• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Windows 10: Gestaffelte Verteilung des kostenlosen Upgrades

halbtuer schrieb:
Jetzt mal ehrlich: wer hätte das jemals gedacht, oder? Hätte man das damals zu XP- Zeiten mit Vista gemacht, wäre dann Vista wohl ein Kracher geworden? Keine Ahnung.

Für die "Verschwörer": Da muss was faul sein, wenn es umsonst ist! :king:
Sicherheitlücken, pure Überwachung...
 
run_for_fun schrieb:
Come on Microsoft, wer soll bei dem Wahnsinn noch irgendwie durchbllicken ?? Wenn ihr mit Windows 10 Geld machen wollt, dann sagt es einfach. Erst das grosse Rätselraten, wer denn überhaupt einen kostenlosen Upgrade bekommt und jettzt gestaffellt Der Standarduser kauft jetzt irgendwann entnervt die kostenpflichtige Version und die Computerfüchse lachen sich darüber schlapp :freak: Selten so eine Verarsche gesegehen.

Was an dem Upgrade Plan so unverständlich sein soll... Aber gut, das wurde auf CB in den letzten alles erklärt... Home User bekommen die neue Home und Pro User die neue Pro. Wer retail gekauft hat kann auch das Mainboard tauschen, OEM Kunden nicht.

Sogenannte Standard User kaufen eigentlich nie Windows sondern nutzen das was ihrem PC vorinstalliert würde.
 
megajoop schrieb:
Ich will einfach eine Win 10 ISO + Win 10 Key haben im Tausch für meinen Win7/8. Warum ist das nur so kompliziert?

Was ist daran kompliziert? Geh in den Laden und kauf die alles, was Du möchtest.
ANsonsten bleibt Dir zuerst nur der Umweg über ein Upgrade und was die Seriennummer betrifft, wie stark die dann an die Hardware gefesselt ist, weiß nur Microsoft.
 
Das heißt ich bekomme das Upgrade am 29. Juli nur eventuell? Vielleicht sogar Wochen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_infant schrieb:
Das heißt ich bekomme das Upgrade am 29. Juli nur eventuell? Vielleicht sogar Wochen später.

Genau, irgendwann zwischen dem 29.7. und Tag X ;)

Werden aber wohl eher wenige Tage bis vielleicht eine Woche später sein, sobald eine kritische Masse erreicht sein wird und sich Microsoft sicher sein kann, dass das Update bei 99,9999% der Leute problemlos verläuft werden sie es wohl für alle freigeben.
Ihr tut ja grad so, als würde euer jetziges Betriebssystem am 29.7. seine Funktion einstellen...

Aber wie gesagt, da bekommen die Leute was gratis und trotzdem gibts nur gemaule...
 
Also mir wird immer schlecht wenn ich "Upgrade" lese.

Kriegt man da nur eine ISO, die voraussetzt, dass zuerst Windows 7/8 installiert ist und erst dann "drüberinstalliert" wird, oder kriegt man da eine komplett eigenständige ISO, mit der man alles plattmachen und von Grund auf neu installieren kann?
 
Die Frage wurde schon bestimmt 1000x gestellt und die Antwort war bislang immer gleich. Du musst erst einmalig Upgraden und danach kannst du eine x-beliebige Win10 Iso nehmen und alles platt machen
 
23443bqznc.png


Frag mich wann Windows 10 im DreamSpark Shop verfügbar sein wird.
 
ich will einfach nur wissen, wann ich den MSDNA Iso Download bekommen :D

€ sry, eben erst gesehen, dass ich wohl nicht der einzige hier im Thread mit der Frage bin.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Die Frage wurde schon bestimmt 1000x gestellt und die Antwort war bislang immer gleich. Du musst erst einmalig Upgraden und danach kannst du eine x-beliebige Win10 Iso nehmen und alles platt machen

Wird da beim erstmaligen Upgrade das Mainboard an einen Windows Key gekoppelt oder wie? Aber das würde bedeuten, man müsste nach jedem neuen Plattmachen die Windows 10 Installation erneut online freischalten, damit die Legitimität abgeglichen wird.

Wenn das so aussieht, scheint die Invesition einer vom Computer unabhängige Windows Version für mich sinnvoller zu sein :rolleyes:
 
Mister79 schrieb:
Ja, hast du. Nach dem Update kannst du eine Clean Install machen. Einfach die ISO bei MS laden und gut ist. Dafür musst du beim Update deine OneDrive Konto anmelden

Ja, nur leider gehts gerade um die Insider Preview > Vollversion mit "altem" Win 7/8 Key, nicht um Win7/8 > Update.
 
Kommt mir vor wie der Release eines AAA Titels, wo die ganzen Vorbesteller es nicht abwarten können, ihr verbugtes Game zu kriegen.
Wird sicher lustig in den Foren ab August und bestimmt unterhaltsamer als jede TV-Serie... :D

Ich hab noch 'ne XP Lizenz rumfliegen. Wenn der erste Rush durch ist und Win10 doch nicht der Brüller wird, versucht MS sowieso noch im Laufe des nächsten Jahren die restlichen XPler für ihr letztes Betriebssystem zu ködern. Da gibt's dann irgendwann auch noch ein relativ kostenloses Win10 für.
Und bis dahin wird's ja wohl hoffentlich eine Enterprise Testversion iso geben, um sich das aktuelle Build des fertigen Win10 zwischendurch mal anzuschauen.
 
@ Hakto , da ist bei mir eben auch der Denkfehler wo ich noch nicht so recht klar komme.

Szenario 1:
Laptop mit Win8.1 will auf Win10, also muss der erst das Update auf Win10 machen bevor ich dann mit einer ISO sauber das Win10 installieren kann, weil die Win8.1 Seriennummer erst mit Win10 verknüpft werden muss ?

Szenario 2:
Laptop mit Win10 Insider Preview will auf Win10(hat auch eine Win8.1 Lizenz), muss der auch erst noch einmal Win8.1 installieren um dann ein Update zu machen um dann wieder Win10 per ISO sauber installieren zu können ?
 
Wieso nicht am 29. einfach die iso laden und selber updaten? Dann muss keiner warten:D
 
Reicht es, Student zu sein wenn man Windows 7 / 8 / 10 über Dreamspark beziehen möchte?
Verifizierung über meine Uni Mailadresse funktioniert schon mal nicht. Wahrscheinlich hat meine Uni keine spezielle Teilnahme an dem Programm. Komme ich trotzdem umsonst oder günstiger ans Betriebssystem?
 
Ich weiß nicht :-/ - die neueste Windows 10 Preview sieht zwar relativ fertig aus, nur stürzt das Startmenü gerne mal komplett ab, wenn man Dienste deaktiviert, die man nun wirklich nicht braucht und dann muss man wieder das komplette System zurücksetzen. Außerdem kann man den ollen Windows Defender nicht deaktivieren und das Teil scant natürlich die ganze Zeit in Echtzeit rum. Auch kann man die ganzen unnötigen Programm Features nicht deaktivieren (Fehler). Hoffentlich ändern sie noch die Probs bis zur RTM. Bin wieder zurück zu meinem Windows 8...
 
@ White Rabbit, Wegen den Defender, erstelle dir eine Reg Date mit folgenden Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=dword:00000001


Dann ist bleibt er aus (nach einen Neustart).
 
Sorry, wenn Du mit den Diensten rumspielst und deshalb etwas nicht geht, ist nicht MS bzw. Win10 schuld sondern ganz einfach nur Du selbst. Behaupte bitte nicht, dass Du sämtliche Abhängigkeiten eines nicht releasten OS beurteilen kannst. :)

Mir ist schon klar, was Du tust - um jedes kb, um jede Ressouce kämpfen. Die Zeiten, dass das Sinn macht, sind lange vorbei. Hast Du wenigstens einen alternativen Virenscanner zum Defender? Denn dann macht er an sich nichts mehr weiter, rödelt nicht, die Oberfläche lässt sich nicht mehr starten (trotz des "On" Schalters in den Einstellungen). Offensichtlich erschwert MS die Möglichkeit, ganz ohne Schutz unterwegs zu sein.
 
Zurück
Oben