News Windows 10 Insider Preview: Build 10159 mit über 300 Fixes und Überraschung

Ich warte mit Windows 10 noch. Haut mich nicht vom Hocker was ich bisher gesehen habe und Windows 8(.1) war ja unbrauchbar. Ich hasse diesen Store und Apps darüber zu beziehen, völlige Deinstallation war nicht richtig möglich dafür gingen dann keine Updates mehr. Anstatt einer Art zentralen Paketverwaltung gibt es unnötige Apps. Wenn jetzt mit Windows 10 ein Account benötigt wird, ein Shop dabei ist und womöglich Cortana, dann wird Windows 7 mein ewiger* Begleiter bleiben.

*Ewig im Sinne von bis Adobe Photoshop/Lightroom/Premiere und 1-2 Spiele unter Linux laufen oder mir jemand ein MacBook Pro schenkt.

Habt ihr diese "News" vom Postillion übernommen? WOW was für eine schöne Überraschung! :freak: :rolleyes:

cbtestarossa schrieb:
Kann man dieses ASK ME ANYTHING gleich irgendwie ausblenden oder gleich komplett deaktivieren?
Wird wahrscheinlich eh ein Dienst (eventuell Suche) sein.

Genau das hoffe ich ebenfalls, ist hoffentlich wie eine Symbolleiste in Windows 7, die man an und abschalten kann, wie man möchte.

Trotzdem bleibe ich dabei: Das Kantige Design von Windows 8 und 10 ist nicht so mein Ding ... ich mag das Windows 7 Aero Design ... aber werde mich sicherlich trotzdem daran gewönnen. Umstellen tue ich sicherlich ... nur nicht sofort, ehe DirectX 12 nicht nötig ist für irgendein Spiel.

Also diese Windows Build Updates sind der letzte Schrott, Sorry. Habe jetzt zweimal das Update für die Build 10159 gedownloadet über den Update Server von MS, dann Neustart es kommt der Updatescreen, dann werden die Dateien kopiert das System macht einen Neustart und wieder einen Neustart und dann wird das alte Windows Build 10158 wiederhergestellt. Nun ist im Windows 10 Update Menu das Build 10159 nicht mehr vorhanden und man muß es wieder neu downloaden, was jedesmal fast 45. Minuten dauert. Jetzt habe ich die Nase voll, die können mich mal.....:grr:

Beim ersten Upgrade der Build 10130 auf die Build 10158 war das MS-Konto offline und das Passwort wurde nicht mehr erkannt und es half nur noch eine manuelle Installation über eine ISO Datei. Jetzt das Upgrade von der Build 10158 auf die Build 10159 zweimal über das Update Menu gezogen und jedesmal beim Neustart die Dateien 100% kopiert [erster Fortschritsbalken von drei] Neustart, Neustart alte Version wird wiederhergestellt und im Update Menü ist von der Build [über 3.GB] nichts mehr zu sehen. So was gibt es doch nicht.....:grr::grr::grr:

Hübscher Hintergrund, aber das Wichtige am neuen Build sind wohl eher die Fixes.

naiv schrieb:
Ich warte mit Windows 10 noch.
Das ist gut so, denn offensichtlich hast du dich Null damit beschäftigt bislang.

Windows 8(.1) war ja unbrauchbar.
Blödsinn.

zentralen Paketverwaltung [...] Wenn jetzt mit Windows 10 ein Account benötigt wird, ein Shop dabei ist und womöglich Cortana,
In Win 10: gibt es das, man benötigt keinen Microsoft-Account nur wie immer einen lokalen, Store ist dabei und Cortana ist dabei.
Was eingestellt werden kann (Cortana ist z.B. deaktivierbar) darfst du dir schon selber beibringen ;)

mir jemand ein MacBook Pro schenkt.
Wie wär's mit selbst arbeiten und Geld verdienen?

Passiert halt bei Preview auf Preview hier und da, kein Grund sich aufzuregen*. Ich musste mal wegen 10122 neu aufsetzen...

NUC, Dell XPS11, ThinkPad Tablet 8 und MeegoPad T01 (der China-Stick) verhalten sich bezüglich 10158/10159 unproblematisch bei mir.

*höchstens über sich selbst, weil man mitmacht - selbst mit einem 8,3" Tablet :D

Zuletzt bearbeitet:
WebBeat84 schrieb:
DOLL! Es gibt noch leute mit ner 6000er DSL Leitung... heute mittag erst 10158 geladen, jetzt wieder ewig warten... -.- hätte ich bloß mit dem download noch gewartet, dann hätte ich direkt die 10159 laden können...

Exakt das Gleiche hier :D
Von der Arbeit heim gekommen, auf die .58 gefreut wie Bolle und DL gestartet ^^ ... Und jetzt les ich das :D Grrrrr :D Wat solls, dann eben nochmal :D

c137 schrieb:
Das ist gut so, denn offensichtlich hast du dich Null damit beschäftigt bislang.

Lass das mit dem Erklären mal lieber, das bringt bei Hatern nichts. Da kann das OS das Beste sein, das es gibt, es wird immer noch "unbrauchbar" sein und ständig Bluescreens haben. Ein Depp bleibt ein Depp.

Was Windows 10 angeht, es ist halt noch eine Preview, nicht das Finale Windows. Wer sich beschwert dass er zu viele Updates saugen muss, der sollte es wohl lieber doch nicht auf seinem "Produktiv"Rechner einsetzen.

Und die Überrasschung ist mitnichten das Wallpaper. Es ist der neue Login-Screen.

mfg

H3rby schrieb:
Mmh, bisher läuft die Build gut, das Problem mit den Audiotreibern von u.a. (bei mir) Creative ist aber weiterhin vorhanden. Da hilft nur nach jedem Reboot vom Spielemodus in den Unterhaltungsmodus umzuschalten.. So geht der Sound.
Das Problem gibt's doch eigentlich schon das ganze Jahr. Und die Lösung auch. Du darfst nur nicht runterfahren/neustarten, nachdem du alles im Unterhaltungsmodus eingestellt hast. Gehe vorher in den Standby/Energiesparmodus und melde dich dann daraus wieder an.
Probier notfalls ein paarmal, klappt schon irgendwann. Der Unterhaltungsmodus/sämtliche Einstellungen bleiben dann auch nach Neustart aktiv. Zumindest war es bis 10122 mit den Daniel_K Treibern als Admin und deaktivierter UAC so.
Allerdings ist das jedesmal mit jedem neuen Build und eventuell diversen sonstigen automatischen Updates, die an den Treibern rumpfuschen, wieder Geschichte.

Hab nach Build 10122 aber aufgehört mit Win10 wegen ganz anderen Problemen, die bis dahin längst geändert worden wären, wenn MS jemals die Absicht gehabt hätte. Außerdem ist Win10 in meinen Augen lediglich ein mobiles BS, das für den Desktop notdürftig portiert wurde.
Vielleicht schau ich mir mal im Laufe des nächsten Jahres eine Test iso ohne Upgrade an, wenn sich MS dazu herablässt, eine anzubieten.

Moin Leute,
ich hab ein Problem beim Abrufen der 10159, obwohl ich Insider bin.
insider_error.png
Installiert ist die 10158.
Habe schon auf reparieren geklickt und meine Live-Daten eingegebenm nit denen ich auch am PC angemeldet bin.
BIn etwas ratlos, hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?

Beste Grüße

cbtestarossa schrieb:
Kann man dieses ASK ME ANYTHING gleich irgendwie ausblenden [...]
Und dann noch ein Konto anlegen müssen wo eh schon alle Daten nach Redmond gesendet werden..
Du kannst die Suchleiste abschalten / konfigurieren und ein MS-Konto ist auch keine Pflicht.

Die beste Überraschung ist, dass man den Lockscreen nun wieder ausblenden kann :D

Chapsaai schrieb:
gäbe es ein windows xp mit direct x 11/12....ich würds sofort kaufen.
bin gespannt wie win10 wird, auf win8/8.1 komm ich immer noch nicht klar.

alles touch müll

win xp? rlly? hört mal auf in der Vergangenheit zu leben.

Chapsaai schrieb:

Mit Dx11 gibts sowas... heißt auch Windows 7 ;)

Chapsaai schrieb:
bin gespannt wie win10 wird, auf win8/8.1 komm ich immer noch nicht klar.

alles touch müll

Ich sag nur RTFM... die Bedienung von Windows 8.1 ist gleich schnell oder schneller als 7 und die Metro UI sieht man insgesamt vielleicht 5 Sekunden pro 8 Stunden Arbeitstag, beim Zocken wahrscheinlich sogar noch weniger bis gar nicht...
Wenn man sich also darüber aufregt, dass sich die Optik geändert hat bei gleicher oder besserer Funktionalität, dann will man einfach nicht... in dem Fall kann ich nur empfehlen ReactOS ordentlich zu unterstützen, sollte das Projekt funktionieren werden hier Träume wahr... ;)

Mal aus eigener Erfahrung:
- Windows XP war schon ganz gut, aber genau genommen nicht besser, sondern nur neuer als Windows 98 SE
- Windows 7 ist ein Vista mit Feinschliff, die XP Evolution ohne Revolution
- Windows 8 war ein Versuch und ich muss zugeben, nicht der beste
- Windows 8.1 behebt die Fehler von 8 und ist ein besseres Windows 7, wenn auch nicht viel besser, dafür aber in so ziemlich allem ein bisschen. Hier fehlt auch nicht die Revolution, womit viele eben einfach nicht klar kommen
- Windows 10 scheint hingegen ein Stück weit zu degenerieren, damit die Anti-Revoluzzer ihren Willen bekommen... schade...
Ich hoffe dennoch, dass es weiteren Feinschliff gegenüber 8.1 geben wird, ich konnte es bisher leider nicht ausgiebig testen.

Und an alle Mac OSX-Nutzer, die meckern oder anmerken, dass ein OS ja intuitiv sein muss... OS X ist es genauso wenig wie Windows... beide Systeme werden erst dann intuitiv nutzbar, wenn man wenigstens ausreichend Erfahrung mit einem der Vorgänger hat.
Die Einarbeitung in mein Macbook Pro war alles andere als intuitiv, vor allem weil man ständig an Grenzen stößt, sobald man es nicht "einfach nur benutzt"...

Rome1981 schrieb:
Die Einarbeitung in mein Macbook Pro war alles andere als intuitiv, vor allem weil man ständig an Grenzen stößt, sobald man es nicht "einfach nur benutzt"...

Bevor wieder iwelche hater kommen, will ich deine Aussage mal unterstützen ;)
Habe jahrelang nur unter Windows gearbeitet bzw meinen ganzen Kram gemacht, hin und wieder auch mal Ubuntu. (Als Softwareentwickler kommt man da meist nicht drum rum, aber ich mag Ubuntu)
Mitte Januar habe ich meine Ausbildung beendet und den Betrieb gewechselt, dort sind unsere Arbeitsgeräte MB-Pros. Es hat echt lange gedauert bis ich einigermaßen mit klar kam. Und selbst heute passieren mir noch so bescheuerte Kniffe (Zb das @ Zeichen :D :D :D Wie oft habe ich unter MacOs iwelche Programme abgeschossen, weil ich es noch von Windoof gewohnt war :D)

Aber ganz ehrlich, wenn ich könnte/dürfte würde ich mein MacBook gegen ein vernünftiges Windoof Notebook tauschen...

Für die Leute, die von Anfang an (nur) mit MacOS arbeiten denken sich wahrsch, was für trottel. Aber wenn man jahrelang unter Windows/Linux gearbeitet hat und dann auf MacOS umsteigt, ist das nicht mal eben so "erlernt".

Ich habe noch kein Update

Gibt es da eine Möglichkeit das zu forcieren?

Zurück
Oben