News Windows 10: Microsoft gibt Edge auf, neuer Browser basiert auf Chromium

M$ ist wirklich die größte technologiebremse und der größte witz der jahrtausends, tatsächlich des vergangenen und des neuen, jungen bisher gleichzeitig.
WP -> entwickelt, lief nicht wie erwartet, weil man keine geduld hatte -> abgesägt
Fitnesstracker -> abgesägt, aus den o.g. gründen
Edge -> abgesägt, aus den o.g. gründen

Nun soll noch ein neuer browser her, den man auch wieder wie alles nur halbherzig angeht, um dann abgesägt zu werden.
Als nächstes stellt man fest, das Windows und Office as a service auch mehr arbeit als gewinn bringt und sägt es auch ab. bin gespannt wie lange die noch an den surface tablets festhalten. ich schätze aber, wenn da der umsatz auch noch ein bißchen einbricht, wars das dann auch.

jetzt kommt der nächste schrottbrowser, nach IE 1 bis 11 und Edge. Warum kann man sich nicht auf eine Sache konzentrieren und die dann vernünftig machen, wie Windows ausbauen oder Office benutzbar machen, das man nicht bei jeder version wieder alle makros neu bearbeiten muss, weil gar nichts mehr funktioniert. scheiß auf einen browser, da gibt es ausreichend gute lösungen am markt. man muss doch nicht bei jeder kleinigkeit versuchen apple zu kopieren, um den markt hinterher zu laufen. sorry aber es kommt mir vor, als wenn M$ immer planloser wird mit dem blinden aktionismus, den sie so betreiben. Wie wärs mal mit Bing als echt alternative zu google zu pushen, von allein wird das nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77 und Nookyn
Immer wieder lustig wie sich profitorientierte Unternehmen an kostenlosen Leistungen der Community bedienen aber selbst nichts zurückgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77
@-eraz-
Du weißt schon dass MS einer der größten Open Source contributors ist auf der Welt?

Ach was, das was die zur Verfügung stellen ist doch nur ein Feigenblatt... was sind wirklich nennenswerte Produkte die MS der Community (quelloffen) zur Verfügung stellt?

Jaja, das macht Microsoft nur aus einem Grund: Mittlerweile bedienen sie sich massiv und unentwegt bei der Community... von "Linux is a Cancer" zu "hey, ich nehm einfach kostenloses Zeug label es um und verdiene Geld damit".

Microsoft weiß sehr wohl, dass sie das nicht ohne weiteres machen können ohne den Unmut der Community auf sich zu ziehen, das ist der einzige Grund, warum sie sich nun auch intensiv auf Github engagieren. Du kannst dir aber sicher sein, dass MS nichts von echtem Wert der Community schenkt, sondern nur das Notwendigste.

VSCode mag net sein, ich habe damit noch nicht gearbeitet - ich verwende lieber Atom.

-eraz- schrieb:
dass MS nichts von echtem Wert der Community schenkt, sondern nur das Notwendigste
Also nur so unwichtige Sachen wie die neueste Iteration des .NET Frameworks (.NET Core) inkl. zugehöriger Bibliotheken und Frameworks...

PS: VSCode basiert auf Atom

@-eraz-

In deinem Kommentar war Null argumentativer Inhalt, weswegen ich darauf nichts sagen kann.
Aber ich nehme das einfach als Einsicht von dir, dass du falsch lagst.

PS: ich bin ziemlich sicher, dass VSCode schon Atom überholt hat... mit deutlichem Abstand.

-eraz- schrieb:
"Linux is a Cancer"
Was im übertragenen Sinne nunmal Fakt ist, dank GPL ;)
Ergänzung ()

-eraz- schrieb:
Du kannst dir aber sicher sein, dass MS nichts von echtem Wert der Community schenkt, sondern nur das Notwendigste.
Dass auf GitHub nun eine Neuerung nach der anderen kommt und sich beim Implementieren der Features sogar von der Community leiten lässt, lässt anderes vermuten ;) https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-7-5-milliarden-us-dollar.1804895/page-5

nazgul77 schrieb:
Einer der größten? Das halte ich für ein Gerücht. quelle?
Lies zwei Posts weiter dann hast du eine Quelle.
Auf GitHub sind sie #1. Rest ist natürlich schwer zu evaluieren aber sie sind bestimmt vorne mit dabei.

new Account() schrieb:

Der Artikel bezieht sich ausschließlich auf github. Und gezählt werden die Mitarbieter pro Firma, die mindestens einen Beitrag geleistet haben, und daraus schließt man auf den Umfang der Beiträge und ignoriert dass es noch viele andere Repositories gibt. Das ist oberflächlich.

Der Artikel selbst sagt "while Google topped the charts in terms of actual code pushed to repositories". Ich nehme an hier geht es um die Anzahl Zeilen, was ein besserer Indikator für die geleistete Arbeit ist als die Anzahl commits.

@new Account() Nutzer, nicht Repos.

infoworld schrieb:
Using the GitHub REST API to pull public profile information from all 2,060,011 GitHub users who were active in 2017 (“active” meaning ten or more commits to public projects), Maj was able to pull the total number of corporate contributors to GitHub,

infoworld schrieb:
Here, then, is the revised ranking of GitHub contributors, with their total number of employees actively contributing to open source projects on GitHub:

Macht für MS übrigens gerade mal mickrige 3 % der Beschäftigten, während es bei Red Hat 16 % sind. Tolle Zahlendreherei, nicht? ;>

Die Statistik ist unglücklich. Die Anzahl der Commits/Pushes zu zählen, wäre ein Stück aussagekräftiger. Wäre aber immer noch problematisch, wenn die nur zu dem einzigen Projekt der eigenen Firma gehen. „Größter OSS-Contributor“ ist eine schwierige Definition.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77
1551959168802.png

1551959045368.png

Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Macht für MS übrigens gerade mal mickrige 3 % der Beschäftigten, während es bei Red Hat 16 % sind. Tolle Zahlendreherei, nicht? ;>
Was hat das damit zu tun? Wenn die 3% mehr beitragen als die 16%, dann ist MS trotzdem vorne.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Die Anzahl der Commits/Pushes zu zählen, wäre ein Stück aussagekräftiger.
Da ist in Bastis Link was davon zu finden:
1551959345960.png

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Wer sagt, dass sie es aus nächstenliebe machen?
Microsoft ist eine Firma, die wie jede andere Firma Geld machen will. Und sie haben erkannt dass Opensource vorteile für die Firma hat.
Sehe da absolut kein Problem.
Klingt für mich so als ob du noch nicht in der Arbeitswelt angekommen bist. Was würdest du wohl sagen wenn dein Arbeitgeber alles aus nächstenliebe macht und auf Gewinn pfeift. :D

Vorallem widersprichst du dir indem du erst behauptest sie machen kaum OpenSource und jetzt wenn du mit dem Gegenteil konfrontiert wirst legst du es ihnen schlecht aus.
Würde mal sagen du bist ein typischer Hater. Egal wie die Fakten aussehen, MS ist böse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und new Account()
-eraz- schrieb:
Die machen absolut nichts aus Nächstenliebe, auch wenn sie gebetsmühlenartig versuchen der Community zu versichern, dass sie sich geändert haben.
Wenn ich Mal Fragen darf - was für Projekte machst du denn so rein aus Nächstenliebe?

Zurück
Oben