News Windows 10: Microsoft soll Verkauf auf USB-Sticks planen

Skaro schrieb:
Hoffentlich sind die Sticks dann Schreibgeschützt... Ich seh schon die ersten Leute mit "Windows 10 Installations-Stick Formatiert".

Sollte kein Problem sein. Solange ein Key dabei ist, können sich die Leute ja einfach ein neues Image ziehen.
 
Ich denke Wishezz hat auf die Haltbarkeit des Flash-Speichers an sich hingewiesen. Aber imo sind Lesevorgänge nicht so schlimm, zudem: wie oft installiert man denn Windows? Als Privatnutzer normal nur ein mal, also jemand der sein System öfter mal neu aufsetzt vielleicht 3-4 mal im Jahr. Aber da wird so wenig gelesen, ich kann mir nicht vorstellen das eine DVD länger hält.
 
Wurde Zeit das es endlich auf USB-Sticks geben wird (ich sehe das optische Laufwerke aussterben, weil zu groß, begrenzte Lesegeschwindikeit und die Lautstärke). Nachdem nach und nach die optischen Laufwerke an PC und Laptop verschiedenen. Zumal man nicht an die maximale Kapazität und Lesegeschwindikeit der DVD bzw. Bluray angewiesen ist. Ich muss selbst gestehen das mein DVD Laufwerk seit Monaten kein Datenträger intus hatte. Außerdem ist das nichts neues große und umfangreiche Software wird schon seit ner weile auf USB-Sticks geliefert(CAD Software habe ich das zum ersten Mal gesehen).
 
Ich frage mich schon länger, warum es noch Musik CDs zu kaufen gibt. Den Käse braucht doch kein Mensch mehr.
Hoffentlich bringt MS das so !

---------------------
Signaturen sind Relativ
 
Wird endlich einmal Zeit, wenn man bedenkt wie viele Geräte kein DVD Laufwerk mehr besitzen (vor allem die Tablets). Außerdem waren vor allem die selbst gebrannten DVDs immer ein Grauen. Zu schnell gebrannt und es konnte ein anderes Laufwerk vielleicht schon nicht mehr lesen oder nur mehr mit 2 MB/s. Dann zerkratzen die Dinger ständig bzw. sind weg. Den DVDs trauere ich in etwas genauso viel nach wie den Disketten.
 
Schnatterente schrieb:
Ich frage mich schon länger, warum es noch Musik CDs zu kaufen gibt. Den Käse braucht doch kein Mensch mehr.
Achja? Vielleicht brauchst du keine Musik CDs mehr, weil du irgendeinen Spotify Mainstream irgendwas Müll hörst.
 
Super Idee von Microsoft, am besten mit dem Zusatz: "Lasst uns gemeinsam die DVD ausrotten" :lol:
Ständig diese furchtbaren selbstgebrannten DVDs mit dem Backup vom vorinstallierten Windows, furchtbar.
Und dann noch schön externes Laufwerk besorgen, weil gefühlt die Hälfte aller Notebooks kein Laufwerk mehr haben.
 
.crobin schrieb:
Bei Apple oder Google könnte so ein Szenario nie Realität werden, dort muss man sich als Nutzer um solchen Bullshit gar keine Gedanken machen. (HASS)

Selbst Snow Leopard gab es bei Apple schon auf dem USB-Stick. Das war 2010.
 
.crobin schrieb:
Bei Apple oder Google könnte so ein Szenario nie Realität werden, dort muss man sich als Nutzer um solchen Bullshit gar keine Gedanken machen. (HASS)
Mac OS X wird doch auch schon länger auf USB-Sticks verkauft.
 
Sehr gut wird auch Zeit.
Heutzutage haben viele Rechner/Laptops kein DVD Laufwerk mehr und USB ist sowieso um einiges schneller.
Sticks kosten jetzt auch nicht die Welt, weswegen das nicht so wild ist.
 
nobody360 schrieb:
Also ich werde natürlich kostenlos auf Windows 10 Upgrade, aber dass ist doch mal was sinnvolles, habe mein Laufwerk schon seid Monaten nicht mehr in Gebrauch gehabt ...

Hab mein Laufwerk einmal im Jahr gebraucht, es geht manchmal kaum noch auf, da es so selten benutzt wurde... :D

P.S.:
www.seitseid.de
 
Tolle Sache!
 
möglich dass so ein stick gleichzeitig als Hardwaredongel genutzt wird ?
 
Schnatterente schrieb:
Ich frage mich schon länger, warum es noch Musik CDs zu kaufen gibt. Den Käse braucht doch kein Mensch mehr.

Ich schon, da mein Autoradio z.B. aufgrund Alters nur normale Musik CD's schluckt.

@Topic:
Ob die Idee bzw. deren Umsetzung gut oder schlecht ist, das sollten wir denke erst beurteilen wenn uns M$ das ganze vorsetzt. Und zwar ned nur auf dem Papier...
 
PiPaPa schrieb:
Achja? Vielleicht brauchst du keine Musik CDs mehr, weil du irgendeinen Spotify Mainstream irgendwas Müll hörst.

vielleicht hast du nicht richtig gelesen?
Die Rede ist hier von USB Sticks und nicht von Streaming Diensten.
Und nein, ich habe kein Spotify. Nein, auch kein anderen Musik online Dienst.
 
Vielleicht ist der Windows 10 USB Stick ja in Wirklichkeit dann ein Dongle der die ganze Zeit am PC hängen muss, damit Windows 10 läuft, hrhrhr :king:
 
BadUSB-Malware inklusive...

Naja Win10 ist ja auch ein totaler logger Berichterstatter aber warum soll mir lausigen 5€ Stick mit ner 150€ Win10 drauf Kaufen?
Da hab ich ne ISO auf HDD gesichert und wenn der Installations Stick mal die Dateien fratze sind erstelle ich den Stick neu.

Anschluss mit nem 3.0 Stick, am 3.0 Anschluss hatte das Setup gestreikt.

Bei mir auch so wie USB2 Stick am USB3 port nur am USB2 port wahr die Installation problemlos auch Treiber einbinden brachte nichts.

Nur wie schauts mit dem Key des Win10 aus ist der seperat dabei oder aufm Stick eingefügt?

Ich frage mich schon länger, warum es noch Musik CDs zu kaufen gibt.

Erwartest du ausser MP3 Kauf das sie noch auf USB Sticks angeboten werden sollen?
Super damit kann ich mir auch die Musik Raubkopieren den Stick zurück bringen und sagen funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Im Gegensatz zu ner DVD kannste n USB Stick sogar gegen ne Wand werfen ohne dass du Angst haben musst. Flash-Speicher in einem Gehäuse ist stoß- und kratz- und mehr oder weniger temperaturunempfindlich.

Du vergisst dabei aber die Zeit der fehlerfreien Datenhaltung bei Flash speicher. ;)
 
Zurück
Oben