News Windows 10: Kumulative Updates stören Audioausgabe

MS steht inzwischen wohl für Mediocrely Skilled und Winzigweich ist a thing of the good old days long gone.

Die ganzen Bugorgien und Verschlimbesserungen in Win10, das sich für mich in die falsche Richtung bewegt, motivieren einen sich zu überlegen, ob es nicht doch ein ganz gutes Gaming-Linux gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Kitsune-Senpai, Slayher666 und 2 andere
Linux interessiert mich nicht wirklich und bei den Utils die ich nutze läuft es dort nicht.
Es sollte einfach ein sauberes Windows geben, dieses Zugemüllte können die gerne als F2P Gratis raushauen für Mediamarktkunden, aber für Profis und Firmen sollte es frei von dem ganzen Nonsens sein, zu dem Bedarf es definitiv einer besseren Qualitätskontrolle!

mfg
 
Ich weiß ja nicht wie hoch die Problemquote bei den Updates ist. Bei mir im Haus sind 4 Windows 10 PCs/Notebooks und kein einziges W10 macht Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und killbox13
Langsam sollten sie mal überlegen was zu ändern, ansonsten bekommt bald jeder Panik wenn er das Update Symbol in der Taskleiste sieht..
 
Wird nicht Langweilig.

Das eine Update hebt das andere auf. Mein Drucker geht hier nicht. Am Alienware M17xr4 läuft es mit dem Drucker Top.

Nicht Normal, Spielprobleme dann Audio Probleme am Besten ihr Handwerkelt schon an einem Nachfolger. Es lief mal Echt gut mit Windows 10.

Keine Ahnung was da läuft sind die Top Leute im Urlaub oder lässt man Praktikanten jetzt Arbeiten. Ich betone es lief vor einiger Zeit Echt 100 Prozent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Hellsfoul schrieb:
Das Tolle daran ist ja, dass man als Windows Home User, das einfach schlucken muss, dank automatischen Updates. Barnacules Nerdgasm (ehemaliger MS Mitarbeiter) meinte mal, dass MS früher viele verschiedene PC Konfigurationen als Testrechner stehen hatte. Inzwischen testet man nur noch in virtuellen Maschinen und nutzt das Ausrollen in Wellen als Test. Nur dass dabei jetzt die Kunden als Versuchskaninchen herhalten müssen.

ich vermute das liegt daran, dass die menschen zu faul geworden sind und die mehrheit nur windows benutzt und dies für immer tun wird. microsoft macht auch mit anderen sachen mehr geld wie windows updates.
 
Norebo schrieb:
Die ganzen Bugorgien und Verschlimbesserungen in Win10, das sich für mich in die falsche Richtung bewegt, motivieren einen sich zu überlegen, ob es nicht doch ein ganz gutes Gaming-Linux gibt...
Das stimmt, diese Gedanken kommen einem. Aber genau dasselbe ist ja bei Linux auch jahrelang passiert: ständig hat eine neue Version was kaputt gemacht im Vergleich zur alten. Ich weiss auch nicht, ob sich daran was geändert hat, denn auch in 2018 hab ich noch genug Berichte mitbekommen, dass das passiert. Irgendwann hat man genug.

Aber genauso hat man genug von dem, was bei Windows 10 abläuft. Bei deren Frickelei fühlt man sich schwer an Linux-Zeiten erinnert. Richtige deja-vus kommen da hoch.

Das geht am Schluss soweit, dass man keins von beiden mehr will. Weder ein Linux noch ein Windows 10.

Ich verwende immer noch Windows 7 privat (mit nur wenigen Updates nach SP1, ansonsten deaktiviert), keine Probleme, und alle Software läuft. Aber das geht auch nur, weil ich ältere Hardware besitze (von 2014). Bei neuerer Hardware macht Windows 7 nicht mehr mit (zumindest nicht ohne umständliche Treiberintegration ins Installationsmedium). Es ist grauenhaft. Seit mehreren Jahren kann ich nicht mehr reinen Gewissens eine Empfehlung für ein Betriebssystem geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
GhostSniper schrieb:
Keine Ahnung was da läuft sind die Top Leute im Urlaub
Die befinden sich wahrscheinlich alle, wie viele von uns, im HomeOffice.
Da läuft halt einiges nicht so glatt, wie vor der Pandemie.

Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Bei uns laufen Dinge aus dem Ruder, an die man früher im Traum nicht gedacht hat.:D

Ich hatte das Problem mit den Knackgeräuschen auch auf einem Rechner. Durch Herumspielen am Lautstärkepegel war das Knacken plötzlich weg.
 
Bei mir führt eigentlich jedes einzelne Windows 10 Update zu irgendeiner Störung am Rechner. :freak:
 

NotNerdNotDau


Ja schon Traurig, wie Gesagt es lief ne Zeit echt Bombe sag ich jetzt mal Hart Ausgedrückt. Diese Aussetzer und FPS Unterschiede sind schon Grausam.

Egal welches Spiel, ich weiß auch nicht. Finde es schon Traurig wenn man soviel Geld in Hardware steckt und so Extreme Aussetzer hat bis zu Abstürze im Spiel.

Hatte auch Top Sound am Headset von ein auf den anderen Tag Klangen sie wie Blech auf einmal. In den nächsten Tagen war es wieder weg.

Also wieviel Probleme es wirklich sind weiß wohl keiner und es scheint kein Ende zu nehmen. Na ja mal Abwarten.

Habe jetzt auch mal wieder Forza 7 installiert hatte es mal drauf und lief Flüssig. Gestern auch Call of Duty Cold War 10 mal, dann lief es Endlich mal.

Habe ne RTX 3080 und ein i9-10850k. Neues Bios drauf, neuste Treiber und Einfach nix zu machen.
 
Will nicht hetzen aber ich bin mittlerweile froh, dass ich keine Windown10 Maschine mehr als daily-drvier habe (haben muss), denn so langsam wird es echt albern. Aber gut Redmond wird wissen was sie tun, oder auch nicht. 🤷🏻
 
Sound unter Windows10 ist sowiso eine Katastrophe!!

Ständig fummelt einem Windows dran rum, grrrr. Last mal den Scheiss!

Ich sag was auf dem System läuft und sonst garnichts.
Habe gerade das Update vor mir für NV und ich weiss genau, dass wenn ich die komplette Installation mache, nach dem Neustart der Sound über HDMI ausgegeben werden WILL.

Oder ich habe eine Webcam angeschlossen. Zwar konnte ich es über Citrix bussines wise nicht nutzen (wäre ja zu schön gewesen), dafür aber mussten alle Sound settings umgestellt werden weil es auch ein Micro drin hat. Nicht dass man mich verstanden hätte.
Hatte beides vorher nicht drin, aber ja warum nicht einfach rum wursteln.

Geht man in die Settings kann dann auch alles ok aussehen, hilft aber trotzdem nicht, erst USB wieder ausstecken und reconnect mit Citrix hats dann gefixt. Gleiches gilt für nutzlose Klinkensteckererkennung.

Das ist geschäftlich , da gibt es keinen Spielraum für Kindergarten. Stichwort Zuverlässigkeit.

Auch ein gern gesehener Fehler, Software kein Nutzungsrecht erteilt.
Da gibt es keine Option under System / Sound oder link, wieso auch hat ja nur mit Sound zu tun warum es unter Sound managen. Dafür aber allen anderen Scheiss ausserd alte Systemsteuerungs Tools ohne die ich nicht wüsste was ich mit Win anfangen sollte. Bin weit davon entfernt das los zu lassen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Die armen Insider, die sich kein 5.1 Soundsystem leisten. Sollte MS denen doch mal "exotische" Hardware zum Testen bezahlen.
Sonst wird das nie etwas mit der Fehlererkennung, bevor sie erst beim Endkunden auffallen, weil sie regelmäßig durch den grobmaschigen Rost fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Nur bei 5.1 Systemen ? Und was ist mit 7.1 und Atmos ? Ich habe da nämlich keine Probleme. Mein Atmos Ton geht vom PC in den TV und dann per eARC in meinen Receiver. Alles klar, trotz des Updates 🤔
 
Ein Lehrer meiner Berufschule meinte damals (müsste 2012 oder 2013 gewesen sein):

'Ich wundere mich - insbesondere heutzutage - darüber, dass Windows mit dieser Anzahl an Codezeilen überhaupt noch "funktioniert".'

Langsam glaube ich, dass dieser Mann eine durchaus korrekte Aussage in den Raum gestellt hat ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
Und wieder heißt es alle Updates maximal zurück zu halten, weil bei Microsoft mal wieder die QS versagt hat. Und kommt mir hier keiner mit: es gibt soviele unterschiedliche Configs.. So ein Mist darf einfach nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Carrera124
Audio unter Windows ist schlicht ne Zumutung. MS bekommt es nichtmal hin, bei Bluetooth den Wechsel zw. A2DP und HFP hinzubekommen - mit dem Ergebnis, dass viele Headsets nicht gescheit funktionieren. Vom Routing zw. Anwendungen und Soundgeräten (integriert, HDMI, BT, USB etc.) ganz zu schweigen. Unter Linux sehe ich mit Pavucontrol genau, welche Anwendung über was aufnehmen oder wiedergeben will - und kann die Geräte auch entsprechend konfigurieren. Und das beste: Ich sehe sogar zuverlässig die aktuelle Lautstärke, kann also jederzeit nachvollziehen, wo es Probleme gibt (Anwendung, Routing, Ausgabe). Unter Windows ist das ein riesiger Krampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
SavageSkull schrieb:
Hast du denn eins der Probleme gehabt?
Ich zumindest nicht
Mir reicht schon dass ich nach jedem größeren Update immer wieder ohne Wahl den Edgebrowser auf dem Desktop habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Seit 1 Jahr geht Standby nicht, nichts hat geholfen.
Nur rollback auf Version vor 1 Jahr hilft.

So unfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Zurück
Oben