News Windows 10: Das neue Windows kommt laut AMD Ende Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beschwerde)
Hardkoma schrieb:
Im November posaunte AMDs Richard Huddy aus, dass DirectX 12 nicht für Windows 7 erscheinen wird.

Jeder IT-Technik affiner Mensch hier mit etwas Hirn würde das wissen...

Warum wird auf AMD immer so rumgeritten? Erklärt das mir einer? Machen die euch irgendetwas? Im Gegensatz zu Intel und Nvidia machen die euch relativ wenig. :/

Ach liegts vielleicht daran, dass ihr für eure Konsumergüter "wegen AMD" so viel zahlen müsst? Dann ist das immer noch eure Sache für was ihr euer Geld rausschmeisst...


Kommt schon. Wegen irgendwelche angebliche Vertragsbrüche hier (wenns überhaupt was gegeben hat in the first place...) kommen da so einige angekrochen und wünschen AMD nur schlechtes. Kann man nicht nachvollziehen... Weil EUCH(!!!) kümmerts schlussendlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch mit Windows 7 unterwegs.

Was sind nochmals die Vorteile von Win8 oder Win10 außer der Kompatibilität verschiedener neuer Software?

Die Performenz verschlechtert sich mit jedem neuen Windows. Die Systemdateien werden immer mehr und größer.
Worauf soll das hinauslaufen?
 
@SSJ

Die Performance ist mit 8.1 drastisch besser gegenüber Windows 7. Mit Windows 10 wirds nur noch besser als mit 8.1 und somit nochmals eine grosse Spurweite mehr als Windows 7.

Keine Ahnung wovon du sprichst.


@Grunz (Post unter mir)

"Ende Juli" ist aber auch keine genaue Datumsangabe. Es kann genau so gut erst mitte August sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es auch leicht übertrieben was manche hier verlangen.
Aber ehrlich, als CEO muss man wohl genug Krips haben und wissen das MS selbst noch kein Datum genannt hat.
 
SSJ schrieb:
Ich bin noch mit Windows 7 unterwegs.

Was sind nochmals die Vorteile von Win8 oder Win10 außer der Kompatibilität verschiedener neuer Software?

Die Performenz verschlechtert sich mit jedem neuen Windows. Die Systemdateien werden immer mehr und größer.
Worauf soll das hinauslaufen?

Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.
 
Ich dachte es wäre schon lange bekannt gewesen das Microsoft es im Juli releasen will.
Ich erkenne da nichts neues an dieser Info.
 
Eigentlich gehts hier doch um den Releasetermin an sich. Nicht wer den jetzt genannt hat (außer natürlich wegen der Zuverlässigkeit der Quelle vielleicht ;-) ). Ich finde das Ganze auch noch zu früh. Ich bin im Insider Programm und muss sagen: Mir gefällts kein Stück. Das Startmenü ist mehr eine Iconsammlung als ein Menü. Es gibt keine Optionen mehr. Ich hätte zB gerne die Systemsteuerung als Menü, würde gerne verschiedene Ordner als Link haben (z.B. Bilder, Downloads, Videos ...). Aber nein, nichts dergleichen. Der Spartan Browser, wie bereits genannt, ist auch noch nicht wirklich fertig. Insgesamt ist das Design der Checkboxen ein graus. Warum macht man nicht weiterhin das schöne Kästchen mit Hacken? Nein da müssen so komische Slider her, bei denen man 2x hinschauen muss, ob sie nun on oder off sind. Zudem wurde die alte Systemsteuerung nur halb abgeschafft. Teilweise ist man in neuen Menüs, teilweise in alten. Die Konsistenz der Bedienung ist damit natürlich dahin. Man sieht einfach an allen Ecken und enden, dass da noch nichts fertig ist. Irgendwie bezweifle ich, dass sich da bis Juli noch viel ändert. Microsoft will dann wohl die ganzen Optionen per Update nachliefern, die ja jetzt häufiger kommen sollen. Meine Befürchtung ist dann aber, dass es dauernd Bugs gibt, weil an allen Enden rumgedoktert wird. Das sieht man ja schön an Android, wo mit jeder Version die halbe Benutzerführung geändert wird und daher unter anderem Bugs mit älteren Apps auftreten.

PS: Ich könnte mich jetzt auch noch über die Update Funktion auskotzen, bei der einzelne Updates nicht abgewählt werden können. Das alles ist hoffentlich nur ein Indiz, dass das System noch nicht fertig ist. Ich erinnere da gerne an das KB97002 Update (Browser Auswahlbildschirm). Stellt euch mal vor, das wäre seinerzeit zwangsinstalliert geworden.
 
