ChrisMK72 schrieb:
Als Gamer geht's eh nicht ohne. Aber ich mach kein upgrade.
Lieber kauf ich mir später, wenn ich meinen PC mal komplett um-/aufrüste, Win10 Pro als Original. Wahrscheinlich mit der nächsten SSD. Evtl. zusammen mit der nächsten GPU+Monitor.
Laut der Steam Statistik is Win10 aber an Win7 vorbeigezogen.
Langsam wird's ernst.
Aus der Statistik(April 2016):
Windows 10 64 bit 38.18% +1.36%
Windows 7 64 bit 32.53% -0.81
Ich hoffe nur, dass sich die Spielehersteller auch darauf einstellen und sicherstellen, dass alles auf Win10 läuft.
Die Gamer sind trotz starker Lobby immer noch eine "Minderheit" im Bezug auf die Masse. Und wenn man mal ehrlich ist, wenn DX12 das einzige richtige Zugpferd ist, ist das nicht gerade zukunftsorientiert für Microsoft.
Ich bin jedenfalls ebenso froh und hoffe auch wirklich, das am 29.07.2016 Schluss ist mit der Bedrängung.
Es könnte natürlich aber auch sein, das man sich 2 Wochen vorher umentscheidet, "wegen des grossen Erfolgs und wegen vieler Kundenwünsche" das Gratisangebot zu verlängern. Microsoft traue Ich inzwischen alles zu, bei Ihrer Strategie, die Sie bis jetzt gefahren haben.
Schlechte Kommunikation, Bedrängung, schlecht machen und patchen von Win7 und 8...das wäre nur ein weiterer "Verarschungs" Trick, um mehr User dahin zu bringen wo man will.
Ich habe Windows 10 2-3 Monate ausführlich getestet. Und es spricht mit weder von der billigen Optik, der umständlicheren Bedienung,den überflüssigen Apps, vielen Bugs und den Zwangs(Treiber) Updates an. Deswegen weine Ich dem ganzen gar keine Träne nach und hoffe eigentlich nur, das die Aktion auch wirklich endet und damit alle Belästigungen.
Was die Zahlen angeht, spricht man ja auch von Neuinstallationen. Wenn man wie Ich Win10 an ca. 3 Rechner installiert hatte, und dann wieder alle downgegradet hat, wage Ich zu bezweifeln, das diejenigen, die das ebenso gemacht haben, in dieser Statistik berücksichtigt sind. Und wenige sind das sicher nicht, weil viele halt nur "was neues probieren" wollten oder sich einfach die Lizenz sichern wollten.
Ach ja, das OEM Urteil bezieht sich auf OEM Software, die als Beigabe zum Kauf eines Gerätes auch auf anderer Hardware genutzt und somit in Deutschland übertragen werden darf.
Das gilt für Windows 10 Gratis Upgrade jedoch nicht. Es wird hardware gebunden und nicht übertragbar sein.
http://ht4u.net/news/31956_kostenloses_windows_10_upgrade_stellt_praktisch_nur_eine_oem-lizenz_dar/