News Windows 10 Insider Preview: Änderungen für den nächsten Build angekündigt

Mich würde ja interessieren: Habe jetzt nen PC mit legalem Win 8.1 Pro -> könnte jetzt Update zu Win 10 Pro machen. Möchte aber zu Weihnachten MB, Ram (DDR4), CPU(Skylake), Graka (Fury Nano) tauschen. Kann ich dann noch Windows neuinstallieren? Oder ist der Key dann an die alte Hardware gebunden? Habe ein Microsoft Konto.
 
Euathlus schrieb:

@Euathlus
Ein Passwort sollte generell jeder Nutzer bei der Anmeldung haben und ob es nun ein Windows Offline Passwort ist oder dass des verknüpften Microsoft Kontos ist doch egal. Das alles gibt es in Windows 8.1 schon und die Synchronisierung ist doch toll. Was soll also daran neu oder nervig sein?

Bei Firefox läuft es doch mit dem Lesezeichenkonto ähnlich und keinem stört es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ContractSlayer schrieb:

@ContractSlayer
Sorry, aber das ist Quatsch. Lass mich raten, du nutzt ein Anroid. Wie ist das denn da mit Apps und so? :rolleyes:
Geh ruhig zu Linux. Ist bestimmt von der Usability und Kompaitibilät eine super Alternative :rolleyes:
Ergänzung ()

Piak schrieb:

@Piak
100pro ist es wie bei den Upgrade-CDs, mit denen man offiziell auch keine saubere Installation auf einen Rechner ohne OS machen kann und inoffiziell schon. Aber MS hat da noch keine offizielle Aussage zu gemacht. Ich würde es aber einfach probieren. Ich wette es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wie wäre es, wenn sie jetzt endlich mal die Fenster überarbeiten, sodass man das aktive von den passiven Fenster unterscheiden kann bzw. man auch zum Verschieben des Fenster nicht immer daneben greift, weil die Titelleiste in diesem blöden grau ist...und die Farbe der Titelleiste lässt sich auch nicht mit ändern :mad:
 
ContractSlayer schrieb:

@ContractLayer
Wie willst du denn Dinge im store kaufen wenn deine Daten nicht hinterlegt sind? Ich bin ja auch gegen all die Neuerungen die mit Win8 Einzug hielten aber wenn man den store nutzen will ist doch logisch das man sich anmelden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Naja es gibt Leute die gerne Passwörter wie "i*aQKsK&$QDuo#8GPk8nuSS3" nutzen möchten und das kann auf Dauer schon nerven. Die Pin-Eingabe statt des Passworts funktionierte bei meinem letzten Test auch nicht, da hieß es "Anmeldung nicht möglich weil...". Sich bei Windows mit seinem Account anmelden zu müssen ist generell Unsinnig, gerade wenn man auch anderswo auf seinen Account zugreift. Da saß ich dann vor dem Anmeldebildschirm und Windows wollte von mir einen Bestätigungscode.. Super! :freak:

Viel sinnvoller wärs doch, wenn man einen "Windows Account Center" hätte, in dem man seine Anmeldedaten eintragen kann und Windows/Store alles benötigte sich von dort besorgt. Aber das wäre ja zu einfach :freaky:...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StefanG3
Sorry, aber das ist Quatsch. Lass mich raten, du nutzt ein Anroid. Wie ist das denn da mit Apps und so?
Geh ruhig zu Linux. Ist bestimmt von der Usability und Kompaitibilät eine super Alternative
Sorry, dass ist kein Quatsch, ich benutze ein Handy mit UbuntuPhone und ein weiteres Mobiltelefon mit einen modifizierten Cyanogenmod.
Also nichts mit google, Facebook, WhatsApp, Skype...und den ganzen anderen Spyware-Tools. Selbst auf die Suchmaschine google kann ich zum :) GLÜCK :) an der Arbeit und Privatleben locker verzichten und benutze stattdessen DuckDuckGo über VPN ggf. dem Tor-Netzwerk oder I2P.
Auch Apps, Programme, Videodateien usw. lade ich mir per externer Quelle verschlüsselt und anonym von Freunden über das Darknet. Windows 8.1 wird mal wenn bedarf bestehen sollte über Linux per VM gestartet, das reicht mir persönlich vollkommen aus um zufrieden zu sein und das sogar kostenlos.

Freiheit, Anonymität sind mit der eigenen Gesundheit das höchste Gut bzw. höchste Ziel eines jeden Menschen. Ohne Freiheit und Anonymität gibt es keine Demokratie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ThinkPad T500 versagt der Build. Nix geht mehr. War ne Plaininstallation. Windows 10 kann kommen :rolleyes::freak: aber ohne mich

Edit: wohl ein Treiberproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
Euathlus schrieb:
Ich würde ja gerne mein microsoft Konto nutzen, aber ich habe kein Bock mich bei jedem Start einloggen zu müssen, das ist total nervig.

musst du auch nicht meines Wissens... du kannst das auch deaktivieren.
 