Das Niveau der Kommentare hier bezüglich AMD ist unter aller Kante. Die Meldung hätte man sich auch sparen können.
 
- Entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beschwerde)
pixelfehler1996 schrieb:
@Daedal: oh echt? wusste ich nicht. Ist dann aber bisher nur die R9 285 oder?

http://www.dsogaming.com/news/new-a...ut-r9-390x-supports-dx12_3-packs-8gb-of-vram/
taov1j.png


http://www.amd.com/en-us/solutions/software-partners/microsoft/windows
A: When paired with a DirectX® 12-ready graphics driver, the following GPUs will be compatible with DirectX® 12: AMD Radeon™ HD 7000 series, HD 7000M series, HD 8000 series, HD 8000M series, R9 series and R7 series. AMD A-series APUs based on the Graphics Core Next architecture will also be compatible with DirectX® 12 when paired with a DirectX® 12-ready graphics driver.

http://gamingbolt.com/directx-12-an...tures-executeindirect-performance-comparisons
dx12-features-xbox-one-pc-mobile-5-1024x579.jpg


Wenn du die aktuellsten DX Feature-Levels haben willst kommst du seit Jahren nicht um AMD herum. Da ist Nvidia immer Generationen hinterher - hier eine Übersicht:
http://www.3dcenter.org/news/microsoft-kuendigt-directx-12-als-software-update-fuer-ende-2015
Der entscheidender Punkt an DirectX 12 ist sicherlich, daß man ab sofort bei Grafikchips eine Unterscheidung zwischen dem Software-Support und Hardware-Support von DirectX machen muß: Beispielsweise nVidias Kepler-Chips unterstützen Hardware-seitig nur DirectX 11.0, Software-seitig in Zukunft dann aber sogar DirectX 12. Dies ändert aber nichts am Hardware-Support, welcher weiterhin nur bei DirectX 11.0 liegt und somit die Renderpfade von DirectX 11.1, 11.2a und 11.2b ausschließt. Für die normalen Konsumenten dürfte dies nur eher schwer durchschaubar sein – wahrscheinlich erst mit dem (aus heutiger Sicht rein hypothetischen) DirectX 13 wird sich dies wieder zusamenführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellsfoul schrieb:
Es gibt keine Optionen mehr. Ich hätte zB gerne die Systemsteuerung als Menü, würde gerne verschiedene Ordner als Link haben (z.B. Bilder, Downloads, Videos ...). Aber nein, nichts dergleichen.

Das gibt es weiterhin, ist nur versteckt. Ich hab die Systemsteuerung in die Taskleiste "reingezogen".
 
Hardkoma schrieb:
Wo reite ich denn auf AMD rum?

Du bist hier nicht der einzige. Schau dich auf Seite 1 um.

Des weiteren halte ich AMD für naja .... sagen wir Chaotisch, seit Jahren stürzt der Treiber bei alten und aktuellen Karten ab.

AMD ist etwas chaotisch, ja. Das denke ich können wir alle dazu sagen.
Aber was ich nicht sagen kann ist deine Behauptung von wegen die Treiber wären so schlecht... Also ich hab ne 6970, ne ältere Karte in deinem Sinne. Und ich habe keine Abstürze. Ich installiere sogar alle aktuelle Treiber, selbst wenn sie für meine 6970 gar nichts ausmachen, und trotzdem keine Abstürze... Komisch, ne?
Und die anderen Leute innerhalb von 25% (AMD Konsumer Karten im Markt) haben GENERELL auch nicht mit groben Problemen zu kämpfen... Meistens liegts auch an anderen Gründen.
Nvidia Grafikkarten stürzen übrigens nicht ab, gell? :rolleyes:

Die aktuellen Serien der Grafikkarten (R9 etc.) basieren auf den alten Karten.

Die 700er Serie basiert von 770 und darunter auch nur auf alten Karten.
780, 780Ti sowie 290 und 290X sind neue Karten. Ach und die 285 ist ja auch noch dazu gekommen, ebenfalls ne neue Karte. Und ne 750/Ti, die darf man ja auch nicht vergessen.
Also wars auch bei Nvidia nicht anders.

AMD macht in meinen Augen Billigprodukte :)

Das denkst nur du... Seit 7 Jahren 0 Probleme mit AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardkoma schrieb:
Es ist fraglich warum sowas einfach immer wieder passiert.

