News Windows 10: Kostenloses Upgrade-Angebot endet am 29. Juli

Sorry, aber das ist nicht korrekt was du da schreibst. Darf man fragen, wie du darauf kommst?

Auch ich habe ein Upgrade auf Windows 10 gefahren und habe danach den Key selbstverständlich ausgelesen.

Neuer PC -> Win10 mit ausgelesenen Windows 10 Key installiert -> Aktivierungshotline angerufen -> fertig. Kein Problem.




Tenchi Muyo schrieb:
"umsonst" ist ja auch eher missverständlich...

umsonst für DIESEN EINEN PC - beim nächsten PC muss WIN 10 eh gekauft werden (oder halt die alte Win Version muss installiert werden).

Vielen denken nämlich das man FÜR IMMER Win 10 bekommt,
daß ist leider falsch!
 
Um mir die Upgrade-option zu erhalten, könnte ich dazu nicht einfach bei meinem jetztigen System die Systemplatte ausbauen (ssd) und win 10 mit meinem win7 key auf ner alten Platte die hier noch rumliegt installieren? Bis auf dei Festplatte wäre dann ja beim eventuellen Wechsel das System gleich. Hab eigentlich wenig Lust für die win10 ''Option'' für später jetzt diesen Bachup/Upgrade/Restore Stunt zu machen. Was meint ihr, klappt das so?
 
Gerade hatte ich wieder das
-> KB3035583 (GWX Update installs Get Win10 app in Win8.1 and Win7 SP1)
unter optionale Updates bei meinem Win8.1Pro, obwohl ich das schon x-mal ausgeblendet hatte!

MS entwickelt langsam die penetranz einer Sch...hausfliege!

Das Windows 10 Fensterlogo wirkt auf mich langsam so einladend wie eine Tür von der Monster AG!

Habe mich mal mit einem Fachmann unterhalten der WIN10 Enterprise nutzt und der den Kanal davon voll hat, das sogar hier MS ungefragt und unangekündigt Einstellungen ändert.

MS schert sich die letzten Jahre immer weniger im die Meinung der User.

Wenn dann irgendwann nur noch Win10 auf den Rechnern (oder besser gesagt Win10 MS Konsolen) ist und im eigenen Lager keine Alternativen verfügbar sind (Win7 oder 8) dann wird nur noch MS diktieren können was für den User gut sein soll!
 
mTw|Marco schrieb:
Auch ich habe ein Upgrade auf Windows 10 gefahren und habe danach den Key selbstverständlich ausgelesen. Neuer PC -> Win10 mit ausgelesenen Windows 10 Key installiert -> Aktivierungshotline angerufen -> fertig. Kein Problem.

Das ist ein generic Key, den gleichen haben Millionen anderer Rechner auch. :rolleyes:
Jeder PC der die digitale Lizenz hat, hat den selben Key. ( Also pro Version ein Key, kann man sicher auch danach googlen ) :lol:

Ich dachte ja auch cool, der generiert dir aus dem Windows 7 Key deinen eigenen Windows 10 Key, aber Pustkuchen. Wenn du den Key später bei einem neuen Rechner einsetzt der nicht geupgradet wurde in diesem Zeitraum, dann kannst du das vergessen mit der Aktivierung.
 
TNM schrieb:
Endlich, vielleicht muss man dann nicht mehr in "Angst" leben dass verteckte Teile eines Updates einen Arbeitsrechner automatisch auf Win10 umstellen...je nach dem was MS Monat für Monat neues ausheckt ohne es öffentlich zu machen.

Will gar nicht wissen wieviel Schaden MS angerichtet hat (vor allem Klein- / Mittelunternehmen) an IT-Kosten und verstärktem Support.


Liegt eher in der Faulheit/Sparwahn der Firmenentscheider der IT Abteilung, Geld in die Hand zu geben. Aber jedes Jahr ein neuer Firmenwagen und alle 3 Jahre neuen BWL Hardwarekram ^^ Eigentlich ist es gemein aber ich wünsche mir das so ein Verschüsselungstrojaner eine große Firma von innen aufräumt. Das würde endlich mal ein Umdenken bei der Geschäftsleitung führen. Viele Chefs meinen das WinXp noch der heisse Scheiss ist und das für die Ewigkeit.
Oder auch lustig, ein Kollege betreut da einen "Museum" Bestand an Fertigungsmaschinen der Schnitt liegt bei 27 Jahre und älter...das läuft der Mist unter Dos und Win3.11/Win95. Neue Maschinen oder IT Hardware/Software...wozu es läuft doch alles.... und immer schön bei Perl einkaufen weil es billig ist...*ist ein 250+ Betrieb mit Marktführung in seinen Bereich*

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Win7 hat MS kein Upgrade mehr rausgebracht...
 
ich konnte Win10 (jeweils vorher win7 und win8 key), problemlos per win10 iso und win7 key erstmalig installieren.
auch wenn dieser key, bereits auf anderer hardware installiert war und auf win10 hochgezogen war.

soviel mal als info :p
 
Suxxess schrieb:
Du hast eine digitale Lizenz, die an dein Mainboard gekoppelt ist. Wechselst du dein Mainboard und ist dann kein Upgrade mit Windows 7 Key möglich...dann hast du für den neuen Rechner kein Windows 10 mehr.

Also ist die Aussage von Tenchi Muyo korrekt.

Falsch, noch mal falsch und wieder falsch.

Ein letztes Mal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gebra..._der_Europ.C3.A4ischen_Union_vom_3._Juli_2012

Windows ist genauso eine Software!

Aber du kannst gerne in dem Irrglauben bleiben und brav bei jedem Hardwarewechsel eine neue Lizenz kaufen, Microsoft wird es freuen, sag aber nicht später wir hätten dich nicht gewarnt.

Falls du doch jetzt einsiehst das du falsch lagst:

Key aktivieren >> Microsoft Aktivierung anrufen >> key aktivieren nach Anleitung // klappt das nicht >> Support erbitten >> Legaler Key 100% Aktivierung! Außer du lebst außerhalb vom EuGH Einfluss.
 
Fetty88 schrieb:
Das Tool funktioniert einwandfrei, ist umfangreich, übersichtlich und erklärt auf Wunsch jeden Punkt der geändert werden kann.
Und da es von O&O kommt brauch man sich keine Gedanken zu machen das es 0815 ist oder das System schreddert. Kann es nur empfehlen, sehr vertrauensvoll und nützlich!

Das klingt doch schonmal gut. O&O kenne ich nur von Defrag, deswegen meine Frage. Aber dann wäre das ja ne Option zumindest die Telemetrie einzuschränken. Kann man der Firewall denn Ports sperren damit zumindest MS keine Daten anfordern kann?
 
Im Ernst? Für dieses rolling beta spy OS auch noch bezahlen?

Die Zahlen der Besucher auf CB sind ja nett, aber spiegeln - so glaube ich - keinesfalls reale Zahlen wieder.
 
Hätte MS dieses Windows nicht auf dieser Weise an die User verteilt (kostenlos) hätte kaum jemand dieses Windows 10 angepackt. MS hatte garkeine andere Wahl. Ich hätte nie gedacht, als eingefleischter Windows Benutzer der ersten Stunde (seit 3.11 nutze ich es), darüber nachzudenken auf eine Linux Distribution umzusteigen.
 
OldboyX schrieb:
Stimmt so einfach für die meisten europäischen Länder nicht. Egal wie oft ihr das wiederholt und den (nicht mehr aktuellen) Artikel zitiert. Ein Hardware Wechsel ist auch mit Windows 10 möglich. Auch das Mainboard kann gewechselt werden und ich habe das schon gemacht. Eventuell muss man anrufen, aber das ist kostenlos und war bei mir zumindest kein Problem.
Und das war schon bei WIndowsXP nicht anders.
Wie oft ich im laufe der WinXP Lebenszeit schon meine PC's/Mainboards gewechselt habe... aber bei XP kam es sogar vor das wenn ich die Festplatte getauscht hab oder nur RAM erweitert habe wieder eine Aktivierung fällig wurde, da war dann in der Regel auch ein Anruf fällig.
 
latexdoll schrieb:
Oder auch lustig, ein Kollege betreut da einen "Museum" Bestand an Fertigungsmaschinen der Schnitt liegt bei 27 Jahre und älter...das läuft der Mist unter Dos und Win3.11/Win95. Neue Maschinen oder IT Hardware/Software...wozu es läuft doch alles....

Es ergibt schlichtweg keinen Sinn, die Software von Produktionsmaschinen umzustellen.
Was sollte man damit erreichen?
 
Ich bin froh, wenn die Zeit zum kostenlosen Upgrade endlich vorbei ist. Die penetrante Werbung zum Win10 Wechsel wo man nur eine einfach OEM Lizenz erhält hätten die sich echt sparen können.

Ich lege lieber Geld hin für eine Retail und entscheide dann wann ich mein System einem Upgrade unterziehe, und nicht wann MS das will.

Bin mal gespannt ob die ersten Leute ab dem 29.07 nach dem Mainboard Wechsel lange Gesichter machen, wenn die eine neue WIN10 Lizenz ordern müssen.
 
Tronx schrieb:

Was wirklich zutrifft werden wir bald sehen, aber das Urteil hilft dir nicht wirklich weiter...
1. Du hast Win7 gekauft und es "gehört" dir - dieses darfst du so oft du willst neu installieren.
2. Du hast freiwillig ein Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht - dieses ist derzeit an die HW-Id gebunden und muss nicht übertragbar sein (ändert nichts am Punkt 1 da du die gekaufte SW immer noch installieren und aktivieren kannst).
 
Janami25 schrieb:
Ja, sicher geht das noch. Die Aktion ist ja auch noch nicht vorbei. Nach dem 29.07.2016 geht das dann aber nicht mehr. Da wird man sehen, was man von der "Kulanz" noch zu halten hat. ;)

Jaha, sicher geht es auch dann - ansonsten halt klagen. Ich glaube aber kaum, dass Microsofts Anwälte so dämlich sind, vorher nicht auf die Lage in Deutschland hinzuweisen. Dass sie es getan haben ist auch ersichtlich in den Nutzungsbedingungen:
Nutzungsbedingungen | 4. Übertragung schrieb:
Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.
 
Und den Punkt 4. Lesen wir auch mal weiter, für "eigenständig erworbene Software", also alles was nicht vorinstalliert ist, gilt weitweit die Übertragbarkeit. Explizit auch genannt werden geupgradete Lizenzen.
 
naneu schrieb:
Gerade hatte ich wieder das
-> KB3035583 (GWX Update installs Get Win10 app in Win8.1 and Win7 SP1)
unter optionale Updates bei meinem Win8.1Pro, obwohl ich das schon x-mal ausgeblendet hatte!

Mir wollte Microsoft heute ebenfalls dieses Update wieder unterjubeln obwohl ich es auch schon x-mal ausgeblendet habe.

Ich bin auch gespannt ob damit nach den 29 Juli endlich Ruhe ist, oder ob man dann dazu gleich noch einen Blankoscheck präsentiert bekommt den man doch bitte ausfüllen soll.

An das CB Team: Ändert doch bitte mal die Farbauswahl bei der Grafik denn es ist äußerst suboptimal wenn gerade Windows 7, 8 und 10 die gleiche Farbe haben.
 
zeromaster schrieb:
für "eigenständig erworbene Software", also alles was nicht vorinstalliert ist, gilt weitweit die Übertragbarkeit. Explizit auch genannt werden geupgradete Lizenzen.
Graue Theorie. Mal angenommen, das besäße Gültigkeit für das kostenlose Upgrade.

"Jedes Mal, wenn Sie die Software auf ein neues Gerät übertragen, müssen Sie die Software vom vorherigen Gerät entfernen."

Vollkommen ausgeschlossen.
 
Die Zahl der Nutzer wird vor diesem Datum nochmal ordentlich steigen, dessen kann man sich sicher sein.

Ich kann mich garnicht genug darüber freuen dass mein altes Singlecore-Laptop durch Windows 10 so gut benutzbar wie niemals zuvor geworden ist.
 
Zurück
Oben