News Windows 10 Insider Preview: Build 10159 mit über 300 Fixes und Überraschung

Kronos60 schrieb:
Also ich würde jedem den Einsatz eines AV-Programmes empfehlen,

Wenn mich jemand fragt ob er solch ein Tool benötigt werde ich auch Ja sagen. Das liegt nicht daran das ich daran Glaube sondern das mein Gegenüber daran glaubt.

Kronos60 schrieb:
warum sollte man freiwillig auf zusätzlichen Schutz verzichten.

Weil sie Schlangenöl sind. Die Heuristik ist mehr als unzuverlässig und bei den Signaturen finden sie halt nur das was sie kennen. Schädlinge werden so schnell aktualisiert, dass man mit neuen Signaturen kaum hinterher kommen kann.

Die Leistung die ein AV-Tool benötigt, steht in keinem Verhältnis zu dem was es Leistet.
 
nille02 schrieb:
Die Leistung die ein AV-Tool benötigt, steht in keinem Verhältnis zu dem was es Leistet.
Bei neueren Systemen fällt die Leistung die es benötigt kaum ins Gewicht, es kann aber durchaus sein das was erkannt wird und zum Scannen braucht man sie sowieso.
Edit: Also ich zumindest finde deinen Rat etwas fahrlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Diese Brain.exe Witz ist schon so alt gähnn.... . Jeder der auch nur etwas Ahnung hat weiß das es ohne Scanner heute nicht mehr geht.
es gibt deutlich mehr Möglichkeiten als eine av lösung...die nicht die sicherste lösung sind. AVs sind jedenfalls nicht "alternativlos" und so oder so kein Konzept sondern wenn dann ein Baustein.
Ergänzung ()

DOCa Cola schrieb:
Ich hoffe, dass in Windows 10 die Systemsteuerung dann mal endlich vereinheitlicht wurde, sodass ich z.B nicht wie unter Windows 8.1 den einen Teil der Bluetooth Einstellungen auf dem Desktop und die andere unter Metro ausführen muss...
wird zum rtm noch nicht so weit sein, das neue einstellungsmenü wird aber in einem späteren update alle Funktionen der alten systemsteuerung haben (die dann auch entfernt wird) aber das wird wie gesagt noch nicht zu rtm soweit sein

Wurde bereits offiziell verkündet
 
0711 schrieb:
und so oder so kein Konzept sondern wenn dann ein Baustein.
Natürlich sagt auch niemand etwas anderes, aber als Baustein gehört er genauso zu einem Sicherheitskonzept wie alles andere auch.
 
Kronos60 schrieb:
Bei neueren Systemen fällt die Leistung die es benötigt kaum ins Gewicht, es kann aber durchaus sein das was erkannt wird und zum Scannen braucht man sie sowieso.

Es werden nicht nur Systeme mit der Leistung eines A10 oder i3 produziert und verkauft. Du hast sehr oft auch kleine CPUs wie die Atom Serie oder von AMD die G-Serie. Besonders bei kleineren Systemen (ohne SSD) sind die Echtzeitscanner pures Gift für ein flüssiges arbeiten. Ich habe noch ein HP Laptop mit einem E-350 ohne SSD. Mit einem AV-Tool ist das System kaum zu benutzen. Kaum ist er aus, macht das Gerät erheblich mehr her.

Kronos60 schrieb:
Edit: Also ich zumindest finde deinen Rat etwas fahrlässig.

Ich habe niemandem Geraten kein AV Tool zu nutzen, nur das ich sie für nutzlos halte. Sie erkennen nur bekanntes und dann ist die Infektionsquelle meist schon wieder beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
es kann ein Baustein sein, muss aber nicht (und das muss auch kein sicherheitsnachteil sein)
Man kann es mit einer Versicherung vergleichen: man muss sie vorher abschließen danach ist es zu spät.:D
Edit: Wobei ich auch nicht der Meinung bin das die Scanner zuverlässig sind.
 
ich hab mal ne frage. fürs runterladen der 10159 braucht man ja einen MSA. braucht man den auch für die anmeldung, oder geht das auch mit einem lokalen konto? ich würde dann mit meinem MSA den download anstoßen und für die anmeldung ein lokales konto benutzen.
 
@H3rby ... Creative-Problem

iss nur ne Idee - bei meinem Soundblaster war bei jedem Neustart unter 8.1 der Ton weg und ich musste wieder in der "Creative-Audio-Systemsteuerung" vom Spielemodus in den Unterhaltungsmodus wechseln damit ich was höre ...

geholfen hat dann komischerweise folgender Tipp aus nem Forum

in der Creative-Audio-Systemsteuerung Alles so einrichten wie gewünscht
dann den Rechner via Windows+X ... Herunterfahren... Energiesparen in den Ruhemodus schicken
nach ein paar Minuten den Rechner wieder wecken
bissl arbeiten (NIX!! an den Soundeinstellungen ändern)
Rechner herunterfahren - also wirklich runterfahren dass er komplett aus iss

seither sind diese Einstellungen gespeichert und ich habe IMMER Sound

EDIT: gerade gesehen es wurde paar Seiten vorher schon gesagt ;-)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
naiv schrieb:
Ich warte mit Windows 10 noch. Haut mich nicht vom Hocker was ich bisher gesehen habe und Windows 8(.1) war ja unbrauchbar. Ich hasse diesen Store und Apps darüber zu beziehen, völlige Deinstallation war nicht richtig möglich dafür gingen dann keine Updates mehr. Anstatt einer Art zentralen Paketverwaltung gibt es unnötige Apps. Wenn jetzt mit Windows 10 ein Account benötigt wird, ein Shop dabei ist und womöglich Cortana, dann wird Windows 7 mein ewiger* Begleiter bleiben.

Windows 7 mit dem Windows 8 Taskmanager und dem Windows 8 Menüband wäre geil.
 
Dafür kannst du auch den System Explorer verwenden, der kann noch viel mehr als der Win 8 Taskmanager.
 
Hm, gibts bei Microsoft dann auch nen Day 1 Patch? :D

Spass beiseite, mir gefällt Windows 10 sehr gut und wird voraussichtlich nach Release auf allen Systemen frisch installiert. Einzig mitm aktuellen Build dauert der Start im Insider auf meinem Laptop ungewöhnlich lange, ma guggn
 
Ich wollte den neuen Build installieren und beim Neustarten will er mir mein Win 7 upgraden auf Win 10 :freaky: :lol:
 
Rome1981 schrieb:
Die Einarbeitung in mein Macbook Pro war alles andere als intuitiv, vor allem weil man ständig an Grenzen stößt, sobald man es nicht "einfach nur benutzt"...

Das stimmt total, Mac OS X ist wirklich alles andere als Einsteiger freundlich. Viele Optionen sind unnötig versteckt.
Trifft allerdings neutral gesehen auch auf Windows zu.
 
Kronos60 schrieb:
Man kann es mit einer Versicherung vergleichen: man muss sie vorher abschließen danach ist es zu spät.:D
ja und das gilt für ein etwaiges sicherheitsKONZEPT, nicht für "hab ich ein av"

eine bessere alternative zum virenscanner wäre whitelisting, verfahren gibt es hier unterschiedliche, von fertigen Produkten die whitelists pflegen bis hin zur eigenen pflege.
 
0711 schrieb:
nicht für "hab ich ein av"
Ja wie gesagt, ein AV-Programm mag wohl das letzte sein in einem Sicherheitskonzept, es gehört trotzdem dazu. Oder anders gesagt: "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" :D
 
Kronos60 schrieb:
Ja wie gesagt, ein AV-Programm mag wohl das letzte sein in einem Sicherheitskonzept, es gehört trotzdem dazu.
das ist und bleibt Unsinn aber ich wiederhole das nur gebetsmühlenartig und belass es deshalb nun dabei, für dich gehört es dazu....
 
Zurück
Oben