T
tek9
Gast
Hyourinmaru schrieb:Ich verstehs immer noch nicht.
Muss ich zwingend ein Upgrade machen, nur um dann eine frische ISO-Installation machen zu können. Oder gilt das nur für die, die das kostenlose Upgrade in Anspruch nehmen?
Wenn ich also nicht das kostenlose Upgrade mache, kann ich dann mein vorheriges OS platt machen und wie gewöhnlich eine ISO-Installation machen?
Einmalig musst du das Upgrade aus einem laufenden Windows installieren. Danach kannst du ein ISO laden und so oft du magst auf dem Rechner neu installieren.
p-zuppel schrieb:Möchte ne neue Festplatte holen und dann Win 10 sauber drauf installieren. Geht das überhaupt, ohne ne Retailfassung für 200 Euro zu kaufen?
Steht schon fest, an welche Hardwareteile genau die Lizenz gebunden sein wird?
Das OS ist an das Mainboard gebunden, nicht an die Festplatte oder Grafikkarte.
thanatur schrieb:die Systembuilder Versionen dürften sich aber auf nem neuen Rechner installieren lassen(so hab ich das bis jetzt verstanden)
Systembuilder ist OEM für Kleinserien, also wird das Upgrade an die Hardware gebunden? In Deutschland gab es mal ein Gerichtsurteil, das besagt hat das ein Endkunde der eine Systembuilder Version gekauft hat, wie ein Käufer einer Retail angesehen werden muss. Ob Microsoft es auf einen Präzedenzfall bei dem Windows 10 Upgrade einer Systembuilder Version ankommen lassen und auch hier in Deutschland die Bindung an die Hardware durchziehen ist einer der wenigen noch ungeklärten Punkte.