Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: Kumulative Updates stören Audioausgabe
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Kumulative Updates stören Audioausgabe
Hauro
Fleet Admiral
pseudopseudonym schrieb:über Server und Desktops/Laptops bis zu Supercomputern abdecken.
Das Linux für Server / Supercomputer kommt vom Hersteller der seine Hardware genau kennt und entsprechende Anpassungen vornimmt.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/2021-05/windows-10-kumulative-updates-stoeren-audioausgabe/
Ist natürlich auch nicht gerade toll für Betroffene, wenn sie damit mehrere Wochen ausharren müssen. Ja, es gibt Workarounds, Einschränkungen gehen damit für die Nutzer über diesen Zeitraum dennoch einher.Es ist davon auszugehen, dass Microsoft das Problem mit den kommenden kumulativen Updates zum nächsten Patchday am 8. Juni behebt.
pseudopseudonym
Admiral
Ähhhh .... nö, vielleicht in sauteuren Ausnahmefällen. Ist mir aber noch nicht untergekommen.Hauro schrieb:Das Linux für Server kommt vom Hersteller der seine Hardware genau kennt.
KitKat::new()
Rear Admiral
Also Probleme in Linux mit HW gibts genügend...pseudopseudonym schrieb:Wenn's da so oft knallen würde....
Zumal da Minimalversionen drauf laufen, seltenst mit Audioausgabe, in einem isolierten Container, wo es nur wenige Konfigurationen in tausendfacher Multiplizität gibt
z.B. Raspberry PI, Super Computer und die ganzen eingebetteten Systemepseudopseudonym schrieb:Ähhhh .... nö, vielleicht in sauteuren Ausnahmefällen.
Unter PCs und Laptops gibts genügend Probleme.
Zuletzt bearbeitet:
XShocker22
Rear Admiral
Dr. McCoy schrieb:Ist natürlich auch nicht gerade toll für Betroffene, wenn sie damit mehrere Wochen ausharren müssen.
Wenn das der Fall sein sollte, dann frage ich mich, was Kunden in dem Fall eigentlich wirklich für Rechtsansprüche für ein nicht korrekt funktionierendes System.
Gerade die Windows 10 Home User sind doch (egal ob OEM-Lizenz oder Retail) die Gelackmeierten - wahrscheinlich auch ein großteil der Pro User, die die Auto-Updates nicht verzögert eingestellt haben.
ChrissKrass
Lieutenant
Das ist ja schlimmer als mit Windoof ME…
Kha'ak
Lt. Junior Grade
Bis Anfang diesen Jahres hatte ich nie Probleme mit meinen Privat-PCs noch mit Firmen-PCs mit Win 10 und dachte mir dass die zu der damaligen Zeit grossen Bugs ein Layer 8 Problem waren.
Dies änderte sich jedoch mit den Druckertreiber Patch und allen grossen kumu. Updates die danach kamen, sowohl privat als auch im Unternehmen.
Witzigerweise hatte ich das aktuelle KB5003137 kürzlich erst nach einer Woche warten installiert (um Bug Berichte abzufangen) und nun die Meldung...
"Wushowhide" muss wieder mal ran.
Dies änderte sich jedoch mit den Druckertreiber Patch und allen grossen kumu. Updates die danach kamen, sowohl privat als auch im Unternehmen.
Witzigerweise hatte ich das aktuelle KB5003137 kürzlich erst nach einer Woche warten installiert (um Bug Berichte abzufangen) und nun die Meldung...
"Wushowhide" muss wieder mal ran.
C
CptBabossa
Gast
Boah hat Microsoft nach so langer Zeit das Problem bemerkt ?
Mein das ist ja nicht erst seit ein paar Tagen
Microsoft halt. Die kapieren nicht so schnell.
Mein das ist ja nicht erst seit ein paar Tagen
Microsoft halt. Die kapieren nicht so schnell.
Moep89
Admiral
Es sind aber eindeutig mehr als genug. Wären es nur fünf Leute, dann würden wir das nicht mitkriegen. Und egal wie wenige es sind, niemand will dieses ständige Risiko haben. Da es auch immer wieder andere Bereiche und Geräte betrifft, ist auch niemand wirklich sicher. Vom Drucken über den Ton, das Zocken, Bluescreens bis zu Bootloops ist alles dabei. Zusammen mit der Zwangsbeglückung der Homenutzer schaff das eine permanente Stresssituation.SavageSkull schrieb:Und ich behaupte auch, dass deutlich mehr Leute genauso wenig Probleme haben, als die paar die sich auf der Fehlersuche bemerkbar machen, dass etwas nicht geklappt hat.
Zuletzt bearbeitet:
Helge01
Rear Admiral
Natürlich nicht, es betrifft jedes Update.Malaclypse17 schrieb:Macht mittlerweile eigentlich so jedes zweite Update etwas kaputt?
C
CptBabossa
Gast
Gibt aber dazu eine provisorische Lösung ^^
D
Der Paule
Gast
KitKat::new() schrieb:In der Verangenheit haben wir herausgefunden worin Updates ohne Zwang endet
Das ich Dir einmal Recht geben muss :-)
Stimmt, absolut. vor allem als das Internet noch ganz jung war, man zumindest etwas Ahnung von der Anwendung eines PCs haben musste, um da irgendwie mitzumischen und selbst da hat die Selbstversorgung nicht geklappt.
Allerdings kann es einfach keine Lösung sein, jedem ein Update aufzuzwingen und das es mittlerweile 3 Rollups dicht hintereinander zu nicht unerheblichen Problemen kommt, da muss sich MS auch einmal etwas Kritik gefallen lassen.
Muffknutscher
Lt. Commander
Ich bin ja echt froh, das ich kein Windowsadmin mehr bin. Meine Linuxserver machen was Updates angeht keine Mucken. Wenn ich die Windowskollegen so sehe, wie sie bei jedem Patchday mit Schweißperlen auf der Stirn auf Neustart klicken, ist das für mich ein innerliches Blumenpflücken.
seluce
Commander
KitKat::new() schrieb:Hast du vor den Druckernews unterm Stein gelebt?
Nein, aber ich heule nicht wegen jeder Kleinigkeit
Wo kommt das denn her?Nach der Installation der genannten Updates kann es zudem vereinzelt zu Problemen mit den Gruppenrichtlinien unter Windows 10 kommen.
Ein paar Details wären doch mal sinnvoll, vor allem weil das nicht unter den Known Issues geführt wird:
https://support.microsoft.com/en-us...9042-985-2824ace2-eabe-4c3c-8a49-06e249f52527
@Topic
Man könnte mal noch listen, dass mir an zwei Umgebungen schon aufgefallen ist, dass das KB5003171 für Server 2019 nicht beim WSUS angefordert wird.
Es kommt erst nur das Servicing Stack für Mai und das Net.Framework rein, bei den meisten (nicht allen) GUI Servern muss dann wegen des Net.Framework neugestartet werden, danach wird das KB5003171 auch angefordert.
Bedeutet bei den Servern in der Regel zwei Neustarts!
Ein hoch auf die Core-Server, die können das Net.Framework ohne Neustart.
Ansonsten weiß ich aber gar nicht was hier wieder für ein Aufschrei gemacht wird, das Audioproblem ist halt da und dafür gibt es auch einen einfachen Workaround. Unschön ja, aber definitiv kein Drama.
KitKat::new()
Rear Admiral
Welches Update hatte bisher noch bei keinem Probleme verursacht?Der Paule schrieb:Allerdings kann es einfach keine Lösung sein, jedem ein Update aufzuzwingen und das es mittlerweile 3 Rollups dicht hintereinander zu nicht unerheblichen Problemen kommt, da muss sich MS auch einmal etwas Kritik gefallen lassen.
Die "Kritik" kommt schon mindestens ein Jahrzehnt zu jedem Patch
Aber jetzt schon?seluce schrieb:Nein, aber ich heule nicht wegen jeder Kleinigkeit
22428216
Captain
Mich wundert es, dass da keine Köpfe rollen.
Das ist mehr als Peinlich, wie nach jedem Update so viele Probleme auftreten.
Es macht für Otto-Normal den Eindruck, als würde man das den Praktikanten machen lassen
und es nicht kontrollieren.
Also wenn man es man daher sieht, wie groß MS ist.
Das ist mehr als Peinlich, wie nach jedem Update so viele Probleme auftreten.
Es macht für Otto-Normal den Eindruck, als würde man das den Praktikanten machen lassen
und es nicht kontrollieren.
Also wenn man es man daher sieht, wie groß MS ist.
D
Der Paule
Gast
KitKat::new() schrieb:Die "Kritik" kommt schon mindestens ein Jahrzehnt zu jedem Patch
Von mir ganz sicher nicht. Und logisch dass Du in so einem Thread wie diesem so etwas liest, nur solltest Du dann keine verallgemeinernden Schlüsse ziehen, wo wir dann bei meinem ersten Satz meines vorherigen Posts wären.