Hardkoma schrieb:Joa das ist natürlich schön für dich wenn du keine Probleme mit den Treibern hast, ich habe da andere Erfahrungen gemacht und zwar in jedem System mit verbauter AMD-Karte.
Gleiches kann ich eben wiederum über die jahrelange Nutzung von NV Karten mit ihren Treibern sagen, so viele Abstürze hatte ich bis heute nicht mit meinen zwei AMD Karten seit 2011 bei 2 verschiedenen Rechner-Konfigs.
Ich motze trotzdem nicht über NV bezüglich ihrer Treiber, da ich einfach davon ausgehe, dass einfach die Hardware-Configs bei mir jeweils nicht mit den NV Karten harmonierten bzw. einfach die Karten von den jeweiligen Firmen (PNY, MSI, Sparkle) mistig waren. Zumindest bei der MSI und PNY wars ein Hardwareseitiges Problem, die MSI Karte hatte einen defekten Kühler nach ca 1,5 Jahren, die PNY defekten Speicher. Nehm ich den Firmen aber nicht krumm, war alles noch in der Garantiezeit.
Bei meinem Bruder bzw. der Rechner-Kombi jetzt bei meiner Freundin gibt es null Probleme mit den NV Karten.
Man sollte eigene Probleme mit den Karten nicht immer gleich aufs Allgemeine schieben.
So viel zum Thema die 2xx Reihe seien neue Karten
Umgelabelt wurde schon immer. Ist absoluter Bullshit in meinen Augen, wenn dadurch keine neuen Features dazu kommen. Gilt daher für beide Seiten, AMD wie NV.
Übrigens brauchen AMD Karten für die gleiche Ingame Leistung wie Nvidia-Karten 100-200 Watt mehr Saft. Da steckt die Genialität in der Entwicklung wohl eher im "Mit dem Kopf durch die Wand rennen" ...
Scheinbar sind immer alle vergesslich bzw. nur auf den aktuellen Standpunkt fixiert. Das auch NV in der Vergangenheit Karten hatte die "Mit dem Kopf durch die Wand rennen" wollten, etwa die GTX 400 Reihe oder noch schlimmer, die FX Reihe, das wird wohl immer Vergessen. Auch AMD hatte solche Karten (XT 2900), aber eben auch Effizienz-technisch gut aufgestellte Karten wie die HD 4000/5000er Serie.
Es ist aber auch völlig in Ordnung wenn du deine AMD-Karte am liebsten heiraten würdest, aber bitte piss hier nicht so rum nur weil du dich persönlich angegriffen fühlst.
Ich entnehme deinem aggressiven Ton eher, dass du dich eher selber angegriffen fühlst durch seine Gegenaussagen, weil er deinen Aussagen eben widerspricht.
Zuletzt bearbeitet: