News Windows 10: Kumulative Updates stören Audioausgabe

wenn ein spielehersteller ein spiel veröffentlicht, was nur automatisch speichert, sollte sichergestellt sein, daß das spiel bugfrei läuft, um zu verhindern, daß der speicherstand zerstört oder irgendwie sonst gelöscht wird.

mit windows update sehe ich das ähnlich. WENN microsoft schon die user drängelt, die updates zeitnah (sprich: sofort) zu installieren, sollte es auch kaum, oder am besten gar keine probleme damit geben.

ich installiere jedes update, auch die optionalen und ich hatte keine probleme, was aber nicht heißt, daß andere sie nicht haben oder hatten. und die user da bis zum nächsten offiziellen patchday warten zu lassen, finde ich wirklich mager.
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, CMDCake und MaxElektrisch
Ihr habt Probleme... 🙄 Seit dem letzten Firmware Update meiner Schwedischen Penispumpe bin Ich sitzpinkler. 😭 Ich habe nicht vor zu trollen, dennoch habe ich bei einigen Beiträgen das Gefühl dass so mancher nur darauf wartet MS Bashing betreiben zu können ohne selbst betroffen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, floTTes, BurgbachJ und 6 andere
Das ist der Nachteil, wenn man seine Software nicht mehr selbst testet sondern die User die Bugs finden lässt: Die peinlichstens Bugs werden weit verbreitet und bekannt.
Natürlich gabs solche Bugs auch schon vor 20 Jahren, aber die internen Tester haben die meistens gefunden und so den Imageschaden niedrig gehalten.
Aber was hat Microsoft schon noch zu verlieren^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Kitsune-Senpai
SavageSkull schrieb:
Wenn da tausend Leute sich beschweren ist das ein Furz im Wind, aber es wird ein Drama drum gemacht.
Tausend mit diesem Problem, andere tausend beim nächsten usw. Wenn einmal im Jahr ein problematisches Update mit ein paar Betroffenen käme, wäre das was anderes. So ist es aber nicht.
Und die, die sich beschweren sind nur ein Bruchteil der Betroffenen, denn die ganzen 0815 Nutzer sind nicht in Foren aktiv.
Bei jedem Update besteht die Gefahr, dass irgendwas kaputtgeht. Selbst wenn man das weiß, ist es im Ernstfall sehr nervig, besonders wenn es erstmal keine Lösung gibt. Die allermeisten Nutzer wissen aber nichts von den Updates und wissen auch nicht, dass ihre Probleme vllt. damit zusammenhängen. Da geht dann der Drucker plötzlich nicht mehr und Ratlosigkeit macht sich breit. Im besten Fall müssen dann nur Sohnemann, Enkel oder ähnliche Leute ran, im schlechteren Fall muss ein Fachmann kontaktiert und bezahlt werden damit Opa wieder drucken kann. Und auch die müssen den Zusammenhang erstmal finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Kitsune-Senpai, Slayher666 und 4 andere
Möhrenmensch schrieb:
wenn ich langsam wieder mit dem Desktop-PC drucken kann und nicht immer das Notebook rausholen muss.
Ach du auch? Mein Drucker druckt alles seit dem Update in 50% Skalierung (zwei Seiten auf eine). Muss alles immer noch auf meinen Mac übertragen, dass ich drucken kann.

Update deinstallieren? Kein Problem damit, aber Druckerproblem weiter vorhanden. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
seluce schrieb:
Okay, ich bin ja eigentlich ganz gechillt was Updates / Windows etc angeht... aber erst Druckerprobleme, dann Performanceprobleme in Spielen und dann Audioprobleme. Das ist schon echt super nervig inzwischen.

Gerade nach Feierabend soll es doch einfach nur funktionieren..
weder das eine noch das andere Problem gehabt.
 
Ich bin auch nicht betroffen, aber was soll's nach den Problemen ist vor den Problemen-ein ewiger Kreislauf!
 
Evtl. wäre es nun an der Zeit mal wieder MS Mitarbeiter einzustellen welche die Builds intern testen... Ganze ohne QA geht es halt nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, LukS, Onkel Föhn und 7 andere
Och menno, jezz isses aber auch mal langsam gut... Bin zwar derzeit nicht betroffen, aber das kann sich ja angesichts der Flut von Bugs jederzeit ändern.
 
Erstaunlich wie viele Leute sich hier beschweren, die gar nicht betroffen sind und das Problem damit größer reden als es vermutlich ist ... :rolleyes:
Es steht ja jedem frei ein alternatives Betriebssystem zu installieren, was die selben Möglichkeiten wie Windows bietet und wo Updates keine Probleme machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rupiPC, areiland, floTTes und eine weitere Person
Bei mir ging es irgendwie schon im Februar nach dem Update los mit hier und da mal Soundknacken, zB beim Joinen im Discord. Das hat sich dann mit neuen Creative Treibern und einem neueren NV Treiber wieder etwas gegeben bzw. war zB das Knacken beim Join im Discord mit den März Updates wieder weg. Jetzt mit den Mai Updates ist mir persönlich aber noch nichts aufgefallen. 🤔
 
Normalerweise läuft so ein Sch... doch nur, wenn man schon etwas Neues kaufen kann oder?
 
Jedes Windows 10 Update: "Ich frage mich, was sie wohl dieses mal kaputt gemacht haben..."

Eine gewisse Zeit später:


FrAGgi schrieb:
Es steht ja jedem frei ein alternatives Betriebssystem zu installieren, was die selben Möglichkeiten wie Windows bietet und wo Updates keine Probleme machen
Wenn man Benutzer eines kostenpflichtigen Betriebssystems zwingt Updates zu installieren, dann sollten sie auch einigermaßen reibungslos funktionieren. Drucker oder Sound zerschießen geht gar nicht.
Außerdem steht den meisten Benutzern da gar nichts frei, die meisten Systeme kommen mit Windows 10 vorinstalliert, und viele Benutzer sind schon froh, wenn sie das fertig vorinstallierte System einigermaßen bedienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Fritzler
Die sollen vor jedem Update endlich des OS Spiegeln. Eines mit Update eines ohne wo man wählen kann wenns probleme gibt. Natürlich zeitlich begrenzt das die Update fetischisten keinen Rappler kriegen.
So 2 Monate. Des dürfte doch reichen das MS ihren Schrott endlich gebacken kriegen. Und der Benutzer hat da weil die funktionierende Spiegelung. Die heilige Update Druckbetankung, die allzwegwaffe gegen DAU`s und jetzt soll man Update Löschen, Sound einstellungen ändern oder warten das MS des schon richtet.
Na da freut sich der DAU. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak und Kitsune-Senpai
Das freut mich doch sehr, dass Surround-Nutzer betroffen sind. Audio gehört ausschließlich in Stereo 2.0 abgespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Don Sanchez schrieb:
Wenn man Benutzer eines kostenpflichtigen Betriebssystems zwingt Updates zu installieren, dann sollten sie auch reibungslos funktionieren.
Ich bezweifel, dass es jemals ein Betriebssystem gab, das frei von Fehlern war und das es sowas auch niemals geben wird.
Damit will ich nicht jeden Fehler von Microsoft gut oder jedes Problem klein Reden. Aber mir fehlen einfach Zahlen, die deutlich machen wie viele Leute wirklich betroffen sind.
Im Forum wirft man immer nur Begriffe wie "viele", "gar nicht mal so wenige", "zahlreiche", usw. in den Raum und die Hälfte der Leute die sich hier beschweren haben das Problem nicht mal ...
Als ob andere Betriebssysteme nie Probleme nach Updates haben. Zumal es kein vergleichbares System zu Windows 10 gibt, was die breite an Nutzern und unterschiedlichen Hardwarekombinationen betrifft.

Und wenn man dann noch liest, wie viele Leute Änderungen am System vornehmen (mit irgendwelchen Tools krampfhaft versuchen den Edge loszuwerden, mit lauter "Hacks" die Telemetrie unterbinden wollen, usw.) wundert es mich nicht, dass Updates dort Probleme machen können.

ezgif.com-gif-maker.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Miuwa, floTTes und 3 andere
Es könnte helfen, einfach den Lautstärkeregler ein paar Mal hoch und runter zu setzen.
Hier war dann das Knacken weg. (Xonar)
 
Is halt so,
Microsoft sollte sich mehr Mühe beim Testen geben, dazu den Fokus auf die wichtigen Dinge legen!

Stattdessen werden immer neue Wege gesucht um einen mit Bloatware und Werbe Einblendungen* zu nerven.
Immer neue Funktionen einzufügen die i.d.R. null Mehrwert haben und kaum einer will. Icon Design etc. sind die letzten Sachen die jetzt eine Priorität hätten in meinen Augen.

Windows 10 wird immer schlechter und Überladener, man wird Gegängelt und Belappt wo es nur geht. Ganz Ehrlich kehrt zum alten Model zurück alle paar Jahre ein neues OS und gut ist, aber bitte auch mit voller Kontrolle für den Administrator. Wozu habe ich die Professional Version wenn ich X Sachen nicht einstellen kann, selbst bei der Enterprise usw. gehen manche Dinge nicht. Das Argument vorzuschieben dass so die Systeme besser geschützt sind ist mehr als Lächerlich. Denn i.d.R. wird auf Bedrohungen erst Reagiert, wenn diese eh schon im Umlauf sind. Es geht nur darum jeder soll möglichst ein Abo bei Dropbox machen, im Appstore einkaufen usw. schon mal daran gedacht das bei Firmenrechner das Installieren von Apps nicht gestattet ist?! Also ist es total unnötig einen Appstore usw. als Zwang ab Pro zu integrieren. MS Ko*zt mich an! Sorry für die Wortwahl!

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Kitsune-Senpai, Fliz und 4 andere
Zurück
Oben