForce6600GT - Keine Probleme bis auf den Lüfter der abgeraucht ist, einen Zalman drauf geschraubt - Keine Probleme
Meine fünfte eine GeForce 8800GT - da gabs dann Probleme. Der Treiber ist ab und an abgestürzt.
Meine sechste eine GeForce GTX460 - keine Probleme
Jetzt eine GeForce GTX770 - keine Probleme
Bilanz: 2x nVidia mit Problemen. Einmal defekter Lüfter und einmal instabiler Treiber.
Keine Probleme mit den ATi Karten.
Und nun?
Was war gleich mit den FX Modellen von nVidia? erinnert sich keiner mehr an den Föhn?
Oder später bei den ersten 8000er GeForce Modellen mit dem Speicherbug?
Und dann erst Ther..ähh.. Fermi, grandiose Bauchlandung bezügl. Stromverbrauch.
ATi/AMD und nVidia haben BEIDE den einen oder anderen Griff ins Klo hinter sich.
Wäre AMD nicht gewesen, gäbe es heute wahrscheinlich 5GHz Pentiums mit 250Watt TDP zu Mondpreisen oder nVidia Karten die ohne Wasserkühlung gar nicht erst starten würden.
Vermutlich würden wir auch heute noch überwiegend mit 32Bit Systemen vor uns hin trödeln weil außer den Serverbetreibern niemand mit IA64 warm wird.
Wir sollten dankbar sein das es den Gegenpol "AMD" überhaupt noch gibt. Finde es ohnehin bemerkenswert was die Mädels und Jungs von AMD bei den miserablen Umsätzen und illegalen Praktiken von Intel(in der Vergangenheit nachweislich) auf die Beine stellen.
DX12 wäre vermutlich nichts weiter als ein weiterer aufgebohrtes Featurepack das sinnlos Ressourcen verballert. Intel wäre offensichtlich gar nicht erst auf den Trichter gekommen das mehr GHz nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Und was zur Hölle hat dieser Bulls*it in einem Thred zum Thema Win10 Releasetermin zu suchen?!
Zuletzt bearbeitet:
iceman1976
Banned
ich werde nach Release von 10 auch bissl warten. Mein 8.1 läuft super und ohne Probs.
Schneller ist es halt in Sachen Peformance zu 7. Das merkt man teils schon. Besonders wenn man noch ne normale HDD eingebaut hat.
Schneller ist es halt in Sachen Peformance zu 7. Das merkt man teils schon. Besonders wenn man noch ne normale HDD eingebaut hat.
marten_99
Lt. Junior Grade
Hardkoma schrieb:Wo reite ich denn auf AMD rum?
Ich finde es nur witzig wenn Top-Leute eines Weltunternehmens nicht in der Lage sind, vertraulich mit Informationen umzugehen.
Des weiteren halte ich AMD für naja .... sagen wir Chaotisch, seit Jahren stürzt der Treiber bei alten und aktuellen Karten ab. Die aktuellen Serien der Grafikkarten (R9 etc.) basieren auf den alten Karten, selbst die Benchmarks ähneln sich bis auf 1-2 FPS.
AMD macht in meinen Augen Billigprodukte
Also ich mit meiner 280x hab keine
Treiber Probleme, ehr meine Freunde die z.B. ne Nvidia 970 haben haben öfter das sie einen Fehler wegen der Grafikkarte/Treiber haben
DocWindows
Vice Admiral
Ist diese Treibergeschichte nicht langsam genug durchgenudelt?
Unterm Strich kann man doch einfach folgende Dinge festhalten:
- Es gibt Leute die haben mit AMD Treibern Probleme
- Es gibt Leute die haben mit nVidia Treibern Probleme
- Es gibt Leute die haben gar keine Treiberprobleme
Daraus folgt:
- Die die mit AMD Treibern Probleme haben sollten nVidia Karten kaufen
- Die die mit nVidia Treibern Probleme haben sollten AMD Karten kaufen
- Die die keine Probleme haben könnens sich aussuchen
- Die die mit beiden Problemen haben sollten das geringere Übel ermitteln und das kaufen
Das müsste das Thema doch eigentlich erschöpfend behandeln, oder?
@Topic: Wenn AMD mit der Ankündigung von Win10 genauso gut liegt wie mit der Ankündigung der eigenen Produkte, dann könnte es durchaus erst Anfang/Mitte 2016 rauskommen
Unterm Strich kann man doch einfach folgende Dinge festhalten:
- Es gibt Leute die haben mit AMD Treibern Probleme
- Es gibt Leute die haben mit nVidia Treibern Probleme
- Es gibt Leute die haben gar keine Treiberprobleme
Daraus folgt:
- Die die mit AMD Treibern Probleme haben sollten nVidia Karten kaufen
- Die die mit nVidia Treibern Probleme haben sollten AMD Karten kaufen
- Die die keine Probleme haben könnens sich aussuchen
- Die die mit beiden Problemen haben sollten das geringere Übel ermitteln und das kaufen
@Topic: Wenn AMD mit der Ankündigung von Win10 genauso gut liegt wie mit der Ankündigung der eigenen Produkte, dann könnte es durchaus erst Anfang/Mitte 2016 rauskommen
The_Void
Commander
naja, es ist so: manche sind solche fanboys, daß es beinahe schon eine religion ist, siehe apple fanboys. mit denen kann man nicht vernünftig reden und die wird man auch nicht vom gegenteil überzeugen können. schließlich rechtfertigt jeder seine käufe, in diesem fall cpu und grafikkarte und empfiehlt diese auch weiter, wenn die hardware und treiber gut laufen.
ich bin medienoperator und habe in einer werbeagentur gearbeitet und dort nahmen wir für projekte grundsätzlich AMD produkte, weil sie qualitativ besser waren, als NVIDIA. letztere waren einfach nicht farbecht und für mediendesign nicht zu gebrauchen. aber das ist 15 jahre her und ich kann das heute nicht mehr behaupten, wenn ich fair sein will.
ähnlich ist es, mit den gerüchten bezüglich AMD. da hat einer unter windows 95 probleme mit dem treiber gehabt, behielt das im gedächnis und rattert seine sprüche jedes mal gebetsmühlenartig herunter - obwohl das heutzutage gar nicht mehr zutrifft.
generell gilt: man bekommt das, was man bezahlt hat. jetzt könnte man davon ausgehen, nur weil AMD günstiger ist, als INTEL/NVIDIA, wäre es gleichzeitig schlechter. bis auf einen höheren stromverbrauch bei AMD produkten, kann ich das nicht nachvollziehen.
mein fazit: man kann gerne das produkt gut finden, was man gekauft hat. man sollte aber trotzdem fair bleiben und auch für die konkurrenz offen sein. besonders sollte man keine halbwahrheiten/lügen verbreiten, denn das hilft niemandem.
ich bin medienoperator und habe in einer werbeagentur gearbeitet und dort nahmen wir für projekte grundsätzlich AMD produkte, weil sie qualitativ besser waren, als NVIDIA. letztere waren einfach nicht farbecht und für mediendesign nicht zu gebrauchen. aber das ist 15 jahre her und ich kann das heute nicht mehr behaupten, wenn ich fair sein will.
ähnlich ist es, mit den gerüchten bezüglich AMD. da hat einer unter windows 95 probleme mit dem treiber gehabt, behielt das im gedächnis und rattert seine sprüche jedes mal gebetsmühlenartig herunter - obwohl das heutzutage gar nicht mehr zutrifft.
generell gilt: man bekommt das, was man bezahlt hat. jetzt könnte man davon ausgehen, nur weil AMD günstiger ist, als INTEL/NVIDIA, wäre es gleichzeitig schlechter. bis auf einen höheren stromverbrauch bei AMD produkten, kann ich das nicht nachvollziehen.
mein fazit: man kann gerne das produkt gut finden, was man gekauft hat. man sollte aber trotzdem fair bleiben und auch für die konkurrenz offen sein. besonders sollte man keine halbwahrheiten/lügen verbreiten, denn das hilft niemandem.
TrueAzrael
Commodore
Tulol schrieb:Dann würde MS auch Intel ans Bein schießen. Oder anders gesagt, es gäbe in der x86 Welt keine 64Bit Unterstützung mehr seitens Windows.
Außer er meinte nur die AMD64-spezifischen Teile die, die Intel Implementation(INTEL64) nicht bzw. anders beinhaltet. Zumindest gab es da nämlich leichte Unterschiede zwischen AMD64 und INTEL64 als ich mich das letzte Mal dafür interessiert hab.
Ob man das Ganze in der Praxis dann merken würde? Keine Ahnung, mein Bauch sagt mir allerdings eher nein.
chithanh
Commodore
Hat Microsoft schon gemacht. Seit Windows 8.1 x64 werden bestimmte Instruktionen vorausgesetzt, die ältere AMD64-CPUs nicht beherrschen. Das führt dazu, dass manche AMD-Besitzer nicht von Windows 8.0 auf 8.1 upgraden können. Wer damals Windows 8 gekauft hat in der Hoffnung auf Sicherheitsupdates bis 2020 ist nun gelackmeiert, denn für 8.0 wurde inzwischen die Updateversorgung eingestellt.
Vitec
Commodore
Tja da wird man wohl die dx12 Karten direkt mit Windows vermarkten auch nicht schlecht.
Naja ich hatte als letzte AMD ne 9800 pro und da hatte ich auch keine Probleme damals. Also auch damals konnte man Glück haben und keine Probleme.
Aber aus dem Bekanntenkreis auch einige mit Amd Karten die Probleme hatten und jetzt bei NV sind auch wenn diese leicht teurer sein mögen.
Denen wäre sogar der Stromverbauch und die Lautstärke relativ egal, aber das mit den Problemen geht für die absolut gar nicht.
Aber denen is es halt den Aufpreis wert das sie ne Karte kaufen , einbauen und keine Probleme haben, wobei ich nicht auschliesse das es bei NV nicht auch Probleme gibt, aber bei mir noch nie und bei denen auch bei NV einfach keine Probleme.
Naja ich hatte als letzte AMD ne 9800 pro und da hatte ich auch keine Probleme damals. Also auch damals konnte man Glück haben und keine Probleme.
Aber aus dem Bekanntenkreis auch einige mit Amd Karten die Probleme hatten und jetzt bei NV sind auch wenn diese leicht teurer sein mögen.
Denen wäre sogar der Stromverbauch und die Lautstärke relativ egal, aber das mit den Problemen geht für die absolut gar nicht.
Aber denen is es halt den Aufpreis wert das sie ne Karte kaufen , einbauen und keine Probleme haben, wobei ich nicht auschliesse das es bei NV nicht auch Probleme gibt, aber bei mir noch nie und bei denen auch bei NV einfach keine Probleme.
Drummermatze
Commander
Das passiert denen doch dauernd, dass sie irgendwas vor Release rausposaunen. Letztens versehentlich durch den Treiber Dirt 4 bestätigt und nun Windows 10.
Aber nur Vollidioten können da ja auch nicht arbeiten, sonst würden die 2XXer nicht so gut laufen.
Mit meiner 5870 hatte ich nur Probleme. Treiberprobleme ohne Ende. Aber die Zeiten scheinen größtenteils vorbei zu sein.
Ich hoffe sie überzeugen mit der nächsten Generation.
Allerdings, was kommt den neu? Die R9 390 und 390X oder, die sich aufgrund des Preises eh fast niemand kaufen wird? Die R9 380 wird ne umgelabelte 290X sein oder so irgendwie war das?!
Gibt es tatsächlich Leute, die sich ein Betriebssystem zum Release holen? So verbuggt wie das dann ist?
Aber nur Vollidioten können da ja auch nicht arbeiten, sonst würden die 2XXer nicht so gut laufen.
Mit meiner 5870 hatte ich nur Probleme. Treiberprobleme ohne Ende. Aber die Zeiten scheinen größtenteils vorbei zu sein.
Ich hoffe sie überzeugen mit der nächsten Generation.
Allerdings, was kommt den neu? Die R9 390 und 390X oder, die sich aufgrund des Preises eh fast niemand kaufen wird? Die R9 380 wird ne umgelabelte 290X sein oder so irgendwie war das?!
Tja da wird man wohl die dx12 Karten direkt mit Windows vermarkten auch nicht schlecht.
Gibt es tatsächlich Leute, die sich ein Betriebssystem zum Release holen? So verbuggt wie das dann ist?
Also eigentlich sieht man, dass AMD allen 2 Jahre voraus ist und mit Mantle die Performance die Nvidia mit DX12 mal erreicht schon seit Generationen im Markt hat. Zudem ist der NAchfolger Vulkan quasi die weiterentwicklung. Das ist die einzige GPU, welche alle drei APIs bedienen kann - gleichewertig. Da müssen die anderen noch viel stricken.zeromaster schrieb:Man sieht immer nur wie sehr AMD bei DX11 verschlafen hat zu optimieren. In realer Umgebung hat AMD auch schon demonstriert wie sie von einer neuen API profitieren... Nämlich nicht wesentlich. Mit DX12 verlieren sie den kleinen Exklusiv-Vorteil auch noch.
Aber man kann matürlich auch nur sehen was man sehen will.
Nicht nur das. Es sollte sich jeder der sich über Treiberprobleme beschwert darüber klar werden, dass er sich hier als unfähig outet ein System stabil zum laufen zu bringen. Jemand dem solche grundlegenden Fachkenntnisse zum OS fehlen ist wohl der letzte der sich darüber äussern sollte ob die Hardware daran Schuld ist.DocWindows schrieb:Ist diese Treibergeschichte nicht langsam genug durchgenudelt?
[...]
D
Don Kamillentee
Gast
Hardkoma schrieb:Des weiteren halte ich AMD für naja .... sagen wir Chaotisch, seit Jahren stürzt der Treiber bei alten und aktuellen Karten ab. Die aktuellen Serien der Grafikkarten (R9 etc.) basieren auf den alten Karten, selbst die Benchmarks ähneln sich bis auf 1-2 FPS.
AMD macht in meinen Augen Billigprodukte
Und Du sagst Du reitest auf denen nicht rum ^^
Du verbreitest Unwahrheiten, zumindest nicht die ganze R9 Serie beruht auf alter "Technik" (davon abgesehen, labelt nVidia auch gerne um). Die R9 290er und die 285er sind def. nicht alt. Die R9 280er schon, andere wieder nicht. Aber einfach mal pauschal die AMD Keule raus.
Bei mir ist seit einem Jahr kein AMD Treiber mehr abgestürzt. Wann hattest Du die letzte AMD Karte im Rechner? Kommt dazu immernoch auf die Systemkonfiguration an.
Benchmarks: Klar, die R9 280x ist die alte 7970GHz Edition - logo ähneln die sich. R9 290(X) - was ähnelt denn da einem "älteren Modell"?
AMD macht keine Billigprodukt, sie sind nicht nur auf dem Papier Preisleistungssieger!
nVidia Fanboy erkannt
Will ja nicht unken, aber wie oft BF4 bei Kollegen abgeschmiert ist am Anfang, die eine nVidia verbaut haben - das ging auf keine Kuhhaut
Zur News:
Solche Aussagen können auch taktischer Natur sein. Ich glaube kaum, das eine Führungskraft in diesem Rang unfähig ist, NDAs einzuhalten.
Drummermatze schrieb:Das passiert denen doch dauernd, dass sie irgendwas vor Release rausposaunen. Letztens versehentlich durch den Treiber Dirt 4 bestätigt und nun Windows 10.
Wow, nur weil in den Treiber berechtigerweise diese Infos stehen, arbeiten dort Idioten? Interessant, viel Spaß in der Arbeitswelt mit dieser Einstellung.
Ach, welcher Idiot kam bei nVidia auf die Idee, 3,5GB als 4GB zu verkaufen?
Drummermatze schrieb:Mit meiner 5870 hatte ich nur Probleme. Treiberprobleme ohne Ende. Aber die Zeiten scheinen größtenteils vorbei zu sein.
Mit erscheinen der 58xxer Baureihe bin ich einst wieder auf AMD umgestiegen und bereue es bisher nicht. Ich hatte am Ende der 58er sogar 2x 5850 im System - null Probleme. Nichts, nada. Sauber konfigurierte Systeme sind da hilfreich.
Drummermatze schrieb:Ich hoffe sie überzeugen mit der nächsten Generation.
Sie haben doch schon mit der 290er bei Reelease überzeugt und wenn ich mir jetzt Preis/Leistung anschaue, hat nVidia auf dem Level NICHTS zu bieten.
Bei den 390/380 ist doch nicht wirklich viel bekannt, aber jetzt schon drauf rumreiten.
Die GTX980 kostet wieviel? Scheinen ja doch Leute zu kaufen...? Wow - über 500€ für ne Grafikkarte, dafür leistet sie entsprechend mehr, schon klar. Aber ne R9 290X bekommt man ab 300€ (40% billiger). Und komm mir keiner mit Stromverbrauch
nVidia Fanboy entlarvt.
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze
Commander
Bei mir ist seit einem Jahr kein AMD Treiber mehr abgestürzt. Wann hattest Du die letzte AMD Karte im Rechner? Kommt dazu immernoch auf die Systemkonfiguration an.
Sorry, ohne jetzt hier irgendwie stänkern zu wollen, aber keine Treiberabstürze seit nem Jahr?
Ich hatte sowas noch nie mit ner GeForce Karte. Zuletzt mit ner 5870, weswegen ich auch länger mal Abstand genommen habe von AMD. Mit den 3XXern würde ichs gerne wieder versuchen.
Will ja nicht unken, aber wie oft BF4 bei Kollegen abgeschmiert ist am Anfang, die eine nVidia verbaut haben - das ging auf keine Kuhhaut
Das Argument ist auch Banane. Wieviele Leute mit ihrer AMD Karte Grafikbugs bei GTA5 haben geht auch auf keine Kuhhaut. Oder wieviele Leite mit ner AMD Karte GTA4 für eine ganze Zeit lang garnicht spielen konnten, oder oder oder... Das gleiche kann man genauso auf die Grünen anwenden.
Solche Aussagen können auch taktischer Natur sein. Ich glaube kaum, das eine Führungskraft in diesem Rang unfähig ist, NDAs einzuhalten.
Mag ja sein. Nach Außen hin macht das aber den Eindruck, als würden da nur Vollpfosten arbeiten.
Nicht gerade gut fürs Image. "Schau mal, AMD schon wieder..."
Zuletzt bearbeitet:
edenjung
Admiral
Siehe da, ein grund für Amd die 3xx zurückzuhalten.
Die wollen die zumwin 10 launch rausgeben.
Und hoffentlich mit directx 12.
und die zeit können die noch zum optimieren nutzten. also ist das sehr gut für alle Amd, Microsoft und die kunden.
wir können dann hoffentlich endlich directx 12 in vollen zügen genießen.
Die wollen die zumwin 10 launch rausgeben.
Und hoffentlich mit directx 12.
und die zeit können die noch zum optimieren nutzten. also ist das sehr gut für alle Amd, Microsoft und die kunden.
wir können dann hoffentlich endlich directx 12 in vollen zügen genießen.
zeromaster
Lt. Commander
Meine Aussage sollte vor allem zeigen, dass eine neue und optimierte API zwar auf dem Papier super aussieht und in entsprechend optimierten Benches (da werden ja schlicht nur Szenarien provoziert, die eben davon profitieren aber das entspricht nun mal nicht der Realität) aber die PS kommen nicht auf den Boden. Wenn AMD so weit voraus ist mit Mantle, dann ist der logische Rückschluss (da das ja so super mega viel Performance bringt), dass AMD mit DX12 gnadenlos untergehen würde! Denn Nvidia ist trotz DX11 alles andere als abgeschlagen. Aber auch das wird nicht geschehen, da würde ich auch Wetten eingehen.Daedal schrieb:Also eigentlich sieht man, dass AMD allen 2 Jahre voraus ist und mit Mantle die Performance die Nvidia mit DX12 mal erreicht schon seit Generationen im Markt hat.
Und die Idee mit der Vermarktung zum Win10 Start als erste echte DX12-Karte ist nett, aber Nvidia preist seine schon lange als DX12 an und Featureset hin oder her, daraus konnte AMD noch nie Kapital schlagen also warum sollten sie jetzt damit anfangen? Das Tolle an DX12 ist doch eh gerade, dass selbst uralte GPUs davon profitieren können.
Und zu Win10 und Buggy, ich denke diesmal wird das durchaus anders laufen, denn sie haben eine viel größere Basis mit massig Feedback.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.