Ich verstehs immer noch nicht.
Muss ich zwingend ein Upgrade machen, nur um dann eine frische ISO-Installation machen zu können. Oder gilt das nur für die, die das kostenlose Upgrade in Anspruch nehmen?
Wenn ich also nicht das kostenlose Upgrade mache, kann ich dann mein vorheriges OS platt machen und wie gewöhnlich eine ISO-Installation machen?
 
ContractSlayer schrieb:
Hoffentlich belässt es Microsoft dabei, dass man Windows 10 in der finalen Version ohne Konto komplett benutzen kann.
Mit komplett meine ich, dass auch die Updates und die Apps aus dem Store ohne Konto installieren und gestartet werden können.

Sollte dem nicht so sein, wird Win 7 wohl definitiv mein letztes Windows sein.
 
Piak schrieb:
Mich würde ja interessieren: Habe jetzt nen PC mit legalem Win 8.1 Pro -> könnte jetzt Update zu Win 10 Pro machen. Möchte aber zu Weihnachten MB, Ram (DDR4), CPU(Skylake), Graka (Fury Nano) tauschen. Kann ich dann noch Windows neuinstallieren? Oder ist der Key dann an die alte Hardware gebunden? Habe ein Microsoft Konto.

Andere Idee: pack dann Win8 auf den neuen und upgrade deinen dann auf 10. Der Key ist an die Hardware gebunden!
 
Möchte ne neue Festplatte holen und dann Win 10 sauber drauf installieren. Geht das überhaupt, ohne ne Retailfassung für 200 Euro zu kaufen? Oder muss ich dann erst Win7 neu installieren und stundenlang updaten, damit ich dann Win10 Upgrade machen kann?

Steht eigentlich schon fest, wie das mit Clean Installs von Iso laufen soll? Kann man die dann separat runterladen, muss aber in Win7 / 8 einen Upgrade Prozess starten?

Steht schon fest, an welche Hardwareteile genau die Lizenz gebunden sein wird?
 
kann ich denn von meiner momentanen build 10130, bzw. 10147, upgraden auf die finale RTM? ich möchte, aus verschiedenen gründen, mich nicht mit meinem ms online konto am system anmelden und paßwortunsicherheit ist nur einer, meiner gründe.

also, geht das oder gehts nicht? ich plane auch weiterhin, nur lokale konten zu benutzen. der überteuerte windows store ist für mich tabu (stichwort "kostenlose" apps, die dann doch geld kosten) und onedrive brauche ich auch nicht. cortana ebensowenig.
 
Laut Blogpost kriegst du ohne Anmeldung mit deinem MS-Konto bald keine Insider-Builds mehr. Wenn du 10130 installiert hast, dann kriegst du noch den nächsten Insider-Build und danach musst du dich anmelden. Von 10147 aus wirst du eh nicht updaten können, weil es keine offizielle Build ist. Also ist für dich der Weg von Insider Build zu RTM versperrt.

Von einer Windows 7 und Windows 8.1-Version kannst du allerdings auch mit lokalen Konto upgraden.
 
"OEM-Lizenzen bleiben dabei OEM-Lizenzen, was bedeutet, dass ein von Windows 7 Home Basic OEM auf Windows 10 Home aktualisiertes System alle Veränderungen am System außer den Wechsel des Mainboards übersteht. Wird die Hauptplatine getauscht, muss wie bei Windows 7 eine Vollversion von Windows 10 erworben werden."
https://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/2/
https://www.computerbase.de/2015-06/windows-10-neuinstallation-upgrade/

die Systembuilder Versionen dürften sich aber auf nem neuen Rechner installieren lassen(so hab ich das bis jetzt verstanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
maximus_hertus schrieb:
Man kann das Passwort auch speichern bzw per Autologin booten... Stichwort ausführen -> netplwiz
Das mit dem AutoLogin funktioniert nicht mehr wenn man jemals einen Email Account verwendet hat der dies nicht zulässt.
Domain richtlinien sind verwirkt ~.~ und das nach löschen des accounts und deinstallieren der Email app.
Nicht mal mit der Registry methode klappt das.
 
@AdoK Es nervt tierisch, dass alle Zitate entfernt wurden. Lässt sich viel schwerer lesen, zumal die zitierten Personen viel weiter oben stehen -.-

Zum Thema: finde es gut, dass die auf Stabilität wert legen. Win10 stürzt bei mir noch zu oft ab.
 
Freue mich schon sehr auf Windows 10 und finde es gut, dass die "Insider" die Vollversion auch kostenlos erhalten.
 
Zurück
Oben