News Windows 10: Das neue Windows kommt laut AMD Ende Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss mir bis dahin neue Teile zulegen falls das gratis Win10-Update an die Hardware gebunden ist. Meine Mühle ist über 6 Jahre alt.

BTW kennt hier einer jemanden der Günsch heisst? :D

SSJ schrieb:
Die Performenz verschlechtert sich mit jedem neuen Windows. Die Systemdateien werden immer mehr und größer.
Worauf soll das hinauslaufen?

Da spricht der Fachmann....
Die Systemvoraussetzungen was Takt, RAM und Speicherplatz betrifft sind für Win7 und 8.1 vollkomen identisch, an der unteren RAM-Grenze läuft 8.1 hingegen flüssiger. Was außerdem die Größe der Systemdateien mit der Leistung zu tun haben soll ist mir auch nicht klar.

Theoretisch ist eine größere Datei sogar für die Perormance von Vorteil, weil eine kleinere Datei mit identischem Inhalt stärker komprimiert ist.

s.0.s schrieb:
BTW kennt hier einer jemanden der Dünnsch heisst? :D

FYP. ;)

Ansonsten sind solche Äußerungen genauso zufällig und unbeabsichtigt, wie wo damals ein Apple-Mitarbeiter ein Nextgen-iPhone in einer Bar hat liegen lassen.
Von meiner Warte aus, wäre der RTM zur angesprochenen Zeit realistisch. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

mic_ schrieb:
Das geht alles viel zu schnell...

Wie gut, dass dich keiner zwingt sofort auf W10 zu wechseln und dann die ganzen Startprobleme zu haben.
Auch in nem halben oder Jahr kannste noch bequem updaten.

deo schrieb:
Noch besser: Den AMD64 Support streichen. :evillol:

Intel wird dann aber mächtig sauer werden, von den Consumern ganz zu schweigen, davon kannste Gift nehmen ;-)
Weil dann kann MS einpacken, wegen massivem Eingriff. Oh da klingelt so ziemlich alles an deren Türe.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Ach Gottchen. Es sind nur noch wenige Monate, warum können die nicht einfach einen Termin nennen? Das bekommt jede Linux-Distribution hin, und meistens wird er auch eingehalten.

Der Focus auf Microsoft ist viel höher! Medien etc. Da können sie sich einen patzer weniger leisten. Ich meine, Win8 hat schon vieles versaut.

k0ntr schrieb:
Ich meine, Win8 hat schon vieles versaut.

Wobei bis auf das "gewöhnungsbedürftige" Menü und das fehlende Aero den meisten nichts negativ auffallen dürfte.
Beides wird mit Win10 nicht besser und damit bleibt nur DX12 wobei nur die wenigsten Anwender Spielen...

Abschliessendes Urteil natürlich erst mit der RTM, glaube aber nicht, dass sich inhaltlich noch viel ändert.

Was sagt man denn dazu, jetzt nennt AMD schon einen genauen Termin für das Erscheinen von Win 10 :freak:

Zuletzt bearbeitet:
so kann man (AMD) auch PR und aufmerksamkeit bekommen

Bitte???
Win 10 kommt im Sommer, das ist seit Ewigkeiten fix!
Und für Windows 7 ist der (Feature)support schon längst zu Ende (noch weit vor Ende des extended supports im April 2014), wodurch es seit Anbeginn der Zeit klar ist, dass DirectX12 nicht mehr für Win 7 kommt. Spätestens seit der Meldung des Gratis Upgrades von 7 und 8.1 auf 10 ists noch klarer.
Nur weil MS offen zur Presse genau das konkret nicht gesagt hat? Was jeder schon seit dem ersten Gerücht zu DirectX12 weiß?

Und jetzt gibts hier Deppen die AMD bestrafen wollen? Sagt Mal gehts noch?! Der Firma gehts sowieso nicht gut und ist das einzige, ich wiederhole: DAS EINZIGE was ein Monopol durch Intel und nVidia verhindert!!
Und DA würdet ihr erst doof gucken!!
Die Zeit zwischen zwei neuen Generationen würde sich mindestens verdoppeln, dir Preise schrittweise erhöhen, Alternative: gibts nicht.
Es würde also uns allen schaden. Aber so denken verblödete kleine Kinder, ohne Ahnung von der Welt, nicht die hier rumpöbeln und ja sooo auf ihr Intel/nVidia System stolz sind und deshalb (wtf?) AMD runtermachen müssen!

@Topic: genial!! AMD wartet mit dem Fiji Flaggschiff auf den Release von Win 10, eben wegen dx12, da Fiji die volle Ladung dx12 unterstützt (Tier 3).
Benchmarks wird AMD wohl auch basteln bzw in Auftrag haben.
Zu Win 10 release gibts dann benches der R9 390(X) mit dx12 benchmarks! :)
Das, wenn die Titan X geschlagen wird, wird deutlich mehr Werbung sein als wenn man die Fijis jetzt mit alten dx11 Spielen benchen würde und sie auf einem Niveau mit der TitannX wäre.
Ich hoffe, dass das klappt und AMD sich Marktanteile zurückholt und Geld verdient, damit wir uns von einem Intel/nVidia Monopol wieder weiter entfernen!
Und das sage ich mit einem alten Intel System und Kepler Graka! ;)

MfG

xtrars schrieb:
Windows 10 kommt mir noch so unfertig vor. Hoffentlich geht das mal nicht in die Hose :/

Bisher waren die Previews aller Windows Versionen nicht Feature complete und instabil. Die Ausnahme war Windows 7 aka Vista second edition. Welches lediglich ein sehr guter Bugfix war.

c137 schrieb:
Microsoft muss denen echt mal eine Vertragsstrafe wegen Bruch eines NDA aufbrummen...

Mimimi, AMD verraten nichts was logischerweise schon jeder weiß. Wenn nach den Sommerferien alle PC mit Windows 10 verkauft werden sollen wird die RTM dementsprechend drei Monate früher fertig sein.

SSJ schrieb:
Die Performenz verschlechtert sich mit jedem neuen Windows. Die Systemdateien werden immer mehr und größer.
Worauf soll das hinauslaufen?

Seit Windows 7 benötigen neue Versionen immer weniger RAM und booten schneller... Aber nun kommst du.

Grunz schrieb:
Find es auch leicht übertrieben was manche hier verlangen.
Aber ehrlich, als CEO muss man wohl genug Krips haben und wissen das MS selbst noch kein Datum genannt hat.

Die gesamte Industrie kennt die Termine. Nur werden die nicht verfrüht kommuniziert damit der Absatz im Vorwege nicht wegbricht.

Lemiiker schrieb:
Bei den Bugs und fehlenden Features in der Preview erscheint mir das zu früh? Nur noch knapp 2 Monate, dann müsste es fertig sein. Die PC-Hersteller müssen die Version ja schon vorher haben. Oder ist mit Ende Juli die Auslieferung an die Hersteller gemeint und die offizielle Veröffentlichung ist erst im September? Dann bliebe noch Zeit, die Fehler per Day one Update zu beheben.

Endlich ein Forist der es verstanden hat. RTM ist immer drei Monate vor der allgemeinen Verfügbarkeit.

Higgs Boson schrieb:
Was sagt man denn dazu, jetzt nennt AMD schon einen genauen Termin für das Erscheinen von Win 10 :freak:

Tja die wissen halt mehr als du oder können einfach besser drei Monate vom September abziehen.

FrAGgi schrieb:
Finde es interessant, dass hier einige Leute von ihren negativen Erfahrungen gleich auf die breite Masse schließen. Evtl. seid ihr aber auch einfach nicht so gut darin, euer System richtig zusammenzubauen/zu konfigurieren und zu betreiben, wie ihr denkt :freaky:

Jep, das wirds wohl auch sein :evillol:

Meine bisherigen AMD Karten liefen/laufen einwandfrei, hatte 2 Gaming Notebooks mit AMD GPU, 1 mit Nvidia GPU und alle drei hatten keinerlei Probleme. Habe gut 3,5 Jahre mit meiner HD4850 meinen Spaß gehabt und meine HD 6870 ist auch schon bald 4 Jahre in Betrieb. Ich bin wirklich auf die R9 380(x) gespannt, wenn der Preis stimmt, wird das wohl meine nächste Karte. Die GTX970 RAM Verarsche und die Tatsache, dass AMD Nvidia bei DX12 davonfliegen wird, halten mich von dem Kauf der Karte ab.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Warum ist AMD eigentlich immer so verhasst hier?

Wäre es Nvidia oder Intel, dann würde keiner was sagen...

Computerbase Niveau :D Ist seit Bestehen dieser Plattform schon immer da gewesen.Die Fanboy Basis :lol:

Schön wenn Windows 10 im Sommer kommt.Ich warte aber trotzdem erstmal ab.Habe keine Lust auf die anfänglichen Bugs die mit Sicherheit auftreten werden.

Und das mit dem umsonst updaten für 1 Jahr mit gültiger Windows 7 oder 8 bzw 8.1 Lizenz schreit doch nahezu nach Abo Modell.MS hat noch nie in seiner Firmengeschichte für den Endkunden was dauerhaft umsonst her gegeben.

Kann mich einer mit einer vertrauenswürdigen Quelle vom Gegenteil überzeugen ?

Ok, Ok Google ist mein Freund hab was gefunden :freak:

http://www.chip.de/news/Windows-10-...pgrade-Kaufpreis-und-Abo-Modell_76421695.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Kind ist noch nicht geboren. Macht euch nicht gleich ins Hemd. Nachdem noch keiner weis wie win 10 sein wird sind Spekulationen sinnlos.

Wahnsinn, das sich das mit den AMD Treibern nach solch langer Zeit immer noch hält.
Hab seit 7 Jahren AMD Grafikkarten und kann das einfach nicht bestätigen. Aber das spiegelt auch immer noch die Kunden wieder, die zu mir in's Geschäft kommen und meinen, dass sie keine AMD Karten haben möchten, weil die Treiber mist sind. Würden sogar mehr Geld für weniger Leistung ausgeben. Unglaublich, wie die nvidia Fanboys gehirngewaschen wurden.
Aber nvidia kann alles machen, auch Betrug ist ja nicht schlimm. Aber manche bekomme ich nach Aufklärung noch umgestimmt - sind also nicht alle beratungsresistent.

@ topic bin auch gespannt, wie das so schnell noch fertig werden soll. Macht bisher leider alles andere, als einem fast fertigen Eindruck. Bin mit Win 8.1 unterwegs und durchaus noch zu Frieden. Aber DX 12 wird wohl kommen und somit ist der Umstieg quasi zwingend nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Vendetta schrieb:
... die Tatsache, dass AMD Nvidia bei DX12 davonfliegen wird, ...
Woher nehmt ihr diese Gewissheit? Bisher lässt für keiner der DX12 Benches so eine Vermutung auch nur am Rande zu... Man sieht immer nur wie sehr AMD bei DX11 verschlafen hat zu optimieren. In realer Umgebung hat AMD auch schon demonstriert wie sie von einer neuen API profitieren... Nämlich nicht wesentlich. Mit DX12 verlieren sie den kleinen Exklusiv-Vorteil auch noch.

mic_ schrieb:
Das geht alles viel zu schnell...

Stimmt absolut, aber die allermeisten Leute wollen es doch ganz genauso und laufen den irrsinnig kurzen Produktzyklen geradezu hinterher! Wie oft lese ich hier das gejammer über die "völlig veraltete" Hard- oder Software, die vielleicht nicht mal 1 Jahr auf dem Markt ist. Kaum ist das Produkt auf dem Markt, wird schon nach der nächsten Version geplärrt. Gerade bei den Smartphones ist das leider sehr verbreitet. Wie kann man der verehrten Kundschaft auch so etwas zumuten ... Es muss sich keiner wundern wenn das "Produkt" vor Fehlern strotzt und letztlich erst beim Endkunden reift.

Von mir aus darf sich MS mit Windows 10 gerne noch Zeit lassen, kein Problem. Ich bin mit 8.1 auf dem Laptop mehr als zufrieden. Dank Classic Shell und direktem Booten auf den Desktop, bekommt man den Start-Screen gar nicht mehr zu Gesicht. 8.1 wird IHMO sowieso von den meisten zu Unrecht kritisiert, denn es läuft wirklich gut. Und mit ein paar wenigen Handgriffen lässt es sich auch, wie von älteren Versionen gewohnt, bedienen. Für Win 7 auf meinem Desktop-PC gilt das gleiche ... läuft sehr gut und ohne Probleme.

Also MS, bitte Zeit lassen und diese dazu nutzen möglichst viele Fehler gleich von vornherein zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Nun dürfte auch klar sein, warum AMD erst so spät mit den neuen 300er Karten rausrücken will. Ich denke mal, sie wollen diese Karten gleichzeitig mit dem Win10 Start veröffentlichen, damit die Performance mit DX12 deutlich besser ausfällt.

Denkst du wirklich...? Wäre möglich, so habe ich es noch nicht gesehen. Wäre aber ziemlich abgefuchst von AMD! :evillol:
Andererseits...ich hab noch Win 7 und bin damit voll zufrieden. Muß man dann Win 10 haben, um DX12 nutzen zu können?
Oder wirds mit 7 auch gehen, zumindest mit einem Service Pack oder so?
Kein Bock auf neues OS...:(

tic-tac-toe-x-o schrieb:
@SSJ

Die Performance ist mit 8.1 drastisch besser gegenüber Windows 7. Mit Windows 10 wirds nur noch besser als mit 8.1 und somit nochmals eine grosse Spurweite mehr als Windows 7.

Keine Ahnung wovon du sprichst.

@Grunz (Post unter mir)

"Ende Juli" ist aber auch keine genaue Datumsangabe. Es kann genau so gut erst mitte August sein.

Dito. Selbst die Windows 10 Preview läuft einwandfrei, mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten. GTA V z.B. läuft nochmal um einiges runder als bei Windows 8.1 (beider Versionen hier installiert).

Ich würde es sofort installieren, natürlich parallel zu meiner 8.1er. ;)
Janz schrieb:
nein DX12 ist Win10 exklusiv!

Das liegt mitunter daran, das Windows 8(8.1) Nutzer Windows 8 umsonst bekommen, jedenfalls für einen gewissen Zeitrahmen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben