Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Microsoft soll Verkauf auf USB-Sticks planen
Ich denke Wishezz hat auf die Haltbarkeit des Flash-Speichers an sich hingewiesen. Aber imo sind Lesevorgänge nicht so schlimm, zudem: wie oft installiert man denn Windows? Als Privatnutzer normal nur ein mal, also jemand der sein System öfter mal neu aufsetzt vielleicht 3-4 mal im Jahr. Aber da wird so wenig gelesen, ich kann mir nicht vorstellen das eine DVD länger hält.
Wurde Zeit das es endlich auf USB-Sticks geben wird (ich sehe das optische Laufwerke aussterben, weil zu groß, begrenzte Lesegeschwindikeit und die Lautstärke). Nachdem nach und nach die optischen Laufwerke an PC und Laptop verschiedenen. Zumal man nicht an die maximale Kapazität und Lesegeschwindikeit der DVD bzw. Bluray angewiesen ist. Ich muss selbst gestehen das mein DVD Laufwerk seit Monaten kein Datenträger intus hatte. Außerdem ist das nichts neues große und umfangreiche Software wird schon seit ner weile auf USB-Sticks geliefert(CAD Software habe ich das zum ersten Mal gesehen).
Wird endlich einmal Zeit, wenn man bedenkt wie viele Geräte kein DVD Laufwerk mehr besitzen (vor allem die Tablets). Außerdem waren vor allem die selbst gebrannten DVDs immer ein Grauen. Zu schnell gebrannt und es konnte ein anderes Laufwerk vielleicht schon nicht mehr lesen oder nur mehr mit 2 MB/s. Dann zerkratzen die Dinger ständig bzw. sind weg. Den DVDs trauere ich in etwas genauso viel nach wie den Disketten.
Super Idee von Microsoft, am besten mit dem Zusatz: "Lasst uns gemeinsam die DVD ausrotten"
Ständig diese furchtbaren selbstgebrannten DVDs mit dem Backup vom vorinstallierten Windows, furchtbar.
Und dann noch schön externes Laufwerk besorgen, weil gefühlt die Hälfte aller Notebooks kein Laufwerk mehr haben.
Sehr gut wird auch Zeit.
Heutzutage haben viele Rechner/Laptops kein DVD Laufwerk mehr und USB ist sowieso um einiges schneller.
Sticks kosten jetzt auch nicht die Welt, weswegen das nicht so wild ist.
Also ich werde natürlich kostenlos auf Windows 10 Upgrade, aber dass ist doch mal was sinnvolles, habe mein Laufwerk schon seid Monaten nicht mehr in Gebrauch gehabt ...
Ich schon, da mein Autoradio z.B. aufgrund Alters nur normale Musik CD's schluckt.
@Topic:
Ob die Idee bzw. deren Umsetzung gut oder schlecht ist, das sollten wir denke erst beurteilen wenn uns M$ das ganze vorsetzt. Und zwar ned nur auf dem Papier...
vielleicht hast du nicht richtig gelesen?
Die Rede ist hier von USB Sticks und nicht von Streaming Diensten.
Und nein, ich habe kein Spotify. Nein, auch kein anderen Musik online Dienst.
Naja Win10 ist ja auch ein totaler logger Berichterstatter aber warum soll mir lausigen 5€ Stick mit ner 150€ Win10 drauf Kaufen?
Da hab ich ne ISO auf HDD gesichert und wenn der Installations Stick mal die Dateien fratze sind erstelle ich den Stick neu.
Anschluss mit nem 3.0 Stick, am 3.0 Anschluss hatte das Setup gestreikt.
Erwartest du ausser MP3 Kauf das sie noch auf USB Sticks angeboten werden sollen?
Super damit kann ich mir auch die Musik Raubkopieren den Stick zurück bringen und sagen funktioniert nicht.
Im Gegensatz zu ner DVD kannste n USB Stick sogar gegen ne Wand werfen ohne dass du Angst haben musst. Flash-Speicher in einem Gehäuse ist stoß- und kratz- und mehr oder weniger temperaturunempfindlich.