News Windows 10: Das neue Windows kommt laut AMD Ende Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, nur weil in den Treiber berechtigerweise diese Infos stehen, arbeiten dort Idioten? Interessant, viel Spaß in der Arbeitswelt mit dieser Einstellung.

Nein. Habe ich ja nicht gesagt. Nochmal lesen bitte und den Satz verstehen.
Ich bin bereits in der Arbeitswelt und komme sehr gut darin zurecht.

Ach, welcher Idiot kam bei nVidia auf die Idee, 3,5GB als 4GB zu verkaufen?

Das frage ich mich auch...

Mit erscheinen der 58xxer Baureihe bin ich einst wieder auf AMD umgestiegen und bereue es bisher nicht. Ich hatte am Ende der 58er sogar 2x 5850 im System - null Probleme. Nichts, nada. Sauber konfigurierte Systeme sind da hilfreich.

Also war mein System nicht sauber konfiguriert? So ein Schmarn.

Sie haben doch schon mit der 290er bei Reelease überzeugt

Sagte ich bereits schon mehrfach in verschiedenen Threads.

Bei den 390/380 ist doch nicht wirklich viel bekannt, aber jetzt schon drauf rumreiten.

Wo habe ich drauf rumgeritten? Das war ne einfache Frage. Sonst nichts.

Die GTX980 kostet wieviel? Scheinen ja doch Leute zu kaufen...? Wow - über 500€ für ne Grafikkarte, dafür leistet sie entsprechend mehr, schon klar. Aber ne R9 290X bekommt man ab 300€ (40% billiger). Und komm mir keiner mit Stromverbrauch

Würde ich mir auch nicht kaufen. Und die 390X wird weit mehr kosten als ne 980.

nVidia Fanboy entlarvt.

So ein Käse :D
Deswegen ziehe ich ja auch in Erwägung wieder ne AMD Karte zu kaufen als nächstes.

Schaltet doch einfach mal nen Gang zurück und wertet nicht immer gleich alles als Angriff.
Wahnsinn diese Streitsucht in diesem Forum hier.

Könnt ihr euch nicht in irgendein Graphikkartenunterforum trollen und dort eure Nvidia - AMD-Grabenkämpfe ausfechten. Ist ja wie in der Sandkiste, wenn die mittlere Gruppe vom Kindergarten zum spielen draußen ist. Hier sollte es eigentlich um die News gehen.

sicher ist es erst ab april 2016 nutzbar, nach dem ersten service pack
und wenn genug extra tools und dokumentation vorhanden ist, um es
zu ent,crapwaren.

ich kenne kein windows os, wo dies nicht nicht der fall gewesen wäre.

seluce schrieb:
Oh mann - ich denke, dass das ein wenig zu früh ist.

Sparten ist bei mir noch sehr fehlerhaft. Stürzt oft ab, stellt manche Medien nicht richtig da. Ich denke mal, da werden einige größere Patches erscheinen in den ersten Wochen, unabhängig von den größeren Updates, welche 2016 erscheinen sollen.

Sowieso. Das erste Servicepack steht auch schon in der Pipeline. Vielleicht gibt es Spartan erst dann?

Tja, deckt sich ja dann mit dem Release der 300er Serie, klingt eigentlich gar nicht mal so dumm, da können die eventuell vorher die Lager füllen mit AMD 300ern und dann den Verkauf zu Win10 Release freigeben. :)

ich glaube kaum, dass es ein Versehen seitens AMD war...

aber schön, wie sich alle drauf stürzen :evillol:

Finde MS sollte erstmal mit Win8 fertig werden dabei können sie weiteres an Win10 nebenbei ausbessern, nur weil viele Mitläufer sofort auf dem Zug springen und Win8 für so super erklären heißt es den noch nicht das es so ist. Hier macht MS wiederholt den fehler ein nicht fertiges Windows zu früh heraus zu bringen...

Das wird nicht passieren. MS wil ja den Flop von Win 8 mit Win 10 aufheben.

Ob Win 10 wirklich ein Erfolg wird. Muss man schauen. Ich selber finde es immer noch Hässlich

Die Änderungen die ich lesen konnte. Brauche ich alle nicht. Viele Sachen würde ich gleich wieder abschalten.

Daedal schrieb:
Nicht nur das. Es sollte sich jeder der sich über Treiberprobleme beschwert darüber klar werden, dass er sich hier als unfähig outet ein System stabil zum laufen zu bringen. Jemand dem solche grundlegenden Fachkenntnisse zum OS fehlen ist wohl der letzte der sich darüber äussern sollte ob die Hardware daran Schuld ist.

Das Problem dem User ankreiden wenn seine Hardware nicht das tut was sie soll ist auch nicht richtig. Es gab und gibt in den Treibern oft genug ganz klare Mängel die nichts mit dem User oder dessen Resthardware zu tun haben.
Man sollte dann auch mal überlegen ob der Hersteller der Hard- und Software genug dafür tut um dem Käufer die Nutzung der Produkte so einfach wie möglich zu machen. Es gab mal Zeiten da war "Plug and Play" ein großes Ziel.

Ich rede auch davon sich vorher zu informieren wie die einzelnen Hardware Komponenten sich verhalten zueinander. Die meisten Treiberkonflikte verursachen nicht die GPU Treiber sondern andere Komponenten die deutlich weniger sorgfältig programmiert sind. Noch nie habe ich bei Treiberkonflikten eines PC die GPU austauschen müssen. Vor solchen BIOS Unfällen wie Nvidias Fermi Desaster wo die GPU abraucht kann man sich nicht schützen und das ist der einzige Fall der mir bekannt ist wo wirklich ein Treiber defekte verursacht hat, die nicht selbst zu beheben waren...doch das war ein simpler Fehler in der Lüftersteuerung.

Fehlerhafte Bilddarstellung in Spielen sind Murks-Software die durch Treiber kompensiert werden müssen. Da braucht sich keiner über die GPU Hersteller beschweren, sondern man sollte sich die Software einfach mal kritischer anschauen.

Koto schrieb:
Ob Win 10 wirklich ein Erfolg wird. Muss man schauen. Ich selber finde es immer noch Hässlich

Die Änderungen die ich lesen konnte. Brauche ich alle nicht. Viele Sachen würde ich gleich wieder abschalten.

Sehe ich genauso, daher warte ich auch nicht gespannt auf Ende Juli. In der Zeit werden die auch nicht ihr GUI neu erfinden.
Eines hat MS bei mir mit der Testversion von 10 allerdings erreicht: Ich beschäftige mich derzeit wieder vermehrt mit Linux, der Schritt zum völligen Verzicht auf MS ist winzig geworden. :evillol:

Daedal schrieb:
Fehlerhafte Bilddarstellung in Spielen sind Murks-Software die durch Treiber kompensiert werden müssen.

Ist mir am Ende egal wer was verbockt hat. Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht. In dem Punkt bin ich purer Konsolero. Spiele verfallen im Wert recht schnell und wenn ich mir ein Vollpreisspiel zu Release zum Vollpreis kaufe, dann sollte es besser auch funktionieren. Wenn es erst ein Grafiktreiberupdate braucht, welches erst in 3-4 Wochen kommt, dann akzeptiere ich das nicht. Da stellt sich mir dann die Frage warum ich überhaupt noch PC-Spiele kaufe. Kann ich gleich ne Konsole nehmen.

Wenn es dir egal ist wird es schwer einen Fehler aufzustöbern und das System stabil zu konfigurieren - davon sprach ich bei schlecht konfigurierten Systemen.

Hier müssen sich die PC-Gamer mal fragen warum die Spieleschmieden mit Beta- oder gar Alphasoftware immer wieder das Geld hinterher geworfen bekommen. Da wird weder gewartet ob das Game technisch taugt oder ob es mit heisser Nadel gestrickt wurde. Die GPU Hersteller werden dann angemacht warum deren Treiber nicht funktionieren. Das finde ich jedesmal lächerlich. Vor allem seit die Spieleschmieden angefangen haben Frameworks zu benutzen die Herstellerspezifische Optimierungen nutzen. Wie soll denn da ein Treiber zum Release funktionsfähig sein? Aber egal, darf jeder machen wie er will, doch sollte man sich zuerst selber an die Nase fassen bevor einem GPU Hersteller die Schuld gegeben wird.

Daedal schrieb:
Ich rede auch davon sich vorher zu informieren wie die einzelnen Hardware Komponenten sich verhalten zueinander. Die meisten Treiberkonflikte verursachen nicht die GPU Treiber sondern andere Komponenten die deutlich weniger sorgfältig programmiert sind. Noch nie habe ich bei Treiberkonflikten eines PC die GPU austauschen müssen. Vor solchen BIOS Unfällen wie Nvidias Fermi Desaster wo die GPU abraucht kann man sich nicht schützen und das ist der einzige Fall der mir bekannt ist wo wirklich ein Treiber defekte verursacht hat, die nicht selbst zu beheben waren...doch das war ein simpler Fehler in der Lüftersteuerung.

Fehlerhafte Bilddarstellung in Spielen sind Murks-Software die durch Treiber kompensiert werden müssen. Da braucht sich keiner über die GPU Hersteller beschweren, sondern man sollte sich die Software einfach mal kritischer anschauen.

Das würde ich verneinen. Seitdem beispielsweise Nvidia Treiber weitaus mehr abdecken unter anderem auch Sound, hatte ich oft Probleme (mit Creative die noch miserablere Treiber programmieren -> Soundknackser etc.) weil nach Installation eines Nvidia Treibers, die Soundtreiber nicht mehr funktionierten und umgekehrt. Ebenso hat mich sehr lange die Thematik geärgert, dass Nvidia ab einer bestimmten Treiberversion (wo man alle möglichen Treiber nur noch in ein Gesamtpaket gequetscht hat) die Option zum aufrechterhalten des Grafiksignals rausgenommen wurde. Sprich, mein Switch funktionierte nicht mehr so, dass ich bei umgeschaltetem Gerät, jedesmal neustarten durfte weil nur am Anfang ein Signal gesendet wird zwecks Bildschirmerkennung. Es gibt soviele Kleinigkeiten die man einfach unebrührt lassen sollte sofern sie niemanden stören. Hauptsache das Zeug funktioniert mal gescheit. Ausserdem gab es in der Vergangenheit (ohne viel zu berichten) hier du mal Treiberupdates, die Probleme gemacht haben und das durchweg bei jedem Hersteller, mal mehr mal weniger.

Fakt ist, dass sich jeder soweit es geht, einfach machen möchte mit wenig Aufwand, ein Ergebnis abzuliefern (erzielen wäre das falsche Wort).

Richtig und da sprichst du doch exakt an was ich auch sage. Ich installiere auch jeden Treiber mit Sorgfalt und so blieben die AMD eigenen HDMI Treiber bei mir draussen z.B. Was an einer Besonderheit des MSI-Boards lag. Wenn ich dann von Treiberproblemen lese und Hilfestellung gebe, sind dies bisher immer noch durch solche Feinheiten gelöst worden. Es gab noch kein Nvidia oder AMD System das man nicht stabil bekommt, sei es durch das auffinden des störenden Netzteils, Mainboard-Bauteils oder anderen Kollisionen und zur Not den Tausch der kollidierenden Hardware. Da war noch nie die GPU das günstigste zu ersetzen. Wer halt nur CPU und GPU treiber kennt findet auch die anderen Probleme nicht, die häufig auch mehr als nur die GPU stören. Ein fehlerfreies Eventlog, bis auf die verdächtigten Treiber, hatte ich noch nie gesehen bei angeblichen GPU-Treiberproblemen. Aber meist war es einfach eine unsaubere "Drüber"-Installation, besonders bei einem Herstellerwechsel.

Da Da hier seit mehreren Seiten Off Topic diskutiert wird, sollte ein Mod den Thread dicht machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben