News Windows 10: Kostenloses Upgrade-Angebot endet am 29. Juli

h00bi schrieb:
Ich werde vorher alle verbleibenden W7 Systeme klonen, upgraden und dann den Klon wieder einspielen.
So ist die Lizenz W10 ready und ich kann auch nächstes Jahr oder in 2-3 Jahren problemlos W10 mit der W7 Lizenz installieren.

+1: Genau dies habe ich auch gemacht.
 
Tenchi Muyo schrieb:
"umsonst" ist ja auch eher missverständlich...

umsonst für DIESEN EINEN PC - beim nächsten PC muss WIN 10 eh gekauft werden (oder halt die alte Win Version muss installiert werden).

Vielen denken nämlich das man FÜR IMMER Win 10 bekommt,
daß ist leider falsch!

Genau so ist es, hat aber nur 9 Monate gedauert bis M$ das auch zugegeben hat, ein Schelm wer böses denkt :freak:

HT4U - Kostenloses Windows-10-Upgrade stellt praktisch nur eine OEM-Lizenz dar

Aber ich sags weiterhin, warum sollten diejenigen die Win 10 nicht mal umsonst wollen später dafür Geld bezahlen.

Win 7 wird ein XP 2.0 werden und M$ ist daran ganz alleine Schuld mit ihren Zwangsupdates und ET nach Hause telefoniert.
 
Tenchi Muyo schrieb:
"umsonst" ist ja auch eher missverständlich...

umsonst für DIESEN EINEN PC - beim nächsten PC muss WIN 10 eh gekauft werden (oder halt die alte Win Version muss installiert werden).

Vielen denken nämlich das man FÜR IMMER Win 10 bekommt,
daß ist leider falsch!

Immer dieses Halbwissen und Panikmache....

Dank deutschem Recht ist eine OEM Lizenz, egal welchen Betriebssytems nicht Hardwaregebunden.

Wenn du deine Hardware änderst, kannst du dein Win 10 upgrade problemlos wieder neu aktivieren.

/edit
Die Meldung von ht4u glaube ich erst, wenn ich das Statement offiziell von Microsoft lese und nicht in einem Kontext "im Verlauf des Gespräches" und obendrein von staatlicher Stelle validiert wurde.

Auch Microsoft muss sich deutschem Recht beugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
Daran sieht man, [...] wie stetig der Marktanteil von Chrome OS steigt

Chrome OS ist konstant bei 0,0 %. Um die Linie überhaupt sehen zu können, muss man quasi alle anderen ausblenden. Kann es sein, dass du es mit Android verwechselst, welches die gleiche Farbe hat?
 
dann werden die zurückgebliebenen hoffentlich später zur kasse gebeten ;)

wer denkt, dass win10 euch sooo schlimm ausspioniert, hat wohl die letzten 15 jahre geschlafen.
 
Tammy schrieb:
Immer dieses Halbwissen und Panikmache....

Dank deutschem Recht ist eine OEM Lizenz, egal welchen Betriebssytems nicht Hardwaregebunden.

Wenn du deine Hardware änderst, kannst du dein Win 10 upgrade problemlos wieder neu aktivieren.


Lol, daß will ich mal sehen.. der gepostete Artikel sagt auch was anderes.
 
Tenchi Muyo schrieb:
"umsonst" ist ja auch eher missverständlich...

umsonst für DIESEN EINEN PC - beim nächsten PC muss WIN 10 eh gekauft werden (oder halt die alte Win Version muss installiert werden).

Vielen denken nämlich das man FÜR IMMER Win 10 bekommt,
daß ist leider falsch!

Wieso verbreitest du jetzt eine Lüge ohne richtige Kenntnisse? Es wurde darüber ausführlich berichtet und diskutiert. Ansonsten EuGH Urteil von 2012 lesen - ich meine es war 2012

Joniboy fällt schonmal auf dein Posting rein.
 
ChrisMK72 schrieb:
Als Gamer geht's eh nicht ohne. Aber ich mach kein upgrade.
Lieber kauf ich mir später, wenn ich meinen PC mal komplett um-/aufrüste, Win10 Pro als Original. Wahrscheinlich mit der nächsten SSD. Evtl. zusammen mit der nächsten GPU+Monitor.

Laut der Steam Statistik is Win10 aber an Win7 vorbeigezogen.
Langsam wird's ernst.

Aus der Statistik(April 2016):
Windows 10 64 bit 38.18% +1.36%
Windows 7 64 bit 32.53% -0.81


Ich hoffe nur, dass sich die Spielehersteller auch darauf einstellen und sicherstellen, dass alles auf Win10 läuft.

Die Gamer sind trotz starker Lobby immer noch eine "Minderheit" im Bezug auf die Masse. Und wenn man mal ehrlich ist, wenn DX12 das einzige richtige Zugpferd ist, ist das nicht gerade zukunftsorientiert für Microsoft.

Ich bin jedenfalls ebenso froh und hoffe auch wirklich, das am 29.07.2016 Schluss ist mit der Bedrängung.

Es könnte natürlich aber auch sein, das man sich 2 Wochen vorher umentscheidet, "wegen des grossen Erfolgs und wegen vieler Kundenwünsche" das Gratisangebot zu verlängern. Microsoft traue Ich inzwischen alles zu, bei Ihrer Strategie, die Sie bis jetzt gefahren haben.

Schlechte Kommunikation, Bedrängung, schlecht machen und patchen von Win7 und 8...das wäre nur ein weiterer "Verarschungs" Trick, um mehr User dahin zu bringen wo man will.

Ich habe Windows 10 2-3 Monate ausführlich getestet. Und es spricht mit weder von der billigen Optik, der umständlicheren Bedienung,den überflüssigen Apps, vielen Bugs und den Zwangs(Treiber) Updates an. Deswegen weine Ich dem ganzen gar keine Träne nach und hoffe eigentlich nur, das die Aktion auch wirklich endet und damit alle Belästigungen.

Was die Zahlen angeht, spricht man ja auch von Neuinstallationen. Wenn man wie Ich Win10 an ca. 3 Rechner installiert hatte, und dann wieder alle downgegradet hat, wage Ich zu bezweifeln, das diejenigen, die das ebenso gemacht haben, in dieser Statistik berücksichtigt sind. Und wenige sind das sicher nicht, weil viele halt nur "was neues probieren" wollten oder sich einfach die Lizenz sichern wollten.

Ach ja, das OEM Urteil bezieht sich auf OEM Software, die als Beigabe zum Kauf eines Gerätes auch auf anderer Hardware genutzt und somit in Deutschland übertragen werden darf.

Das gilt für Windows 10 Gratis Upgrade jedoch nicht. Es wird hardware gebunden und nicht übertragbar sein.

http://ht4u.net/news/31956_kostenloses_windows_10_upgrade_stellt_praktisch_nur_eine_oem-lizenz_dar/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Wieso verbreitest du jetzt eine Lüge ohne richtige Kenntnisse? Es wurde darüber ausführlich berichtet und diskutiert.
Du hast eine digitale Lizenz, die an dein Mainboard gekoppelt ist. Wechselst du dein Mainboard und ist dann kein Upgrade mit Windows 7 Key möglich...dann hast du für den neuen Rechner kein Windows 10 mehr.

Also ist die Aussage von Tenchi Muyo korrekt.
 
Yes, endlich keine Upgrade-Popups mehr. Wobei, vielleicht kommen die Popups weiterhin und raten einem dann zum Kauf. So penetrant, wie MS in der Sache bislang war....
 
Schön, dass jede Farbe Orange ist...
 
Hui, hier tummeln sich wieder alle, die Anerkennung und Bestätigung dafür suchen , dass sie nicht mit der Zeit gehen wollen. Für euch hätt ich noch Win 3.11 auf Diskette hier...
 
@karamba: Würde mich auch nicht überraschen. Auch wenn ich bisher zum Glück verschont geblieben bin.

@CB: Auch wenn man sich es erschließen kann warten ein paar Farben mehr in diesem Diagramm nicht verkehrt. Insbesondere bei den Systemen mit Marktanteil <10%
 
Zuletzt bearbeitet:
hundert pro, die aktion wird wegen des "grossen erfolges" noch ein halbes jahr fortgesetzt. und dann nochmal ein viertel jahr und dann noch mal n monat :D
 
Genau, Raucherdackel. "Mit der Zeit gehen wollen" würde wohl auch bedeuten, wenn viele jetzt glatzköpfig und ohne Hose rumlaufen, weil man es für modern und cool hält, dann müssen das auch alle tun. Ansonsten ist man ja "steinalt".

Dann bleibe Ich lieber alt, Danke für den Hinweis. ;)
 
obi68 schrieb:
Etwas Gutes hat es: Das KB3035583 wird hoffentlich verstummen.
Gott sei Dank. Das Update ist vor kurzen erst in einer weiteren (fünften ?) Version aufgetaucht.

Tammy schrieb:
Auch Microsoft muss sich deutschem Recht beugen.
Aber das tut Microsoft bislang nicht. Microsoft hat die ganze Zeit über einen Weg versprochen, diese Lizenzen auf ein anderes System zu übertragen. Passiert ist jedoch nichts.

Manche hatten bereits das Problem. Ein Anruf bei Microsoft kann genügen, muss aber nicht. Wir hatten hier schon einen im Forum, der nach einer Abfur seitens Microsoft aufgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Aber das tut Microsoft bislang nicht. Microsoft hat die ganze Zeit über einen Weg versprochen, diese Lizenzen auf ein anderes System zu übertragen. Passiert ist jedoch nichts.

Manche hatte bereits das Problem. Ein Anruf bei Microsoft kann genügen, muss aber nicht. Wir hatten hier schon einen im Forum, der nach einer Abfur seitens Microsoft aufgegeben hat.

Ich habe schon wegen 12 Rechner mit Windows 10 Neuinstallation mit Upgrade bei Microsoft angerufen. Wurden alle anstandslos freigeschaltet. Vielleicht gibt es da auch Schwierigkeiten in der Kommunikation - auch Supportarbeiter sind "nur" Menschen :D
 
Ja, sicher geht das noch. Die Aktion ist ja auch noch nicht vorbei. Nach dem 29.07.2016 geht das dann aber nicht mehr. Da wird man sehen, was man von der "Kulanz" noch zu halten hat. ;)
 
Tenchi Muyo schrieb:
Lol, daß will ich mal sehen.. der gepostete Artikel sagt auch was anderes.

Yep. Da ich oft mein Windows länger habe als mein Mainboard will ich das nicht unbedingt machen. Wenn sie das wenigstens sein lassen würden dann könnte ich es mir mal überlegen "mit der Zeit zu gehen." Vllt tut sich ja noch was bis 29. Juli.
 
Zurück
Oben