Der Download von Win 10 lief bei mir problemlos. Allerdings dauerte es 8 Stunden bis es installiert war.
Windows 10 ist auf deutsch. Aber das Einführungsvideo ist leider nur auf englisch.
Nachdem ich Win10 installiert hatte, habe ich mich nicht mehr auf meinem Notebook zurecht gefunden.
Es gibt wieder ein Startprogramm. Aber mein Arbeitsplatz, Bibliotheken, Dokumente, Drucker, Memory-Card usw. waren verschwunden. Dafür sind Verkaufs-Stores für Apps, Spiele und Musik im Startprogramm. Für den Ein-Ausschalter braucht man 3 statt 2 Klicks. Natürlich kann man sich das Progamm individuell zusammenbasteln. Aber will man stundenlang davor sitzen und es wieder ähnlich wie Win7 einrichten, wenn man es einfacher zurückstellen kann?
Wenn man die Win10 Assistentin Cortina aufruft, will die das man sich damit einverstanden erklärt, dass alle Aktivitäten an Microsoft gesendet werden, sonst gibt sie keine Auskunft. Das möchte ich nicht, weil man keine Kontrolle hat, welche Informationen gesendet werden.
Außerdem findet man bei Aktivitäten alle zu letzt auf gerufenen Ordner. Wenn jemand anderes an den PC geht, kann er so schnell sehen was der Vorgänger alles gemacht hat.
Nein, Windows10 möchte ich nicht. Es hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert, um mein Notebook wieder auf Win 7 zurückzusetzen. Das geht innerhalb eines Monats problemlos, wenn man die Systemsteuerung findet.