Warum? Weil zu der Zeit als Huddy das raus posaunte AMD durch die fehlende Ankündigung Schaden genommen hat. Hardware war drausen und Nvidia kam nicht voran, so dass MS auf deren wirken hin auch langsam machte mit einer Low-Level-API. Alle wollten wissen wieso AMD Mantle bringt - weil es kein DX12 geben wird für Windows 7 war die Antwort. Und Windows 10 war noch viel zu weit entfernt. Man kann sehen, dass der Druck durch MS auf AMD geringer geworden ist...weil ja einem CEO beim Quartalsbericht mit den Investoren auch nur ein Wort raus rutscht das nicht beabsichtigt ist. Das nennt man Unternehmenspolitik.
 
Einer Konzern Chefin wird sowas nicht zufällig rausrutschen !

Aber Microsoft hat es eilig endlich den Nachfolger von Windows 7 zu bringen,
das sie bis zum Sommer nicht 100 % fertig werden sieht man schon daran das für diesen Herbst schon eine Fehlerbereinigung und Ergänzung für Windows 10 angedacht ist :rolleyes:

frankkl
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Das denkst nur du... Seit 7 Jahren 0 Probleme mit AMD.

Da bist du aber eher der Einzelfall.

Ich habe jetzt Seit 17 Jahren eigentlich all 1-2 Jahre einen neuen PC/ neue Komponenten.
Darunter auch viele AMD/ATI CPU´s und GPU´s.

Mit sind bis jetzt 2 CPUs und 1 GPU Kaput gegangen und auch die Treiber sind in der Zeit öfter abgeschmiert.

Aktuell habe ich eine R9 290 und muss sagen das es das erste AMD Produkt ist wo ich bis jetzt noch keine Probleme mit hatte.

Aus meinem Bekanntenkreis höre ich was AMD angeht auch öfter negatives was ich von NVIDIA eher sehr selten mit bekomme eigentlich fast nie.

AMD ist was Treiber und Qualität angeht Nvidia unterlegen Jedoch was die P/L hat AMD die Nase vorne.
 
apropos Windows 10 und AMD, mit dem Treiber durch das Win Update rennt meine HD6950@70 nun auch deutlich besser @ GTA V und vor allem ohne Grafikfehler. Hatte Probleme mit dem 15.4 Beta der extra für GTA V kam. :) nun fluppt es auf High und die meisten Effekte auf sehr hoch wunderbar auf 30p mit halb vsnc aktiviert (30 hz).

Dabei etwa 50-80% GPU Auslastung aber wenig Einbrüche.

Version 15.20-wNxt-150401a-180730E-ATI
 
Xidus schrieb:
Da bist du aber eher der Einzelfall.
Ich habe jetzt Seit 17 Jahren ...

Naja. 7 und 17 Jahre ist auch noch ein Unterschied.

Diese schlechtere Treiber Argumentation kam ja etwa um die Jahre 2000 und hält bis heute noch an.

Siehst du ja auch an dir. Bei einem aktuelleren Produkt hast du keine/weniger Probleme. Die Probleme hab ich seit der 3870 nicht mehr (oder sehr selten...).


Meiner Meinung nach war die HD2900XT die letzte schlechteste Karte seitens ATi/AMD. Danach gings nur bergauf. Und heute nehmen sich Nvidia und AMD gar nichts. Mal ist bei Nvidia was schief gelaufen mal bei AMD... Aber die Nvidia Probleme werden retuschiert während AMD für immer mit nem schlechteren Ruf leben muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Naja. 7 und 17 Jahre ist auch noch ein Unterschied.

Diese schlechtere Treiber Argumentation kam ja etwa um die Jahre 2000 und hält bis heute noch an.

Siehst du ja auch an dir. Bei einem aktuelleren Produkt hast du keine/weniger Probleme. Die Probleme hab ich seit der 3870 nicht mehr (oder sehr selten...).

Ich hatte auch in den Vergangenen Jahren Probleme mit AMD die R9 290 habe ich noch kein Jahr.

AMD hat sich schon einiges gebessert des wegen hab ich der 290 auch eine Chance gegeben.

Doch Sie sind dennoch einiges von Nvidia entfernt.
Das das Treiber Problem, ein altes Eisen aus den 2000 ist kann ich selber nicht bestätigen.

Im Letzten halben Jahr hatte ich keine Probleme aber die Jahre davor zuletzt Ende 2013 schon.

Das was mir aber z-B. wichtiger ist, ist das die Hardware an sich nicht den Geist aufgibt und
da hat AMD eigentlich in den Letzten Jahren einiges gemacht ( auf jedenfalls im GPU Bereich, bei CPU ka meine letzte AMD CPU ist doch schon etwas her).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben