News Windows 10: Kostenloses Upgrade-Angebot endet am 29. Juli

naja ob das wirklich so endet....da habe ich noch meine Zweifel. Hatte auf meiner ZBox noch die Beta komplett ohne gültigen Key laufen und MS hat die nach einigen Wochen einfach so in eine gültige Lizenz umgewandelt. Die scheinen das wirklich jedem hinterher zu schmeißen....

Werde es trotzdem wieder deinstallieren, das Ding treibt mich in den Wahnsinn. Würde ich es auf meinem Desktop PC nicht für DX12 benötigen, käme es da auch wieder runter.
 
Und was ist nun eigentlich mit den erfolgten Upgrades? Bleiben die an die Hardware gebunden und verfallen somit nach dem Lebensende dieser gleich mit? Das wäre ja mal wieder gegen jedes EU-Recht. Oder doch nicht?

Microsoft hat da nämlich eine Sperre eingebaut, über die ich neulich gestolpert bin: Ich hatte auf einem Minicomputer Windows10 mit einem Win7-Key installiert und aktiviert. Leider mußte ich das Gerät nach einigen Tagen wieder zurückgeben. Auf dem Nachfolgecomputer konnte ich dann Windows10 nicht mehr aktivieren. Auch nicht telefonisch. Der Mitarbeiter dort gab mir zu verstehen, daß Microsoft dieses Vorgehen nicht unterstützt. Sprich: EINMAL mit Windows10 aktivierte Keys von Windows7 oder 8 sind dann mit der Hardware gekoppelt. Das einzige, was dann noch ginge, sagte mir der Kundendienstler, wäre eine Installation von Windows7 mit diesem Key inklusive Aktivierung und dann das interne Upgrade auszuführen. Und genau das ist ja dann ab August nicht mehr möglich.
 
Sagt mal ehrlich was soll am noch machen. So vieles wie Win10 möchten uns überwachen und kontrollieren.
Irgendwie werde ich nicht schlau mit den vielen Zurüchgebliebenen die für Spaß, Unterhaltung und nicht Ausgrenzung alles aufgeben.
 
Latschuk schrieb:
Sagt mal ehrlich was soll am noch machen. So vieles wie Win10 möchten uns überwachen und kontrollieren.
Irgendwie werde ich nicht schlau mit den vielen Zurüchgebliebenen die für Spaß, Unterhaltung und nicht Ausgrenzung alles aufgeben.

Es ist wohl zu spät für diesen Planeten. Das einzige was man noch machen kann ist, nach seinen Prinzipien weiterzuleben und sie anderen zu vermitteln. Auf dass hin es irgendwann mal besser werde... aber diese Zeit werden wir nicht mehr erleben. Vielleicht kommt sie auch gar nicht mehr.
 
Parwez schrieb:

puuuhaaa was bin ich froh wenn endlich dieses Terrorjahr endet ..... wieviele Backups ich einspielen musste wenn das rückgängig machen nicht funktionierte kann ich kaum noch zählen ....
 
Glückwunsch, du bist der erste und einzige von dem ich mitbekommen habe, dass er wieder downgegradet hat.

Von DAU-Nutzern kenne ich niemanden der mit Win10 unglücklicher als vorher wäre und die entsprechen nunmal >90% der Kundschaftt.
 
Und wieso genau müsst ihr Win 7 - 10 mit gleichen Farben machen?? Ist ja äzend.
 
Tenchi Muyo schrieb:
"umsonst" ist ja auch eher missverständlich...

umsonst für DIESEN EINEN PC - beim nächsten PC muss WIN 10 eh gekauft werden (oder halt die alte Win Version muss installiert werden).

Vielen denken nämlich das man FÜR IMMER Win 10 bekommt,
daß ist leider falsch!

Um mal das andere Missverständnis zu klären:

„Kostenlos“ bedeutet, dass mir keine Kosten entstehen.

Umsonst“ ist etwas, wenn daraus kein Nutzen resultiert.

https://schwupi.wordpress.com/2006/10/20/kostenlos-gratis-oder-umsonst/

Win 10 ist als Update/Upgrade kostenlos, langwierig auf Win 7 zu setzen ist genau so umsonst wie es damals war auf Win XP zu beharren. :D
 
Endlich, vielleicht muss man dann nicht mehr in "Angst" leben dass verteckte Teile eines Updates einen Arbeitsrechner automatisch auf Win10 umstellen...je nach dem was MS Monat für Monat neues ausheckt ohne es öffentlich zu machen.

Will gar nicht wissen wieviel Schaden MS angerichtet hat (vor allem Klein- / Mittelunternehmen) an IT-Kosten und verstärktem Support.
 
flappes schrieb:
Glückwunsch, du bist der erste und einzige von dem ich mitbekommen habe, dass er wieder downgegradet hat.

Von DAU-Nutzern kenne ich niemanden der mit Win10 unglücklicher als vorher wäre und die entsprechen nunmal >90% der Kundschaftt.


Er ist definitiv nicht der einzige.

Ich kenne viele Leute, die leider aus Unwissenheit das Upgrade durchgeführt haben, ohne zu wissen, was sie denn da tun. Ich war doch einige male am Werk, Laptops und PCs wieder mit Windows 7 neu aufzusetzen und die entsprechenden Updates dann zu blockieren.

Mein erster Versuch des Downgrades auf meinem Rechner lief miserabel. Von wegen alles wie vorher, ich musste mein System neu aufsetzen, da kaum noch etwas funktioniert hatte...
 
Die Sache mit der gestiegenen Edge-Nutzung ist genauso eine faule Sache.
Durch die grundlegende Änderung im System, daß man die Festlegung des Standardbrowsers nicht einfach durch den alternativen Browser selbst erledigen lassen kann sondern in ein Einstellungsfenster geführt wird, der Laien nichts sagt, ist die gestiegene Edge-Nutzung doch eher der Hilflosigkeit der Nutzer zuzuschreiben. Aber MS brüstet sich damit, daß das einzig durch die Zufriedenheit zustande kam. Pah!

Ich dachte erst, dieses Einstellungsfenster würde jeder verstehen, aber so oft wie ich gefragt wurde, wie man denn den geliebten Firefox wieder als Standardbrowser hinbekommt, nachdem diejenigen im Eigenversuch scheiterten, wurde ich eines besseren belehrt.
 
ChrisM schrieb:
Ich kenne viele Leute, die leider aus Unwissenheit das Upgrade durchgeführt haben, ohne zu wissen, was sie denn da tun.

Da ist meine Welt eine gänzlich andere. Jeder Einzelne wusste, was er tat (ein "Ausversehen-Upgrade" kam mir noch nicht unter, wie auch...).

Ein einziges älteres Ehepaar kam tatsächlich mit Windows 10 nicht klar, z.B. wo ist der Benutzerwechsel. Das sind für mich aber keine Gründe für ein Rollback auf Windows 7. Sie müssen sich umgewöhnen, dabei helfe ich gerne (vor zwei Jahren habe ich sie von XP auf 7 gebracht ...ähnliches Thema, alles so furchtbar anders).

Ob heute, mit dem Supportende von Win 7 2020, bei einem Umstieg auf ein anderes OS - da ist mir "heute" noch weit lieber. Der Sprung wird nicht kleiner.
 
@Wolfsrabe Schaut so aus, nicht ohne Grund wurde bisher von Microsoft nichts unternommen, Lizenzen übertragbar zu machen. Sollte ja schon längst geschehen sein...

Deutsches Recht interessiert die nicht, maximal wenn die EU mal wieder die Backen aufbläst und da auch nur widerwillig.
 
Tenchi Muyo schrieb:
"umsonst" ist ja auch eher missverständlich...

umsonst für DIESEN EINEN PC - beim nächsten PC muss WIN 10 eh gekauft werden (oder halt die alte Win Version muss installiert werden).

Vielen denken nämlich das man FÜR IMMER Win 10 bekommt,
daß ist leider falsch!

Wo steht das? Richtig! Nirgends. Steht irgendwo das Gegenteil? Ja! In den Nutzungsbedingungen.
 
Zurück
Oben